Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Hallo und Tschüss XCVIII (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallo und Tschüss XCVIII (33804 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Apr. 2020 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Korken ist sowieso praktischer. Der kann nicht in alle Richtungen wegrollen.

erzähl das mal den Kronkorken, die ich manchmal sonstwo in der Burg finde...

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 21. Apr. 2020 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
nö, aber mit den Korken diagonal rüber  



Korken ist sowieso praktischer. Der kann nicht in alle Richtungen wegrollen.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Apr. 2020 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nö, aber mit den Korken diagonal rüber 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Apr. 2020 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Langsam wird es zur Routine der Tischtennistisch im Hof als Distanzstück zwischen den Haushalten   .

spielt ihr da chinesisch? 

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 21. Apr. 2020 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Apr. 2020 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit 
gestern war wieder eine eigenartige Geburtstagsfeier.
Langsam wird es zur Routine der Tischtennistisch im Hof als Distanzstück zwischen den Haushalten  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 21. Apr. 2020 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mOin mOin 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 21. Apr. 2020 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!

Bilder sind immer noch zu groß! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 21. Apr. 2020 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin schon ganz froh, dass ich keinen großen Schaden davon getragen habe  .

Obwohl...  .

Aber hast recht. Mit passender Auflösung kann man große Bilder auch auf kleineren Monitoren anzeigen lassen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Apr. 2020 05:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, gerade noch so den Bus gekriegt.  Jetzt fahren sie wieder nach normalen Fahrplan.  Konnte nicht nochmal zum Bäcker,  ohne Frühstück bin ich sehr böse...

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Apr. 2020 04:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ...... 

@ole: Es kommt nicht auf die Größe an .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Apr. 2020 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  nur am meckern die Kerle   

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 20. Apr. 2020 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ich render gleich noch mal neu für eure kleinen Monitore oder skaliere das Bild   . Dauert momentan aber etwas.

/done
------------------

[Diese Nachricht wurde von ole am 20. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Apr. 2020 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich ihm aber auch schon gesagt... 

------------------
Gert Dieter 

Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen.
Rüdiger Nehberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Apr. 2020 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ole,
hast du gemerkt das man quer scrollen muss?
Das sind dein Cinemascopebilder ... 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 20. Apr. 2020 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich könnte auf den guten Grund das Haus zu verlassen, gerne verzichten  .

Allerdings....warum hat mir niemand geagt, dass Physio so angenehm? Halb eingedöst mit der Massage-und-Handkanten-Fachfrau plaudern und die weiss auch noch, was sie tut. Glaub´ bis zur Rente wird mein Hobby das Simulieren von Bänderabriss  .

Hat natürlich alles seine Schattenseiten: Das Mädel am Tresen wollte mir auch auf Nachfrage keinen Lolli oder Gummibärchen geben, weil ich so tapfer war  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 20. Apr. 2020 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin dann mal weg!

Tschüss bis morgen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 20. Apr. 2020 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist bei uns in Achim das gleiche.
Bei uns in der "City" ist kein Geschäft, das über die 800m² kommt.
Dazu kommt noch, dass bei uns zwei mal die Woche Markttag ist und dann sowieso ganz Achim in der City ist. 

In Bremen gibt es in der Innenstadt ganz viele Geschäfte die aufmachen dürfen, nur die Kaufhäuser nicht.
Und die Leute sind so "ausgehungert" was anderes zu sehen als nur ihre vier Wände.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Apr. 2020 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztendlich ist es schon fast egal ob nun 400m² (die waren bei uns ja auch im Gespräch) oder so wie jetzt 800m². Die meisten Supermärkte haben mehr Fläche. 
Schon die Begründung ist doch ein Witz: Man möchte nicht, dass die Leute nun in Scharen in die Innenstädte rennen. Mit Ausnahme der zwei oder drei großen Modehäuser mit dem "&" im Namen sind hier alles Läden deutlich unter der Flächenbegrenzung. 

So sehr wie ich es jedem Laden gönne, jetzt wieder "normal" öffnen zu dürfen ist es aber dennoch schizophren, dass ich das Haus ja trotzdem nur aus einem triftigen Grund verlassen darf. Und auch wenn ich unter chronischem Eisenmangel leide, am Nagel oder der Schraube aus dem Baumarkt lutschen hilft da wenig  Farbe oder anderes Material zu besorgen um meine Wohnung umzugestalten stellt allerdings keinen triftigen Grund dar. Auch Gregs Tagebücher oder anderer Lesestoff wird mich nicht vor dem Verhungern bewahren. Also eigentlich auch kein triftiger Grund in den Buchladen zu gehen. Vor allem lese ich bei einem Buch eigentlich ganz gerne erstmal so auf den Umschlagseiten um was es eigentlich geht und auch gerne mal ein zwei Zeilen im Buch ob mir der Schreibstil taugt. Und damit stehe ich wohl nicht alleine. Bleibt also zu hoffen, dass Covid kein Bücherwurm ist. 

Da wäre es mit Sicht auf die (psychische) Gesundheit der Kinder mMn wichtiger und sinnvoller gewesen zuerst einmal die Schulen und Kindergärten über ALLE Jahrgangsstufen wieder anzukurbeln. Vor allem da das Virus ja Kinder am scheinbar wenigsten trifft.
Würde so manchen Eltern(teil) auch schon eine große last von den Schultern nehmen. .oO(Aber was weiß ich schon)

Hat eigentlich schon irgendjemand mal unserer Obrigkeit erzählt, dass die nächste Gefahr nicht vom Gegenüber sondern von oben droht ... so mit Blick auf die Ukraine und Brand und saurer Regen?
Noch ein Grund mehr uns wieder mit Hausarrest zu belegen? Oder kommt nun neben (nutzloser) Maskenpflicht nun auch noch eine ebenso sinnvolle Regenschirmpflicht?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Apr. 2020 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... Über 800m² darf nicht öffnen.

bei uns sind es 400m² , sorgt auch für Neid, weil du die Fläche nicht durch Absperrungen verkleinern darfst.
Und die (kleinen) Geschäfte in den Shopping Malls maulen natürlich auch, weil die Einkaufszentren noch geschlossen bleiben.

Am WE hab ich im D Fernsehen einen Bericht über ein Autokino (auf die Schnelle auf einem Supermarkparkplatz eingerichet?) gesehen, der hatte 3 ausverkaufte Vorstellungen pro Abend. 

Das Autokino bei mir ums Eck gibts schon ca. 30 Jahre nimmer.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2020 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wenn sie in Bremen und Niedersachsen mit einer Mund- Naseschutz Pflicht ankommen werde ich mich dem öffentlichen Leben völlig entziehen!

Bei manchen wär das aber ein echter Gewinn. 

Evtl. noch mit einem als Filter getarnten Geräuschdämpfer vorm Mund. 

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Apr. 2020 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wenn sie in Bremen und Niedersachsen mit einer Mund- Naseschutz Pflicht ankommen werde ich mich dem öffentlichen Leben völlig entziehen!

Wenn man sich halbwegs mit Hygiene und Übertragung beschäftigt hat, weiß man dass alles unter FFP2 nur Brutstätten für die Vieren sind.  


Der Drosten hat da aber bestimmt was anderes gesagt ... und nur sein Wort zählt 

Aber machen wir doch mal weiter .... Über 800m² darf nicht öffnen. Begründung ist, dass man die Innenstädte nicht mit Menschenmassen fluten möchte .... Ich kann jetzt nur für unsere Innenstädte hier im Umkreis sprechen ... aber da ist kaum ein Laden über den magischen 800m² ... dafür etliche die deutlich drunter liegen.

Gartenmärkte dürfen jetzt dann wieder öffnen (unabhängig der Fläche) ... der kleine Blumenladen ums Eck aber nicht. Baumärkte dürfen unabhängig ihrer Größe wieder öffnen. Es ist aber kein triftiger Grund das Haus zu verlassen um Schönheitsreparaturen in oder am Haus vorzunehmen ... ich darf also genaugenommen gar nicht in Bau- und/oder Gartenmärkte. Warum dann also öffnen? 

Etliche Eltern sollen nun wieder arbeiten, können es aber kaum, weil die Betreuung der Kinder gar nicht sicher gestellt ist. Unterricht und Schulen wieder auf ein brauchbares Mindestmaß anzufahren? Undenkbar.

Und nun kann man von mir halten was man will, aber in der letzten Woche waren meine Kinder viel draußen. Und ich wusste, dass sie nicht nur zum Fahrrad fahren raus wollen. Die haben ihre Chance schon genutzt, dass wenn Papa nicht mehr in Sichtweite ist, sich mit anderen zu treffen und zu spielen. Ich wäre aber der Letzte der sie dafür noch bestrafen würde.

Von "Lockerung" sehe ich aktuell nix. Anfangs war Angies Ziel die Verdoppelungsrate auf 10-14 Tage zu drücken. Als dieses Ziel erreicht und stabil war, waren es plötzlich 20 Tage die erreicht werden sollten. Als dieses Ziel erreicht war, war die Verdoppelungsrate plötzlich der falsche Ansatz und der R-Wert sollte unter 1 gedrückt werden. Der war interessanterweise vor dem Lock-Down schon unter 1, ist während dessen etwas drüber geraten und bereits seit längerem wieder um 1 bzw. drunter (aktuell bei 0,6-0,7 wenn ich die richtigen Zahlen habe). Die exorbitanten Zahlen sind bei genauerer Betrachtung dann doch nicht so hoch. Und dass die angenommenen Genesungszahlen aktuell etwa doppelt so hoch sind wie die Neumeldungen, wird unter den Teppich gekehrt.

Und sollte man auf die Idee kommen das ganze mal ernsthaft in Frage zu stellen ... tja, wie war das noch gleich mit dem Schweizer Arzt? ... Eigentlich warte ich nur noch drauf, dass meine Wohnungstür geöffnet wird. Da bekannt ist, dass ich a) diversen Waffensportarten nicht ganz abgeneigt bin, b) großer Mittelalterfan bin und c) aus den Punkten a) und b) davon auszugehen ist, das ich auch das ein oder andere Utensil zu Hause haben könnte, werden die wohl nicht unbedingt freundlicher Weise klingeln .... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Apr. 2020 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Die müssen sich doch ausruhen, wenn sie in 9 Monaten die Kinder-auf-die-Welt-komm-Stationen unterstützen müssen.  

sollte ich irgendetwas wissen müssen?! 

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 20. Apr. 2020 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...oder andere Klinik, die inzwischen Kurzarbeit eingeführt hat, weil die Patienten ausbleiben ...     



Die müssen sich doch ausruhen, wenn sie in 9 Monaten die Kinder-auf-die-Welt-komm-Stationen unterstützen müssen. 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 20. Apr. 2020 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn sie in Bremen und Niedersachsen mit einer Mund- Naseschutz Pflicht ankommen werde ich mich dem öffentlichen Leben völlig entziehen!

Wenn man sich halbwegs mit Hygiene und Übertragung beschäftigt hat, weiß man dass alles unter FFP2 nur Brutstätten für die Vieren sind. 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 20. Apr. 2020 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Oder, dass Deutschland eine Linie fährt und keine Alleingänge wünscht, Bayern das aber recht egal ist?


War das nicht schon immer so?
Die Seppels haben doch schon immer ne extra Wurst gebraten!

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Ach ja, nicht vergessen dürfen wir das Gesundheitswesen, dass seit Monaten "Rund um die Uhr" arbeitet. Kann sein, dass es an meinen Drogen damals lag, aber ich meine bei meinen Krankenhausaufenthalten war schon immer Rund um die Uhr jemand anwesend .... 
Auch sehr schön, dass die auch ALLE hart am Limit fahren (oder drüber) ... aus ziemlich direkter Hand kenne ich aber die ein oder andere Klinik, die inzwischen Kurzarbeit eingeführt hat, weil die Patienten ausbleiben ...   


Cousine hat auch Sonderfrei genommen und hat dann anschließend Urlaub.
Ist Krankenschwester im Krankenhaus.
Aber ich denke da geht es eher um das Personal auf den Intensivstationen.
Da darf ja nicht jeder arbeiten und von denen gab es vorher schon zu wenig.
Deshalb werden ja teilweise auch Intensivbetten abgemeldet für Notfälle, weil man kein Personal hatte/hat.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Apr. 2020 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Gibts neue Erkenntnisse beim Lieblingsnachbarn?
Du meinst, dass wir ohne Super-Markus längst schon alle krepiert wären?
Oder, dass Deutschland eine Linie fährt und keine Alleingänge wünscht, Bayern das aber recht egal ist?
Ach ja, nicht zu vergessen die Selbstbeweihräucherung der CSU.
Vergessen wir auch nicht die unfassbare steuerliche Erleichterung für die Gastronomie, deren Steuersatz von 19% auf 7% gesenkt wird. Essen/Getränke "ToGo" waren allerdings schon vorher nur mit 7% besteuert ... die 19% für "InHouse" .... wieviel sind 12% Erleichterung von 0,-€ ? 
Ach ja, nicht vergessen dürfen wir das Gesundheitswesen, dass seit Monaten "Rund um die Uhr" arbeitet. Kann sein, dass es an meinen Drogen damals lag, aber ich meine bei meinen Krankenhausaufenthalten war schon immer Rund um die Uhr jemand anwesend .... 
Auch sehr schön, dass die auch ALLE hart am Limit fahren (oder drüber) ... aus ziemlich direkter Hand kenne ich aber die ein oder andere Klinik, die inzwischen Kurzarbeit eingeführt hat, weil die Patienten ausbleiben ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Apr. 2020 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Gibts neue Erkenntnisse beim Lieblingsnachbarn?

nein 


achso, war ja gar nicht gemeint...

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2020 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Die Ansprachen, egal ob von Super-Markus, Super-Winfried oder Super-Armin höre ich mir schon lange nicht mehr an. Ändern kann ichs eh nicht, also warte ich einfach ab, was passiert.

Ach ja, die Super Rede von Super-Angie hab ich auch verpasst. 

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Apr. 2020 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Mittagessen ist langweilig alleine

ich hab mich schon daran gewöhnt mit Fr.Nighty gemeinsam Mittag zu essen.
Die Weinbegleitung ist außerdem bei weitem besser als in der Kantine    .

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Nach der Ansprache von Super-Markus bin ich eher am ko... und das im dicken Strahl ...  

Gibts neue Erkenntnisse beim Lieblingsnachbarn?

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Apr. 2020 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ma(h)lzeit
Hallo, seit ihr alle am beneten?
Mittagessen ist langweilig alleine

Nach der Ansprache von Super-Markus bin ich eher am ko... und das im dicken Strahl ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Apr. 2020 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ma(h)lzeit
Hallo, seit ihr alle am beneten?
Mittagessen ist langweilig alleine

------------------
Gruß Wingi
------------------

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 20. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Apr. 2020 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
So ein Mist.
Musste doch arbeiten!     


Dafür hat das VPN ein Bandbreitenproblem.
Wie breit das Band ist, ist mir eigentlich wurscht,
aber dass ein Mail über die Grenze ewig dauert, zipft mich an. 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 20. Apr. 2020 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!
Auf die IT ist auch kein Verlass mehr.
Da schreiben die, das der Server ab Mittags wieder läuft und dann ist der schon um 6:30 Uhr wieder erreichbar! 
Natürlich hab ich mir keinen Wecker gestellt und bin reichlich spät hier gewesen.
Dank meiner lieben Kollegin schon 2 Stunden früher als geplant war.

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
die Stromversorgung vom Netzwerkmehrfachstecker     gibt den Geist auf.
Ich hab noch so einen Würfel in der Grabbelkiste gefunden, jetzt isses wieder stabil.



So ein Mist.
Musste doch arbeiten!   

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Apr. 2020 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Stromversorgung vom Netzwerkmehrfachstecker    gibt den Geist auf.
Ich hab noch so einen Würfel in der Grabbelkiste gefunden, jetzt isses wieder stabil.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Apr. 2020 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
der Switch im Gästezimmer/Büro beginnt sich zu verabschieden  

dein homeoffice möcht ich haben

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Apr. 2020 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit 
Woche Nr. 6
der Switch im Gästezimmer/Büro beginnt sich zu verabschieden 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 20. Apr. 2020 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Apr. 2020 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,
bin alleine mit dem Busfahrer in der Limo.
Allerdings konnte ich heute nicht ohne zu gucken auf der Straße zur Haltestelle vor schlendern. Ist schon ganz schön was los.
Ich finde es nicht gut zu sagen, dass es bis August keine Großveranstaltungen geben soll. Würde das Woche für Woche neu abwägen.

Im Bus schreiben ist fürchterlich...

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Apr. 2020 05:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ..... 

Back in ... Homeoffice 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 19. Apr. 2020 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber dafür hast Du jetzt Fliegen! 

------------------
Gert Dieter 

Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen.
Rüdiger Nehberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Apr. 2020 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20200418_185704.jpg


20200419_125102.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wer bastelt die ins Waschwasser?  

Schineesen?

Auf alle Fälle gut desinfizieren

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Apr. 2020 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich denke wegen der Tröpfcheninfektion.

Wer bastelt die ins Waschwasser? 

Fr.Nighty meint sie hat jetzt einen in der Krone.
Dabei haben wir die Flasche Spumante zur selbstgestrickten Mafiatorte nur halbiert, oder doch etwas mehr? 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Apr. 2020 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, aber die schöne Version.
Hab jetzt ein Beatles Radio mit in die Favoriten getan. Da gibt's Titel, die kannte ich noch gar nicht.

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Apr. 2020 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Hier ist die Sonne wieder da, liegt wohl am entsprechenden Beatles Song.

Dem hier   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Apr. 2020 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die geschlossen wurden

Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich denke wegen der Tröpfcheninfektion.

Hier ist die Sonne wieder da, liegt wohl am entsprechenden Beatles Song.

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Apr. 2020 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit 
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Auto "gelb" gefärbt und Waschen darfst nicht 

bei uns haben die Autowaschanlagen inzwischen wieder offen.
Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die geschlossen wurden, wars wirklich wegen der samstäglichen Zusammenrottungen der Türken beim Car-Wash?
Denn sonst hast ja genug Abstand beim Abkärchern und falls tatsächlich mal die Gefährtin beim (Staub)saugen mithilft, die ist ja eh im selben Haushalt  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Apr. 2020 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääähn ..... 

Letzter Urlaubstag ... so ein Urlaub daheim während Homeoffice ist ja ungefähr so, als wie wenn man sein Zelt im Büro aufschlagen würde 

Wetter spielt aber wieder mit. Regen in der Nacht und momentan kein Wölckchen am Himmel.  Blöd nur: Der Regen hat mein Auto "gelb" gefärbt und Waschen darfst nicht 
Wie ist das eigentlich mit "Gelben Regen"? Im Winter heißt es ja: "Don't eat yellow snow" ... jetzt im Frühling? "Don't drink yellow rain"? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Apr. 2020 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,
guck ich raus und sehe Regen...
Muss ich heute in der Burg radfahren 

Na wenigstens ist im Radio gute Mucke

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Apr. 2020 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn bei uns am Montag ein paar der Schüler mit 2 Meter Abstand zueinander in ihren Klassen sitzen, sollte man vielleicht eine spontane Feueralarmübung durchführen, um die stagnierende Durchseuchung noch etwas stärker anzukurbeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz