Autor
|
Thema: AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGHHHHHHH! (19512 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
Heiko Engel Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4857 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 05:48 <-- editieren / zitieren -->
AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!Die Anzahl derer die mich am Ar*** lecken können steigt proportional zu den immer kürzer werdenden Abständen in denen ich Amok laufen könnte ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2631 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Ja, Tom. Die besten Gurus beisst's mal selber mit der Datensicherung! <G>Wir hatten rund um unsere Hochzeit die selbsterstellte Einladung, die Gästeliste, mit Adressen und Bemerkungen wer was geschenkt hat, wer überhaupt dabei war, alles zusammen ganz korrekt am Heim-PC gemacht. Dann kam der Platten-GAU. Und jetzt sind wir noch immer nicht sicher, ob alle Gäste ein Dankeschön-Schreiben erhalten haben, und weinen bittere Tränen ob des verlorenen Erinnerungswertes. Life is hard in the mountains. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Gscheit dahea redn ...

Beiträge: 1091 Registriert: 19.03.2002 Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop AICE "Wer kann tut, wer nicht kann lehrt" Ich lehre. .
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Hi Leo! Den Gedanken mit aus 2 mach 1 hatte ich auch schon. Wenn es morgen an einem anderen Rechner auch nicht geht (was leider sehr wahrscheinlich ist ), schaue ich mich nach einem Zwilling um.Ob die Platte danach Schrott ist oder nicht, ist mir egal. Das Ding kommt ohnehin auf den Misthaufen. Am WE sortiere ich erst mal meine fliegenden Datensicherungen und schätze ab, ob mir was Wichtiges abgeht. Daun schauma weida ...
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2631 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm... Auf dem Müll ist sie halt endgültig weg, ohne die geringste Chance.Ich hab vor Kurzem eine defekte HD zerlegt, rein interessenhalber. Da war nix mit mü, die Köpfe liegen federnd auf den Platten und heben bei Rotation wahrscheinlich ab und schweben auf einem Luftpolster. Das Ganze hat mich irgendwie sehr Maschinenbau-mässig angeschaut, mit richtigen Schrauben, schön bearbeiteten Bauteilen, usw. Hätte mich nicht gewundert wenn man die Platte zerlegen&zusammenbauen könnte und sie liefe wieder. Also wenn man nicht direkt mit den Fingern auf den Platten rumtappt und mutwillig Staub aufwirbelt... so grossen Respekt hätte ich nicht davor. Es geht ja um einen allerletzten Rettungsversuch, nicht um das Herrichten für erneuten Dauerbetrieb. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Bevor Du endgültig resignierst und Alles zum Müll schmeisst hätte ich noch einen allerletzten Rettungsvorschlag: Besorg Dir eine möglichst baugleiche Platte, zerlege Beide und bau den Plattenstapel von der defekten Platte in die funktionsfähige Platte ein. IMHO machen die sagenumwobenen Datenrettungsfirmen auch so Sachen um Geld zu verdienen.
Danach ist jede Platte Schrott! Sowas geht nur im Rein(st)raum, Von den Heads zu den Layern hast Du nur wenige mü. Bei Kontakt => Crash. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Tom,Bevor Du endgültig resignierst und Alles zum Müll schmeisst hätte ich noch einen allerletzten Rettungsvorschlag: Besorg Dir eine möglichst baugleiche Platte, zerlege Beide und bau den Plattenstapel von der defekten Platte in die funktionsfähige Platte ein. IMHO machen die sagenumwobenen Datenrettungsfirmen auch so Sachen um Geld zu verdienen.
IMHO machen die das allerdings unter Reinraumbedingungen, da ein Staubkorn auf der Platte schon einen Crash verurachen kann. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tom,Bevor Du endgültig resignierst und Alles zum Müll schmeisst hätte ich noch einen allerletzten Rettungsvorschlag: Besorg Dir eine möglichst baugleiche Platte, zerlege Beide und bau den Plattenstapel von der defekten Platte in die funktionsfähige Platte ein. IMHO machen die sagenumwobenen Datenrettungsfirmen auch so Sachen um Geld zu verdienen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 20:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas,klar geht der Befehl nur bei einer erkannten Platte, aber welches BIOS ist nicht schon mal abgeraucht und hat seinen Dienst verweigert... Also teste erst mal einen anderen PC mit Deiner Platte. Nicht vergessen, dort den IDE auf "automatic detect" zu setzen und die Jumper an Deiner Platte richtig zu setzen. (First IDE: master/slave oder Second IDE: master/slave) ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Gscheit dahea redn ...

Beiträge: 1091 Registriert: 19.03.2002 Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop AICE "Wer kann tut, wer nicht kann lehrt" Ich lehre. .
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 20:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Wenn die Platte erst gar nicht erkannt wird, hilft vielleicht der Befehl "fdisk /mbr".
Häää? Jetzt wirds eigenartig .Das (und die Tools davor) kann nur auf erkannte Festplatten angewendet werden. Und formatieren will ich das Ding eigentlich nicht , sondern wenn geht Daten retten. Anschließend landet das Ding beim Schrott. Das mit dem anderen PC geht erst am Freitag, und hätte ich ohnehin vorgehabt.
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |