Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Sonderschrauben (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Sonderschrauben (35112 mal gelesen)
Ralf Tide
Moderator
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 704
Registriert: 06.08.2001

8^)

erstellt am: 29. Nov. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Fugmann,

find ich ja Klasse, das Du keinen Adventskalender daraus machst 
Ich schau mir die ersten gleich mal an 

Beste Grüße
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 29. Nov. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SO1-6.zip

 
Hallo schon wieder
Hier der erste STEP
der Schrauben

Test, ob Ihr zufrieden damit seid

Gruß
Fugmann

------------------
Geht nicht, gibt's nicht
geht schwer, gibt's schon eher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SoS913.pdf

 
Hallo Fugmann,

der Schraubenkatalog ist toll aber nicht vollständig. Da fehlt doch die DIN 913 "Klemmkeilschraube mit Abschlagkopf für Verschraubungen bei denen der Schraubenkopf stört".

Habe da mal ein Bild der Schraube angehängt...

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2009, 2010
ACA 2009, 2010

erstellt am: 28. Nov. 2003 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DIN884.jpg

 
Hallo Fugmann!

Die DIN 884 scheint auf den Blättern verschieden zugeordnet zu sein. Ich habe mich auf das erste Blatt bezogen. Die Schraube die Du mir zum besseren Verständnis als 3D-Schnitt präsentiert hast ist auf dem ersten Blatt als DIN 883 deklariert. Hier gibt es offensichtlich doch noch gröbere Probleme mit einem einheitlichen Standart.

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bua
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Bua an!   Senden Sie eine Private Message an Bua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bua

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2001

erstellt am: 28. Nov. 2003 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Guten Morgen Fugmann :-)

Also für diese klasse Arbeit gibt es 10 Unities!
Das Teil hängt bei uns jetzt im Büro.

Gruß Matthias

------------------
Matthias Schürrle
Tycoelectronis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R16 R17 R18 R19
UNIX WINDOWS

erstellt am: 28. Nov. 2003 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SONDERSCHRAUBEN_KATALOG.pdf

 
Moing
Freitag iss, Schrauben gibts

Bei mir drehte sich gestern alles (grins)
Hier der Katalog mit den Beschreibungen der DIN`s

Als STEP kommen sie so step by step.

Frohe Konstruktions-Einbai-Ideen

Gruß
Fugmann

------------------
Geht nicht, gibt's nicht
geht schwer, gibt's schon eher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sinsa
Mitglied
zeichnerin am rande des nervenzusammenbruchs


Sehen Sie sich das Profil von sinsa an!   Senden Sie eine Private Message an sinsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sinsa

Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2003

ACAD 2002, xp prof., matrox 550 dual head, schneller rechner massig ram und eine oft etwas verwirrte anwenderin

erstellt am: 27. Nov. 2003 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

könnte ich die wohl auch als dwg/dxf haben?
in meinem (acad)hirn wäre da nämlich die ein oder andere schraube locker 

dankschö
sinsa

------------------
toll, da lernte ich mühsam sprechen um im hohen alter mit dem lispeln anzufangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 188
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 27. Nov. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Respekt. Das is' ja richtig Arbeit. Aber warum Word-Datei, und JPG?
Wir wolln die Dinger doch einbauen!
Kannste mal 'n Muster reinstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R16 R17 R18 R19
UNIX WINDOWS

erstellt am: 27. Nov. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Schraubenfans

Sind mittlerweile bei DIN 900zwölf angelangt.
Die Sonderschrauben gibt´s alle in 3D (wie versprochen)
Als Katalog natürlich mit den entsprechenden Bildern dazu auch.
Nur:
Der Katalog als WORD-DATEI mit den Bildern hat knapp 17MB (38 gesammelte und verwirklichte Schraubentypen). Als ZIP ca. 8,6 MB
Einzelne JPG´s zwischen 250 und 550 KB

Wie soll ich Euch diese Schmanker´l nur bereit stellen ???

Gruß
Fugmann

------------------
Geht nicht, gibt's nicht
geht schwer, gibt's schon eher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 78
Registriert: 28.02.2001

erstellt am: 25. Nov. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passfed.pdf

 
Hallo Zusammen,

ich hätte da nochmal 2
Ihr könnt ja mal raten wo mir die Schraube mit Perforation
eingefallen ist.

Gruß Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 25. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-