Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGHHHHHHH! (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGHHHHHHH! (19512 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Heiko Engel
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Okt. 2006 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Die Anzahl derer die mich am Ar*** lecken können steigt proportional zu den immer kürzer werdenden Abständen in denen ich Amok laufen könnte   

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ja, Tom. Die besten Gurus beisst's mal selber mit der Datensicherung! <G>

Wir hatten rund um unsere Hochzeit die selbsterstellte Einladung, die Gästeliste, mit Adressen und Bemerkungen wer was geschenkt hat, wer überhaupt dabei war, alles zusammen ganz korrekt am Heim-PC gemacht.
Dann kam der Platten-GAU.
Und jetzt sind wir noch immer nicht sicher, ob alle Gäste ein Dankeschön-Schreiben erhalten haben, und weinen bittere Tränen ob des verlorenen Erinnerungswertes.

Life is hard in the mountains.

------------------
mfg - Leo

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Leo!
Den Gedanken mit aus 2 mach 1 hatte ich auch schon.
Wenn es morgen an einem anderen Rechner auch nicht geht (was leider sehr wahrscheinlich ist  ), schaue ich mich nach einem Zwilling um.

Ob die Platte danach Schrott ist oder nicht, ist mir egal. Das Ding kommt ohnehin auf den Misthaufen.

Am WE sortiere ich erst mal meine fliegenden Datensicherungen und schätze ab, ob mir was Wichtiges abgeht. Daun schauma weida ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hmmm...
Auf dem Müll ist sie halt endgültig weg, ohne die geringste Chance.

Ich hab vor Kurzem eine defekte HD zerlegt, rein interessenhalber.
Da war nix mit mü, die Köpfe liegen federnd auf den Platten und heben bei Rotation wahrscheinlich ab und schweben auf einem Luftpolster.
Das Ganze hat mich irgendwie sehr Maschinenbau-mässig angeschaut, mit richtigen Schrauben, schön bearbeiteten Bauteilen, usw.
Hätte mich nicht gewundert wenn man die Platte zerlegen&zusammenbauen könnte und sie liefe wieder.
Also wenn man nicht direkt mit den Fingern auf den Platten rumtappt und mutwillig Staub aufwirbelt... so grossen Respekt hätte ich nicht davor. Es geht ja um einen allerletzten Rettungsversuch, nicht um das Herrichten für erneuten Dauerbetrieb.

------------------
mfg - Leo

UKanz
Hardware-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bevor Du endgültig resignierst und Alles zum Müll schmeisst hätte ich noch einen allerletzten Rettungsvorschlag: Besorg Dir eine möglichst baugleiche Platte, zerlege Beide und bau den Plattenstapel von der defekten Platte in die funktionsfähige Platte ein.
IMHO machen die sagenumwobenen Datenrettungsfirmen auch so Sachen um Geld zu verdienen.

Danach ist jede Platte Schrott! Sowas geht nur im Rein(st)raum,
Von den Heads zu den Layern hast Du nur wenige mü. Bei Kontakt => Crash.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Tom,

Bevor Du endgültig resignierst und Alles zum Müll schmeisst hätte ich noch einen allerletzten Rettungsvorschlag: Besorg Dir eine möglichst baugleiche Platte, zerlege Beide und bau den Plattenstapel von der defekten Platte in die funktionsfähige Platte ein.
IMHO machen die sagenumwobenen Datenrettungsfirmen auch so Sachen um Geld zu verdienen.

IMHO machen die das allerdings unter Reinraumbedingungen, da ein Staubkorn auf der Platte schon einen Crash verurachen kann.

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Tom,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) machen die sagenumwobenen Datenrettungsfirmen auch so Sachen um Geld zu verdienen.

------------------
mfg - Leo

UKanz
Hardware-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 04. Okt. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Thomas,

klar geht der Befehl nur bei einer erkannten Platte, aber welches
BIOS ist nicht schon mal abgeraucht und hat seinen Dienst verweigert...

Also teste erst mal einen anderen PC mit Deiner Platte. Nicht vergessen,
dort den IDE auf "automatic detect" zu setzen und die Jumper an
Deiner Platte richtig zu setzen.

(First IDE: master/slave oder Second IDE: master/slave)

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 04. Okt. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Wenn die Platte erst gar nicht erkannt wird, hilft vielleicht
der Befehl "fdisk /mbr".

Häää?
Jetzt wirds eigenartig  .

Das (und die Tools davor) kann nur auf erkannte Festplatten angewendet werden. Und formatieren will ich das Ding eigentlich nicht  , sondern wenn geht Daten retten.
Anschließend landet das Ding beim Schrott.

Das mit dem anderen PC geht erst am Freitag, und hätte ich ohnehin vorgehabt.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-