Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Block einfügen / Sichtbarkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block einfügen / Sichtbarkeit (4360 mal gelesen)
Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 29. Jan. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Wie bekomme ich es hin, daß ein Block den ich aus einem VBA Programm einfüge direkt am Fadenkreuz hängt und sichtbar ist.

Code:

If Opt.Value = True Then
Set BlockRef = ThisDrawing.ModelSpace.InsertBlock(IPoint, _
Schraubenname, 1#, 1#, 1#, Angle)
BlockRef.Layer = Cbo.Value
BlockRef.Linetype = Cbo1.Value
BlockRef.TrueColor = c
BlockRef.Update
    If Chk.Value = True Then
    BlockRef.Explode
    End If
End If

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 29. Jan. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

grundsätzlich geht das nicht.

Du kannst den Block nur an eine Dummy Position einfügen und
dann per SendCommand die Verschiebenfunktion von AutoCAD aufrufen
und den Block vorselektieren.
Goofy hat so was mit Attributen gemacht.
siehe hier

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 02. Feb. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Probier mal folgende Lisp- und VBAzeilen:

Lisp:
------

(defun blockIn(blockname)
(princ)
(setvar "cmdecho" 0)
;Unterdrücken der Befehle in der Befehlszeile

(Command "_-Insert" Blockname pause "1.0" "1.0" "0" )
;Einfügen des Blocks 'Blockname', positionieren, X-Skalierun auf 1, Y-Skalierung auf 1 und Drehung = 0°

(command "_explode" "_Last" )
;Block sprengen

(Setvar "cmdecho" 1)
;Befehle in der Befehlszeile wieder ausgeben

(princ)
)

----------------------------------------------------------------------

VBA:
-----

ThisDrawing.SendCommand "(blockIn " & BLOCKNAME & ")" & vbCr


Da du bei dir ja einen Block erstellst, kannst du ihn natürlich über die Blockeinfüge-Funktion einfügen. 

Ich bin zwar kein Freund vom SendCommand, aber es lässt sich halt mit VBA sonst nicht machen.

Gruß, Carsten Wesseler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Dirk.B an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk.B

Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

AutoCAD 2021/2022
CAD+T
HP ZBook 15 G4, 64-bit,
WIN 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten!

Ich habe noch nicht ganz verstanden wie ich Deinen Vorschlag in meinem Programm einbauen kann.
Dies ist der Bereích "Block einfügen":

Code:

If Opt.Value = True Then
Set BlockRef = ThisDrawing.ModelSpace.InsertBlock(IPoint, _
Schraubenname, 1#, 1#, 1#, xAngle)
On Error Resume Next
BlockRef.Layer = Cbo.Text
BlockRef.Linetype = Cbo1.Text
BlockRef.TrueColor = c
BlockRef.Update
    If Chk.Value = True Then
    BlockRef.Explode
    End If
End If

Muß ich da erst ein Lispprogramm erstellen oder kann man dieses so wie Du es geschrieben hast komplett in VBA einbinden?

Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 07. Feb. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Packt den Lisp Code mal in den (Text-) Editor und speicher das als .lsp-Datei. Diese musst du dann per Appload in AutoCAD laden.

Die Variable "Blockname" übergibt dann in VBA den Namen des einzufügenden Blocks.
Spiel mal ein bißchen damit rum.

Bin gerade auf 'ne ADT 2006 Schulung. Schaue heute Abend noch mal rein.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick79ch
Mitglied
ICT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Patrick79ch an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick79ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick79ch

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich habe den obenstehenden Code in LISP und VBA angewandt, und es funktioniert grandios! :-)

Ich hab jetzt aber das Problem, dass ich einen eingefügten Block gerne am Mauszeiger angeheftet hätte, ihn absetzen möchte und dann den Winkel mit der Maus bestimmen möchte - mal ganz bildlich gesprochen. Ohne dass ich zwischen durch einen neuen Befehl aufrufen muss.
Zusätzlich wäre noch die Bedingung dass der Block auf einem definierten Layer liegen müsste.

Hat jemand eine Idee wie ich das in VBA/Lisp abhandeln könnte? :-)

Wäre sehr dankbar! HERZLICHEN DANK! :-)

------------------
ich bin neu - kann nix :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

Erst einmal Willkommen.

Ändere oben die Zeile: Command "_-Insert" Blockname pause "1.0" "1.0" "0" )
in
Command "_-Insert" Blockname pause "1.0" "1.0" )

Dann sollte es mit dem Winkel funktionieren.
Den Layer kannst du ja entweder im Lisp aktivieren oder schon im VBA Code, das ist dir überlassen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick79ch
Mitglied
ICT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Patrick79ch an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick79ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick79ch

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten

Das ging ja schnell! Herzlichen Dank!

Ich hab das mal so eingefügt. Jetzt kann man den Winkel bestimmen, allerdings fügt er das Element nachher nochmals ein wieder mit dem Winkel 0... komisch!

Layer voreinstellen ist kein Thema, geht in VBA :-)

Aber den Blocknamen aus VBA übergeben funktioniert irgendwie nicht! (vorher hatte ich eben den (blockin)-Befehl direkt im Textfenster eingegeben da funktionierte er.

Der Befehl wird im AutoCAD Textfenster wie folgt benötigt:

Code:
(blockin "T:\\Mobiliar\\AusstattungDiverses\\Ausstattung\\BILD GROSS.dwg")

geliefert wird er aber aus VBA so:

Code:

Pfad = Image1.ControlTipText
ThisDrawing.SendCommand "(blockin " & Pfad & ")" & vbCr

ergibt in AutoCAD Textfenster
(blockin T:\Mobiliar\AusstattungDiverses\Ausstattung\BILD GROSS.dwg)


entsprechend wird der Befehl nicht ausgeführt.

Da komm ich nicht mehr weiter...

------------------
ich bin neu - kann nix :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick79ch
Mitglied
ICT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Patrick79ch an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick79ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick79ch

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleine Korrektur : Winkel funzt! Musste die LSP neu laden! :-)

Demzufolge habe ich blos noch probleme den korrekten String aus VBA ins Textfenster zu bringen :-)

------------------
ich bin neu - kann nix :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du musst es folgermaßen machen:

Dim path As String
path = """S:/Bib/Verbindungsbeschlaege/Glasklemm_Schrankbeschlaege/01.dwg"""
ThisDrawing.SendCommand "(blockIn " & path & ")" & vbCr

Gruß, Carsten

Mal so nebenbei, was ist / macht ein ICT-Manager?!

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick79ch
Mitglied
ICT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Patrick79ch an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick79ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick79ch

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten!!

Hat so funktioniert, wenn ich den Pfad fix so einschreibe:

Code:

path = """T:/Mobiliar/Caddys/Take Off/SHARING BOY-67X40X107.dwg"""
ThisDrawing.SetVariable "cmdecho", 0
ThisDrawing.SendCommand "(blockIn " & path & ")" & vbCr

Wenn ich aber folgendes versuche:

Code:

(Image1.ControlTipText entspricht dem Wert des Pfades+Datei, welche ich als Block einfügen will)

path = """" & Image1.ControlTipText & """"
ThisDrawing.SetVariable "cmdecho", 0
ThisDrawing.SendCommand "(blockIn " & path & ")" & vbCr


erscheint folgende Meldung im Textfenster:

Code:

Befehl: (blockIn "T:\Mobiliar\Caddys\Take Off\SHARING BOY-67X40X107.dwg")

"MobiliarCaddysTake OffSHARING BOY-67X40X107.dwg": Kann Datei nicht finden im
Suchpfad:
  \\ping\daten$\A870955\Eigene Dateien\ (aktuelles Verzeichnis)
  C:\Dokumente und Einstellungen\A870955\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD
2006\R16.2\deu\support\
  C:\Programme\AutoCAD 2006\support\
  C:\Programme\AutoCAD 2006\fonts\
  C:\Programme\AutoCAD 2006\help\
  C:\Programme\AutoCAD 2006\Express\
  C:\Programme\AutoCAD 2006\support\color\
  T:\ACAD_VBA\
  C:\Programme\AutoCAD 2006\drv\
  C:\Programme\AutoCAD 2006\
*Ungültig*
; Fehler: Funktion abgebrochen


Kann ich die "\" irgendwie in "/" oder "\\" umsetzen?
(die beiden Varianten scheinen ja zu funktionieren.)

Dass ich den Pfad von dem Imageobjekt aus dem Tooltiptext nehme, hat den Grund, dass ich daher die Information kriege, welchen Block ich benötige.

------------------
ich bin neu - kann nix :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick79ch
Mitglied
ICT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Patrick79ch an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick79ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick79ch

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, auf dein Nebenbei :-) (hatte ich gar nicht gesehen! :-) )

ICT-Management ist das was ich grade an der Fachhochschule Nordwestschweiz studiere. Nennt sich nachher

ICT-Manager / Wirtschaftsinformatiker FH
*stolz*

Das Studium ist darauf ausgelegt, dass man nachher in der Lage sein sollte komplexe IT-Projekte leiten zu können. Nun denn "Leiten" ist immer das eine "selber programmieren" wie ich grade feststelle, das andere :-)

(ICT heisst im übrigen: Information and Communication Technologies)

------------------
ich bin neu - kann nix :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

Danke für die Erläuterung. Wieder schlauer geworden.  

Probier es mal so:

Public Sub test()
Dim path As String

Dim abc
abc = "S:/Bib/01_Verbindungsbeschlaege/01_Schnaepper/01.dwg"
path = """" & abc & """"
ThisDrawing.SendCommand "(blockIn " & path & ")" & vbCr

End Sub

Edit: Sehe gerade, das du es schon hattest. Dann fehlen vielleicht noch 2 " links und rechts vom String.
Fürs ersetzen von Zeichen in einem String gibt es die funktion replace. Die erleuterung dafür findest du in der VBA-Hilfe in der IDE.

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick79ch
Mitglied
ICT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Patrick79ch an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick79ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick79ch

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Carsten :-)

Jetzt klappts!

Folgendermassen hab ich's gelöst:

Code:

Pfad = Image1.ControlTipText

path = """" & (Replace(Pfad, "\", "/")) & """"
ThisDrawing.SetVariable "cmdecho", 0
ThisDrawing.SendCommand "(blockIn " & path & ")" & vbCr


Allerdings, wie es so ist, habe ich jetzt noch einen Schönheitsfehler entdeckt :-D

Der Block wird jetzt, eingefügt, man kann ihn drehen - cool! :-)

Aber anschliessend fragt er noch alle leeren Attribute ab! (siehe unten!) Diese muss ich mit Enter bestätigen.
Kann ich das irgendwie unterdrücken?

Dann sollte es so sein, wie ich mir das vorstelle :-)


Code:

Befehl: (blockIn "T:/Mobiliar/Caddys/Take Off/SHARING BOY-67X40X107.dwg")

Drehwinkel angeben <0.00000000>:
Attributwerte eingeben
Datenblatt:
BauteilCode:
FM-Code:
GLT-Wert:
System/Anlage:
Text-Att-0 <74>:
SAP Artikel Nr:
Bemerkungen:


Schon mal ganz herzlichen Dank für die Hilfe - wär echt nicht drauf gekommen - macht Spass! :-)

------------------
ich bin neu - kann nix :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

Schau dir mal die Variable "Attreq" an. Bei dir sollte diese auf 1 stehen. Stell die mal auf 0 und deine Attribute werden beim einfügen nicht mehr abgefragt. Ich würds aber nach dem einfügen wieder zurücksetzen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick79ch
Mitglied
ICT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Patrick79ch an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick79ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick79ch

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Carsten!
Herzlichen Dank! Funktioniert super!!

Bin grade dabei von meinen 1000 Blöcken automatisiert WMF's zu erstellen

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum259/HTML/001083.shtml

Funktioniert auch noch nicht wirklich :-)

------------------
ich bin neu - kann nix :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Partick,

Hab ich gesehen und drauf geantwortet. 

Dies wäre der richtige Link.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz