Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Privater Heizofen im Büro? *grrrrr* (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Privater Heizofen im Büro? *grrrrr* (10777 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
habt ihr euch schon mal überlegt, Trennwände reinzuziehen?

Hallo Knuddel,

in ca. 1 Jahr ziehen wir eh um, dann wird sich hoffentlich einiges ändern.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habt ihr euch schon mal überlegt, Trennwände reinzuziehen? Bei uns (sind 7 Mann in der Abteilung) wurden aus einem Großraumbüro, 4 kleine Büros und ein Besprechungszimmer gemacht.

Gruß Knuddel

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Übrigens: Der Tunnelbrand bei der Gletscherbahn Kaprun (mehrere Tote) ist durch einen privaten, nicht zugelassenen Heizlüfter des Fahrers ausgelöst worden!



Hmmmm.... Eigentlich viel schlimmer (Folgendes nur grob umrissen und vereinfacht dargestellt):
- es gab sehr viele Tote (rund 150)
- der Heizlüfter wurde vom Hersteller/Umbauer der Gondel beim E-Laden um's Eck besorgt und stationär eingebaut. Also ein Plasitkbomber der Billigklasse, der knapp die ÖVE-Prüfung geschafft hat, wurde in einen Wandverbau integriert und gewerblich dauerbetrieben.
- es gab noch eine Reihe weiterer dramatischer Faktoren (Kunststoffleitungen mit Hydraulikflüssigkeit direkt hinter dem Heizlüfter, Isoliermaterial das sich mit leckendem Hydraulikfluid vollgesaugt hatte, unzureichende vorbeugende Schutzmassnahmen,...) die endgültig zur Katastrophe geführt hatten.

Aber: An der Katastrophe war kein einzelner Mensch so direkt und ursächlich beteiligt dass es für eine ernste strafrechtliche Relevanz ausgereicht hätte.
Wie auch, in einem Skifahrerer/Tourismus-Land wie Österreich.

Trotzdem, und umso mehr: Brandgefährlich, diese Heizlüfter.
Und ausserdem äusserst gesundheitsschädlich, insbes. für die Atemwege.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@UKanz

... versuch es doch erst mal mit einem Mauspad. Bei einer heißen Maus verbrennst Du Dir nur die Finger ... wie hier zum Beispiel ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Übrigens: Der Tunnelbrand bei der Gletscherbahn Kaprun (mehrere Tote) ist durch einen privaten, nicht zugelassenen Heizlüfter des Fahrers ausgelöst worden!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Aber man soll sich das merken wenn man jemand einen Streich spielen will.

Der 1.4. ist ja bald...    Was auch immer gern gesehen ist: Tesafilm bei einer optischen Maus über die Optiköffnung kleben. Erst auf den 5. oder 6. Blick erkennbar. Ne Kollegin hat sogar von der IT-Abteilung ne neue Maus bekommen...   

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will auch eine heiße Maus...!!!   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ehrlich gesagt kann ich die Mitarbeiterin mit den kalten Füßen mehr als nur gut verstehen. Ich leide auch immer (außer im Hochsommer) unter kalten Füßen.   
Und man kann machen und anziehen was man will - Strumpfhosen, dicke Wollsocken etc. - die Füße unter dem Schreibtisch bleiben kalt. Dabei habe ich sogar auch noch Hausschuhe mit Schaffell-Einsatz.       
Mehrere Pullis helfen da auch nix - "oben rum" ist es ja meistens warm genug.   

Dich dich und deine Kollegen verstehe ich natürlich auch. Auch meinen Kollegen ist es zu warm, wenn sie mal in mein Büro kommen. Doch das kommt eh so gut wie nie vor, also kann ihnen das egal sein. Und mir sowieso.   
Da ich mein Büro mit niemandem teilen muss, ist mir zwar trotz Arbeit oft ziemlich langweilig, weil ich mich fast nie mit jemandem unterhalten kann, dafür kann ich die Temperatur "einstellen", die ich brauche. Und das mache ich auch mit einem Heizlüfter unter meinem Schreibtisch. Denn die Wärme der Heizkörper am Fenster kommt fast gar nicht bis unter den Tisch. Durch den Heizlüfter kann ich aber die Büroheizung runterdrehen.

Es gibt Alternativen, die mir zum Heizlüfter einfallen, die ich allerdings nicht selber ausprobiert habe und somit nicht beurteilen kann, ob sie's wirklich "bringen":
Heizteppich
Beheizbare Fußstütze
Fußwärmer
Beheizbare USB-Hausschuhe (kann mir aber kaum vorstellen, dass die wirklich was taugen)
(Links sind zufällig ausgewählt!)

Diese Produkte sind nur leider um einiges teurer wie ein Standard-Heizlüfter, darum hab ich mich für den entschieden.       
Aber ihr "Geplagten" könntet ja zusammenlegen und eurer kälteempfindlichen Kollegin eines der Fußwärmegeräte kaufen. Lasst sie am besten auswählen, welches sie haben will, dann kann sie danach auch nicht meckern, dass es doof etc. ist.   

Gegen kalte Hände gibt es auch noch beheizte Mäuse oder beheizte USB-Handschuhe.   

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Bei mir ist meine Frau im Schuldienst und da heißt es nur: wir üben das so lange bis es klappt!

Hallo Gerhard,

gilt das auch für Dich? Musst Du Nachsitzen wenn Du nicht brav warst? 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

da hast Du das aber gut. Bei mir ist meine Frau im Schuldienst und da heißt es nur: wir üben das so lange bis es klappt!

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount


Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Beiträge: 559
Registriert: 02.02.2007

H²O

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Momentan ist sie auch handzahm...
Aha, sie liest hier mit 

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dachte schon, 1. Lehrjahr Eurer Berufsein- .... äähh -ausbildung

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

mein Dad und meine Schwester sind Lehrer, da lernt man das... 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

das mit dem Tesafilm find ich eine sehr gute Idee. Doch nun brauch ich diese nicht mehr. Aber man soll sich das merken wenn man jemand einen Streich spielen will.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Nicht nur drohen, sondern geschlossen als Gruppe zum Boss und nicht nur die Tante Erna anschwärzen, sondern gleich die Pfeiffe von Gruppenleiter mit. Habt Ihr kein Betriebsrat?

Betriebsrat ist vorhanden, das wäre kein Thema, ich (wir) muss/müssen aber erst über den Abteilungsleiter gehen, sonst kneift es da später auch noch.
Momentan ist sie auch handzahm 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

Hab ich ihr heute morgen angekündigt dass dies mein nächster Gang wäre....im Beisein unseres Teamleiters *gähn* der das Ganze nicht kommentiert hat.

Nicht nur drohen, sondern geschlossen als Gruppe zum Boss und nicht nur die Tante Erna anschwärzen, sondern gleich die Pfeiffe von Gruppenleiter mit. Habt Ihr kein Betriebsrat?

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 89
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Arbeitest Du bei Bosch? Glaube kaum, dass das wirklich was mit Versicherung zu tun hat - warum sollte die im Betrieb vorsichtiger sein, als zu Hause. Ich glaube das ist Firmenparanoia ...


Hi, bei uns ist dieselbe Regelung, jedes Elektrische Gerät muss geprüft werden und kriegt ein Prüfzeichen verpasst, hat nicht nur Versicherungsgründe, sondern auch mit irgendeiner Zertifizierung zu tun.

Gruß

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Arbeitest Du bei Bosch? Glaube kaum, dass das wirklich was mit Versicherung zu tun hat - warum sollte die im Betrieb vorsichtiger sein, als zu Hause. Ich glaube das ist Firmenparanoia ...

Das hat absolut nix mit Firmenparanoia zu tun. Das ist nunmal deutsches Versicherungsrecht. Wird ein Schaden durch ein nicht geprüftes und obendrein noch privates Elektrogerät in der Firma verursacht, dann gibt es ziemlichen Trubel mit der Versicherung.

In jeder größeren Firma ist so etwas in der Regel gang und gebe, das private Geräte verboten sind.

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
wenn sie dich beleidigt ist das ganze sehr einfach.........besorg Dir nen Zeugen und beschwere Dich beim Chef............. 


Hab ich ihr heute morgen angekündigt dass dies mein nächster Gang wäre....im Beisein unseres Teamleiters *gähn* der das Ganze nicht kommentiert hat.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was macht der Gruppenleiter dann, wenn er die Gruppe nicht leitet?

Bei mir im Büro zeigt das Thermometer kurz vor Feierabend meist
über 26°C an, und das ganz ohne Heizlüfter. Da reichten die Leute
und PCs schon alleine aus. Aber wir lüften auch regelmässig,
spätestens wenn alles gähnt und sich vor der Kaffeemaschine
lange Schlangen bilden. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

SE ST7

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

wenn sie dich beleidigt ist das ganze sehr einfach.........besorg Dir nen Zeugen und beschwere Dich beim Chef.............

Wenn sie das nächste mal fragt "soll ich Krank werden und 3 Wochen fehlen" würd ich ihr folgendes an den Kopf knallen "mach 5 Wochen draus, dann können wir hier mal bei normalen Klima arbeiten"

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Daniel,
wir sind (leider) schon meilenweit von einer menschlich vernünftigen Lösung entfernt. 6 Leute im Büro, 1 davon ne Frau die aus jedem Zipperlein nen Hype macht und ziemlich nah am Wasser gebaut hat. Wenn man mittlerweile freundlich bittet abzuschalten, bekommt man ein "Leck mich am Ar$ch" zu hören und der Gruppenleiter tut so als ob er nix mitbekommen würde.
Demokratie ist bei uns im Büro ein Fremdwort. Wenn man mal stosslüftet wenn sie wieder rauchen gegangen ist, dann muss man sich bei ihrer Rückkehr Sachen anhören wie "wollt ihr dass ich krank werde? Soll ich mal 3 Wochen fehlen?" und......der Gruppenleiter grinst!!!!  

Das was du in deinem letzten Satz geschrieben hast möchte ich nicht kommentieren weil ich nicht weiß wer mitliest und wer mich hier real kennt.

Daniel, sei dir gewiss, wir haben alles vernünftige versucht und es wurde bisher alles auf einem verbalen Niveau "diskutiert" was unter meiner Gürtellinie ist. Ich hab darauf keinen Bock mehr, auch wenn sie vom Alter her meine Mutter sein könnte. Mein nächster Gang wird zum Abteilungsleiter (oder noch höher) führen.

EDIT: es hat gemessene 25°, gefühlt aber 28° und wir haben alle der Jahreszeit entsprechende Kleidung an. Ich momentan n Hemd und drüber ne Strickjacke. Da sind die 25° wie 30°. Ab und zu zieh ich meine Strickjacke aus, da ich aber mehrmals am Tag (in der Stunde) raus muss, muss ich mich jedesmal wieder anziehen.

Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht demokratisch abstimmen, ob es im Büro zu warm ist oder nicht.
Wenn es 4 Kollegen zu heiß und zu stickig ist, dann ist sie einfach
überstimmt und hat Pech.

Hatte auch mal einen Kollegen, der bei -10°C im T-Shirt am Arbeitsplatz
erschien, und die Heizungen alle auf Anschlag gedreht hat, bis es ca. 26°C
hatte. Abgestimmt, er solle sich dem Wetter entsprechend kleiden, und schon
hatte es wieder 21°C. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich ist, aber bei uns ist es strengstens Verboten elektrische Geräte von daheim mitzubringen, und wehe jmd. macht es dennoch.
Jedes Gerät muss, bevor wir es anschließen dürfen, erst mal bei unserem Strom-fuzzi auf Sicherheit und Funktionstauglichkeit geprüft werden. Anschließend bekommt das Gerät ein Prüfsiegel, eine Prüfnummer und einen Termin zur nächsten Vorführung (fast wie TÜV).
Glaube, das ist aus Versicherungstechnischen Gründen so geregelt.

Hi!

Arbeitest Du bei Bosch? Glaube kaum, dass das wirklich was mit Versicherung zu tun hat - warum sollte die im Betrieb vorsichtiger sein, als zu Hause. Ich glaube das ist Firmenparanoia ...

Ich muss an der Stelle mal sagen, dass ich es unglaublich finde, dass erwachsene Menschen für sowas keine Lösung finden, die für alle Seiten ertragbar ist ... (und zwar schon ohne Chef) Zum Beispiel gibt es auch Heizdecken, die weniger Strahlen und die anderen weit weniger beeinflussen. Oder eben ein Pulli mehr.

Ich bin mir aber sicher, dass Deine 28° stark übertrieben sind. (bei 28° schaltet jeder gesunde Mensch die Klimaanlage ein und kein Chef der Welt würde eine Beschwerde bei 28° ablehnen). Wahrscheinlich sind es 24.

Sowas spricht nicht unbedingt dafür, dass hier versucht wurde, auf sachlicher Ebene einen Kompromiss anzustreben - auf beiden Seiten nicht.

Wenn das Betriebsklima schon so am Boden ist würde ich persönlich Bewerbungen schreiben ... Wenn die Beziehung nicht stimmt bin ich auch weit weniger zu Kompromissen bereit und sowas ist äusserst selten einseitig.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..also ich hab da mal von einer Arbeitstätte gehört, wo Sekretärin auch meinte solch ein Ding betreiben zu müssen, udn da ständigt die Sicherung geflogen ist, weil die Gebäudeelektrik noch aus Kriegszeiten stammt.. stell ich mir sportlich vor, sicherung raus und deine Arbeit von 2 Stunden weg...

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Tipps, vielen dank! Werde das eine oder andere umsetzen müssen wenn mein "Chef" nicht eingreift.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount


Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Beiträge: 559
Registriert: 02.02.2007

H²O

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...bei uns ist es strengstens Verboten elektrische Geräte von daheim mitzubringen, und wehe jmd. macht es dennoch.
Jedes Gerät muss, bevor wir es anschließen dürfen, erst mal bei unserem Strom-fuzzi auf Sicherheit und Funktionstauglichkeit geprüft werden. Anschließend bekommt das Gerät ein Prüfsiegel, eine Prüfnummer und einen Termin zur nächsten Vorführung (fast wie TÜV)...

Ist bei uns auch so ! Wir dürfen nicht mal eine private Maus anschließen.
Frag mal den Chef, wer das bezahlt, wenn private Geräte einen Schaden verursachen.
Muß ja nicht gleich was abbrennen, reicht ja, wenn die Sicherung rausfliegt und ihr zwei Stunden herumsitzt.

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Douglas ist ne klasse Idee, bin heute mittag eh im Breuningerland    

Nehme morgen anstatt des üblichen Deo-Rollers einen am Tag zuvor
vorbereiteten Mix aus Zwiebel und Knoblauch. Zu Mittag dann eine
Bohnensuppe mit Kraut....  Sie WIRD lüften, wetten?! 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Ich könnt mal ihre Pflanzen gießen und dabei ausversehen etwas Wasser....... 

Den Stecker aus der Steckdose ziehen und um einen Stift eine Lage
Tesafilm wickeln. Den Fehler findet selbst der Elektriker nicht
sofort. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ole
Douglas ist ne klasse Idee, bin heute mittag eh im Breuningerland 

@jpsonics
Wenn ich ne Decke mitbringe dann nur um sie ihr über den Kopf zu ziehen 

Das Problem ist echt der Unterschied wenn man von draussen reinkommt. Man läuft da echt gegen ne Klimawand  DAS ist das was krankmacht.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich ist, aber bei uns ist es strengstens Verboten elektrische Geräte von daheim mitzubringen, und wehe jmd. macht es dennoch.
Jedes Gerät muss, bevor wir es anschließen dürfen, erst mal bei unserem Strom-fuzzi auf Sicherheit und Funktionstauglichkeit geprüft werden. Anschließend bekommt das Gerät ein Prüfsiegel, eine Prüfnummer und einen Termin zur nächsten Vorführung (fast wie TÜV).
Glaube, das ist aus Versicherungstechnischen Gründen so geregelt.
Ansonsten helfen die sicherlich deine Berufgenossenschaft, deine Gewerkschaft oder die örtliche  Feuerwehr (wegen Brandschutz) weiter.

So und nun OT:

28°? Da denke ich an kurze Hosen, T-Shirt, kalte Cocktails...    Setz dich doch so ins Büro.

Oder je nachdem wie die Kollegin ausschaut, Bring ihr halt ein warmes Fussbad, heissen Tee, vielleicht eine Decke… 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.ra-kotz.de/arbeitsstaette.htm

Danach legt die Verordnung (§6) keine genauen Temperaturen fest.

Das hier scheint in dem Zusammenhang interessant:
http://www.ifbsorge.de/news/daten/Bericht_26Grad.pdf

Bei Bedarf würde ich nach den dort erwähnten Urteilen suchen. 2° weniger sind ggf schon der richtige Kompromiss. Wenn´s zu kalt wird, wedelt die Kollegin wieder mit der Arbeitsstättenverordnung.

Gegen Lüftungsunwillige hilft ggf. sich bei Douglas ein paar Parfümproben geben zu lassen, die sonst keiner will  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Schließ das Ding doch kurz...mit Elektrik solltest du doch jetzt auskennen... :D  

Gruß, Gunnar


 
Aber.....eigentlich nicht die dümmste Idee *grübel* Ich könnt mal ihre Pflanzen gießen und dabei ausversehen etwas Wasser.......

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schließ das Ding doch kurz...mit Elektrik solltest du doch jetzt auskennen...  

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

draussen hat's -3° und drinnen hat es 28° 
Nicht genug dass meine Kollegin (vermutlich schon Raucherbeine) immer kalte Füsse hat und deshalb von 8 Arbeitsstunden ca. 6 ihren privaten Heizlüfter laufen lässt.....nein, man darf auch nie lüften, weder wenn sie rauchen geht noch wenn es einem von der Hitze fast den Vogel raushaut!!!!!

Da mein direkter Vorgesetzter es nicht schafft eine Regelung bei seinen 5 "Untertanen" reinzubekommen, werde ich nun selber tätig:

Wie sieht es rechtlich gesehen (Hammer Stromverbrauch!) oder vom Arbeitsschutz (Brandgefahr) her aus, wenn jemand seinen privaten Lüfter mitbringt und Stunde für Stunde laufen lässt? Ohne Rücksicht auf die Kollegen!!
An wen kann ich mich wenden?
1000 dank!
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz