Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  UBB-Codes, Smilies und Aspirin (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   UBB-Codes, Smilies und Aspirin (11590 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1098
Registriert: 14.01.2005

Intel Core2QuadCPU 2,66GHz 3GBRAM
Nvidia Quadro FX 1700
WinXP SP3
ADT2006 SP1
ACA2010
Revit2010

erstellt am: 10. Nov. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ich fatz ab ! 
Ihr seid klaaaaasse !

a lot of u4u 
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 779
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 10. Nov. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hab's mal eingebaut ...

Allerdings vorerst nur im Antwort-Formular (andere dann später...)

Vielen Dank an Benwisch!

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1098
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ok, das wars ! 
liegt die chm lokal dann funst es 

ich bin begeistert !

das ist die Wucht !

Code:
so was feines aber auch

ich werd' Euch alle mit Us überschütten !

Schönen Tag noch 
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf einen kleinen Tipp aus Eurer Runde !

Hast du die Datei lokal abgelegt, oder rufst du die etwa über einen UNC-Pfad vom Server auf ?
Zweiteres kann zu problemen führen.

@U_Suess
das mit einer extra Datei gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen, was mir dazu einfällt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1098
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 10. Nov. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aktionabgebr.jpg


chm-Verknuepfung.jpg

 
Hallo Zusammen,

habe den ganzen Thread voll Spannung verfolgt - wäre nun auch gern voll des Lobes (ich bin mir sicher dazu gibt es guten Grund), wenn es da nicht eines Newbies' kleines Problem gäbe...
Ich hab mir die Datei gezogen, .txt entfernt, bekomme beim Start von oPt4Y.chm aber nur die angehängte Meldung (vom IE, benutze aber normalerweise FiFo).
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf einen kleinen Tipp aus Eurer Runde !

Danke und viele Grüße
Heiko

hab' noch die aktuelle Verknüfung der chm angehängt ! ?

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 10. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 10. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 7674
Registriert: 14.11.2001

Pro/E
Windows XP / SP2

erstellt am: 09. Nov. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo benwisch 

wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist der Offline-Editor eine sehr schöne Sache.  (Er hilft ja sogar gegen das leidliche Problem der "Vorschau-Schleife" bei der Beitragserstellung  )

Nach dem Erscheinen des Editors hatte ich per PM schon einmal eine Ergänzung angeregt, welche Du damals aus Zeitgründen auf später verschoben hast. (Dafür habe ich natürlich Verständnis, dies ist ja schließlich eine freiwillige Sache und es ist Deine Freizeit, die dabei drauf geht.) Diesen Wunsch möchte ich jetzt noch einmal in Erinnerung bringen.  Vielleicht hast Du ja jetzt die Zeit und auch die Lust, entsprechende Änderungen zu machen. 

Zitat:
Kann man dieses schöne Formular noch ein wenig erweitern? Z.B. würde ich für verschiedene Gelegenheiten ein paar Standardtexte einfügen wollen oder noch ein paar persönliche "Standard-Smilies". ...  Falls eine solche Erweiterung nicht so allgemeingültig gemacht werden könnte (ich stell mir da eine Datei mit den gewünschten Einträgen vor), würde ich mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Ich würde die Sache auch selbst machen, aber wie schon geschrieben, fehlen mir dazu die konkreten Kenntnisse und bestimmt auch die Programme.

Noch ein paar Worte zur Erklärung. Viele User haben sich mit der Zeit einen gewissen Stil angeeignet. Dazu gehören ein paar Floskel, besondere Smilies und etliche wichtige Links. Bisher habe ich mir immer damit geholfen, solche Sachen in eine Textdatei zu speichern und den UBB-Code von dort heraus zu kopieren. Allerdings sind die Beschreibungsmöglichkeiten bei Smilies nicht wirklich vielsagend und eine bebilderte Kopiervorlage habe ich bisher noch nicht fertigbekommen.    Außerdem habe ich ab und zu das Bestreben, meine Signatur den jeweiligen Forum anzupassen (entsprechend dem Zusatztext/Systeminfo). Leider wird dies von der Forumsoftware nicht unterstützt. Und da wären ein paar Standardtexte, welche man selbstständig einpflegen könnte eine wirklich gute Ergänzung des Offline-Editors.
Vielleicht würden sich auch die anderen Nutzer über eine solche Ergänzung freuen und haben sich nur noch nicht getraut zu fragen. 

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oPt4Y.chm.txt

 
Zitat:
Die Smilies sind nicht mehr animiert, sobald man einen verwendet, also angeklickt hat. Doch das war bis jetzt in jedem Forum so, wo es Smilies zum Auswählen gibt. Also denke ich, dass es gar nicht geht.

So weit ich weiß ist das ein altbekanntes Problem beim IE. Bei Opera und Firefox bleiben die Animationen erhalten. Der einzige Workaround der mir momentan einfällt ist ein Neuladen (Reload) aller Gif-Grafiken. Dazu habe ich eine neue Funktion eingebaut, die das erledigt. Darüberhinaus habe ich noch das <Tag-Problem> korrigiert, so daß bei einer Code Anzeige z.B. ...
Code:
(vl-princ-to-string <expr> )
<expr> auch angezeigt wird und nicht als Html-Tag interpretiert wird

Nachtrag zu ...

Zitat:
"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen"

Wem das schon immer gestört hat, kann über den Weg...
Extras>Internetoptionen>Erweitert>Rubrik:Sicherheit, dort <Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen>
dort den Haken entfernen.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 417
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vorhin habe ich diesen Link erhalten, weil ich gerne eine Vorschau z.B. für die PM's hätte.
Natürlich habe ich das Tool sofort ausprobiert. 

Und ich muss auch sagen: Hervorragend!! 
Endlich nicht mehr UBB-Code eintippen und Smilies kopieren! 

Es gibt nur eine klitzekleine Sache, die mich ein bisschen stört:
Die Smilies sind nicht mehr animiert, sobald man einen verwendet, also angeklickt hat. Doch das war bis jetzt in jedem Forum so, wo es Smilies zum Auswählen gibt. Also denke ich, dass es gar nicht geht. 
(Ja, ich weiß, es funktioniert mit "Kopieren in Zwischenablage - re. Maustaste außerhalb des Textfeldes - Aktualisieren - Text wieder einfügen...  )

Wirklich toll, muss ich nochmals erwähnen! 

Ach ja, (leider nur) 10 U's sind schon von meinem Konto abgebucht. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied
Bautechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 1752
Registriert: 07.06.2001

P4 2,4 GHZ
RAM 1024MB
Win XP Home
Office XP SBE
AC2004
AC2007 - Map 3D
über HDI-Treiber
HP-DesignJet 500
HP-DesignJet 1050C

erstellt am: 12. Jul. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus

Super Teil hoffe die Forumgestalter bauen sowas auch ein.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 04. Jul. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oPt4Y.chm.txt

 
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das die Fachbegriffs-Verlinkung nicht funktionierte. Diesen Fehler habe ich behoben und mich entschieden die Begriffe nicht mehr in Großbuchstaben umzuwandeln.

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 04. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-