Autor
|
Thema: Frauen und Technik *duck* (8956 mal gelesen)
|
sims Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 68 Registriert: 24.02.2003 Win XP Prof Inventor 2008
|
erstellt am: 28. Okt. 2003 13:41
Zitat: Original erstellt von Cooba: ich hätte den lehrberuf der TISCHLERIN absolviert, hätte ich den am liebsten zerrissen...  (naja, vielleicht bin ich in dem stück eine ausnahme-frau. *g*)
@Cooba: Ich habe ähnliche Gelüste gehabt, als ich mein Zeugins mit Ingenieurin verschandelt überreicht bekam.  Ich finde bei Berufsbezeichungen sollte man neutral bleiben. Wobei es gibt auch Bezeichnungen die kann man nicht neutral machen, oder wie sieht das mit Krankenschwester aus?!?
------------------ Viele Grüße SimS
[Diese Nachricht wurde von sims am 28. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 12:31
Zitat: Original erstellt von herei: außerdem ganz ehrlich mann-o-mann klingt doch besser als frau-o-frau!bezüglich der frauenrechtlerin: da beweist es sich doch selbst, das die ganze frauenrechtlerinnenbewegung nicht von intelligenz getragen sein kann. schließlich schreibt man mandarine nicht mit nn, und frauderine wär saublöd
da hast du mit beidem vollkommen recht! *schmeißwegvorlachen* ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 12:29
außerdem ganz ehrlich mann-o-mann klingt doch besser als frau-o-frau!bezüglich der frauenrechtlerin: da beweist es sich doch selbst, das die ganze frauenrechtlerinnenbewegung nicht von intelligenz getragen sein kann. schließlich schreibt man mandarine nicht mit nn, und frauderine wär saublöd ------------------ lg herei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 11:57
Zitat: Original erstellt von herei: wer sich aber selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen.
Zitat: Original erstellt von Bene: okay, das war Absicht, aber verstehen tue ich es nicht... 
man (darf ich das verwenden?) könnte auch schreiben: nur der mensch, welcher sich selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen. ("mensch" hat nun mal den artikel "der".) diese andauernden unterscheidungen zwischen er/sie etc. in allgemein gehaltenen "schrieben" nerven mich tierisch. das dauert erstens viel zu lange zum schreiben, zweitens auch zum lesen. außerdem weiß man (schon wieder! *g*) sowieso, daß ALLE gemeint sind. *kopfschüttel* wie z.b. hab ich zuerst eine tischler-lehre (das ganze hat somit wieder mal ein bißchen mit technik zu tun, glaub ich ) absolviert. als ich dann im lehrbrief gelesen habe, ich hätte den lehrberuf der TISCHLERIN absolviert, hätte ich den am liebsten zerrissen...  (naja, vielleicht bin ich in dem stück eine ausnahme-frau. *g*) ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 11:54
Ich kannte mal eine Frauenrechtlerin, die wollte nichtmal im 2-Mann-Zelt schlafen, geschweige denn, Manndarinen essen...------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 10:41
gut gut ich korrigiere: nur wenn frau sich so akzeptiert wie sie ist kann sie auch über sich selbst lachen. besser 
------------------ lg herei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 10:33
Zitat: Original erstellt von herei: denn nur eine frau die sich nicht selbst als das akzeptiert was er ist, hat es notwendig, feministische parolen zu schreien.wer sich aber selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen.
okay, das war Absicht, aber verstehen tue ich es nicht...  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 10:27
@ cooba ich bin dein neuer fan, ich finde fanatische feministen bestenfalls peinlich und eine schande für alle frauen. denn nur eine frau die sich nicht selbst als das akzeptiert was er ist, hat es notwendig, feministische parolen zu schreien. wer sich aber selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen. ------------------ lg herei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 09:54
Zitat: Original erstellt von guter_geist: Hallo Cooba, nach dem Du Dich mal als einen dem erhöhten Östrogenspiegel geneigten Menschen "geoutet" hast, muß ich mich immer wieder über Deine Beiträge wundern. Wenn ein Testosterongesteuerter so was sagen würde gäb's wieder "Prügel"
also ist es ja gut, wenn ich das mache, oder?! dann seid ihr aus und draus. (und es wurde doch mal gesagt...)  ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Application Engineer ...irgendwann mal

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 09:52
Hallo Cooba, nach dem Du Dich mal als einen dem erhöhten Östrogenspiegel geneigten Menschen "geoutet" hast, muß ich mich immer wieder über Deine Beiträge wundern. Wenn ein Testosterongesteuerter so was sagen würde gäb's wieder "Prügel"  ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |