Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Index-Service in VaultAdmin aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Profitieren Sie von 3DEXPERIENCE® und beschleunigen Sie Ihre Simulationen
Autor Thema:  Index-Service in VaultAdmin aktivieren (2090 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-5.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 03. Mai. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin gerade dabei unseren Tresor für das ComingIn vorzubereiten. Nun gibt es den Reiter Suchen im VaultAdmin. Bei mir ist die Option Suche im Index-Service aktivieren ausgegraut. Ich kann also momentan diesen Service nicht aktivieren, da nicht vorhanden.

Der Tresor befindet sich auf dem Server unter Windows2003.
Momentan sind unsere Daten noch lokal gespeichert und dort verwenden wir DesktopSearch von MS.

Ist dieses DesktopSearch ein anderes Programm als der oben angeführte Index-Service?
Wenn nein, heisst das, dass ich DesktopSearch auf dem Server Installieren muß?
Wenn ja, welches Programm muss aktiviert werden?

Soll ich überhaupt diesen Service in Anspruch nehmen?
Was verwendet ihr für diese Anwendung?

Nur ein paar Fragen, hihi..... 

Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelft.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 04. Mai. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine Bauchmeinung:

Auf dem Rechner, auf dem der Tresordienst läuft müsste IMHO auch der Indexdienst laufen. Du solltest ihn von den SWX-DVDs mitinstallieren.

ABER: frag lieber noch einmal explizit deinen Reseller. Die Daten sind zu wichtig (und zu kostspielig), um sie meinem Bauchgefühl anzuvertrauen...

Grüße Günter

PS.: Ich weiß nicht, ob das klug ist, heute noch eine Neuinstallation auf einem W2k-Server zu machen...

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2013-Sp5
OneSpaceDrafting V18.1 M050
MS-Windows 7 Prof. 64Bit
Core i7-3820 @ 3.60 GHz
16,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4000

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GWS:

PS.: Ich weiß nicht, ob das klug ist, heute noch eine Neuinstallation auf einem W2k-Server zu machen...

Wenn auf dem W2K eine virtuelle Maschine läuft -- warum nicht? Bei uns läuft der Tresor innerhalb einer virtuellen Maschine und alles ist okay. Host W2K, Gast XP oder besser.

Gruß, Klaus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 07. Mai. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Euch beiden,
ich habe doch nicht von einem W2K Betriebssystem gesprochen.
Auf dem Server befindet sich Windows Server 2003 SP2.

Ich hatte eher gehofft, noch ein paar Antworten zu meinen eigentlichen Fragen zu erhalten.

Besten Dank für Eure Kommentare
Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4

erstellt am: 08. Mai. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


IndexingService.png

 
Servus Andi,

die DesktopSearch durchsucht Ordner die auf dem Laufwerken normal erreichbar sind nach Dateieigenschaften usw. Nachdem der Tresor kryptisch verschlüsselt ist, hilft dir die DesktopSearch da nicht weiter. Aus dem Grund kannst du dir auf dem Server den IndexService installieren (Systemsteuerung> Softwareliste> Windows-Komponenten hinzufügen/ entfernen> Screenshot). Der IndexService durchsucht ähnlich der Desktopsearch deinen Tresor nach Dateieigenschaften, Referenzen usw.
Ob du den ISS installieren sollst oder nicht merkst du daran, wie schnell deine PDMWorks Suche Ergebnisse liefert. Ich denke am Anfang wird sich kein unterschied zeigen. Wenn du aber bereits zig Tausend Dateien im Tresor liegen hast, wird mit dem ISS die PDMW-Suche enorm beschleunigt.
Wenn du im VaultAdmin den Service Starten willst musst du zuerst einen Katalog erstellen (Knopf drücken und warten...) Inwieweit dieser Dienst den Server verlangsamt oder Ressourcen kostet kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vostellen, dass es so wild ist.
Wir verwenden den ISS auf dem Server und sparen uns dafür die DesktopSearch auf den ClientRechnern. Wir verwenden ein festes Arbeitsverzeichnis in das die Dateien ein ud ausgecheckt werden. Insofern ist die Desktopsearch meiner Meinung nach absolut überflüssig. Wenn ich wissen möchte wo meine Datei liegt, dann interessiert mich ja wo sie im Tresor ist und nicht wo auf meiner Festplatte.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas Licht ins Dunkel bringen.
Schönes Wochenende,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 08. Mai. 2009 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
und es wurde Licht. Besten Dank für die ausführlichen Kommentare. Jetzt weiß ich Bescheid wo es lang geht. Ich habe auf dem lokalen Rechner die DesktopSearch installiert und nur für die SolidWorks Dateien eingerichtet. Deshalb hält sich die Prozessorlast in Grenzen. Wenn ich meine tausende Doku´s erst mal im Tresor habe, ist mir schon klar, dass die DesktopSearch dann weniger zu tun hat. Ob ich sie dann aber deinstalliere, weiß ich noch nicht. Sie ist ja auch noch für was anderes da.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017470.shtml#000011

In diesem Beitrag habe ich ein paar Bilder veröffentlicht, bei denen man sieht, das die DesktopSearch auch zum Feature indizieren/kopieren verwendet werden kann. Hin und wieder ist so etwas auch sinnvoll.

Mein Kollege nimmt die DesktopSearch auch für die Officedokumente. In so einem Fall bleibt sie natürlich installiert.

Also Besten Dank noch mal
und auch schönes Wochenende

Grüße, Andi   

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz