Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Sonderschrauben (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sonderschrauben (34880 mal gelesen)
geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese "Schraube" steckt in der Gegenspindel der C65 von Index, dort wird
sie mit Hilfe des von der Stiftschraube zur Seite geschobenen Bolzens geklemmt.
Leider Funktioniert dieses Prinzip nicht allzu gut...

 

Ich kann leider kein Beweisfoto einstellen, da ich nicht mehr in der Firma arbeite, in der diese Maschine steht.

MfG

Thomas

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Nov. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Na da habt Ihr ja eine uralte Geschichte wieder ausgegraben...

Mal schaun, vielleicht stell ich heut abend ein Beweisfoto ein...



Ja, mach das. 


Zitat:
Original erstellt von Fugmann:
Wir >Entwickeln, andere Schmücken sich damit.
Hätten doch Urheberrecht eintragen lassen sollen.


Da fällt mir grad was ein. Das habe ich vor einiger Zeit mal zum Thema Urheberrecht gefunden:

Zitat:
aus Wikipedia:
Teilweise wird auch vom geistigen Eigentum [...] gesprochen [...]
Das Urheberrecht muss nicht angemeldet werden. Es wird nicht gewährt oder verliehen, sondern es entsteht im Moment der Schaffung einer persönlichen geistigen Schöpfung, selbst wenn diese Schöpfung dem Urheber unbewusst ist oder nicht beabsichtigt war.

Darunter auch interessante Links wie z.B. Urheberrecht im Internet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na da habt Ihr ja eine uralte Geschichte wieder ausgegraben...

Ich hätte noch eine... Schraube? die es wirklich gibt, und zwar Eure SSN 14-HE!

Ich hab an meinem Billardqueue ein abnehmbares Ende (für Jumpshots oder Kopfstöße), das ist mit so einem Gewinde befestigt.
Hat den Vorteil, das es mit ungefähr einer Umdrehung fest ist, aber auf allen Gewindegängen hält.

Mal schaun, vielleicht stell ich heut abend ein Beweisfoto ein...

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Schrauben gibt es wirklich !!!
Verwendet in einer Maschine von Index, der C65

 

Zitat:
Original erstellt von Wolli:
Hallo Schraubenfreunde,

noch 2 neue:
     
   1. Sicherungsschraube mit Sicherungsmechanismus über Kraftschluss.


Wünsche eine schöne neue Woche.
Gruß Wolfgang

Aha geht doch ¿


[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]


------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
   
    

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 14. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sonderschrauben.jpg

 
Wer hats erfunden???
nicht die Schweizer.
Aber was die nicht wissen, ich habe einen Virus in die Schrauben eingebaut den ich jederzeit starten kann. HäHäHä

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 679
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sonderschraubenmissbrauch.jpg

 
...auch im aktuellen Katalog wieder zu finden...

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Beiträge: 71
Registriert: 30.05.2003

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 30. Mrz. 2004 01:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Daumenschraube.jpg

 
Hallo Wolli,

mit Daumenschrauben foltern? So wie im Anhang etwa?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 29. Mrz. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Schraubenfreunde,

da haben wir ja einen Verräter unter uns.
Wenn ich die Zahl der Views anschaue und die mehrfach Besucher abziehe gibt es ca. 2000 -1 (ich selbst) des Geheimnisverrats Verdächtige.
Zur Ermittlung des Übeltäters schlage ich folgendes vor:
Wir lassen uns vom CAD.de-Webhoster die IP-Adressen der Besucher geben und zwingen dann die entsprechenden Provider zur Herausgabe der Identität, die Liste vergleichen wird dann mit der Mitarbeiterliste der Fa. Sartorius und schon haben wir Ihn oder Sie.
Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen was wir dann mit Ihm oder Ihr anfangen.
Mit Daumenschrauben foltern? ;-)

Außerdem täuschen wir mit der Norm SSH-18-HE (DIN 892) eine VERSCHRAUBUNG und keine „Schraubung“ vor, wenn kopieren dann bitte richtig.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber bitte nicht unter M42*300! Schließlich sollen es alle hören, wenn sie angkommen sind.

------------------
Gruß
U. Süß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

genau! *hämischgrins*
*jetztkeinezeitundlusthabeinpassendessmileyzusuchen*

------------------
Gruß,
Cooba

(so fühl ich mich heute... aber wie der rote!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...da sollte man doch glatt einen Sack DIN 893 bestellen und angezündet zurückschicken, that´s not cricket!

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

...und wie ging die Geschichte aus?
...und was passiert danach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fugmann:
Hallo Leute
Was sagt man dazu?!?!?!?
Wir >Entwickeln, andere Schmücken sich damit.
Hätten doch Urheberrecht eintragen lassen sollen.

Gruß
Fugmann


sehr nett...
ja, hättet ihr wirklich machen sollen!

------------------
Gruß,
Cooba

(so fühl ich mich heute... aber wie der rote!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SSN..HE.jpg

 
Hallo Leute
Was sagt man dazu?!?!?!?
Wir >Entwickeln, andere Schmücken sich damit.
Hätten doch Urheberrecht eintragen lassen sollen.

Gruß
Fugmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 14. Dez. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Schraubenfreunde,

noch 2 neue:

 

1. Sicherungsschraube mit Sicherungsmechanismus über Kraftschluss.
2. Scherstiftschraube mit Drehmomentbegrenzung durch Abscheren des Stiftes.

Wünsche eine schöne neue Woche.
Gruß Wolfgang

Aha geht doch ¿


[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 14. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 10. Dez. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SO45-52.zip

 
Und zu guter letzt
Das best.

Mit den Smilies hab ich es nicht so....

Hoffe Ihr seid mit meiner Arbeit zufrieden, wenn nicht, sagt´s blos nicht weiter!!!

Die Schrauben werden selbstverständlich weiterentwickelt. Nur für heuer kommen meinerseits keine mehr auf den Markt.
Hab mit den bisherigen noch was vor.
Lasst Euch überraschen.

Gruß
Fugmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 10. Dez. 2003 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SO32-34.zip

 
Und das dritte in die Mitte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 10. Dez. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 10. Dez. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SO27-31.zip

 
Hallöchen mal wieder
Heute regnets STEP´s
Hier zum ersten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 08. Dez. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hai kurakin
ich glaube in nächster zukunft ( noch diesen monat ) sollte ich step dateien lesen ( laut o2c sollte ich auch diese dateien lesen können ) ansonsten kann ich laut meinem autocad Handbuch sogenante sat dateien einlesen können.
danke troztem für deine bemühungen

gruss aus dem wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 05. Dez. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SONDERSCHRAUBEN_SSN_bis_52.pdf

 
Hallöchen zusammen

Hier der Kalender bis (KW)52 als PDF

Die Parts sind in CATIA V5 erstellt.
@COOBA
Meine Überlegung war, nicht nur CATIANER sondern ALLEN diese Teile zur Verfügung zu stellen.
Als allgemeine Schnittstelle dachte ich mir STEP für 3D
Als .CATParts-Teile müsste ich ca. 15 Beiträge mit Anhang für diesen Beitrag erstellen (ist das Sinn des Forums??)

Gruß
Fugmann

------------------
Geht nicht, gibt's nicht
geht schwer, gibt's schon eher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurakin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 05. Dez. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sonderschrauben4-6.zip

 
Und die zweite Ladung

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurakin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 05. Dez. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sonderschrauben1-3.zip

 
Ja, die Leute mit Catia waren immer schon etwas benachteiligt
Parts kann ich nicht geben, da ich Solid Edge habe. Habe die ersten sechs im IGES-Format, mal sehen ob es funzt. Bin im Moment etwas eng mir der Zeit, vieleicht übersetzt die restlichen noch jemand, sonst Montag, Dienstag.

Hope it helps

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Dez. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

iges geht, step auf genau einem pc, leider nicht meiner. 
aber zur not kann ich mich auch an den mitarbeiter (quasi der catia-admin) wenden, bei dem es geht.

am liebsten hab ich ja "ganz einfach" parts. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurakin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 05. Dez. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cooba & sardine

Was könnt ihr denn lesen ACIS, Parasolid, IGES?

Gruß
Alex

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 04. Dez. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich, bzw. mein pc kann mit step leider auch nichts anfangen... 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 04. Dez. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


17-26.zip

 
Und wieder Hallo

SSN´s nächster STEP

Für alle nicht Step konformen kann ich leider keine 3D Schrauben
anbieten, da wir nur neutrale Schnittstellen zur Ververfügung haben.

Vieleicht kann jemand aus dem Forum dies übernehmen.

Gruß
Fugmann

------------------
Geht nicht, gibt's nicht
geht schwer, gibt's schon eher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

Microstation V8
Microstation XM
Microstation V8i
Microstation InRoads Suite
Microstation Descartes XM / V8i Selcet 1

erstellt am: 04. Dez. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen
woolte euch mal loben für eure schrauben ideen 

nun zu meiner frage
gibt die auch in 3ds format mit step usw. kann ich leider nicht so viel anfangen ( besser gesagt meine software kann nicht so viel anfangen )

gruss aus dem wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 03. Dez. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Knotenschraube.zip

 
Ganz rasch die Knotenschraube. Als SAT, STEP, und IPT ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 03. Dez. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SONDERSCHRAUBEN_SSN_bis_Seit_4.pdf

 
Aber jetzt:

Abends um viertel Neun (viertel nach Acht) irgendwo in Deutschland.
In der Bringerschuld hat endlich ..... usw. usw.

Lasst Euch durch Eure nichtaufgeführten SSN- (so wollen wir sie ab jetzt nennen) nicht beunruhigen, gut Ding will Weile haben, kommt alles nach und nach.

-- Beliebter Spruch eines ausgelasteten--

Hab auch nur zwei Hände und daran zehn Finger. Hätte ich drei Hände und fünfzehn Finger daran, würde ich im Zirkus auftreten.

Gruß
Fugmann

------------------
Geht nicht, gibt's nicht
geht schwer, gibt's schon eher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 03. Dez. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm..
Sieht eigentlich eher nach 'nem Emmentaler Inbus-Stift aus.
Schrauben haben doch Gewinde .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


schweizer.JPG

 
Welche Normung gibts in der Schweiz? Hier schon mal eine Schraube aus deren Normteilkatalog...ich denke man benutzt sie zum designvollendeten verschrauben, wenn man mal wieder Käse konstruiert hat

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 129
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ImmerpassschraubeDIN931-T30.zip

 
Hallo,

hier die Immerpassschraube als STEP-Datei

------------------
so long ...

Achim

Maschinen für die Lebensmittelindustrie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer kann denn etwas mit SAT-Files (ACIS) anfangen? Die sind schön klein, und zumindestens als Inventor-Investor hat man damit wohl die geringsten Probleme ..

(Ich probier's aber auch noch mal mit den anderen Formaten, spät in der Nacht .. )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


madenschraube_2.jpg

 
Hallo,
ich hab da noch eine Madenschraube gefunden, evtl. erst nach der Mittagspause öffnen.

Gruß Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 03. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SO7-16.zip

 
Hallo Schraubengenies

Der Katalog wächst und wächst.

@WOLLI Die Langlochschraube habe ich zufällig gestern im Traum gesehen und heute verwirklicht.
Natürlich werden diese zwei auch mit übernommen.
Auch über die Normbezeichnung bin ich schon gestolpert.
Dachte so SSN-  -HE
(Sonderscchraubennorm  Heisse Eisen )
Die Durchnummerierung erfolgt nach dem PDF-Katalog
Uptate folgt nach Fertigstellung der Seite 4

@ all
3D erzeugte Schrauben bitte als STEP oder VDA-ZIP mit anhängen (spart ZEIT bei der Katalogübernahme (grins, lächel, stichel)

Gruß
Fugmann

------------------
Geht nicht, gibt's nicht
geht schwer, gibt's schon eher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder wie sieht ein Knotenschraubenbohrer aus?

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann jemand noch das zur Knotenschraube gehoerende Knotenblech  konstruieren?

Gruss vom Bodensee  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 129
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ImmerpassschraubeDIN931-T30.jpg

 
Hallo,

wenn man sich mal wieder vertan hat, die Immerpassschraube DIN 931-T30 hilft auf jeden Fall.

------------------
so long ...

Achim

Maschinen für die Lebensmittelindustrie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 02. Dez. 2003 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Langlochschrauben.pdf

 
Hallo Schraubenfreunde,

nicht daß ich was gegen Langlöcher habe, die sind wirklich praktisch, aber manchmal sind sie da wo man sie nicht brauchen kann.=>

Bei der Markteinführung unserer Sonderschrauben sehe ich allerdings
große Probleme mit den überschneidenden Normen zur ofiziellen DIN.
Ich schlage vor daß sich die Oberstiften (dienstältesten Azubis) von Fugmann ein neues Normsystem überlegen z.B. SN... für Sondernorm.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Anni
Wieso zuviel Zeit???


Diese neuen Schrauben werden die Maschinenbauwelt revolutionieren. Und was sind schon 5 Minuten Zeichenaufwand gegen die Tausende von Stunden die sich unzählige Ingenieure, Techniker, Monteure und sonstige produktiven Leute (ok, ich geb's zu, ist gewagt die Ingenieure bei den produktiven Leuten einzusortieren) schon über nicht montierbare Baugruppen den Kopf zerbrochen haben...

Immer dieses kleinkarierte Controllerdenken ;-), grins, gönn uns doch auch mal ein paar "geniale" Gedanken

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 02. Dez. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Knotenschraube.jpg

 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Cooba:
jetzt müßte man nur noch wissen, was dieses hochproduktive programm alles kann... 
--------------------------------------------------------------------------------

Naja, das Modell der Knotenschraube geht grad' noch. Die 2D-Schraffur in der Baugruppe lass'mer aber mal außen vor.
Auch im Interesse der Catiologen, denk' ich ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 129
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor

erstellt am: 02. Dez. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba,
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
jetzt müßte man nur noch wissen, was dieses hochproduktive programm alles kann... 


Darüber grübeln wir im IV-Forum auch schon seit Jahren 

------------------
so long ...

Achim

Maschinen für die Lebensmittelindustrie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 02. Dez. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Da wir mit einem derartig hochproduktiven Programm gesegnet sind, bleibt uns einfach so viel Zeit übrig. Aber sag unsern Chef's nix davon, ja?

jetzt müßte man nur noch wissen, was dieses hochproduktive programm alles kann...

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Anni
Da wir mit einem derartig hochproduktiven Programm gesegnet sind, bleibt uns einfach so viel Zeit übrig. Aber sag unsern Chef's nix davon, ja?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Sehen Sie sich das Profil von Anni an!   Senden Sie eine Private Message an Anni   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni

Beiträge: 0
Registriert: 08.02.2007

Man muß systematisch Verwirrung stiften,
dass setzt Kreativität frei.
Salvador Dalì
(CAD: WF1 M260 / LogoCAD)
AD

erstellt am: 02. Dez. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi @ alle Erfinder...

selbst auf die Gefahr hin, dass ich "Buuh's" ohne Ende ernte muss ich Euch mal was fragen :

IHR HABT WOHL ZUVIEL ZEIT ODER WAS ???

Tschau

------------------
Anni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grins@Cooba:
Du weißt doch, dem Injeniör is nix zu schwör. Und im Vergleich zu dem was unser Vertrieb sonst immer verkauft, sind so ein paar Sonderschrauben mal richtig angenehm.
Hab da noch ein paar Schrauben mehr in petto, nur das Zeichnen dauert noch ein wenig...aber ich denke mal die DIN 915 und 916 gibt es diese Woche noch...

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ihr habt ja geniale erfindungen!

die schrauben werde ich gleich bei uns einführen lassen. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leesi
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Leesi an!   Senden Sie eine Private Message an Leesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leesi

Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2003

AMD 2400+,1 GB RAM, WINDOWS 2000 SP2
ACAD 2002 mit ADT 3.3, OCTACAD7, Expresstools
HP Designjet 5000PS

erstellt am: 01. Dez. 2003 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schickste mir ein paar Magnetköpfe

------------------
Gruss 
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SoS914.pdf

 
So, damit der Schraubenkatalog bald eine neue Ausgabe erhält. Hier die DIN 914, Varioschraube in Einheitslänge.

Der Traum jedes Lagerverwalters...

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 30. Nov. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Exzentrische_Oesenschraube.jpg

 
Starke Gewinde habt Ihr Catiologen. Wir Inventor-Investoren müssen uns da immer mit 'ner Textur helfen.

Aber der STEP-Import funktioniert bei mir nur teilweise. Bei DIN 875, DIN 876 und DIN 878 kam die Anfasung des Schraubenkopfs nicht rüber bei mir. Ein anderes Modell hat die gleiche Kontur, und kam richtig an   

Und SW 17 vertieft im Sechskant. Sowas gehört doch erhaben ..   

Eigentlich wollt' ich jetz' auch 'n STEP-File liefern, bin aber bereits beim Re-Import ins eigene System aus der Kurve geflogen.

    Deswegen nur ein Bildchen ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 30. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz