Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Grillsaison (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Grillsaison (7337 mal gelesen)
herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

muß ich selber schaun, ist auch was mit erdäpfel 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
nö, kenn ich nicht aber ich kenne "einbrennte Hund" 

Ist das auch was zum Essen? Gibt's ein Kurz-Rezept?

@Tom: Muß ich dringend kennenlernen!

------------------
mfg - Leo

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo: der Unterschied bei den Talken (oder auch Dalken) ist, daß sie einzeln bleiben und kein Kranz gezupft wird.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nö, kenn ich nicht aber ich kenne "einbrennte Hund" 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

morgen  heute: SPÄTZLE  gibts wirklich 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennst Du offensichtlich noch nicht?

Das sind Kartoffelscheiben, mit Butter in der Pfanne "gedämpft". In der original-Ausführung war's das.

Als Sonderzutaten kann man fast Alles dazugeben, was man im Vorrat hat (Zwiebel, Bärlauch, Pilze, Speck, Sardellen/Sardinen, Käse, Chilli,...)

------------------
mfg - Leo

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
apropos: ratet mal was es heute bei mir gibt? 

Selbstgemachte Tortelini, oder Ravioli. Es sei denn, die sparrst Du für morgen auf 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hää?

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

"Gedämpfte Hexe"? <G>

------------------
mfg - Leo

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ausserdem haben wir dabei stets "Löschmaterial" dabei!

Einen grooooßen Kübel H2O! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_1572-a.jpg

Zitat:
Original erstellt von Bene:
    Du fritierst nicht allen Ernstes auf dem offenen Feuer?    ...

Was denn sonst?
Bei uns gilt: "nur die Härtesten kommen durch, und auch davon nur 10%" <G>
Ausserdem haben wir dabei stets "Löschmaterial" dabei!

Nachtrag:
Nur, in geschlossenen Räumen, da machen wir das nicht mehr so gerne...

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 09. Jun. 2005 editiert.]

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist doch überhaupt kein problem, wir machen das min. 10 mal im jahr mit schnitzeln  bei uns ist noch nie was passiert!

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du fritierst nicht allen Ernstes auf dem offenen Feuer? 

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Kinder. Die gezeigten Tätigkeiten sind nur unter Aufsicht meherer Feuerwehren von erfahrenem Personal durchführbar. Wir bitten sie inständig von selbstversuchen abzusehen.
Anderenfalls lassen sie sich, aus möglichst vielen Perspektiven, dabei filmen. Die Adresse von Jackass finden sie in der einschlägigen Presse.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tom:
Talken könnte dem nahekommen, kenn ich aber nicht.

Das Zeugs heißt "Holzknechtnocken" und ist wohl eine der urigsten Speisen überhaupt.

Der kulturelle Hintergrund ist, daß früher in unserer Gegend die Holzknechte die ganze Arbeitswoche draussen im Wald (in einer recht gemütlichen "Holzknechtstube") gewohnt und sich selber bekocht haben.
Das passende Essen musste aus einfachen, lagerfähigen und billigen Grundnahrungsmitteln selbst hergestellt werden können.

Das Rezept:
Mehl (glatt+griffig 50:50 gemischt) und Salz mit kochendem Wasser verrühren, Nocken formen, im Wasser kochen bis sie aufschwimmen.
Parallel dazu Fett ("Rindschmalz") erhitzen, die gekochten Nocken in's Fett gleiten lassen, das Zeugs brutzeln lassen bis zu dem am Foto ersichtlichen Stadium, dann den ganzen (hoffentlich zusammenhängenden) "Kranz" wenden, nach kurzem Weiterbrutzeln mit Sauerkraut und/oder "gedünsteten Äpfeln" servieren.

Die kleinen Geheimnisse des Erfolges verrate ich natürlich nicht so ohne weiteres, aber es ist Jeder herzlich eingeladen, mal bei uns mitzumachen!

------------------
mfg - Leo

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Talken.
Spricht man etwas gefärbt aus  .
Kenne ich aus Gegenden nördlich der Donau, aber östlich von Passau  .

[edit]
Ist sowas ähnliches wie Krapfen.
[/edit]

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Jun. 2005 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Affenhirne in Seifensoße ???

Gruß
Matthias

------------------
_

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Quarkkeulchen!!! 

------------------
Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hugo111:

- Nackensteak im Bierteig?

Darauf habe ich auch getippt - aber ich weiß nicht.... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Zwiebeln?
- Äpfel?
- Nackensteak im Bierteig?

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von hugo111 am 09. Jun. 2005 editiert.]

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Leo

Hmmm - Krapfen ?

Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_1574-a.jpg

Hallo Freunde,

Nachdem es sehr oft bei Freunden/Bekannten "das Übliche" vom Grill gibt, haben wir uns auf etwas Unübliches spezialisiert.

Wer's kennt, hat die Zulassung zur Aufnahmsprüfung in das Innere Salzkammergut erwirkt! <G>

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jun. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Börga:
dann die gefährliche vitaminbombe wegwerfen und den rum leeren. 

Stimmt.
Denn das Obst ist nicht so besonders, aber der Saft/die Soße!!

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Jau Banane vom Grill kenn ich auch, nach einem jamaikanischen Rezept. In der Schale langsam garen dan aufschlitzen und in Rum ertränken. Aber attenzione!! nicht schon auf dem Grill mit Rum rumfuchteln! 
Andreas

dann die gefährliche vitaminbombe wegwerfen und den rum leeren. 

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Petra:
...Banane vom Grill...

Jau Banane vom Grill kenn ich auch, nach einem jamaikanischen Rezept. In der Schale langsam garen dan aufschlitzen und in Rum ertränken. Aber attenzione!! nicht schon auf dem Grill mit Rum rumfuchteln! 

Andreas

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Petra:

Banane vom Grill
Die ungeschälte Banane auf den Grill brutzeln bis sie dunkel ist, dann aufschneiden und zum Beispiel Nutella oder Honig hinneinträufeln oder einstreichen und das ganze mit dem Löffel auslöffeln, mmmh lecker! (in den Honig kann man auch noch etwas MAndelblättchen oder auch Sesam vorher unterrühren)

oder mit Zucker und Zimt! lecker...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Koch
.. ich kenne die Teile nur als Würstle im Speck, aber das mit der "Forelle" fgefällt mit besser 

aber für die Süßen unter uns hab ich noch was *und für den Seitenumbruch*

Banane vom Grill
Die ungeschälte Banane auf den Grill brutzeln bis sie dunkel ist, dann aufschneiden und zum Beispiel Nutella oder Honig hinneinträufeln oder einstreichen und das ganze mit dem Löffel auslöffeln, mmmh lecker! (in den Honig kann man auch noch etwas MAndelblättchen oder auch Sesam vorher unterrühren)

------------------
Viele Grüße Petra

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Best_Way_To_Use_Computer.jpg

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Und noch wichtiger: Ein eiskaltes, möglichst frischgezapftes Bier.

Andreas

*zustimm* - aber der richtige Grill gehört auch dazu!

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von hugo111 am 08. Jun. 2005 editiert.]

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Dell Precision Workstation 340; P4 2GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro Pro 64MB;18GB SCSI; W2K SP3; SWX2004; LAN

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sali Petra,

das kenn ich, kann man bei uns überall kaufen und
nennt sich "Arbeiter Forelle".

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sauerland,
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist auch besser als seit 3 Tagen nur Spätzle essen.

Gruß
Matthias

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*hochschieb*

Hab was neues:
Rote Wurst der Länge nach halbieren, einen schmalen Käsestreifen dazwischenlegen und mit dünnen Speckscheiben umwickeln damit es zusammenhält und dann nix wie rauf auf den Grill damit, und das ganze ordentlich knusprig werden lassen!

------------------
Viele Grüße Petra

[Diese Nachricht wurde von Petra am 08. Jun. 2005 editiert.]

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Woran erkennen Sie ein mißlungenes Grillfest?

Sie haben Ihr Würstchen verbrennen lassen und müssen jetzt zum Urologen.

Ihr Kind fängt erst Schmetterlinge, dann Feuer.

Sie bestreichen den Rost mit Rostschutzmittel.

Und: Sie loben die Gastgeberin für ihr hervorragendes Bauchfleisch!

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 15. Mai. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gab gestern Abend gegrilltes, auf die Eltern meiner Freundin ist verlass 

Hatte mir letzte Woche beim Türken das scharfe Dönergewürz besorgt, das peppt Fleisch nochmal so richtig auf     

------------------

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 13. Mai. 2004 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vegetarier.jpg

ICH WILL GRILLEN !!!!!!!!!!

------------------

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Mai. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für ganz verwegene Scharfesser:
http://www.pepperworld.com/kulinarisch/hotsaucetop10.htm
http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm

------------------

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Mai. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:
Mein Chef röstet mich gerade auf kleiner Flamme...gilt das auch??????

Hunger

Jürgen

Wenn er das Ablöschen mit dem Bier nicht vergisst 

------------------

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

erstellt am: 12. Mai. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Grillen fällt aus, es zieht zu und es donnert.... Sch...

Grüße aus dem dunkler werdenden München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

0416.jpg

Ok, ok mag scheinbar niemand  dann halt so was.
Geht schnell.

-------
3  Körnerbrotscheiben
60 g  Creme Fraiche
90 g  Schinkenwürfel
20 g  Lauchzwiebeln
--------

Die Scheiben vom Körnermischbrot nicht toasten, damit sie saftiger bleiben. Einfach mit Creme Fraiche bestreichen, Schinkenwürfel darüber verteilen und im Grill, Stufe 3, auf der obersten Schiene in knapp 10 Min. überbacken, bis die Schinkenwürfel kross werden. Im Ofen kann man die Schinkenbrote auch überbacken. Bei ca. 180°, so lange, bis die Schinkenwürfel kross werden. Die Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden und kurz vor dem Servieren auf den Schinkenbroten verteilen. Die Lauchzwiebelringe werden nicht mit überbacken, damit sie nicht braun und bitter werden. Außerdem entfalten sie so ihren Geschmack besser. Die Schinkenbrote brauchen nicht extra gewürzt werden, da der Schinken würzig genug ist. Die rustikalen Schinkenbrote passen sehr gut zu einem Glas Bier. Sind aber auch bei Weintrinkern ein beliebter abendlicher Snack.

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja schon, wird aber nicht jedem schmecken   

Texas Rattlesnake 

1 Rattlesnake

1. Find and capture a Western Diamondback Rattlesnake.
2. Kill, skin and remove entrails.
3. Cut into edible portions.
4. Make a batter of flour, *****er meal, salt, pepper and  garlic powder.
5. Roll your snake portions in the batter.
6. Fry in deep fat, heated to a temperature that will ignite a  floating wooden match.
7. Fry until meat is a golden brown.
8. Eat it!!

Ja --- ich weiß was in meiner Signatur steht 

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 12. Mai. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat sonst noch jemand ein leckeres Rezept?

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 12. Mai. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:

Hunger

Jürgen

Wenn Du davon Hunger bekommst und dringend nach hause zum Grillen willst: ja!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hunger

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

saufen3.jpg

Antrag zum Saufen 

------------------

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der "Schweindlgrill" ist hohe deutsche Mechanikerschule und entstand aus einem Dreigang-Damenrad und einem Ascona-Wischermotor.

Der "Senkrechtgrill" ist aus einer Bierlaune und Wette heraus entstanden und für alle (wirkliche alle) Festbrennstoffe geeignet.

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Mattheis

Sieht nach Grill von einem Ingenieur aus  

------------------

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 15. Mai. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grill2 sieht sehr gut aus, vielleicht sollte man doch draußen grillen ..............

------------------
Grüße wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muß Bene irgendwie recht geben, Knüppelbrot kann doof sein.

Ehrlich gesagt, ich persönlich haße es draußen zu grillen.
Der Dreck, die schwirrende Tiere, Sträucher die kratzen...

Aber in der Küche ist es prima - mag zum Beispiel gegrillte Stubenküken 

------------------
Grüße wera

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

OSD 19,00
Win 7
NX 6 I-Deas
Win XP

erstellt am: 12. Mai. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grill4.jpg

Und so endet es meist morgens um halb fünf!

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz