Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  UBB-Codes, Smilies und Aspirin (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   UBB-Codes, Smilies und Aspirin (11597 mal gelesen)
highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5024
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 15. Feb. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo BenWisch !
Das flutscht echt gut   
Vielleicht noch eine klitzkleine Verbesserung: ein Vorschauknopf.
Ansonsten perfekt!

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 10. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 629
Registriert: 01.09.2004

MS Win XP Prof SP2;
Pentium 4;
3,2 GHz Proz;
2GB RAM;
NVIDIA Quadro FX500;
AutoCAD14; DWG-Gateway;
* SWX 2006 SP3 *

erstellt am: 15. Feb. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin benwisch,
das ist eine Supersache. 

Total praktisch und vorallem gut gelöst. Habe selbst so manchesmal meinen mühsam zusammengeschriebenen Text verloren, dadurch daß ich hier gucken und da gucken mußte, um nicht einen Fehler zumachen.
Und schwups weg war er und meistens vergißt man beim 2ten Anlauf etwas.

Dafür kann ich leider nur 10 units geben, hättest aber weit mehr dafür verdient.

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 6699
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Feb. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo benwisch,

ich schreib das hier mal direkt in deinem Offline-Editor, um zu probieren, wie das funktioniert ... und ich muss schon sagen, allererste Sahne 

Zitat:
Ich erstelle meine Postings nur noch mit diesem "Formular" ... 
und kopiere den Textinhalt in das CAD.de Forumlar.

Ich glaube, da könnte ich mich auch dran gewöhnen. Ich schreib schon heute häufiger lange Texte offline (im UltraEdit) und hab mir dort auch entsprechende Taglisten gemacht, aber deins sieht (vor allem wegen dem CAD.de Logo) natürlich richtig stylisch aus 

Schade, dass ich dafür nur 10 Unities vergeben kann 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 14. Feb. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oPt4Y.chm.txt

 
Hallo zusammen,
keine Kritik, eher ein konstruktiver Vorschlag 

wenn ich einen Beitrag verfasse, stört  es mich ein bisschen, wenn ich UBB-Codes manuell eingeben muß. Habe ich einige dieser Tags nicht im Kopf muß ich jedesmal nachschauen, indem ich auf den UBB-Link klicke. Noch doller wird es bei den Standardsmiles, die kann ich mir fast gar nicht behalten.
Oftmals ist es bei auch so, daß ich beim verfassen eines Posts noch nicht genau weiß, wie mein Text am Ende formatiert aussehen soll, daher setze ich die UBB-Codes immer gerne nachträglich. Auch hier ist die manuelle Eingabe für mich mühselig  .

Die Idee...

UBB-Codes per Link einfügen, wobei ein eventuell markierter Text gleich eingebunden und Smilies per Link an der Cursorposition im Textfeld ablegt wird. Darüberhinaus soll, wenn kein Text selektiert ist, der Cursor direkt in den UBB-Tag positioniert werden.
Tja, und da ich mich momentan mit JS und PHP auseinandersetze  , habe ich das mal versucht, in einem Offline-Html-Formular umzusetzen. Zwecks Bereitstellung, Grafiken und der Zwischenablage habe ich das mal in eine CHM-Datei (Windowshilfsformat) einkompiliert. Diese Datei (manuell ".txt" entfernen)hänge ich mit an (Quellcode über Rechtsklick einsehbar).
Vielleicht finden die CAD.de-Mitglieder diese Idee, wie ich auch, hier recht brauchbar, so daß Andreas und Albert sich ja mal überlegen könnten, sowas ähnliches in das Beitrags-Template einzubauen...

Getestet mit folgenden Browsern...


  • Internet Explorer
  • Netscape
  • Firefox
  • Opera

Opera nimmt leider eine Sonderstellung ein  , da ich hier nicht den Text selektieren kann (bin vielleicht auch zu sehr ein "Newbie") um ihn innerhalb eines UBB-Tags zu setzen. Ich habe mich also entschieden, UBB-Tags immer an das Ende des Textfeldes zu setzen.

Die Schaltfläche "Kopieren in die Zwischenablage" habe ich nur für mein Offline-Template gemacht. Auch hier wollte ich mir Klickarbeiten einsparen.

Ich erstelle meine Postings nur noch mit diesem "Formular" ... 
und kopiere den Textinhalt in das CAD.de Forumlar.

Was haltet ihr (vorallendingen die Admins) von dieser Idee?


------------------
http://www.benwisch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-