Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Frauen und Technik *duck* (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Frauen und Technik *duck* (8956 mal gelesen)
sims
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
ich hätte den lehrberuf der TISCHLERIN absolviert, hätte ich den am liebsten zerrissen...   
(naja, vielleicht bin ich in dem stück eine ausnahme-frau. *g*)

@Cooba: Ich habe ähnliche Gelüste gehabt, als ich mein Zeugins mit  Ingenieurin verschandelt überreicht bekam.  
Ich finde bei Berufsbezeichungen sollte man neutral bleiben.
Wobei es gibt auch Bezeichnungen die kann man nicht neutral machen, oder wie sieht das mit Krankenschwester aus?!? 

------------------
Viele Grüße
SimS

[Diese Nachricht wurde von sims am 28. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 28. Okt. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von herei:
außerdem ganz ehrlich mann-o-mann klingt doch besser als frau-o-frau!

bezüglich der frauenrechtlerin:

da beweist es sich doch selbst, das die ganze frauenrechtlerinnenbewegung nicht von intelligenz getragen sein kann.
schließlich schreibt man mandarine nicht mit nn, und frauderine wär saublöd

da hast du mit beidem vollkommen recht! *schmeißwegvorlachen*

------------------
Gruß,
Cooba

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 28. Okt. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
außerdem ganz ehrlich mann-o-mann klingt doch besser als frau-o-frau!

bezüglich der frauenrechtlerin:

da beweist es sich doch selbst, das die ganze frauenrechtlerinnenbewegung nicht von intelligenz getragen sein kann.
schließlich schreibt man mandarine nicht mit nn, und frauderine wär saublöd

------------------
lg herei

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 28. Okt. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
wer sich aber selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen.

Zitat:
Original erstellt von Bene:
okay, das war Absicht, aber verstehen tue ich es nicht...  

man (darf ich das verwenden?) könnte auch schreiben:
nur der mensch, welcher sich selbst annimmt wie er ist, kann auch über sich selbst lachen. ("mensch" hat nun mal den artikel "der".)

diese andauernden unterscheidungen zwischen er/sie etc. in allgemein gehaltenen "schrieben" nerven mich tierisch. das dauert erstens viel zu lange zum schreiben, zweitens auch zum lesen.
außerdem weiß man (schon wieder! *g*) sowieso, daß ALLE gemeint sind. *kopfschüttel*
wie z.b. hab ich zuerst eine tischler-lehre (das ganze hat somit wieder mal ein bißchen mit technik zu tun, glaub ich  )  absolviert. als ich dann im lehrbrief gelesen habe, ich hätte den lehrberuf der TISCHLERIN absolviert, hätte ich den am liebsten zerrissen... 
(naja, vielleicht bin ich in dem stück eine ausnahme-frau. *g*)

------------------
Gruß,
Cooba

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 28. Okt. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich kannte mal eine Frauenrechtlerin, die wollte nichtmal im 2-Mann-Zelt schlafen, geschweige denn, Manndarinen essen...

------------------
Gruß Armin

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
gut gut ich korrigiere:

nur wenn frau sich so akzeptiert wie sie ist kann sie auch über sich selbst lachen.  besser 

------------------
lg herei

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
denn nur eine frau die sich nicht selbst als das akzeptiert was er ist, hat es notwendig, feministische parolen zu schreien.

okay, das war Absicht, aber verstehen tue ich es nicht... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ cooba

ich bin dein neuer fan, ich finde fanatische feministen bestenfalls peinlich und eine schande für alle frauen. denn nur eine frau die sich nicht selbst als das akzeptiert was er ist, hat es notwendig, feministische parolen zu schreien.

------------------
lg herei

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hallo Cooba,
nach dem Du Dich mal als einen dem erhöhten Östrogenspiegel geneigten Menschen "geoutet" hast, muß ich mich immer wieder über Deine Beiträge wundern. Wenn ein Testosterongesteuerter    so was sagen würde gäb's wieder "Prügel"

also ist es ja gut, wenn ich das mache, oder?!
dann seid ihr aus und draus. (und es wurde doch mal gesagt...) 

------------------
Gruß,
Cooba

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Cooba,
nach dem Du Dich mal als einen dem erhöhten Östrogenspiegel geneigten Menschen "geoutet" hast, muß ich mich immer wieder über Deine Beiträge wundern. Wenn ein Testosterongesteuerter so was sagen würde gäb's wieder "Prügel"

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2009 CAD.de

-