Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Hallo und Tschüss XCVIII (Seite 14)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallo und Tschüss XCVIII (33826 mal gelesen)
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Mrz. 2020 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
"Nun da wir Samstag über längere Strecke zusammen im Auto gesessen haben, ..."



Ja, von ihm zu Hause, weil es auf dem Weg liegt, bis in unsere Halle, wo wir zusammen schrauben.
In der Halle sind wir für uns und haben keinen Kontakt zur Außenwelt!
Und das ist so gewollt und gut so.
Und als er bei mir eingestiegen ist hat er es noch nicht gewusst!
Das hat ihm seine Frau erst im laufe des Tages mitgeteilt!
Und ihn dann auch abgeholt, damit wir nicht mehr zusammen fahren müssen.
Danach habe ich meine Familie angerufen und wir haben geklärt, wie wir in der Familie damit umgehen.
Unsere Kinder sind "geflüchtet".
Meine Frau hat keine Möglichkeit wo anders hin zugehen und hätte die Zeit mit mir in Quarantäne
verbracht.
Ich bin da schon mit bedacht umgegangen, nachdem ich es wusste!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2020 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
 

Die Kantine fehlt mir nicht 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Mrz. 2020 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

... ihr die Küche     und das Wohnzimmer.
Mahlzeit  


Hat sie was Gutes gekocht?     

------------------
Gert Dieter 

Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.
Platon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2020 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aus der bundesweiten Quarantäne

Fr. Nighty hat auch home office, aber wir gehen uns aus dem Weg 
Mir gehört tagsüber das Gästezimmer mit 2x WS und dem Firmennotebook, ihr die Küche    und das Wohnzimmer.
Mahlzeit 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2020 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Wenn man aber nun mal Zwangsurlaub hat, ist es doch naheliegend, zu Hause ein paar Sachen in Ordnung zu bringen.
Man muss nur im Baumarkt dieselben selbstverständlichen Regeln einhalten wie im Lebensmittelmarkt oder sonstwo.


Genau so isset. Und ich habe keine Lust mir den Arsch abzufrieren, wenn die Heizung nicht funktioniert.
Aber es nutzt nix, wenn man sich selbst bemüht, die Verhaltensregeln einzuhalten, wenn es andere nicht machen.
Zwangsurlaub gibt es bei mir nicht, ich habe das ganze Jahr Urlaub. Aber wann wäre denn zukünftig ein geeigneter Zeitpunkt, "gefahrlos" in ein Geschäft zu gehen?

------------------
Wir konstruieren...
und zeichnen für Ihren Erfolg

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Mrz. 2020 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Ich denke nicht, das ein Baumarktbesuch Überlebens wichtig ist!


Wenn man aber nun mal Zwangsurlaub hat, ist es doch naheliegend, zu Hause ein paar Sachen in Ordnung zu bringen.
Man muss nur im Baumarkt dieselben selbstverständlichen Regeln einhalten wie im Lebensmittelmarkt oder sonstwo.

------------------
Gert Dieter 

Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.
Platon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2020 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Gestern das wunderschöne Wetter genossen und ein paar Stunden auf der Terrasse Sonne getankt. Tut echt gut und lässt einen mal für kurze Zeit das ganze Chaos vergessen.

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2020 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Nun da wir Samstag über längere Strecke zusammen im Auto gesessen haben, ..."
Bevor du andren Ratschläge erteilst: selbst mal dran halten und mit dem Arsch zu Hause bleiben.
Du kannst nicht beurteilen, warum ich im Baumarkt war. Hätte ja sein können, dass ich ein Ersatzteil
für die Heizung dringend gebraucht habe. Sonst wäre ich mit dem Arsch zu Hause geblieben.
Sorry wenn ich etwas ruppig rüber komme, aber ich meine es so.
Wenn sich jeder an die Verhaltensregeln hält, kann es eher nicht zu einer Infektion kommen.
Ob Risikogruppe oder nicht. Hast du meinen Text ganz gelesen und verstanden? Es regt mich nur auf, wenn Eltern mit Kindern mit Pizza in der Hand auf den Lokus gehen. Wie soll da Hände waschen funktionieren?

------------------
Wir konstruieren...
und zeichnen für Ihren Erfolg

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 16. Mrz. 2020 editiert.]

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Mrz. 2020 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!
Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
Ich werde keinen Markt mehr betreten ohne Einweghandschuhe und mir alle Verpackungen genau angucken, bevor ich es kaufe.

Wie wäre es, die nächste Zeit einfach gar nicht mehr in den Baumarkt zu gehen?
Sich einfach mal zurück nehmen zum Wohle aller?
Ich denke nicht, das ein Baumarktbesuch Überlebens wichtig ist!
Statt sich über andere aufzuregen einfach mit dem Arsch zu Hause bleiben!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist du auch nicht mehr der Jüngste und gehörst damit zur Risikogruppe!
Sorry, wenn das etwas ruppig rüber kommt, aber genau so ist es gemeint!
Jeder erwartet Rücksicht von den Anderen statt mit gutem Beispiel voraus zu gehen.

Der Sohn des Kollegen, mit dem ich zusammen schraube ist in der Praxis geimpft worden, wo der Arzt mittlerweile an Corona erkrankt ist.
Nun da wir Samstag über längere Strecke zusammen im Auto gesessen haben, habe ich heute morgen erst mal das Gesundheitsamt kontaktiert und nachgefragt, wie ich mich zu verhalten habe.
Die haben aber Entwarnung gegeben, da in meinem Fall zu viele Unterbrechungen in der Kette sind und keiner außer dem Arzt erkrankt ist oder Symptome zeigen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 16. Mrz. 2020 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jup, die Gruppe der am wenigsten Gefährdeten darf der Schule/ Uni fern bleiben, die anderen dürfen im Büro der Risikominimierung Widerstand leisten.
OK, im Büro hat man dank heutzutage großzügig bemessener Monitore ja eine natürliche Wand gegen Tröpfcheninfektion und Auswurf vom Gegenüber. Aber manchmal trifft man sich ja auch am Kaffeeautomaten oder im Lager, was immer man dort so zu machen hat.
Gleich noch mal schauen, ob dort nicht wer seine Hamsterkäufe stapelt, nebenan wohnen ja Kaufland und Aldi. Momentan könnte man auf die Idee kommen, die Leute wollen den Viren entweder mit dem vielen Klopapier die Är***e abwischen, sie in Selter ersäufen oder sie mit Reis bewerfen. Dabei hilft, wie so oft, Alkohol  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Mrz. 2020 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääähn ..... 

Ins Büro dürfen wir noch ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 16. Mrz. 2020 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2020 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
[
... dass ich in dieser Saison keine Pfeile mehr werfen werde.  

Meine Frau ist Schriftführerin bei dem hiesigen Landfrauenverein.
Da ich im Hintergrund der eigentliche "Schriftführer(in) bin, da fast alles über PC-Programme gemacht werden muss, habe ich letzten Dienstag, kurz vor Redaktionsschluss des Gemeindeblattes, den Vorstand zusammengerufen und mit denen beschlossen, das die Jahreshauptversammlung für morgen abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Wir haben dann Donnerstag Abend, nach Erscheinen des Gemeindeblattes und den ersten erbosten Anrufen, das Telefon abgeschaltet. 

Dabei sind 90 % der Mitglieder Ü70 / Ü80 und somit die größte Risikogruppe.

Die ganze Woche haben sie beim Netto hochbeladene Einkaufswagen zum Auto gekarrt, aber heute waren rund 30 davon bei dem monatlichen Sonntagsspaziergang. Was geht bloß in deren Köpfen vor? 

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Mrz. 2020 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Aber ob sie einsehen, dass es gefährlicher Blödsinn war, was sie gemacht haben, ist unwahrscheinlich.
Nope, Einsicht ist nicht zu erwarten. Im Gegenteil. Gestern schon die ersten Einladungen zu (inoffiziellen) "Corona-Überlebenden-Turnieren" bekommen ...  An Geschmacklosigkeit kaum noch zu übertreffen ...
1. Platz: Großpackung Klopapier, 1 Flasche Desinfektionsmittel, Sixpack Corona Extra
[...]
Max. Teilnehmerzahl 499 Personen

Mein Humor ist zwar jetzt auch nicht unbedingt immer ... nennen wir es mal gesellschaftsfähig und ja, er ist manchmal rabenschwarz, aber irgendwo ist dann halt doch Schluss. 

Bin gespannt wie die jeweiligen Verbände darauf reagieren werden. Die ein oder andere Spielstätte werde ich in Zukunft aber wohl noch mehr meiden als bisher ohnehin. Wobei ich allerdings auch für die nächste Saison sehr gut überlegen werde in welchem Verband und für welche Mannschaft ich spielen werde. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2020 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
dass ich in dieser Saison keine Pfeile mehr werfen werde.  

die anderen auch nicht.
Aber ob sie einsehen, dass es gefährlicher Blödsinn war, was sie gemacht haben, ist unwahrscheinlich.
(wahrscheinlich durch den Föderalismus) hängt D in den erforderlichen, bundesweiten Maßnahmen nach.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Mrz. 2020 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

America First ..... 
Wenn ich einem das Virus an den Hals wünschen dürfte ...  Und da für ihn ja nun Europa die Wurzel allen übels ist, würde es mich nicht wundern, wenn der Finger schon über dem roten Knopf kreist 

Aber ich muss gar nicht so weit über den Tellerrand schauen ... auch im kleinen Kreis sehe ich inzwischen (sogar noch deutlicher als vor ~3 Jahren) auf wen ich mich wirklich verlassen kann. 

Der Steeldart-Verband in dem ich spiele hat bereits am Donnerstag bis auf weiteres alle Liga-Spiele und Turniere abgesagt bzw. verschoben.
Der E-Dart-Verband überlässt diese Entscheidungen den jeweiligen Mannschaften. Da ich die örtlichen Voraussetzungen der Spielstätte kannte (über die hygienischen schweige ich lieber  ) und ich durch verschiedene Faktoren zur gefährdeten Risikogruppe gehöre, hatte ich dafür appelliert das gestrige Spiel zu verschieben oder in Absprache mit den Gegnern als Unentschieden zu zählen. (Wenn der Gegner mit dem Unentschieden nicht einverstanden gewesen wäre zur Not auch eine Niederlage wegen Nicht-Antritt in Kauf zu nehmen).
Naja, sagen wir es mal so ... ICH habe gestern nicht gespielt und war brav zu Hause. Und die allgemeine Stimmung auf meinen Streik deutet aktuell darauf hin, dass ich in dieser Saison keine Pfeile mehr werfen werde. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2020 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2020 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da sieht man wohl wieder, wo die Spenden und die Entwicklungshilfe angekommen ist.
Mit: "Du wolle kaufe Rose .." schafft man das nicht.  
Und mit der Auftragsvergabe von Konstruktionen dorthin auch nicht,
dafür sind die Stundensätze zu gering.
Ich weiß, ich bin gemein. Aber nicht rassistisch. Wenn ich allerdings Busfahrer wäre,
würden die hellblauen links und die dunkelblauen rechts sitzen, oder umgekehrt.  


------------------
Wir konstruieren...
und zeichnen für Ihren Erfolg

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 15. Mrz. 2020 editiert.]

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2020 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

angeblich sind manche durch die Krise schon reich geworden     , aber wenn es nächste Woche postapokalyptisch wird, ist Geld nur mehr das Papier wert zum Abputzen.  
Dann zählen wieder die harten Währungen von früher, Gold und Zigarettenstangen.
Die Wiederkehr der Lucky Strike.  
Mahlzeit 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 15. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2020 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin
Dann lerne ich es nach fast 50 Jahren Moppedd fahren
nicht mehr. Und von wegen Gummikuh.
Die Zeiten sind längst vorbei.
Ich möchte nicht tauschen.
Die Abstützung der Gabel durch den Lever verhindert ein
Aufstellen oder Abnicken beim Bremsen und Gasgeben.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, wird man eher wagemutiger.

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 14. Mrz. 2020 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


NTV.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Kardanwelle längs zur Fahrtrichtung


....muß man halt können .. 

Ich hasse putzen .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Mrz. 2020 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
in ein Katapult mit mir als Projektil verwandelt hat  

Das hat die Kati gemacht, als ich (mit Stollenreifen) in einer engen Kurve beim unbeabsichtigten Drift vom Gas gegangen bin  , der Highsider war logisch. 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mrz. 2020 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
Nur ganz leicht mehr Gas und weg war das Moped. BMW R1100R.
Das machen die BMW gerne 
Die Kombination Kurbel- und Kardanwelle längs zur Fahrtrichtung muss man können .... 
.oO(Meine erste Fahrt mit 'ner Gummikuh werde ich auch nie vergessen als ich nichtsahnend aus einer Kurve heraus beschleunigen wollte und die Kuh sich fast in ein Katapult mit mir als Projektil verwandelt hat  )


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2020 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann mal knitterfreie Fahrt.
Bis 5°C ist es oK. Ist es kälter bleibt die Schüssel im Hangar.
Nur Regen oder nasse Straße: nein.
Letztes Jahr im Herbst: bergauf und ganz enge Rechtskurve.
Nur ganz leicht mehr Gas und weg war das Moped. BMW R1100R.
Lag auf der Seite und ich stand drüwwer.
Zuerst gucken ob es niemand gesehen hat.
Dann Seitenständer raus und dann von der rechten Seite
aus angehoben. Warum muss das Ding auch so schwer sein?
Vielleicht sollte ich mir was leichteres zulegen.

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 14. Mrz. 2020 editiert.]

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mrz. 2020 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die Bankomaten hier in der Gegend dürften bis auf die großen Scheine (100er können sich die Hamsterkäufer anscheinend nicht mehr leisten) ausgesaugt sein.
Naja, wenn's Klopapier zur Neige geht, müssen Alternativen her ...  

Seit gestern werden hier auch Küchentücher zur Mangelware. Ich glaube ja, dass da ein Zusammenhang mit den Schulschließungen besteht und dass jetzt viele Jugendliche für längere Zeit alleine in Wohnungen und Zimmern sein werden ....  

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
Heute den 1. Ausritt gewagt.
Der war hier eigentlich auch für heute geplant. 'Suzzie' und 'Juppi' sollten vom Winterquartier nach Hause ... war dann aber doch noch etwas zuuuu frostig am Vormittag und Nachmittags dann zu nass von oben. 
Naja, vielleicht morgen nach der Urne oder doch noch 'ne Woche warten.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2020 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute den 1. Ausritt gewagt. Endlich mal trockene Fahrbahn.
Fahren bei nassem Asphalt mit Road Attac ist nicht so toll.
Ist zwar etwas schattig gewesen, aber hat Spaß gemacht.
Nächste Woche dann größere Tour geplant, wenn nix häßliches
dazwischen kömmt.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Mrz. 2020 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Bankomaten hier in der Gegend dürften bis auf die großen Scheine (100er können sich die Hamsterkäufer anscheinend nicht mehr leisten) ausgesaugt sein.
Apropos Hamster (sind inzwischen aus) , Meerschweinchen ist mir zu gewöhnlich , wir haben uns heute ein Chinchilla gegönnt   .
Mahlzeit 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2020 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Die hat unser Landes-Söder zwar nicht ausdrücklich verboten, aber ziemlich ausdrücklich davor gewarnt ....  


Ich weiß, da wir aber eh im gleichen Haus wohnen, bleiben die Kontakte untereinander nicht aus.

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2020 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rund um die Uhr, ob Radio oder TV, keine 1/2 Stunde, wo nicht auf den Virus und die Verhaltens-
regeln zur Vermeidung einer Ansteckung (wenn es überhaupt so möglich ist) hingewiesen wird.
Was ich aber gestern im Baumarkt im Kassenausgangsbereich erlebt habe, lässt mich am Verstand einiger
Zeitgenossen ganz massiv zweifeln.
Steht da ein Mann mit 3 kleinen Jungs (zwischen 3 und 6 Jahren alt ) in der Warteschlange vor der Kasse.
Den drei Kleinen, sehr stark erkältet, die Rotze lief denen nur so aus der Nase, der mittlere hat geröchelt
wie ein Mops, ist es augenscheinlich nicht besonders gut gegangen. Draußen schien zwar die Sonne, aber es
war doch nicht so warm, dass man ohne Jacke, wie dieser Vogel incl. den Kleinen weg gehen konnte. Gekauft
hatten die nix. Nur mit einem Stück Pizza, DIN A5-Größe, das man schon vor dem Eintreten in den BM
mitgebracht hatte, waren die Kinder beschäftigt. Ohne Papierteller, ohne Serviette, nur in der Hand gehalten,
und dann alles, was interessant schien, angetatscht. Das wäre ja noch nicht so schlimm. Nachdem sich der Depp
mit seinem Gefolge durch die Warteschlange gedrängelt hatte, verschwand die ganze Bande, incl. der immer noch fast DIN A5-Blatt großen Pizza, auf dem WC. Wo zum Teufel gibt es auf einem WC eine Ablagemöglichkeit für angegessene Pizza? Und wie will man sich die Hände waschen? Ich wollte nur noch raus. Und wollte auch nicht wissen, ob man die Pizzareste auf dem Sch..haus liegen gelassen hat für den nächsten, der vielleicht Hunger
hat. Ich werde keinen Markt mehr betreten ohne Einweghandschuhe und mir alle Verpackungen genau angucken, bevor ich es kaufe.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mrz. 2020 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Die hat unser Landes-Söder zwar nicht ausdrücklich verboten, aber ziemlich ausdrücklich davor gewarnt ....  

Unser Hl.Sebastian    hats auch als kontraproduktiv bezeichnet und strikt davon abgeraten.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 13. Mrz. 2020 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschööööö..... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Mrz. 2020 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Werden in nächster Zeit wohl mehr Oma/Opa-Einsätze haben.
Die hat unser Landes-Söder zwar nicht ausdrücklich verboten, aber ziemlich ausdrücklich davor gewarnt .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Mrz. 2020 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben fertig!
Geh jetzt Farbe kleckern! 

Tschüss    und schönes WE!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2020 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Werden in nächster Zeit wohl mehr Oma/Opa-Einsätze haben. Die Kita macht ab nächster Woche nur noch stundenweisen Notbetrieb für die Mütter die Arzttermine oder sonstige nicht aufschiebbare Termine haben.

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Mrz. 2020 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Moinsen!

Hier brennt die Luft!  


So, Feuer gelöscht!

Alle befriedigt!

Jetzt kann das WE kommen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 13. Mrz. 2020 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach..... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mrz. 2020 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
zu Hause nicht im Minutentakt anhören muss, dass wir alle sterben werden

die Apokalypse klopft an   
Mahlzeit! 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Mrz. 2020 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ..... 

Jason-Tag 

Werde heute wohl vorsorglich mal schauen ob ich mir einen der wenigen Laptops reservieren kann ... also nicht wegen Angst und Panik, dass ich mich im Büro anstecken könnte, eher weil ich mir zu Hause nicht im Minutentakt anhören muss, dass wir alle sterben werden 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Mrz. 2020 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!

Hier brennt die Luft! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2020 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Viele Laptops sind für unsere  IT-Security-Systeme gar nicht ausgelegt (Smart-Card).

Das ist bei Citrix egal, da kannst dich auch mit Linux anmelden einen Browser brauchst.
Die Tokens sind inzwischen Geschichte, aber ohne Schlaufon kannst dir keinen Code generieren.
An den scheitern auch manche.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Mrz. 2020 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Wer will und kann soll ab sofort von zuhause arbeiten.
Das gilt in der Theorie bei uns schon seit letzter Woche.
Praxis ist aber:
- Nur wenige, die tatsächlich auch sinnvoll zu Hause arbeiten könnten haben einen Laptop.
- Private Rechner? ....  ... Ich darf nicht mal eine private Maus am Firmen-PC anstöpseln.
- Es gibt kaum genug VPN-Zugänge für die schon vorhandenen Firmenlaptops.
- Viele Laptops sind für unsere  IT-Security-Systeme gar nicht ausgelegt (Smart-Card).

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2020 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetz isses bei uns raus.
Wer will und kann soll ab sofort von zuhause arbeiten.
Wer kein Firmennotebook hat, aber zuhause einen PC, kann einen Remote Desktop beantragen.

Morgen wäre eh planmäßig PT, das ist dann mal für nächste Woche auch!
Und dann schauen wir weiter ...

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Mrz. 2020 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wieder ein Tag ohne Androhung von Arbeitsfrei.
Dafür wurde die Betriebsversammlung für nächste Woche abgesagt und die Putzkolone rotiert nun pausenlos über das Gelände um Türklinken, Sanitärräume, Handläufe etc. permanent zu desinfizieren.
Mit ein Liebling heute, eine weitergeleitete Mail in deren Verlauf folgendes zu lesen war: "[...] wäre es in der derzeitigen Situation unverantwortlich das gesamte Führungspersonal in EINEM Saal auf engstem Raum einzusperren [...]"
.oO(mehrere Großraumbüros, ~70Leute/Großraum ....  ... Achso, wir sind ja keine Führungskräfte)

- männlich
- Raucher
- Vorerkrankungen
- Symptome .... Verdammt, da war ja was 

Also aktueller Stand: Morgen früh wieder raus.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2020 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 12. Mrz. 2020 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach..... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2020 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MAhlzeit 

Ich warte immer noch auf die "Order gehts heim!"

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Mrz. 2020 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ...... 

Nach dem was gestern noch in der Ortsgruppe auf Facebook los war ist mir eins klar geworden. Sollte es mich tatsächlich erwischen oder auch nur ein Verdacht entstehen, muss ich mich irgendwo tief im Wald, fern ab jeglicher Zivilisation niederlassen .... Bei so manchen hatte ich das Gefühl, die Fackeln sind schon getränkt und die Mistgabeln geschärft   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Mrz. 2020 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!

Hier alles beim Alten! 

Abgesehen davon, dass die Hinterachse jetzt gänzlich auseinandergebaut ist und heute bestimmt schon einen schwarz-lila Schimmer hat! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Mrz. 2020 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Einkaufen war überraschend entspannt ... zumindest wäre mir jetzt nichts aufgefallen, was nicht noch vorhanden gewesen wäre. Einzig das von mir bevorzugte Bier war etwas rar. Für mich aber dennoch ausreichend vorhanden 
Befürchte aber, das wird sich in den nächsten Stunden schlagartig ändern. Vor etwa 10 Minuten wurde der erste Fall hier im Ort offiziell bestätigt 

In der Firma ging vorhin noch eine aktualisierte "Order" rum, die so schön schwammig geschrieben ist, dass ab morgen eigentlich quasi jeder zu Hause bleiben könnte.  Finde ich OK, dann wird es im Büro ja vielleicht etwas ruhiger. Ich geh da gerne hin, da hat's wenigstens noch Klopapier in utopischer Menge 

BTW. Manche Chefs muss man aber lieben:
Kris*): "Also laut RKI gehöre ich aufgrund meiner Vorerkrankung und als Raucher zur extrem gefährdeten Risikogruppe. Wie soll ich mich nun eigentlich verhalten?  "
Chef: " Aufhören zu Rauchen! Dann ist das Gefährdungsrisiko schon mal deutlich geringer  "

*) Name vom Verfasser geändert. Ähnlichkeiten sind rein zufällig   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 11. Mrz. 2020 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschööööö..... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz