Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  The Making of Frülingsprojekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  The Making of Frülingsprojekt (2047 mal gelesen)
Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 01. Apr. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Testforumsgemeinde,

So der April ist angebrochen und wir haben uns immer noch nicht auf ein neues Projekt geeinigt.
Ich schlage deshalb vor das wir bis zum 05.04.04 (nächsten Montag) Vorschläge machen und bis zum 08.04.04 (nächsten Freitag) abstimmen was wir machen wollen.
Da uns dann schon eine Woche fehlt sollten wir dann das Projekt in ein Frühlingsprojekt umwandeln und den Mai noch mit dazunehmen.

Der Vorschlag etwas CAD übergreifendes zu Konstruieren finde ich eigendlich sehr gut.
Fehlt nur noch das geeignete Objekt.
Vorgeschlagen wurden schon:


  • Formel 1 Renner und
  • Internationale Raumstation ISS

Ich denke mal das es sicher noch andere Interessante Dinge gibt die man in so einem Projekt realisieren kann.

So eine gemeinsame Kostruktionsaufgabe wäre bestimmt auch eine Tolle Sache die man beim nächsten CAD.de Anwendertreffen auf der CAD PRO in Stuttgart präsentieren könnte.
Damit könnte man auch den CAD Anbietern mal zeigen welche Super tolle Gemeinschaft von Anwendern hinter CAD.de steht.

Desweiteren wurde auch noch folgender Vorschlag von Andreas gemacht:

Zitat:

Wie wärs denn für den April mit einer Sammlung von selbstgemachten Limericks oder Schüttelreimen (oder beidem) zum Thema cad.de oder cad allgemein?
Bsp. Schüttelreim:
ich sehe einen Hund graben -
das muß doch einen Grund haben!
ein Limerick fällt mir grad nicht ein, aber ich denke, die meisten wissen, was ich meine

Gruß
Andreas



Also macht mal weitere Vorschläge.
Ich werde dann ab dem 05.04. eure Vorschläge in einer Umfrage zur Abstimmung bereitstellen.

PS: das macht echt Spaß hier im Testforum Mod zu sein Macht weiter so!!!

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 01. Apr. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tester

Was ist den mit euch Los???
Seit Ihr noch alle am Schlafen 
Wollt Ihr kein neues Projekt 

Aufwachen und Vorschläge machen!!!

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Apr. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörg!

Ich will eine Raumstation bauen  .

Schon deshalb, weil ich damals nicht weitergestrickt habe.

Und am Schluß haben WIR, das cad.de-Forum, was zum Herzeigen  .

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 02. Apr. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Tom,

Endlich ist mal einer Aufgewacht.  
Ich find die Idee auch gut.
Ich hoffe das aus dem WIR keine 2 Mann Show wird.  

Ist eigendlich schade das sich sonst noch keiner gemeldet hat. 

Was ist den los mit euch
Habt ihr keine Lust mehr zum Testen!!!
Testet ihr jetzt wo anders. 
Oder habt ihr jetzt keine Zeit mehr zum Testen weil ihr  bei dem Wetter schon alle vor dem Schwenker sitzt  mit einem Bit in der Hand  


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja,

das mit einer gemeinsamen Konstruktion hat natürlich seinen Reiz. Aber ich fürchte doch, daß die meisten hier ihr CAD im Büro stehen haben und daß die meisten Büros Großraumbüros sind. Also bei mir zum Beispiel ist überhaupt nicht an Konstruktionen zu denken. Ich bin Abteilungsleiter und mein Chef hat die unangenehme Eigenschaft auch in den Pausen unangekündigt vorbeizuschauen. Eine Internetseite kann ich mal eben in den Hintergrund klicken, aber eine CAD-Zeichnung? No chance....
Und das andere Problem, das ihr mit einer gemeinsamen CAD-Konstruktion haben werdet, ist, daß ihr keine Kontrolle habt, was der einzelne zeichnet. Selbst wenn ihr die Module an Einzelne vergebt, wie sieht denn das nachher aus, wenn Thomas eine waschechte Raumstation bastelt und unser transylvanischer Freund baut ein Abbild seines Traumschlosses an? Sieht dann bei einer Präsentation selten dämlich aus...
Deshalb, wenn ihr eine CAD-Projekt als Frühlingsprojekt macht...na ja, ich bin gespannt auf die Ergebnisse, nur beteiligen kann ich mich nicht!

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

okayokayokayokay ich bin ja schon wieder da Jörg 

@Jürgen
Jo, deckt sich so grob mit meinem Problem, wobei ich demnächst meine Diva nach der Arbeit mit nach Hause nehmen darf. Wobei ich da mit einem Freund eine Gitarre bauen soll 
Having said that, finde ich die Idee genial. Wie löst sich der Widerspruch auf? Müssen ja nich immer die gleichen sein, die aktiv sind, oder?  Und eine Spacestaion mit Schlossanbau und 10E6 m³ Aquarium finde ich schon interessant.

Also go for it! An die Profis: was für'n Format erlaubt es uns denn nicht nur Volumen, sondern auch Oberflächen/Farben/Strukturen zu übergeben?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!
Wenn, dann können wir nur dezentral arbeiten. Bei der Raumstation einmal die Andockstelle definieren (so wie einst USSR/USA für die gegenseitigen Besuche) und hin und wieder die Zwischenstände auf einer gemeinsamen Kiste zusammenstoppeln.
Da sollte sich schon was finden   .
Wenn exotische CAD-Programme teilnehmen wollen ist da auch kein Problem, Josef übersetzt uns das schon und macht auch aus V4 wieder einen Solid  ...

Das mit den Texturen wird schwer lösbar.
Über 214 kriegen wir zumindest die Farben hin und her, aber bei Texturen fällt mir nichts ein, das mit mehreren CAD-Systemen kann   .
Also darf das Gerippe der Sonnensegel nicht gefaked werden   .


Zitat:
Original erstellt von salsero:
... und unser transylvanischer Freund baut ein Abbild seines Traumschlosses an? .

Wenn ausreichend Türme im stilechten  Look da sind würde das IMHO sogar verdammt gut ausschauen.
Vielleicht liegt gerade darin der Reiz. Jedes Modul ist von einem Anderen und hat dadurch eine andere Handschrift.

------------------
lg  
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Guten Morgen!
Wenn, dann können wir nur dezentral arbeiten. Bei der Raumstation einmal die Andockstelle definieren (so wie einst USSR/USA für die gegenseitigen Besuche)

Hi,

Man könnte auch eine feste Außenkontur (irgendein mehrflächiger Körper) vorgeben mit Schnittstellen an mehreren Flächen. Damit lassen sich dann wirklich räumliche Stationen bauen.
Oder, wenn mann die Außenkontur freistellt, sollte jedes Modul min. 3 Andockstellen haben. Sonst entsteht nämlich nur eine lange Schlange und kein 3D-Gebilde. Wobei die Andockstellen natürlich so positioniert sein müssen das keine Kollisionen mit dem anderen Modulen entstehen.

Ganz sicher wäre das ein Super-Projekt. Mir persönlcih geht's aber wie einigen andern auch: Keine Zeit auf der Arbeit. Müsste also immer einen Teil der Mittagspause "opfern". Aber vielleich ein gaaaanz kleines Modul?  

------------------
Grüße
Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
  Aber vielleich ein gaaaanz kleines Modul?   


Grins, du kannst ja das Space-Shuttle zum Andocken zeichnen...nach der Explosion (ok,ok, mit sowas soll man keine Scherze machen).
Oder doch lieber die Sonderschraube um Bene's Aquarium anzudocken?? 

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In meinem Kopf entsteht schon so eine mögliche Struktur (angelehnt an ein Magnetstäbchenspiel meines Jüngsten  ).
Knotenbauteile (Kugel mit 6 Anschlüssen) als Andockstelle für die Module, röhrenartige Verbindungsteile, damit kann man auch sehr raumgreifende Module miteinander verbinden (damit am transilvanischen Schloß neben den Türmen auch das Verlies und der sehr tunkle Tann mit dabei sein können  ).

Übers Wochenende wird sich das schon verdichten und dann wird auch Jörg ein Ergebnis des Votings vorlegen können.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, auch wenn ich mir da selber das Wasser abgrabe, aber ne Raumstation zu basteln fänd ich auch kultig!

Man kann ja mal aufzählen, was wir bisher haben:

1) Die Station muß aus einzelnen Modulen gebaut werden, damit dezentral daran gearbeitet werden kann
  -> Wir brauchen eine definierte Schnittstelle.
  -> bauen wir nun eine männliche und eine weibliche Schnittstelle,
    oder unterscheiden wir zwischen Nutz- und Verbindungsmodulen,
    wobei alle Nutzmodule untereinander die gleiche Schnittstelle
    haben und alle Verbindungsmodule das Gegenstück haben?
    Ich wäre für letzteres!
  -> Daraus folgt: wir brauchen Verbindungsmodule (verschieden lange
    Röhren, evtl. Kreuzungen usw.)

2) wir sollten uns auf ein Datenformat einigen, das die alle gängigen
  3D-Systeme können und das Baugruppen erlaubt.

3) Die Station muß von außen erreichbar sein, also brauchts 
  möglichkeiten, damit irgendwelche, wie auch immer geartete,
  Raumfahrzeuge ankoppeln oder landen können.

4) Es werden Wohnmodule benötigt

5) Es werden Versorgungsmodule benötigt (Solarsegel, evtl.
  Treibhäuser, je nachdem wie groß das ganze werden soll)

6) Was macht unsere Station überhaupt? wir brauchen Arbeitsmodule,
  z.B. Labore, vielleicht eine Raumschiffwerft, Fertigungszentren
  die tolle Sachen herstellen, die nur in der Schwerelosigkeit
  hergestellt werden können (Euch fällt da bestimmt was ein)

7) Wenn es denn eine sehr große Station wird, könnten auch
  Freizeiteinrichtungen gefragt sein

8) ...jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein 


Da könnte ein regelrechter Baukasten entstehen, also ich bin sehr gespannt darauf!
Ich hoffe, ich hab nicht zuviel Phantasiert... 

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

Bitte macht bis Montag noch weitere Vorschläge die ich ins Voting aufnehmen kann.
Die Abstimmung sollte dann nächste Woche ab Montag Mittag bis Freitag laufen.

Also, Weitere Vorschägen müssen her 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Neues Projekt gesucht!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn wir bei der Raumstation bleiben, wie wäre es mit einem Katalog von verschiedenen Modulen:

z.B.:
-Verbindungsmodule (Menschen, Fracht, möbliert, unmöbliert, transparent...)
-Verteilermodule (kreuzend, kreuzungsfrei...)
-Andockmodule (Raumschiffe, Raum-U-Boote,...)
-Wohnmodule (vom sozialistischen Plattenbau bis zur Neuzeit alles...)
-Fertigungsmodule (keine Weltall-Fabrikplaner hier??)
-Versorgungs- und Entsorgungsmodule (grins, wir haben ja ein paar Abwasserspezialisten hier)
-Freizeitmodule (schon mal schwerelos Squash gespielt??...)
-Fantasiemodule (wie der Namen schon sagt, Phantasie ist alles...)

und jeder kann sich etwas raussuchen oder eben ein Phantasiemodul basteln. Nur die Schnittstelle wird von einer Person vorgegeben, wie sie auszusehen hat, so daß jeder von dieser eingelesenen Schnittstelle aus weiterarbeiten kann...
Allerdings sollten wir das Projekt dann als Jahresprojekt einrichten, mit z.B. monatlichen Updates des aktuellen Standes. Durch die Modularität der Module ist das ja kein Problem, da wir immer weiterbasteln können. Ich glaube halt nur, daß für die Gelegenheitsarbeiter eine Deadline von zwei oder drei Monaten zu kurz ist und dann viele Module nicht fertig werden...
Und durch das offene Zeitende mit regelmäßigen Updates werden vielleicht auch Leute angelockt, die bisher noch gar nicht hier drin waren...so nach der Methode, Mensch ist ja geil, da mache ich auch mit. Durch das systemunabhängige sind wir ja für alle interessant.
Außerdem gibt es sicherlich Leute die zum Beispiel bei Wohn oder Freizeitmodulen auf das Innenleben wert legen. Dann würde ich darauf bestehen, daß die Hülle als transparente (geht das überhaupt über neutrale Schnittstelle??) Struktur ausgebildet wird oder daß eine Wabenstruktur ohne Füllung gewählt wird. Sonst ist es ja uninteressant....

So langsam kribbelt's bei mir auch

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 02. Apr. 2004 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@salsero-Jürgen: hab mir dein allererstes Posting nochmal angeschaut.
Du hast da was gesagt was bei Licht betrachtet natürlich für viele zutrifft. Wahrscheinlich haben nur wenige die Möglichkeit ihre Freizeit dafür zu Opfern.
Mit dem Vorschlag eine ISS aufzubauen möchte ich mich ja auch nicht selbst unter irgendeinen Zeitdruck setzen.
Wir wollen uns ja auch nicht den berechtigten Zeitansprüchen der Familie entsagen.

Denke mal das das Vorhaben ansich sehr mächtig ist und so eine ehrgeiziges Vorhaben sollte auch nicht als Monatsprojekt übers Knie gebrochen werden.

Die bisherigen Postings zur Projektbesprechung zeigen das sehr interessante Ideen vorliegen und die Umsetzung wäre ein RIESEN-DING und ja fast ein Aushängeschild für den Erfahrungsastauch und das Zusammenspiel von Teilnehmern aus unterschiedlichen Anwendungen auf cad.de

Sicher können viele die erforderliche Zeit nicht investieren, Bene hatte das ja auch schon geäußert. Ein paar lustige Zeilen sin mehrmals am Tag möglich, aber mal 2-3 Stunden modellieren läßt sich im Arbeitsalltag schlecht unterbringen, klar.

@Mods @all: Aber was haltet ihr denn davon wenn man nicht ein Ding durchzieht, sondern im "Projektforum" mehrere Projekte parallel laufen lässt.
So kann sich jeder dort einbringen wie's seine Zeit oder Möglichkeiten erlauben.

Wenn das so eingerichtet würde und einige Supermodellierer aus den Fachforen sehen was da abgeht, dann laden die plötzlich Mini Stuart-Dampfmachine für die Antriebseinheit oder Eichenvitrinen für das Staatsgäste-Empfangs-Modul oder einen Monitor für die Commander-Kapsel, oder... oder , jedenfalls werden IMHO noch andere mobilisiert die das Testforum bisher einfach übersehen hatten      .

Ein Parallelprojekt bietet sich dann für den  oder diejenige , welche mal eben kurz 10Miuten von der Mittagspause abzwacken kann und einen gelungenen Schüttelreim abläßt.

So ein vielfältiges Projektforum ist für unser Campus sicherlich eine Bereicherung und wir können auch so die Kraft der drei Mods optimal nutzen.     

------------------
Tüs und weg....
Wibo
   

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 04. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 05. Apr. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Leuts,

Also noch 2 Stunden bis zum Start unseres Votings.

Da übers Wochenende keine neuen Vorschläge gemacht wurden, hab ich noch 3 Vorschläge.

1. Diskusionsthema: Wie kann das Testforum Mc Laren-Mercedes und BMW Williams helfen damit sie endlich Ferrari besiegen können.
2. Wir helfen Wibo beim Testen von Eve
3. Wir eröffnen "Amnisha`s corner"

Also, bis 12:00 können noch weitere Vorschläge gemacht werden und ab 13:00 steht das Voting bereit.


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Neues Projekt gesucht!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 05. Apr. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja...
Punkt 1 ist relativ einfach...einfach Ferrari aufkaufen!!
Punkt 2: Also ich teste lieber jemand aus Fleisch und Blut  )
Punkt 3: Genau, verzieht euch in die Ecke... 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Apr. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na Du bist ja auch super drauf heute! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 05. Apr. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

Gehe jetzt noch was Futtern und stelle danach das Voting ins Forum.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Neues Projekt gesucht!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
...und ab 13:00 steht das Voting bereit.

Wie spät issn das jetzt?

------------------
Tüs und weg....
Wibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 05. Apr. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch wie lange Futtert der Jörg denn? Ist der beim Essen eingeschlafen?
Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
... den Tisch beim Italiener fürs WE habe ich bestellt        


... hat der sich etwa heimlich mit Eve bei Pepe getroffen und Sie hat ihn mit zu sich genommen??
Und ich muß mich mit der Diva begnügen?
Das macht mich voll unkonzentriert.....

------------------
Tüs und weg....
Wibo

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 05. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Apr. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch Wibo, ist doch schon lange da!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 493
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 05. Apr. 2004 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

------------------
Tüs und weg....
Wibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 06. Apr. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Wibo,
Zitat:
Original erstellt von Wibo:
... hat der sich etwa heimlich mit Eve bei Pepe getroffen und Sie hat ihn mit zu sich genommen??
Und ich muß mich mit der Diva begnügen?
Das macht mich voll unkonzentriert.....


Mußt du den alles verraten 
War eine sehr romantische Pizza die ich da mit Eve genossen habe.
Habe von dir erzählt und sie hat sich auch an dich erinnern können.
Naja, auf jeden Fall habe ich für dich auch ein Date klarmachen können.
Heute Abend beim San Remo um die Ecke.
Sei aber nicht so Direkt, das hat sie nicht so gerne 

Also jetzt nur noch das Date mit der Diva absagen und einen schönen Abend mit Eve verbringen.
Wünsche dir und Eve noch einen schönen voll konzentrierten Abend. 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Neues Projekt gesucht!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz