Autor
|
Thema: Müll am Strassenrand (6966 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab mal gesehen wie jemand vor mir im Autobahnstau ne leere Cola-Dose aus dem Fenster auf den grünen Zwischenstreifen warf. Ich stieg aus, nahm die Dose und hatte freundlich zu ihm gesagt: Zitat: Entschuldigung bitte, Sie haben da etwas verloren.
Er schaute mich an und sagte: Zitat: Oh, vielen dank!
Und legte die Dose neben sich auf den Sitz.Vermutlich hat er sie n paar hundert Meter weiter wieder auf dieselbe Art entsorgt Aber egal, den Lacher hatten wir im Auto Mach ich mittlerweile jedesmal wenn jemand vor mir was aus dem Auto wirft.....bis ich womöglich mal was auf's Maul bekomme ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi zusammen, klasse finde ich immer wieder die Vermüllung an Autobahnausfahrten- immer auf der Fahrerseite. Komisch ist doch nur, warum die Ornungshüter sich nicht einfach mit einer Videokamera dort auf die Lauer legen. Sonst sind die Wegelagerer doch auch recht einfallsreich, was die Überprüfung von Tempo und Abstand betrifft. Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Axel Holzhäuer: Sonst sind die Wegelagerer doch auch recht einfallsreich, was die Überprüfung von Tempo und Abstand betrifft. Gruß Axel
DA können sie auch so richtig abzocken, beim Müll nicht. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Gib dem Müll 5¤ dann geht er sofort in den nächsten Supermarkt und kauft sich Bier.------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,da muß ich mal widersprechen. Z.B.: Aschenbecher auf dem Parkplatz oder Straße zu entleeren ist meines Wissens nach eine recht teure Ordnungswidrigkeit incl. "Bonus"-Punkte. Flaschen, Dosen etc. aus einem fahrenden Verkehrsmittel zu werfen (siehe auch Bahn) ist eine direkte Gefährdung von Personen und restlichem Verkehr mit hohem Risiko; kann im Einzelfall mit staatlicher "Vollpension" belegt werden. Gruß Barbarossa ------------------ ----------------------------------------------- Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht- schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte Tastaturpreller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren -->
also müsste man sich doch mal bei den grünen Jungs direkt schlau machen, was man in solchen Fällen tun kann.......------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 01:02 <-- editieren / zitieren -->
Moin,das mit dem Muell ist doch alles nur Einbildung denn wen man auch fragt kommt als Antwort: "Ich, Muell aus dem Auto? Nie!" Und das die Haeufung bei Autobahnaus und -einfahrt auf der Kurvenaussenseite groesser als auf der Kurveninnensseite ist liegt ist sicher an der Fliehkraft -- in diese Rich- tung ist's einfacher und fliegt weiter. Klaus ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 06:29 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt muss ich mich hier in gewisser Weise aber auch mal für schuldig erklären. Meine Kippen fliegen nämlich auch aus dem Fenster. ABER! Ich schaue mich vorher um und versichere mich, dass weder Motorrad und/oder Cabrio hinter mir sind, bzw. mir entgegen kommen. Als Motorradfahrer in Elternzeit und Cabriofahrer a.D. kenne ich solch unangenehme Überraschungen, wenn plötzlich etwas mitfahren will, was da nicht hingehört. Die Kippen fliegen bei mir aber dennoch aus dem Fenster, wenn es der Verkehr zulässt. Das ganze hat aber folgenden Hintergrund. Früher habe ich meine Kippen auch immer brav im Aschenbecher ausgedrückt, und diesen dann an der Tanke entleert. Nur sind in allen Autos die Aschenbecher so angebracht und so klein, dass man schauen sollte, wo ich die Kippe ausdrücke, und man auch schauen sollte, dass die Kippe wirklich im Aschenbecher landet. In dieser Zeit des ausdrückens muss ich meinen Blick aber von der Straße nehmen. Und genau in so einem Moment ist mir mal fast ein kleines Kind vor´s Auto gelaufen. Und ich habe es gerade im letzten Moment noch geschafft das Auto zum stehen zu bringen. Und glaubt mir, da war nicht mal mehr eine Handbreite platz zwischen Kind und Stossstange. Mein Seitenfenster/Dachfenster finde ich allerdings Blind zum Kippen entsorgen. Dafür muss ich meinen Blick nicht oder nur für den Bruchteil einer Sekunde von der Straße nehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass in den meisten Autos der Aschenbecher so angebracht ist, dass man ihn nur erreicht, wenn man sich ordentlich nach vorne beugt. Was im Falle eines Unfalls auch nicht gerade die Ideale Haltung ist. Ich möchte zumindest nicht wissen wie sich so ein kleiner Schubser des Airbags auswirkt, wenn ich mich gerade 20-30cm vor der Rückenlehne befinde... [EDIT] Und wenn´s mal "dumm" läuft (und das ist es schon ein paar mal) und ich von unseren Freunden und Helfern dabei beobachtet werde, dann kostet das bei uns 10,-¤ Sofortkasse oder 10,-¤ Verwarnungsgeld + 25,-¤ Bearbeitungsgebühren. Und wenn man mal einen schlecht gelaunten erwischt, kommt sogar noch ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr hinzu und dann wird´s richtig teuer. Letzteres habe ich allerdings noch nicht erlebt, da die meisten oben genannte Gründe durchaus nachvollziehen können. [/EDIT] ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J.
Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 07. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Moderator

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ...Und genau in so einem Moment ist mir mal fast ein kleines Kind vor´s Auto gelaufen....
ich sag mal: Hau dir bitte selber ein paar rein, ich hab gerad keine Zeit. Wirklich, so was dämliches wie deine Begründungen hab ich selbst hier selten gelesen. Rauch einfach im Auto nicht, wenn es so gefährlich ist. Du meinst, meine Worte sind nicht freundlich? Genauso sind sie gemeint! ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CADdog: ich sag mal: Hau dir bitte selber ein paar rein, ich hab gerad keine Zeit. Wirklich, so was dämliches wie deine Begründungen hab ich selbst hier selten gelesen. Rauch einfach im Auto nicht, wenn es so gefährlich ist. Du meinst, meine Worte sind nicht freundlich? Genauso sind sie gemeint!
Zustimm.... Wenn ich dir sag, dass man einen Motoradfahrer durch die Stange eines Verkehrsschildes übersehen kann, so kannst du nicht sagen keiner ist da.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |