Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Privater Heizofen im Büro? *grrrrr* (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Privater Heizofen im Büro? *grrrrr* (10678 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Mrz. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ist das Thema denn schon aus?
Angesichts der Kälte der letzten Tage, sollte der Heizofen doch glühen   


Also meiner heizt noch. 
Allerdings nicht mehr so oft und lange wie vor wenigen Wochen. 

------------------
Gruß, Cooba                          Endlich ist er da!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 12. Mrz. 2008 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, wie kommen Sie denn auf die Idee?

Theoretisch müßten Peltier-Elemente das Heizproblem lösen, auf der einen Seite heiss, auf der anderen kalt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 12. Mrz. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das Thema denn schon aus?
Angesichts der Kälte der letzten Tage, sollte der Heizofen doch glühen 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht strahlt der Papst ja so eine Kälte aus. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wenn sie gleich aufgebracht bei dir am Schreibtisch steht, weißt Du sicher das sie mitliest..

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Junge, junge, junge

wenn deine Arbeitskollegin wüsste, zu welcher "Berühmtheit" sie innerhalb von 24 Stunden geworden ist, die würd explodieren vor Freude... 

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Kamelopedia sagt dazu!

Zitat:
Für Dreibeinige gibt es spezielle Klobrillen die vorne geteilt sind, damit sich diese Leute ihren Dödel nicht ständig an der Brille aufscheuern. Im Ausland sind diese Brillen sehr verbreitet, nicht weil es dort so viele Langrüssler gibt, sondern weil man seinen Gästen suggerieren will, dass man eine lange Nudel hat.

 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hab ich nur angerichtet?!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Loch reingebohrt, Hummeln reingesetzt und unten Stöpsel drauf -> Ökovibrator.    


Wegen Tierschutz und so würde ich eher von Yps die mexikanischen Hüpfbohnen nehmen 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Kamelopedia sagt dazu!

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
...aber Vibrator aus Holz?...

Loch reingebohrt, Hummeln reingesetzt und unten Stöpsel drauf -> Ökovibrator. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kannst auch Lagerfeuer mit machen - wenn´s wegen dem Lack schwarz durch die Gegend qualmt, wird sie schon lüften wollen  .

Dildo OK, aber Vibrator aus Holz? Normalerweise arbeiten die doch in sich, die Pinocchio-Nasen können sich doch wohl nur nach dem Presslufthammerprinzip.......Wer´s braucht, für die eine oder andere Dame mag´s ja ein gefühlsechter Ersatz für ihren hölzernen Angetrauten sein.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Nur 12 Zentimeter Durchmesser?

Heiko, diese Dinger werden der Länge nach benutz! Nicht quer!     

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Vielleicht wird Heikos Kollegin damit warm...     :D

  Ich will's mir gar nicht vorstellen 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Kurz dazu  ;) LINK

Womit wir wieder beim Thema wären... Vielleicht wird Heikos Kollegin damit warm...   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Kurz dazu  ;) LINK

Was?  Nur 12 Zentimeter Durchmesser? Ist wohl eher was für die Frau mit kleinen Ansprüchen, ne?   

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur keinen Splitter einfangen....


Kurz dazu  LINK

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Ein Weichholz-Dödel???   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 89
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was bin ich froh, dass wir hier mit 2 Mann in einem 37m² Büro sitzen, ich Raucher, Kollege Ex-Raucher. Ich hab permanent Fenster auf und er bei sich die Heizung hochstehen. Durch die Größe des Büro's hat er keine Probleme mit der Kälte und mir wirds nicht zu warm^^. Und da Fenster die ganze Zeit auf ist, ist laut seiner Aussage das mit dem Rauchen auch nicht so schlimm. Diesen Winter war das Fenster bei mir erst 2 Tage zu.

Achja, bei uns hat das Wort Dödel 2 Begriffe, einmal die selbe wie bei Cooba und einmal auch die andere als primäres Geschlechtsorgan der Männer^^

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

[Diese Nachricht wurde von Kingbalu am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Spricht allerdings i.d.R. nicht soviel dagegen, solche Weichhölzer auch im Schiffbau einzusetzen  :D.

Du meinst jetzt aber nicht den Bleistift... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Dödel kenne ich seit meiner Schulzeit auch mehr als den Typen, der versucht mit der Gabel einen Bleistift anzuspitzen. Spricht allerdings i.d.R. nicht soviel dagegen, solche Weichhölzer auch im Schiffbau einzusetzen  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Papst: 

2. müsste dann wohl ole kennen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Dödel:
Die 3. Erklärung wäre dann wohl die von Cooba.
Die 1. von Uli + mir.
Die 2. ham wohl die Fischköppe 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob es in der Gegend, wo ich jetzt wohne, überhaupt eine Bedeutung hat, weiß ich nicht. Da wo ich herkomme, ist ein Dödel ein Dummkopf/Blödmann.
Nein, du brauchst mir nicht zu erklären, was es bei euch bedeutet, ich kann's mir vorstellen.     

Mir ist nur leider auf die Schnelle keine andere, im gesamten deutschen Sprachraum gültige Bezeichnung eingefallen.   
Blödmannjob klingt ja auch ziemlich dämlich. 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
        Ich glaube, dieses Wort hat in Deiner Gegend eine andere Bedeutung als in meiner Gegend...     :D    

Uli, au bei ons em Schwobaländle hodd des dia gleich Bedeidong wia bei eich 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
ein "Dödeljob"

    Ich glaube, dieses Wort hat in Deiner Gegend eine andere Bedeutung als in meiner Gegend...     

(Dem Rest stimme ich aber zu!)

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Ich halt's wie Cooba, möglichst allein im Raum, auch wenn es letztlich sehr langweilig und belastend ist...

Ich finde aber - subjektiv - daß man mit dieser Belastung nicht die mögliche Leistung bringt, weil es eben immer wieder Deprizeiten gibt und das auf Ideen bringende lose Gespräch mit den Kollegen fehlt. Richtige Konzentration fällt manchmal sehr schwer...



Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es hat schon seinen Grund, warum ich mich so oft und gerne hier aufhalte...    ;)

 

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Eine Frau in einem Einzelbüro?    Wenn meine Freundin ein Einzelbüro bekommen würde, dann würde ich mich bei ihrem Chef beschweren. Wenn sie den ganzen Tag nicht quaseln kann, dann macht sie es ja abends zuhause um so mehr.       

   
Ich konnte es mir nicht aussuchen, der Chef hat mir das Büro zugeteilt.
In den anderen Büros (jeweils zwei Arbeitsplätze) war kein Platz, bzw. in dem einen, wo noch ein Platz gewesen wäre, da muss der Mitarbeiter häufig telefonieren. (Außerdem würde ich gar nicht bei dem im Büro sein wollen. Es reicht, wenn ich ihn oft durch die dünne Wand fluchen höre.)
Ein Büro war eben noch frei, und das bekam logischerweise ich. Zwischenzeitlich durfte ich es mit einer Mitarbeiterin teilen, die aber nach nicht einmal drei Wochen wieder aufgab.

 

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
@ole: Die sog. "Bildschirmpausen" dürfen nicht auf "eigene Faust" genommen werden.

Mal ganz davon abgesehen, ist bei uns z.B. auch so viel neben dem Monitor zu erledigen, dass die "Bildschirmpausen" von ganz alleine kommen. Und wenn nicht, der Weg zum Herzstück unserer Firma (Kaffeemaschine) und zurück reicht dazu auch noch. Und die Raucherpause als Bildschirmpause zu deklarieren würde selbst mir als Raucher nicht einfallen.



Ich habe außer Bildschirmarbeit überhaupt keine Arbeiten. Bei uns wird nichts ausgeplottet, also muss ich leider auch keine Zeichnungen falten. (Früher hab ich das genau aus dem Grund, mal vom Bildschirm wegzukommen, gerne gemacht.)
Alle paar Monate bekomme ich mal die Aufgabe, irgendwas anderes zu machen, z. B. vor einer Messe Plakate in den Rahmen zu befestigen. Auch wenn's vielleicht ein "Dödeljob" ist, mache ich das gerne, weil es einfach mal was anderes ist.     

@ Jörg:   

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
...
Ab 17Uhr läuft Metall im Büro...



Bombi arbeitet bei Euch???

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörg

Ne, oder? DAS PERFEKTE BÜRO!! 
Boah, wie ich dich beneide 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So isses bei uns:

5 Männer im 60qm Büro, also schön viel Platz, eine Seite komplett befenstert, also schön hell, und fast immer auf, 18°C: Die Frisur sitzt.

Kaffeemaschine läuft durch und in dem Zeug bleibt der Löffel stehen!

Um 13Uhr laufen auch immer ein paar mädels vom Betrieb nebenan vorbei und grüßen uns. Hehe.

Ab 17Uhr läuft Metall im Büro, sonst isses schön ruhig, unterbrochen von dreckigen Witzen oder politisch und sozial unkorrekten Bemerkungen.

Aaaah hab ich's gut 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ole: Die sog. "Bildschirmpausen" dürfen nicht auf "eigene Faust" genommen werden.

Zitat:
Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit an Bildschirmgeräten (Bildschirmarbeitsverordnung - BildscharbV

§ 5 Täglicher Arbeitsablauf
Der Arbeitgeber hat die Tätigkeit der Beschäftigten so zu organisieren, daß die tägliche Arbeit an Bildschirmgeräten regelmäßig durch andere Tätigkeiten oder durch Pausen unterbrochen wird, die jeweils die Belastung durch die Arbeit am Bildschirmgerät verringern.


Mal ganz davon abgesehen, ist bei uns z.B. auch so viel neben dem Monitor zu erledigen, dass die "Bildschirmpausen" von ganz alleine kommen. Und wenn nicht, der Weg zum Herzstück unserer Firma (Kaffeemaschine) und zurück reicht dazu auch noch. Und die Raucherpause als Bildschirmpause zu deklarieren würde selbst mir als Raucher nicht einfallen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von wegen Kindergarten....

Ich hatte das Problem auch mal mit einer Kollegin.

Im Winter Heizung volle Kanne und sie noch zusätzlich einen Heizlüfter unterm Tisch.
gefühlte 30°.
Im Sommer alle Fenster zu, Rollo kaputt. (fragt nicht)

Von 2 Fenstern konnte man eh nur eines öffnen.

Jetzt muss man dazu sagen, das die Kollegin aufgrund einer Meinungsverschiedenheit beschlossen hat, nur noch dienstlich mit uns zu Sprechen.

Also sah es etwa so aus:
Morgens 6:30 Ich öffne das Fenster zum Lüften.
Morgens 6:50 Kollege kommt , sagt guten Morgen, holt sich einen Kaffe und fängt mit der Arbeit an.(sitzt direkt vor dem offenen Fenster)
Morgens 7:00 Kollegin kommt, schüttelt sich einmal, stellt ihre Sachen ab und verlässt das Büro.

Sobald mein Kollege das Büro aus irgendeinem Grund verlässt kommt sie aus dem Nachbarbüro wieder, schließt das Fenster und setzt sich an ihren Platz.

Da sie in der Frühstückspause sowie in der Mittagspause immer das Büro verlies, haben wir in den Zeiten gelüftet.
Vor allem dann, wenn ihr freund mal wieder Essen aus der Pommesbude mitgebracht hatte. 

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
RPG FORUM---Siegen spielt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

knickknack....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt eine verordnung, die die Arbeit an Bildschirmarbeitsplätzen regelt. Danach muss die Tätigkeit an diesen Arbeitsplätzen regelmäßig unterbrochen werden. Leider wird nichts genaues definiert. In der Pause vom Monitor kann man ja auch Zeichnungen falten oder die Bestellungen für die Schrauben mit selbstkonstruiertem 7-Kantkopf in die Post geben.... Nach allem was man so liest sind die Pausen, falls nichts anderes als Monitorarbeit im Job möglich, bei 5-10min/h anzusiedeln. Macht bei 8h Arbeit eben 40-80min.

Bei der Begründung der Kollegin würde ich als AG aber davon ausgehen, dass es sich nicht um diese Pause von der Monitorarbeit handeln kann. Recht darauf, mir diese Pause selbst irgendwie einzuteilen gibt es zudem imo nicht (5x/min für eine sec. Faxen machen gibt auch 5min "Pause" in der Stunde, vernünftiges Arbeiten ist dann aber wohl kaum noch drin).

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Angekündigtes Krankfeiern ist ein Kündigungsgrund!
Aber vielleicht hat sie ja was mit dem Teamleiter.
Soll sie doch zu ihm ins Büro ziehen.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich gehe jetzt auch eine rauchen. Hier stehen in jedem
Stockwerk diese Bushaltestellen. 

http://www.smokefreesystems.de/o.o.i.s/1171

Das Fenster war den ganzen Morgen bis gerade eben ganz offen. Meine
Kollegin fragte, ob man es schließen kann, weil es ihr kalt wird.
Der Kollege, der das Fenster geöffnet hatte, hat auf die Frage nicht
reagiert und keine Reaktion gezeigt. Darauf die Kollegin: "Mist, der
ist schon erfrohren."

   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Wäre da schon fast geneigt, offiziell an oberste Stelle Beschwerde einzureichen.
Gegen den Teamleiter, da er wohl unfähig ist sein Team unter Kontrolle zu halten, und gegen die Kollegin wegen Störung des Betriebsfriedens und Arbeitsverweigerung.

WOW! jpsonics, ich will ein Kind von dir       
Mein Reden!

Ja, wir haben diverse In- und Outdoor-Raucherecken. Bei uns im Keller ist Indoor, wenn du da reinläufst fällst du als Nichtraucher tot um: 30°, Fenster zu, gelbe Wände, Aschenbecher die überquellen, leere Plastik-Kaffeebecher.......   

Will hier keine Raucher-Nichtraucher-Diskussion vom Zaun brechen (war ja selber Raucher), aber die 80 Minuten inoffizielle "Raucherpause" + ihre mind. 120 Minuten Bubble.pps ergeben mind. 200 Minuten "Auszeit", und das jeden Tag! Und unser Sozial-, Fach-, TeaminkompetenzLeiter will nix hören von.

Muss dazu sagen dass beide (sie und der "Leiter") bereits seit mind. 15 Jahren zusammen arbeiten. Vermutlich hat sie da nen gewissen Bonus bei ihm  

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hier drinnen auch. Deshalb geh ich jetzt auch alle 30 Minuten eine rauchen und sitz im Raucherzimmer ...

Ihr habt ein Raucherzimmer? Sowas will ich auch    Muss mir momentan den A...llerwertesten an der -16°C frischen Luft abfrieren... 

Darf man bei euch echt noch rauchen ohne Pause zu stempeln? Und alle halbe Stunde zum Rauchen gehen ist schon übelst. Rechne mal zusammen, was sich da ergibt:

Raucherpause ~5min.
das ganze 2x in der Std.
=> 10min/Std
Macht bei einem durchschnittlichen Arbeitstag von 8Std immerhin 80min!!!!

Und euer Teamleiter unternimmt nichts dagegen? Wahnsinn. Selbst als Raucher kann ich da nur noch den Kopf schütteln.

Wäre da schon fast geneigt, offiziell an oberste Stelle Beschwerde einzureichen.
Gegen den Teamleiter, da er wohl unfähig ist sein Team unter Kontrolle zu halten, und gegen die Kollegin wegen Störung des Betriebsfriedens und Arbeitsverweigerung.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Richter zum Ehemann: Nach 20 Jahren Ehe wollen Sie sich scheiden lassen? Warum haben Sie nicht eher mit Ihrer Frau gesprochen?
Ehemann: Ich wollte Sie nicht unterbrechen.

   


------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah was bin ich froh, dass wir hier so ein Kindertheater nicht haben, es hat gemütliche *schnellaufsThermometerschau* 19° und das ist obergeil. Man kann schön im T-Shirt sitzen und das Fenster ist noch auf kipp....

Papst, ich beneide dich wirklich nicht 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Börga:
...Wenn sie den ganzen Tag nicht quaseln kann, dann macht sie es ja abends zuhause um so mehr...


Und wenn sie den ganzen Tag quasseln kann ist sie einmal im Redefluss drin und hört abends auch nicht auf.

Richter zum Ehemann: Nach 20 Jahren Ehe wollen Sie sich scheiden lassen? Warum haben Sie nicht eher mit Ihrer Frau gesprochen?
Ehemann: Ich wollte Sie nicht unterbrechen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 06. Mrz. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stellt ihren Schreibtisch doch direkt an den Heizkörper. Dann kann sie ihre Füße da direkt dran halten.
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Da ich mein Büro mit niemandem teilen muss, ist mir zwar trotz Arbeit oft ziemlich langweilig, weil ich mich fast nie mit jemandem unterhalten kann, ...
Eine Frau in einem Einzelbüro?  Wenn meine Freundin ein Einzelbüro bekommen würde, dann würde ich mich bei ihrem Chef beschweren. Wenn sie den ganzen Tag nicht quaseln kann, dann macht sie es ja abends zuhause um so mehr. 

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab um ein 4-Augen-Gespräch mit ihm gebeten. Erhoffe mir eigentlich nicht viel davon, muss aber sein damit ich die Reihenfolge nach oben hin einhalte und mir nicht selbst ins Knie schieße. 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

sie hat sich heute (fast) selbst ins Abseits geschossen 
Der Teamleiter kam heute morgen rein und meinte dass es heute draussen saukalt wäre.
Darauf sie:

Zitat:
Hier drinnen auch. Deshalb geh ich jetzt auch alle 30 Minuten eine rauchen und sitz im Raucherzimmer an die Heizung oder geh nen Kaffee trinken. Und wenn nochmal jemand rummault dann geh ich in den Urlaub auf Krankenschein! Mindestens 3 Wochen, damit ihr das gleich wisst!!"

Mit diesen Worten und ihren Kippen in der Hand schlurgte sie raus und knallte die Türe zu.

Ich lehnte mich genüsslich zurück, warf nen Blick zu meinem Teamleiter rüber und ....

Was geschah? NIX!!!!        Er grinste und meinte:

Zitat:
Ja, ja, unsere XXXXXXXX, so ist sie eben und man muss sie nehmen wie sie ist. Hehehehe.

Ich bin momentan sprachlos, zittere am ganzen Leib vor Wut und werde heute die Bombe noch platzen lassen.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 525
Registriert: 21.11.2001

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 06. Mrz. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

schaff Dir auch einen großen Stromverbraucher an ( Wasserkocher , Kaffemaschine), so daß eure Sicherung rausfliegt, wenn das 2-3 mal am Tag passiert werden die schuldigen Stromfresser schnell aus dem Büro verbannt.

viel Erfolg !

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 05. Mrz. 2008 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kollegin muß genausoviel Rücksicht auf die anderen nehmen, wie sie selbst von diesen verlangt und sie kann auch nicht mehr erwarten.

Da bin ich auch voll für Emanzipation.

Ich halt's wie Cooba, möglichst allein im Raum, auch wenn es letztlich sehr langweilig und belastend ist, ich mach aus diesem Grund auch alle Fenster "dicht". Halb isoliert ist noch belastender, wenn schon. dann richtig.

Ich finde aber - subjektiv - daß man mit dieser Belastung nicht die mögliche Leistung bringt, weil es eben immer wieder Deprizeiten gibt und das auf Ideen bringende lose Gespräch mit den Kollegen fehlt. Richtige Konzentration fällt manchmal sehr schwer, da geht es dann nur noch mit Checkliste an der CNC.

Legt die Dame überhaupt Wert darauf, mit anderen im selben Raum zu sein?  Bei mir war es eigentlich immer so, daß immerein Platz zuwenig im Raum war und schon hatte ich meinen eigenen Raum, nur ganz selten nicht. Die schönste Zeit hatte ich eigentlich als Konstrukteur in einer "Besenkammer", also einem kleinen Raum, der eigentlich ein Abstellraum hätte sein sollen, aus Orgagründen passte ein Mitarbeiter  nicht mehr in den Raum der restlichen Leute.

Ich selbst mag es z. B. nicht so gern, wenn den ganzen Tag das Radio läuft, mit der Schwerhörigkeit versteht man das dann nicht und es nervt nur. Da hab ich den Kollegen das dann schon öfter mal in den Pausen abgeschaltet, geholfen hat es nichts, das Ding wurde wieder eingeschaltet. Allerdings - dann mache ich auf gleiches Recht für alle und nehm einfach mal Musik aus meiner Stilrichtung mit.

Private Sachen nehme ich nur sehr selten in die Firma mit, da es sich ohnehin um erprobte Sachen handelt, kauft die Firma das dann immer problemlos, es geht da ja auch nicht um große Summen. Wenn ich also ein Oszi oder Lötstation einer bestimmten Marke will, dann krieg ich das, auch wenn alle anderen ein Konkurrenzfabrikat haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bevor man sie schlägt, könnte man es auch mal mit sowas probieren, oder mit so etwas

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Tag,

Ich glaube du schlägst deine Kollegin einfach nicht fest genug.

Versuch es doch mal mit einer Eisenstange.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz