| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anhanggröße 1 MB ist :-( (1396 mal gelesen)
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 22:53 <-- editieren / zitieren -->
Ich lese gern die Beiträge und schau mir auch die Powerpoints und alles an, aber es nervt, wenn man heute noch mit Beschränkungen von 1 MB = weniger als eine 3,5 Zoll Diskette belegt wird... Ist es denn nicht machbar 5 MB oder vielleicht 2 oder gar 3 MB am Stück zu laden? Ist einfacher und schneller. Zur Not hätte ich noch ne Idee... pro MB geht eine Unit drauf  Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 05:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lars, wenn dir die 1 MB nicht reichen, so kannst du deine Powerpoint-Datei auch auf einem anderen Server speichern und darauf verlinken. Für den Zweck, für den das mit dem Upload eigentlich gedacht ist, reicht dass ein MB aus. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de |
marcokochini Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CEROG:
Für den Zweck, für den das mit dem Upload eigentlich gedacht ist, reicht dass ein MB aus.
Im "Heissen Eisen" reichts eben oft nicht aus. Eine Erhöhung (evtl. nur im Eisen-Forum) wäre schon praktisch. Wir sollten mal demokratisch abstimmen.  ____________ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Markus, (auch) wegen zu hohem Traffic auf cad.de wird momentan an allen Ecken und Enden gespart. D.h. es wird auch gebeten nicht unnötig Bilder upzuloaden und/oder mit dem img-Befehl Threadfüllend und Modemkillend zu posten. Eine Erhöhung wird es mit Sicherheit nicht geben, auch nicht nach Abstimmungen bzw. Votings unsererseits, auch nicht "nur im Eisen"......eher wird das MB halbiert (denke ich). Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren -->
eher wird das MB halbiert (denke ich) -----  das finde ich bei allem Verständnis doch etwas übertrieben. Ist neue Hardware inzwischen so teuer geworden? . Aber ich kenne mich ja nicht aus . Jedoch, wird es bei cad.de immer komischer . Diese PM Geschichte, das neue Testforum, der schöne Tsetfurom ( nach wie vor finde ich den Namen gelungen ). Zustände bald wie in diesem schönen großen Konzern wo ich mal arbeitet durfte. So nebenbei - Was ist eigentlich DLS ? - muß ja der Heuler sein. 
------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Ergänzend möchte ich bitten, wo möglich, direkt auf die Ursprungsseite zu verlinken. 
den satz kannste auch bald mal verlinken...so oft wie der mittlerweile in allen foren hausiert 
------------------ nu denn..... Thomas __________________________________________________
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von marcokochini: Im "Heissen Eisen" reichts eben oft nicht aus. Eine Erhöhung (evtl. nur im Eisen-Forum) wäre schon praktisch. Wir sollten mal demokratisch abstimmen. 
Da man die Sachen ja meist erst im Internet findet, kann man auch problemlos einen Link auf die Fundstelle angeben. Bei vielen Sachen geht das. Und auch mal dran denken, daß auch heute noch viele mit dem Modem unterwegs sind, da ist ein MB schon manchmal eine Zumutung (und dann hat man das Teil schon gehabt, weil es eine Woche vorher schon gepostet war ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 10:20 <-- editieren / zitieren -->
dem Modem unterwegs sind, da ist ein MB schon manchmal eine Zumutung wie wahr, wie wahr (und dann hat man das Teil schon gehabt, weil es eine Woche vorher schon gepostet war ) wie wahr, wie wahr , wie wahr, wie wahr , wie wahr, wie wahr wie wahr, wie wahr wie wahr, wie wahr wie wahr, wie wahr wie wahr, wie wahr wie wahr, wie wahr udo  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mallei: den satz kannste auch bald mal verlinken...so oft wie der mittlerweile in allen foren hausiert
Ein auffallend bösartiger Mensch dieser Thomas .
Diesmal schreibe ich aber kein PM Thomas 
------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 11:06 <-- editieren / zitieren -->
@WERA: Du hast Recht, die Hardware ist vermutlich kein Probblem, aber der Traffic ist teuer. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: je größer und bekannter eine Website wird, desto unwichtiger werden die Kosten der Hardware, aber die Traffic-Kosten können ins unermessliche steigen. Allerdings sollte man sich die Sache mit dem direkt verlinken zumindest bei Bildern auch nochmal überlegen, das ist nämlich ziemlich unbeliebt im web, weil man damit die Kosten auf andere abwälzt, ohne das die was davon haben. Das kann böses Blut geben. Das ist ungefähr so, wie wenn Du zuhause klammheimlich ein Stromkabel in die Wohnung Deines Nachbarn legst, und Deine Elektrogeräte auf seine Kosten laufen läßt.
Gruß
Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: [BAllerdings sollte man sich die Sache mit dem direkt verlinken zumindest bei Bildern auch nochmal überlegen, das ist nämlich ziemlich unbeliebt im web, weil man damit die Kosten auf andere abwälzt, ohne das die was davon haben.[/B]
Dann frage ich mich wirklich, warum sie die Bilder in Netz stellen Wenn ich so etwas habe und ich bin der Meinung, es im Netz veröffentlichen zu müssen, dann muß ich auch damit rechnen, daß so etwas auf entsprechendes Interesse stößt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Ein auffallend bösartiger Mensch dieser Thomas .Diesmal schreibe ich aber kein PM Thomas 
------------------ nu denn..... Thomas __________________________________________________
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Dann frage ich mich wirklich, warum sie die Bilder in Netz stellen Wenn ich so etwas habe und ich bin der Meinung, es im Netz veröffentlichen zu müssen, dann muß ich auch damit rechnen, daß so etwas auf entsprechendes Interesse stößt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Eben! lieber verlinke ich, als das ich den Müll dupliziere  Und wer nicht will das man seine Bilder/Dateien verlinkt, der muss eben Massnahmen treffen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Eben! lieber verlinke ich, als das ich den Müll dupliziere Und wer nicht will das man seine Bilder/Dateien verlinkt, der muss eben Massnahmen treffen
Ist nicht euer ernst, oder? Es geht hier nicht um's duplizieren sondern um Urheberrechte/Datenklau/Trafficdiebstahl etc. etc. Wenn ich ein Bild auf meine Webseite stelle und ich hab täglich 20 Leute die sich das Bild anschauen oder auf c: kopieren dann ist das O.K. Wenn diese 20 Leute aber mein Bild woanders verlinken wo dann täglich 1000 User mein Bild anschauen dann hab ich den Traffic und die Probleme!! Mal ganz davon abgesehen dass ich als "Verlinker" von urheberrechtlich geschützten fremden Bildern rechtlich ziemlichen Ärger bekommen kann wenn ich an den Falschen gerate. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 11:58 <-- editieren / zitieren -->
OK, ich erklärs mal so: Ich stelle ein Bild auf meine Website, das 100kb groß ist. Da schauen das täglich, sagen wir mal, 100 Leute an, also verursacht das Bild im Monat einen Traffic von 300 MB 1GB Traffic kostet mich, sagen wir mal, 5€, also kostet mich das Bild im Monat 1.5 € für den Traffic. jetzt verlinkst Du das Bild auf Deine superbekannte Bilderklauseite direkt, es wird täglich 50000 mal heruntergeladen. Daraufhin habe ich im Monat Kosten von 750€ für Traffic am Hals und Du in Folge davon einen Prozess wegen Urheberrechtsverletzung, eine Abmahnung und eine Klage auf Schadenersatz. OK, das ist jetzt ein krasses Beispiel, aber durchaus realistisch, wenn auch vielleicht nicht für CAD.de, aber hundert "kleine" Direktverlinker können genausoviel Schaden anrichten, wie ein "großer", und deshalb wird dieser Trafficdiebstahl überhaupt nicht gern gesehen. Gruß
Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcokochini Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Naja, wenn ich Bilder nur für Freunde/Bekannte ins Web stelle, kann ich die Seite ja mit einem Kennwort schützen, Freunde sollten diese nicht weitergeben. Aber der hohe Traffic spricht ja eigentlich für dieses tolle Forum. Vielleicht könnte man die Bilder aus den Signaturen entfernen um den Traffic zu reduzieren (Kleinvieh macht auch Mist). Jetzt gibts bestimmt Mecker *kopfeinzieh* __________ Markus [Diese Nachricht wurde von marcokochini am 25. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Trafficdiebstahl: schon klar, das Direktverlinken von Bilder/Daten nicht gerne gesehen ist, auch aus den genannten Gründen die Andreas und Heiko beschrieben haben. *da für mich die meisten Anhänge eh Müll sind, würde ich sowas auch immer gerne verlinken *ironie* * Urheberrechte/Datenklau: Dieses Problem bleibt leider bestehen, wenn ich die Daten lokal speichere und sie anschliessend wieder uppe... *daher mein 2. Satz, das Massnahmen gegen das Klauen gemacht werden können* Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: *daher mein 2. Satz, das Massnahmen gegen das Klauen gemacht werden können*
Hallo Thomas, zeige mir ein Bild im Web das zwar jeder sehen kann aber keine klauen kann  Man kann es etwas erschweren, aber sicher ist kein Bild. Man kann auch das einfache verlinken erschweren, aber gegen Diebstahl ist kein Bild geschützt. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Hallo Thomas,zeige mir ein Bild im Web das zwar jeder sehen kann aber keine klauen kann Man kann es etwas erschweren, aber sicher ist kein Bild. Man kann auch das einfache verlinken erschweren, aber gegen Diebstahl ist kein Bild geschützt.
kommt auf die Qualitäten den Klauers an Aber nett ist sicherlich, das Bild in 100 Bestandteile aufzulösen, die dann in eine Tabelle kommen, 'natürlich nicht mit 1.gif, 2.gif beschriftet... ...würde es ein wenig schwerer machen, da ein Bild aus behreren Teilen besteht und ein Direktverlinken auch nicht möglich wäre -einzig im Cache die einzelnen *.gif - dateien wieder zu einem Gif zusammen fügen eine .htaccess-Datei erstellen um ein direktverlinken zu unterbinden
Code: RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deindomainname\.de(/.*)?$ [NC] RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC] RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG)$ http://www.deindomainname.de/ersatz.gif [R,L]
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Trotzdem steht der Aufwand des "verschlüsselns" in keiner Relation zum Aufwand des "klauens". Ein simpler Screendump funzt in jedem Fall und die Qualität kann man fast beliebig steigern mit dem Programm SSPline. Wir kommen vom Thema ab: meiner Meinung nach wird die Speichergrenze von 1 MB bei cad.de nicht hochgesetzt werden. Würde mich sehr wundern wenn A&T&A diese Grenze erhöhen würden. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 263 Registriert: 30.01.2002 UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10 Sun Blade 2000 und PC HP Z400
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren -->
|
mapcar Moderator CADmin

Beiträge: 52 Registriert: 20.05.2002 Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren. (Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: Allerdings sollte man sich die Sache mit dem direkt verlinken zumindest bei Bildern auch nochmal überlegen, das ist nämlich ziemlich unbeliebt im web, weil man damit die Kosten auf andere abwälzt, ohne das die was davon haben. Das kann böses Blut geben.
Einen haarsträubenderen Blödsinn habe ich selten gehört. Fotografen die ihre Bilder auf ihren Websites veröffentlichen, tun das nicht etwa, weil sie gerne Resonanz (Besucherzahlen, page impressions) auf ihrer Seite hätten, nein... Andreas 253 hat den Sinn des Lebens neu erfunden: Sie tun das, damit jeder sich bedienen kann, die Bilder irgendwo hin kopiert (natürlich ohne Quellen- bzw. Urheberrechtsangabe) und auch noch als sein geistiges Eigentum ausgibt. Die Fotografen sind erst zufrieden, wenn auf ihrer HP gar kein Traffic mehr stattfindet, bestenfalls der von Bilderklauern. Ich lach mich scheckig: Wer will schon Besucher auf seiner Website, wer will schon Kommentare in seinem Gästebuch? Und überhaupt - durch den Ansatz von Andreas 253 bleiben den Fotografen ja dann auch so lästige Dinge wie Aufträge erspart. Ist doch schön, wenn man als Selbständiger den ganzen Tag Freizeit hat! Andreas, Verlinkung ist im Netz nicht unbeliebt, es ist der einzige erwünschte, beliebte, anständige, ehrliche und legale Weg! Gruß, Axel Strube-Zettler PS: Bist du dir wirklich sicher, dass du die Begriffe 'Verlinkung' und 'Frame Napping' auseinanderhalten kannst? ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze [Diese Nachricht wurde von mapcar am 25. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 14:17 <-- editieren / zitieren -->
@mapcar: Den haarsträubenden Blödsinn schreibst Du! Wenn ich ein Bild von einer anderen Site direkt verlinke, indem ich es auf meine Website Stelle, hat der Besitzer des Bildes nur Traffic, aber keinen Besucher! Ich denke, das habe ich ziemlich klar ausgedrückt! Wenn Du einen schöneren Fachausdruck dafür weißt: Prima, rahm ihn Dir ein. Aber in diesem Forum tummeln sich halt nicht nur Internetspezialisten, es gibt ja durchaus auch Leute, denen selbst der Begriff Traffic nichts sagt (was ich niemandem vorwerfen will) Tut mir leid, das ich in demselben Tonfall abtworte wie Du, aber Du willst es ja scheinbar so. Andreas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 15:07 <-- editieren / zitieren -->
@Andreas und Axel Nur weil hier einer einen ruppigen Ton hat, muß man ihn nicht auch so begegnen. Ich glaube, die Diskussion artet jetzt wirklich aus und an Netiquette denk schon lange keiner mehr. Leider! Bitte diskutiert in einer anderen Tonlage, da schon genug gelöscht und geschlossen wurde in den letzten Tage. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 15:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: @Andreas und Axel Nur weil hier einer einen ruppigen Ton hat, muß man ihn nicht auch so begegnen. Ich glaube, die Diskussion artet jetzt wirklich aus und an Netiquette denk schon lange keiner mehr. Leider! Bitte diskutiert in einer anderen Tonlage, da schon genug gelöscht und geschlossen wurde in den letzten Tage.
jaja...da kommt der Bene und weg is der thread da kennt der nix!!!
aber herr suess...da haste schon recht ------------------ nu denn..... Thomas __________________________________________________
[Diese Nachricht wurde von mallei am 25. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 15:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, es liegt mir fern, hier für Unfrieden zu sorgen, aber wenn mir jemand so kommt geht mir der Hut hoch. @mapcar: lies einfach ein paar Antworten weiter unten, da hab ichs etwas genauer erklärt - und auf diese Erklärung habe ich natürlich auch die Antwort von Dir bezogen. Natürlich will der Betreiber einer Website so viele Besucher haben, wie er kriegen kann, und wie schwer der Kampf um Besucher ist weiß ich auch, allerdings bekomme ich nur Besucher, wenn meine Seite verlinkt wird, und nicht nur die Bilder darauf. Gruß

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Sag ja, der Thomas ist ..... .
selbstgespräch oder bene zuredend? (bene sieht doch so äääähnlich aus,oder net! ) und was bin ich? püüühh....wera ist ja auch.......  ------------------ nu denn..... Thomas __________________________________________________
Lars Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Was hab ich nur mit meiner Frage angestellt... ich wollte eigentlich nur raus bekommen, ob es anderen auch so geht wie mir. Mord und Totschlag und sei es verbaler Art wollte ich nicht vom Zaun brechen. Ist zwar schade, das man nicht mehr hochladen kann, aber es läßt sich halt nicht ändern. Trotzdem werde ich weiterhin mir die Anhänge anschauen (zur Not muß man halt ne Flasche Bier mehr trinken). Grüße aus dem kalten Sachsen Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mapcar Moderator CADmin

Beiträge: 52 Registriert: 20.05.2002 Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren. (Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 00:35 <-- editieren / zitieren -->
Die Formulierung "das ist haarsträubender Blödsinn" hat ja nun weder was mit ruppigem Tonfall noch mit Mord und Totschlag zu tun, oder? Es ist eine Meinungsäußerung meinerseits, sonst nix. Die Diskussion ging nun mal um "hier Hochladen" versus "Verlinken". ich denke nicht, dass Bene den Satz "Ergänzend möchte ich bitten, wo möglich, direkt auf die Ursprungsseite zu verlinken" so gemeint hat, dass hier die User eine Methode des Bilderklaus durch eine andere Methode des Bilderklaus ersetzen sollen. Nein, ich bin sicher, dass Bene damit meinte: "Man muss ja nicht die Bilder irgendwo klauen und hier hochladen, man kann ja einfach einen (legalen) Link darauf setzen." Und dann kommst du, Andreas, und erzählst, dass Verlinken ja nun die gemeinste Form von allem ist, dass jede Verlinkung beim Verlinkten Traffic erzeugt, und machst eine Riesenrechnung auf. Dabei erwähnst du aber mit keinem Wort, dass es dir aber wohl doch nicht um Verlinkung, sondern eben um Frame Napping geht, also die ganz üble Form des Diebstahls, bei dem der Beklaute auch noch den Traffic zahlt. Eine ordentliche, legale Verlinkung ist jedenfalls etwas völlig anderes als das, was du da unter dem Wort 'Verlinkung' beschreibst. Das sind zwei ganz verschiedene Sachverhalte, und dafür müssen dann eben auch zwei verschiedene Begriffe verwendet werden, auch wenn du dich dagegen wehrst. Beispiel: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/001877.shtml Da werden Bilder ohne Rücksicht auf Verluste geklaut. Da lasse ich mir doch nicht erzählen, dass das jetzt eine soziale Tat war, die den Betreibern der Website http://www.peoplepainters.com kostenpflichtigen Traffic erspart, oder? Ich denke, ein Beitrag mit einer Verlinkung auf diesen URL und dem Text "Ist schon toll, was man mit Farbe so machen kann... Schaut euch mal diese Seiten an!" hätte es doch auch getan, oder? Ich weiss noch immer nicht genau, wie deine Aussagen zu interpretieren sind. Ist für dich ein Link auf ein einzelnes, aus dem Zusammenhang einer Webpräsenz gerissenen Bildes genau das Selbe wie ein Link auf eine ganze Website, nur weil dir zwei verschiedene Begriffe für zwei verschiedene Sachverhalte zu mühsam sind? Sind Geld-bei-der-Bank-abheben und ein Banküberfall wirklich das Selbe? Ich finde nein! Gruß, Axel ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze [Diese Nachricht wurde von mapcar am 26. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, aber ich werde mir Deine Ausführungen weder durchlesen noch werde ich in Zukunft in irgendeiner Form darauf reagieren, weil ich keine Lust habe, mich hier rumzustreiten. Schreib was Du willst, und wenn Du schreibst, der Himmel ist grün, ich geb Dir recht, denn das ist ja alles was Du willst. Sollen sich andere Ihr Urteil darüber bilden, aber solche Haarspaltereien halte ich nicht für Sinnvoll. Wer etwas nicht verstehen will, der wird es auch nicht verstehen, und damit ist dieser Thread für mich gestorben. Andreas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: Sorry, aber ich werde mir Deine Ausführungen weder durchlesen noch werde ich in Zukunft in irgendeiner Form darauf reagieren, weil ich keine Lust habe, mich hier rumzustreiten.
Mit Kritik und Argumenten sollte man eigentlich anders umgehen. @Axel Das habe sogar ich jetzt verstanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Mit Kritik und Argumenten sollte man eigentlich anders umgehen.@Axel Das habe sogar ich jetzt verstanden.
du sprichst mir aus der seele keine ahnung was andreas daran so aufstößt?! weil er sich hier zum ei macht und anscheinend keine andere meinung gelten lassen will als die seine.... nich schön!  ------------------ nu denn..... Thomas __________________________________________________
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mapcar: ... Das sind zwei ganz verschiedene Sachverhalte, und dafür müssen dann eben auch zwei verschiedene Begriffe verwendet werden, auch wenn du dich dagegen wehrst.Beispiel: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/001877.shtml Da werden Bilder ohne Rücksicht auf Verluste geklaut. Da lasse ich mir doch nicht erzählen, dass das jetzt eine soziale Tat war, die den Betreibern der Website http://www.peoplepainters.com kostenpflichtigen Traffic erspart, oder? Ich denke, ein Beitrag mit einer Verlinkung auf diesen URL und dem Text "Ist schon toll, was man mit Farbe so machen kann... Schaut euch mal diese Seiten an!" hätte es doch auch getan, oder? ... [/B]
Moin, da Du wahrscheinlich wahllos meinen Post rausgepickt hast, ich habe die Bilder per Mail bekommen, und sie nirgenwo rumgeladen noch verlinkt vernappt oder sonstwie vernudelt. HAbe mir auch nicht die Mühe gemacht nach diesen Bildern zu googlen, hab aber auch nie gemeint sie wären auf meinem Mist gewachsen. Wollte nur mal zeigen, was andere Leute für nette Dinge machen können. Und ich denke, die werden auch nicht böse sein, wenn die Bilder jetzt hier im Forum stehen, oder...?? Gruß Der Bombi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren -->
OK, ein letztes Mal: das worauf mapcar hier die ganze Zeit herumreitet, ist der Ausdruck "direkt verlinkt", den er offensichtlich falsch findet. gib mal in Google "direkt verlinkt trafficklau" ein, dann wirst Du sehen, das der Ausdruck durchaus gebräuchlich ist. Ich weiß allerdings nicht, was diese Diskussion noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben soll, und deshalb werd ich mich hier jetzt endgültig ausklinken. Gruß
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:55 <-- editieren / zitieren -->
so und jetzt seid alle wieder lieb zueinander, reicht Euch die Hände und sagt: "war nicht so gemeint, entschuldigung." ;-) Grüße aus cem sonnigen, aber kaltem München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mapcar Moderator CADmin

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Ja, Bombi, ich hab diesen Thread von dir einfach als Beispiel genommen. Das ist nicht persönlich zu werten. Wo ich dich allerdings korrigieren muss: Dass du sie per mail bekommen hast, ändert nichts an den Sachverhalten. Und du hast sie hier hochgeladen. Du hättest auch gar nicht googeln müssen - es ist doch ein dicker Hinweis gleich auf dem ersten Bild, und deswegen bleibe ich dabei: Ein "schaut euch mal diese Seiten an!" wäre viel besser gewesen. Ob dir da jemand böse ist oder nicht, das bleibt den Inhabern der Rechte überlassen - bei Fotos genauso wie bei Filmen und Musik. Aber die Film- und Musikbranche hätte ja auch nichts dagegen, wenn hier Filme und MP3s hochgeladen werden. Zitat: Original erstellt von Bombi: da Du wahrscheinlich wahllos meinen Post rausgepickt hast, ich habe die Bilder per Mail bekommen, und sie nirgenwo rumgeladen noch verlinkt vernappt oder sonstwie vernudelt. HAbe mir auch nicht die Mühe gemacht nach diesen Bildern zu googlen, hab aber auch nie gemeint sie wären auf meinem Mist gewachsen. Wollte nur mal zeigen, was andere Leute für nette Dinge machen können. Und ich denke, die werden auch nicht böse sein, wenn die Bilder jetzt hier im Forum stehen, oder...??
Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mapcar: .... bei Fotos genauso wie bei Filmen und Musik. Aber die Film- und Musikbranche hätte ja auch nichts dagegen, wenn hier Filme und MP3s hochgeladen werden. Gruß, Axel Strube-Zettler [/B]
... wirlich??? Musik auch?? na dann  Aber mit dem Hinweis auf den Bildern ist ja eindeutig von wem sie sind. Ich denke nicht, daß die Urheber ein riesen Problem damit haben, wenn die Bilder zum Anschauen und Bewundern hier stehen. Vom Grundsatz hast Du natürlich Recht. GRüß aus Essen Der Bombi P.S. Natürlich hätte man Cad.de auch Plattenplatz gespart..  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mapcar: Ob dir da jemand böse ist oder nicht, das bleibt den Inhabern der Rechte überlassen - bei Fotos genauso wie bei Filmen und Musik. Aber die Film- und Musikbranche hätte ja auch nichts dagegen, wenn hier Filme und MP3s hochgeladen werden.
Aber dann wird die anfängliche Forderung nach größeren Anhängen sofort wieder laut werden. *lach* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mapcar Moderator CADmin

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 00:20 <-- editieren / zitieren -->
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 27. Nov. 2004 02:45 <-- editieren / zitieren -->
nana,Axel, nicht so kleinlich, lasses runden auf 100 Im Ernst, bin auch auch kein Freund von pps & co, um ehrlich zu sein - ich schau mir derart Anhänge eher kaum noch an. Will hier keim Öl ins Feuer giessen ... - aber Leute: dies ist keine Multimedia_was_weiss_ich_plattform. Nix gegen Jokes, im gegenteil - immer her damit - aber um Gotteswillen erpart dem server/mir/uns das uppen von irgendwelchen *.pps-files, deren Pointe auch nach einem Fünfzeiler Ascii getan wäre. 1 MB Upload finde ich viel zu hoch, bedent man mal die 'alten' Internetkonventionen, die da max. einen dreizeiler aktzeptierten allein in der signatur. nur als [m}eine Meinung zu der sache Gruss Nancy -- Death has come to our windows. Jeremiah 9:21 (undoubtedly a Biblical reference to a Microsoft product!) [Diese Nachricht wurde von startrek am 27. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 620 Registriert: 12.08.2003 A post each day keeps the doctor away
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: nana,Axel, nicht so kleinlich, lasses runden auf 100 ...nur als [m}eine Meinung zu der sache
Hallo zusammen, 1MB finde ich schon großzügig. Ist für 3D-CAD-Modelle (für selbst modellierte auch rechtlich einwandfrei  ) meistens viel zu klein  . Ganz besonders großzügig finde ich die Möglichkeit 299 Dateien hochzuladen. Mal schnell rechnen  299x1MBx31624Mitglieder=9455576MB also ca.9,5TeraByte  Mir würden ca. 10-20MB reichen, wobei die 1MB Grenze ... Zur rechtlichen Frage: Mir ist vor einiger Zeit eines meiner Bilder untergekommen, an dem nur mein Logo entfernt wurde. Sensibilisiert natürlich auch - kannste glauben. Die Verlinkung auf die Ursprungsseite find ich auch viel besser (nicht nur wegen weniger traffic auf cad.de), da kann man dann wenigstens mal sehen wo sich die anderen noch so rumtreiben . Noch was zum Thema traffic: Die Spaßvögel, die mir ungefragt 'ne email mit 5MB Spaßvideo oder Powerpoint schicken, kann sowieso grad leiden , ist aber manchmal schon schwer das denen auszutreiben. WW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |