Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD Wunschliste (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD Wunschliste (10547 mal gelesen)
Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 29. Jan. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von franzralf:
Vieleicht wäre folgende Anregung auch sinnvoll.

Könnten die Programmierer von TCW eine Routine erschaffen mit der
ein gleichmäßige Aufteilung von Kurven, Kreisen etc. möglich wäre.
Die Längen der betrachteten Zeichenelemente liegen ja vor. Die Zeichenelemente brauchten ja nicht in Segmente unterteilt werden, sondern es sollten nur z.B. Hilfspunkte angezeit werden analog den Hilfslinien.

Guter Vorschlag. Funktionieren tut sowas ja schon intern sehr gut, wenn ich mir das Treppenmodul anschaue.

[quote]
Wie wäre der Gedanke zu sehen für TCW ein Bewehrungsmodul für den
Stahlbetonbau zu Programmieren ?


Das wäre IMO (genau wie NURBS-Funktionalität  ) ein sehr spezialisierter Bereich. Bewehrungsmodul wäre allerdings ideal als Plugin, wenn´s von einem Ing.Büro kommen würde. Und da wären wir wieder beim leider nicht optimalen Support für Plugin-Programmierung und Dokumentation der SDK.

Ich bin einfach nur dafür, dass erst mit speziellen Entwicklungen fortgefahren werden sollte, wenn grundlegende Funktionalitäten, die seit längerem von sehr erfahrenen Nutzern bemängelt oder gewünscht werden, ein- oder überarbeitet wurden.

"Drüben" im DoubleCad-Forum hatte ich vor längerer Zeit eine Umfrage gestartet, mit dem (sicher nicht repräsentativen) Ergebnis, dass die Architekten mit die grösste Berufsgruppe an Zielpublikum sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 29. Jan. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Micha2011

Das hier soll ein Wunschliste sein und keine Besserwisserei was möglich ist oder nicht.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 29. Jan. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@rudl

wieso besserwisserei? Micha wünscht sich einfach nur ein stabiles programm - wie ich auch. Die Frage wäre eher ob nurbs modellierung in einem volumenmodellierer überhaupt funktioniertn, das könnte wohl auch imsi gar nicht übernehmen sondern eher spatial technology, die das acis modul bauen.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 29. Jan. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, "Besserwisserei" ist´s tatsächlich.

Ich schreibe allerdings einfach aus leidiger Erfahrung mit Software-Entwicklern, die in alle Richtungen ihre Ressourcen streckten und nie zu einem wirklich produktiven Ergebnis gekommen sind. Das ging los bei der Entwicklung eigener Renderengines und endete bei einer ellenlangen Liste von mangelhaften Funktionen, die leider nie eine richtig Fehlerkorrektur erfuhren, weil immer neue Baustellen aufgemacht wurden.
Ich fänd´s schade, wenn TurboCad eine ähnliche Entwicklung machen würde (zumal ich ja erst seit kurzer Zeit zur FAngemeinde gehöre  ).

Ich würde mir da mal eine gewisse "Roadmap" wünschen, um wieder zurück zum Ursprungsthema zu kommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 29. Jan. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Solids sind ein Modul welches von Spatial kommt, richtig. Aber selbst Catia hat vor kurzem Icem Surf aufgekauft und integriert. In Catia gibt es sogar einen Polygonmodeller wie z.B. Blender.

Deswegen mein ursprünglicher Vorschlag der Integration eines Moduls, wie MOI.

Ausserdem ist das eigentliche TC ein Oberflächenprogramm, daher meine Idee der Ausweitung in Richtung Produktdesign mit raffinierteren OberflächenWerkzeugen wie Überblenden oder Netzwerk.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Jan. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht schon - Siehe Bearbeitungswerkzeug,
oder Linear angepasst einfügen...

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 30. Jan. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hans-Jörg
was geht schon?

@Udo

das Drehen einzelner Objekte hatten wir schon mal
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002741.shtml#000003

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 30. Jan. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@Devo:

HansJörg hat auf den letzten Beitrag der ersten Seite geantwortet.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 30. Jan. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@ HansJörg, Rudl

Splines gehen schon?

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 30. Jan. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, seit V18, mit Unterteilung in Segmente.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Jan. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich denke jetzt sollten wir langsam zum Abschluss kommen.
Ich werd jetzt die nächsten Tage mal alles hier in diesem Beitrag zusammenstellen und nochmal posten,
damit wir zu einem Ergebniss kommen.

HJB

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 31. Jan. 2012 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TurboCADAnwenderWunschliste_V20.pdf

 
Hallo zusammen,

ich hab mal jetzt alles zusammengesetzt, bitte schaut mal drüber, ob es so passt.
Wenn Ihr noch Vorschläge oder Verbesserungen wünscht bitte her damit, am kommenden Wochenende ist dann Schluss

HJB 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichenliesl1
Mitglied
Tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Zeichenliesl1 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenliesl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenliesl1

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

falls es noch nicht zu spät ist, hätte ich auch noch einen Wunsch:
für mich wäre es hilfreich, wenn ich die Blöcke, die ich in der Zeichnung anklicke, auch automatisch in der Blockliste der Blockpalette erkennen würde, und andersherum. Z.B. durch farbliche Kennzeichnung. Ich arbeite viel mit Fremdzeichnungen von Kunden, und manchmal sind die Blöcke leider nur mit Nummern vergeben, und da muß ich bei jedem Block erst über 2 Schritte den Namen herausfinden, und dann mit der Blockliste vergleichen - und wenn ich ihn mir micht merken kann, dann sogar aufschreiben.
Auch fände ich es hilfreich, daß wenn man sich in der Funktion "Blockbearbeitung" befindet, daß dann auch irgendwo auf dem Bildschirm der Blockname /-nummer angezeigt wird. In diesem Moment verschwindet ja der Blockname optisch aus der Blockliste der Blockpalette. Auch da fände ich es hilfreich, wenn der Name, des bearbeitenden Blockes farblich gekennzeichnet werden würde.

Viele Grüße
Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 01. Feb. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


Geschossgruppe.jpg


Layermove.jpg


Archi_Haus_HB-TCv17Plat.zip

 
Hallo HJB

bei meiner Gebäudezeichnung habe ich 19 Layer für das zuerst gezeichnete 2.Geschoss erstellt.
Das ist sicherlich nicht professionell. (Siehe Anhang)

1.
Jetzt wäre es ja toll wenn ich diese Geschosslayer auf andere Geschosse kopieren könnte.
In meinem Fall wäre ein simples kopieren aller Layer "2.*" nach wahlweise KG*, EG*,1.* und DG sinnvoll.
Möglichkeit zum Kopieren siehe Anhang.

2.
Alternativ wären auch echte (Bau-) Gruppen, schon in der Layerliste des Designdirektor denkbar.
Das muss aber noch weiter durchdacht werden.

3.
Es wäre zudem auch sinnvoll wenn einmal ein Architekt eine Architektur_DE -Vorlage mit allen sinnvollen Einstellungen vorgibt.
Wenn gleich die Layer, für z.B. 6 Geschosse vorhanden sind, lassen sich diese durch Löschen schnell an die
meisten Projekte anpassen. Dies würde 1. schon fast erübrigen.

mfg. Leopoldi

Entschuldigungsschreiben und Anmerkung:
Ich stelle meine Heimwerker- Gebäudeplanung einmal ein. Leider findet sich ja keine Profi-"Vorlage".
Zuerst hatte ich eine Wohnung gezeichnet um Renovierungsmaße zu erhalten. Danach habe ich erst den
Gedanken an das komplette Gebäude gehabt. So sitzt nun die gezeichnete Wohnung im 2.OG.

Also ein klassischer Fall von: Das Pferd von hinten aufgezäumt.

! Über  Ansicht|Layergruppen  kann die Geschoss-Anzeige separiert werden. Weitere Auswahl über Filter
! Über Taste "w" können vordefinierte Arbeitsebenen gewählt werden. GeschossNr. OKRB (Oberkante Rohbeton)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 02. Feb. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Am 23.01.2012 hatte ich den Vorschlag gemacht, eine "...Menü-Einbindung von "MS Visual Studio", oder einer anderen IDE, wenn sie denn auf dem PC installiert ist...", d.h. so, oder ähnlich, wie das seinerzeit bis TC10.5 Pro mit der IDE von MS-VBA geschehen ist.

Das wäre für uns TC-Programmierer sicherlich sehr hilfreich.
Außerdem gehört natürlich eine umfassende Überarbeitung der SDK-Hilfe dazu (evtl. als extra Teil) - mit erläuternden Beispielen auf aktuellen IDEs.

Grüsse aus Berlin

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 02. Feb. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

ja, da kann ich nur nochmals zustimmen. Punkt 13 der Wunschliste sollte das wohl enthalten, klingt allerdings auch nach größerem Aufwand. Als Minimallösung könnte man daher zunächst vor allem wünschen, dass dokumentiert wird, wie man momentan in TC eigene Skripts erstellt (Einbindung von z.B. Visual Studio 2010 Express usw., siehe Diskussion unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum229/HTML/000048.shtml  und dort vor allem Leopoldis Zusammenstellung) und die SDK-Dokumentation zu überarbeiten (auch in deutscher Sprache!).

Ergänzung zu Punkt 15: Maße des Quaders auch unter "Metrik" bei der Auswahlinformation mit angeben. Das sollte dann ja kein Aufwand sein, wenn die Daten mal da sind.

Beste Grüße

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Feb. 2012 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Noch was:
Wie wäre es wenn man die Grösse eines Kreises über die Flächenangabe bekommt.
Bis jetzt geht ja Radius Durchmesser und Umfang.
Könnte man sofort die Fläche eintragen, ergibt sich der Rest ja von allein.

Die Fläche des Kreises erfährt man ja erst dann wenn man der Auswahlpalette nachsieht.

Bei Rechtecken ist das ja kein Problem

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 03. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Feb. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


aMaterialLeopoldi.pdf

 
Hallo
Auch auf die Gefahr hin total daneben zu liegen (weil das schon machbar ist)
wünsche ich mir das Erstellen einer Servicedatei.pdf (siehe auch mein Beitrag: Projekt weitergeben)
Darin sollen alle Info´s gelistet werden die zur Übergabe eines Projektes an einen Kollegen/Kunden/Servicebüro etc. erforderlich sind.

mfg. Leopoldi

Muster als Anlage

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 04. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Feb. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


SchriftlaserninTurboCad.pdf


Modell2CNC-TCD.pdf

 
Hallo
ich wünsche mir noch, dass man mit    einem Befehl       einen Text
gleich in ein 3D -Objekt wandeln und subtrahieren kann.
Die Stärke der 3D -Schrift muss dabei wählbar sein. (Gravur oder Durchbruch).

Es fehlt zudem im Handbuch ein Beispiel wie man Fräsdaten generiert.

mfg. leopoldi

Anhang: Momentane Arbeitschritte und vom Modell zu CNC

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 04. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 04. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 06. Feb. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

mir fiel gerade noch was auf für die Wunschliste:

Bei TC17Pro (in TC18 wird das wohl nicht anders sein) wird immer ein Ordner "TurboCAD 17 de" unter "Dokumente" angelegt, auch wenn ich alle Dateiablagen an einen anderen Ort verlegt habe. TC sollte nicht eigenmächtig Ordner unter meinen Dokumenten anlegen, sondern der Ort für  ***ALLE*** Ordner, die irgendwann und irgendwie von TC angelegt werden (müssen), sollten vom Benutzer gewählt werden können.

Eine schöne Woche

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Feb. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Mitteilung.
Die Liste ist im Moment zu und wir sind gerade am übersetzten.
Ihr könnt aber ruhig weitermachen, das wird dann später nachgereicht.

HJB

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 10. Feb. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wie im Faden http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003002.shtml  angemerkt, wäre es manchmal hilfreich, wenn das Schneiden durch die Arbeitsebene nicht nur mit einem Einzelobjekt funktionieren würde sondern mit einer Objektauswahl (wie beim Kantenabrunden, wo nicht nur einzelne Knoten sondern über das Auswahlfenster mehrere auf einmal einbezogen werden können).

Gruß

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lektor
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Lektor an!   Senden Sie eine Private Message an Lektor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lektor

Beiträge: 40
Registriert: 28.10.2006

Windows XP, TC17Pro

erstellt am: 10. Feb. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der oben genannte Wunsch würde auch mir schon mal sehr entgegenkommen. Des weiteren bin ich der Meinung das die Funktion "schneiden durch Arbeitsebene" noch weiter ausbaufähig ist. Siehe mein Beitrag vom 21 Januar hier in der Wunschliste. Es gibt mit Sicherheit viele TC Nutzer die ganze Baugruppen zu bearbeiten haben da wird es schnell unübersichtlich wenn man jedes Teil einzeln bearbeiten muß. Ansonsten sind die Zwangsbedingungen schon eine feine Sache.

M.f.G Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 13. Feb. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wünsche mir, daß  "Kanten abrunden" auch als Hohlkehle funktioniert.
Auch währe für die Schreiner eine Funktion wie "Einsetzfräsen" hilfreich.

Gruß Udo Halmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 13. Feb. 2012 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich habe zum Thema Drucken meine Problem beim TC18 pro

Bei meinem HP Drucker kann ich verschiedene Druckprofile hinterlegen. Ich hab Einstellungen für verschiedene Papierbreiten 60cm, 90cm und 105cm.


Im Programm dann für den Plot
Datei > Seite einrichten > Masse eingeben. Die sind auch drin. Wenn ich aber bestätig und wieder in die Druckereinrichtung rein gehe ist alles wieder beim alten. Sprich meine Einstellungen sind wieder weg.


Bei den Versionen bis TC15 war dies alles kein Problem TC16 und TC17 weiss ich nicht.

Rechte Maustaste beim Papierbereich > Eigenschaften > Seite einrichten

Drucker HP ist aufgeführt, Druckerpapier  kann ich nicht auf die Einstellungen der verschiedenen Papierbreiten vom HP-Drucker zugreifen.

Ich hab das schon einmal angemerkt mit dem Vorschlag, dass ich über Systemsteuerung meine Einstellungen machen soll. Doch dies kann doch nicht die Lösung sein.

Gruzz, Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 15. Feb. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


Lochreihenvorschlag.pdf

 
Vorschlag für eine einfache und flexible Lochreihenerstellung in 3D Objekten.
Dazu sollte das Werkzeug "Kopieren:Matrix" in die Auswahlpalette eingeführt werden.
(siehe Anhang)

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 15. Feb. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,
für mich als Vermesser stehen immer noch die undefinierbaren Aussetzer bei Großkoodinaten an vorderere Stelle. Es hatte sich zwar mal in der TCW 15 pro was verbessert, aber es gehen noch immer keine fehlerfreien Doppellinien oder Schraffuren im GK-System. Natürlich kann man den Nullpunkt verschieben, aber das ist dann eben wieder eine Fehlerquelle, und diese möchte ich eben minimieren.

Grüße aus Hohenlohe
Geometer57

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 24. Feb. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg

P.S.:
Ich würde mich freuen, wenn Bob Meyers im Forum ein paar Grußworte 
an die treue Fangemeinde richten würde.

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 24. Feb. 2012 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

Bei Bemaßungen im Maschinenbau ist es wichtig, daß die Verlängerungslinien
an den Konstruktionselemente -mit Abstand 0mm- ansetzen.
Obwohl TC für das Abstandmaß eine Eingabe möglich macht (bei Bemaßung/Eigenschaft/
Erweiterter Text-Verlängerunglinien-Versatz) wird ein Abstandsmaß von 0mm
von TC nicht eingehalten.
 
Dies war schon einmal Thema im Forum.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002284.shtml

Vielleicht ist es jetzt auf diesem Weg möglich, TC zu bewegen, den gewünschten
Abstand (0mm) einzustellen.

Grüße
Franz

[Diese Nachricht wurde von tb5.6 am 24. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Feb. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Freunde - das Euro TurboCAD Summit 2012 in München ist Geschichte.

Es waren die TurboCAD Lizenznehmer aus England, Frankreich, Tschechische Republik, Norwegen und wir aus Deutschland anwesend.

Nachdem IMSI ja die letzten 3 Jahre sehr viele Ressourcen in die Entwicklung von DoubleCAD gesteckt hat, und damit nicht sehr glücklich geworden ist, haben Sie nun eingesehen wie wichtg TurboCAD für Sie nach wie vor ist.
Soll heissen es wird wieder verstärkt an TC entwickelt.
Das sind absolut gute Nachrichten, nachdem ich schon befüchtet hatte Sie verrennen sich total mit DoubleCAD.

Wie in den Jahren vorher auch, hat sich wieder gezeigt das nur wir hier in Deutschland überhaupt das Programm im professionellen Bereich einsetzten. Hier zeigt sich wohl auch ein bisschen der Erfolg meiner über 500 Schulungen der letzten 6 Jahre  Alle anderen Euro Länder verkaufen hauptsächlich die 2D/3D Version für den Privatgebrauch. Entsprechend niedrig ist hier auch das KnowHow der Händler. Der Rest der europäischen Lizenznehmer ist also von unserem deutschen Input abhängig.

Bei IMSI war es in den letzten Jahren so, das man immer weniger auf meine Vorschläge reagiert hat, da ich immer der Einzige war, der ständig rumgenörgelt hatte, für Resteuropa war immer alles o.k.
Dies hat sich nun durch Eure Mithilfe verändert, konnte ich doch diesmal sagen die Vorschläge kamen nicht nur von mir sondern aus der Forumsgemeinde und den Betatestern.  Ich hatte diese Vorschläge mit unserm Trainer Herrn Winkler, katalogisiert und nach Dringlichkeit abgestuft. Rita Buschmann hat dann daraus eine PPP gemacht, die wir am Summit dann vorgestellt und die einzelnen Punkte erläutert haben.
Das war mit 1,5 Std. Länge der umfangreichste Tagesordungspunkt, und wohl etwas mehr als Bob Meyers sich gedacht hat 

Ich kann Euch aber versichern das das alles sehr positiv aufgenommen wurde, passt es doch zu dem Trend bei IMSI, TurboCAD wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Sie haben wohl auch begriffen das es auch Sinn macht, TC in punkto produktivität zu verbessern und nicht nur ständig neue Funktionen zu entwickeln.

Wieviel von Euren Wünschen nun tatsächlich in der V20 Einzug halten,
kann ich natürlich nicht genau sagen, aber ich denke schon das man sich bei IMSI sehr darum bemühen wird.

Ich werde die nächsten Tage noch einen neuen Beitrag zur neuen V19 aufmachen, und Euch erste Infos darüber geben.

Danke nochmal für Eure Mitarbeit
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 29. Feb. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

vielen Dank für diese Infos!

Da hätte ich gerne mal gelauscht, bei der Konferenz 

Aber hört sich ja schonmal ganz okay an, vielleicht wird ja ein wenig umstrukturiert und mehr an "professionelle" Anwender gedacht (*Architektenleier einschalt*), wovon die "Hobbyisten" auf jedenfall auch was hätten.

Und vielleicht kommt´s ja von hieraus noch zu einer semi-verbindlichen Roadmap? Ich wünschte mir auch, dass ein paar Kleinigkeiten schon in einem Patch zu finden wären, wenn es sich nicht um neue Funktionen, sondern um Korrekturen oder Ergänzungen bestehender Funktionen handelt.

Gab´s vielleicht noch Infos zur Userbase, also welche Berufsgruppen oder Tätigkeitsfelder am Häufigsten vertreten sind?

Nochmals vielen Dank für das Engagement und die Infos, das nenne ich einfach "dicht am Kunden" sein. Haben viele Firmen leider verlernt, sogar wenn der "Support" zu einem nicht unerheblichen Teil selber von den Anwendern organisiert und geleistet wird.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

welche Berufsgruppen genau in welcher Häufigkeit TC einsetzten ist leider nur sehr schwer zu ermitteln.
Ihr dürft auch nicht davon ausgehen das das Forum hier repräsentativ wäre, hier sind gerade mal ca. 1600 User die letzten 12 jahre aufgeschlagen. Ich hab z.B. die letzten Jahre ca. 600 Leute geschult, die meisten wirst Du hier nicht finden.

IMSI arbeitet aber daran, Sie wollen in der V19 ein Modul einsetzten, das an IMSI anonym meldet welche Werkzeugbereiche in TC am häufigsten benutzt werden, wenn der Anwender online ist.
(Das ist natürlich nicht so ganz unproblematisch wenn ET nach Hause telefoniert  So wird ab der V19 übrigens auch überwacht wie oft eine Seriennummer mit Aktivierungscode im Einsatz ist.)

Ich denke das man dann nach einen halben Jahr schon mehr sagen kann.
Sollten sich dabei Anwenderschwerpunkte herrausstellen wird IMSI in diese Richtung verstärkt entwickeln.

hans jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 01. Mrz. 2012 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Big Brother is watching.

Vor allem heimlich, ganz schön unheimlich

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist jetzt vielleicht schon zu spät, aber ich habe noch ein Anliegen:

Die Internetpalette stört mich - Die Links sind meist nicht mehr aktuell, aussedem weis ich nicht, wieso ich aus dem CAD raus im Internet serven soll, dafür habe ich den Browser...
Aus unerklärlichen Gründen erscheint sie alle paar Tage wieder, auch wenn ich sie deaktivierte, mir wäre es lieber, IMSI würde diese Palette beim nächsten Release "verlieren".

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 02. Mrz. 2012 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

lass die Internetpalette mal schön da wo sie gerade ist. In Bezug aufs Surfen hast Du zwar recht, das braucht eigentlich keiner, aber nebenbei (in der Hauptsache) ist dies eine klasse Schnittstelle zum Programmieren von Turbocad.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bluehand
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bluehand an!   Senden Sie eine Private Message an bluehand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bluehand

Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011

erstellt am: 24. Jun. 2012 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal das Programm sauber programmieren, ist sehr ernüchternd wie viele Fehler sich Programmierer leisten können, jeden Handwerker würde man zu Teufel jagen.
Warum verändert sich das Maßsystem eigenständig von Metrisch auf Englisch? Ist doch so nicht brauchbar, auch die Layerverwaltung, einfach schlecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 25. Jun. 2012 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bluehand,
es mag sicher die eine oder andere Unzulänglichkeit in TurboCad geben, aber wenn ich mir deinen Kommentar ansehe würde ich sagen:
Erst mal das Programm richtig erlernen und dann rummeckern!

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 25. Jun. 2012 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bluehand
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bluehand an!   Senden Sie eine Private Message an bluehand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bluehand

Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011

erstellt am: 25. Jun. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Typische Antwort, Software die nicht korrekt arbeitet und dann ist der Anwender schuld, vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 25. Jun. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt immer nen "DAU" 

Aber mal ehrlich, Du hast zwei Posts (mittlerweile drei), und im zweiten Post stänkerst Du schon rum? Way to go!

Mal im Ernst, was ist Dein Problem? Und zwar konkret auf TC bezogen? Wie ist Dir der unerwünschte Wechsel zwischen metric und imperial passiert? Ich hab´s trotz intensiver Nutzung noch nicht erlebt, in der 17er zumindest. DIe Glaskugel sagt leider nicht, was für eine Version Du benutzt und was Du machst. Das Forum hier ist dazu da, bei Problemen zu helfen, und nicht um seinen Frust abzuladen, berechtigt oder nicht.

Keine Software ist fehlerfrei, und es gibt überall bugs, die einen die Wand hochgehen lassen können. Aber eine Gemeinschaft wie diese hier hilft, diese Klippen zu umfahren.

Peace!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bluehand
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bluehand an!   Senden Sie eine Private Message an bluehand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bluehand

Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011

erstellt am: 25. Jun. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann TC 17  von Metrisch auf Englisches System  wechselt kann ich nicht sagen, der Fehler tritt oft auf, zuletzt 5 Std. Arbeit und alles für die Mülltonne.  Dann stimmt natürlich der Maßstab nicht und die Zeichnungen sind nicht zu gebrauchen.
Auch das zeichnen auf den Eben macht für mich keinen Sinn, warum werden alle Zeichenbefehle auf Ebene Null gezeichnet und nicht auf der aktuellen Ebene? Das macht es doch sehr unübersichtlich.

Und nur mal so; es liegt mir fern hier zu stänkern, schon allein aus dem Grund das die hier anwesenden das Programm ja nicht geschrieben haben. Es ist nur, so das in der Softwarebranche üblich ist erst mal alles auf den Anwender zu schieben, auch hier wird ja gleich geschrieben das ich keine Ahnung habe und erst mal lernen soll.

Ach ja , der Support von TC konnte nicht helfen und auch hier habe ich schon um Hilfe gebeten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 25. Jun. 2012 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviele Beiträge muss man verfasst haben um Kritik zu üben?
Hier mal ein Zitat eines Beta Testers aus dem US forum (John R aktuell 5786 Beiträge):
  "I've told them many, many times since you brought it up. There are hundreds of BUGS in this program, but it seems that IMSI/Design no longer has the resources or manpower to get more than a few fixed." 08.06.2012
<http://forums.turbocad.com/index.php/topic,8904.0.html
kann sich jeder mal seine Gedanken drüber machen.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 25. Jun. 2012 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das TC plötzlich von alleine das Maßsystem ändern soll höre ich nun wirklich zum erste mal!
Sorry aber das schreit nach falscher Bedienung, wahrscheinlich aus Unwissenheit....
Das TC zunächst alles auf dem Layer Null zeichnet ist doch nur logisch, schließlich kann doch niemand wissen ob Anwender überhaupt Layer benutzen.
Aus diesem Grund sind standardmäßig alle Werkzeuge mit dem Layer Null verknüpft.
Also einfach eine eigene Vorlage erstellen und in jedem Flyout Menü jeweils für das erste Werkzeug in der Leiste bei allen Einträgen in der Eigenschaftsleiste den Wert "durch Layer" setzten. Jetzt muss man nur noch das Werkzeug und den Layer wählen und der Rest sieht so aus wie in den Layern definiert. Darüberhinaus kann man Funktionen auch direkt mit Layern verknüpfen, das geht in den Eigenschaften der betreffenden Funktion.
ABER das alles sind Basics die so seit 15 Jahren funktionieren, deshalb der Hinweis erstmal das Programm zu erlernen. Wenn man bei solch einfachen Basics Probleme hat, sollte man doch das Programm nicht infrage stellen, oder glaubst Du wenn hier was Fehlerhaft wäre, wäre noch niemand im letzten Jahrzehnt darüber gestolpert !?!

Auch noch ein paar Anmerkungen zum Thema Betatest.
Zunächst mal muss man zwischen den deutschen und den amerikanischen Betatest unterscheiden. Schließlich starten unsere Betatests erst mit einem fertigen Release, also mit der Version die in USA schon im Handel ist, und dort den Betatest durchlaufen hat.
Darüberhinaus halte ich die Aussage von Hunderten von Fehlern für völlig lächerlich!
Ich hab jetzt bereits 13 Betatests hinter mir, und mehr als vielleicht 50 oder 60 Fehler hab ich noch in keinem Release erlebt. Kann natürlich auch daran liegen das wir Betatester alle keine Ahnung haben....
Sorry mir gehen solch Textzitate und Behauptungen einfach auf den Geist! Damit werden alle Betatester, die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen als völlig unfähig hingestellt, obwohl gerade das Forum hier von deren Erfahrung profitiert, schließlich sind alle hier auch Mitglied.
Genauso ist das im Übrigen mit den Entwickler von Softdev in Sankt Petersburg, wann immer es möglich ist werden die Fehler sofort behoben. Wir bekommen in der Testphase Pro Woche oft bis zu 3 Builds nachgeschoben, da kommt man oft mit dem Testen nicht nach!
Ich finde es im übrigen auch immer wieder interessant, das gerade die Leute die Ihre TC Version für ein paar Euro bei Pearl schießen, sich dann über nicht ausgereifte Software beschweren.....
Ich habe mir mal vor ein paar Monaten den Spass erlaubt, in einem Beitrag die angeblichen Bugs in TC auszuwerten, von den angeblich 26 Bugs blieben tatsächlich Einer ! übrig und der wurde binnen 3 Tagen von SoftDev behoben, der ganze Rest waren Anwendungsfehler.
TC hat sicher seine Fehler und vorallem auch Grenzen, aber die liegen fast ausschließlich in komplexen 3D Bereichen, 2D ist doch in TC ein alter Hut und seit Jahren fertig entwickelt.
Und nur weil eine in einem anderem Programm gewohnte Vorgehensweise in TC vielleicht nicht genauso funktioniert ist das noch lange kein Fehler.....
Also ich komm ganz gut mit meiner ach so mangelhaften Software zurecht......
H.J.B 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 25. Jun. 2012 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag das mit den hunderten von Fehlern doch einfach den Leuten in den USA - ich habe weder die Art und Weise der Tests noch die Qualifikation der Tester beurteilt sondern nur jemanden zitiert, der fast jeden Tag im US Forum Anwendern weiterhilft.  Gekauft habe ich bei IMSI de die Versionen 5.0, 6.0, weiterhin die US Versionen 6.0, 6.5, 7.0, 8.0, 9.0 und 10.0 die Version 11.0 bei Pearl und die 12.0d und 16.0US über ebay. Wenn mich das disqualifiziert dann könnt ihr gerne meinen Account streichen. Was mich bei der ganzen Sache am meisten stört ist dass Du dir anmaßt, über die Unzulänglichkeiten von Usern zu urteilen, denen unterstellst dass sie ihre Version billig gekauft haben aber im Gegenzug nicht darauf hinweist, dass du ja auch selbst wirtschaftliche Interessen mit Tcad verfolgst...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Jun. 2012 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nix für ungut aber ich denke ich kann ganz gut beurteilen was in TurboCAD echte Fehler sind, und was eher auf eine fehlerhafte Bediehnung hindeutet.
Das hat mit Anmaßung recht wenig zu tun.
Und das ich mein Geld mit der Schulung von TurboCAD verdiene, sollte mich ja wohl erst recht nicht disqualifizieren.
Und wenn das dann auch noch unbekannt sein sollte, dann hätte ich was falsch gemacht, steht ja sogar in meiner Signatur 
H.J.B 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 12. Aug. 2012 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich reaktiviere diesen Thread mal, auch wenn der ursprüngliche Anlass schon wieder vorbei ist.

Meine Wünsche:

Wenn eine Funktion eine numerische Eingabe zulässt, dann würde ich mir eine direkte Annahme von Tastatureingaben wünschen, ohne selber mit TAB in das einzige/erste Eingabefeld wechseln zu müssen. Für mich oft bei Hilfslinien parallel zu einer bestehenden Linie der Fall.

und

"Hilfslinien parallel zu einer bestehenden Linie" mit Anzahl von Kopien

und

In Papierbereich Angabe von Massstab im Format "1:X" und nicht "1cm=100m".

und

Mit Hilfslinien eine Strecke zwischen zwei Punkten gleichmässig über Anzahl Teilungen teilen


Gruß,
Michael

[Diese Nachricht wurde von Micha2011 am 12. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Micha2011 am 12. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 15. Okt. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wie mein Vorredner sagte, hier noch ein Nachtrag, auch wenn der Faden schon seit einiger Zeit seine eigentliche Funktion erfüllt hat.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei einer "Reparatur" des Programms die benutzerspezifischen Einstellungen wie Desktop, Menüleisten, Dateiablagen und was es da so alles gibt, was einem lieb und wert ist, erhalten bleiben. Dem ist leider nicht so. Das geht alles dahin. Damit ist die Reparatur doch gleichbedeutend mit Neuinstallation?

Dies sollte man in Zukunft vielleicht ändern. Denn nach meiner Erfahrung kann es schon vorkommen, dass irgendetwas bei TC zerschossen wird (ist mir 2x bei der Holzbearbeitung passiert), was nach einer Reparatur dann wieder funktioniert. Da wäre es natürlich sehr angenehm, wenn man seine ganzen Einstellungen "hinüberretten" könnte.

Beste Grüße

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 23. Okt. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 18. Nov. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wunschliste !!!!!!
bevor sie in Vergessenheit gerät
alles beim Alten

mfg
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz