Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Autoausfüllen mit Bedigungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autoausfüllen mit Bedigungen (1165 mal gelesen)
EmanuelG
Mitglied
Tech. Zeichner Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmanuelG an!   Senden Sie eine Private Message an EmanuelG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmanuelG

Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2012

Autodesk Inventor Professinal 2013
Windos7
Office 2010 / 2013

erstellt am: 28. Sep. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UebungKegeljahrVorlage.zip

 
Guten Morgen,

ich möchte unter bestimmten vorraussetzungen Zellen automatisch ausfüllen lassen. Im Tabellenblatt Spieleblätter gibt es 2 Seiten. Auf Seite 2 sind die Spieler 4+5 nicht anwesend, was sich auch ändern kann, mal mehr oder weniger anwesende. Wenn nun ein Spieler eine 9 Wirft, wird im Tabellenblatt Spieleblätter Seite 1 bei Alle9 mit einem O gekennzeichnet und die anderen Anwesenden Spieler bekommen ein I.

Nun zu meinem Problem: Ich möchte nur das O setzen und alle anderen Anwesenden Spieler sollen automatisch das I bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 29. Sep. 2014 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmanuelG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag EmanuelG

Du schreibst:

Zitat:
Auf Seite 2 sind die Spieler 4+5 nicht anwesend, was sich auch ändern kann

Und wo ist die Anwesenheit eingetragen?
Zum Beispiel Spieler1 = Anwesend => In einem Feld eine 1.
Darauf kanst du dich dann in eimnem Makro beziehen und die von dir gewünschten Werte (bei Änderung im Tabellenblatt) eintragen lassen.
Wenn einer eine 9  Wirft must du die halt händisch eintragen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmanuelG
Mitglied
Tech. Zeichner Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmanuelG an!   Senden Sie eine Private Message an EmanuelG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmanuelG

Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2012

Autodesk Inventor Professinal 2013
Windos7
Office 2010 / 2013

erstellt am: 29. Sep. 2014 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Anwort ThoMay,

leider kenn ich mit Makros nicht aus, für weitere hilfe wäre ich also dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmanuelG
Mitglied
Tech. Zeichner Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von EmanuelG an!   Senden Sie eine Private Message an EmanuelG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmanuelG

Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2012

Autodesk Inventor Professinal 2013
Windos7
Office 2010 / 2013

erstellt am: 27. Okt. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpieleblattmitVBA.zip

 
Hallo ThoMay ,

ich habe mein Tabellenblatt überarbeitet und eine Abfrage der Anwesenden hinzugefügt.
Im Spieleblatt habe ich die Zellen K3:CW3 als Anwesenheit benannt.
In der jeweiligen Zelle über den Spielern wird die Anwesenheit mit einem . oder x gekennzeichnet.
Die Zellen K6-DF6 habe ich als Alle_9 benannt.
Ich habe mich auch etwas mit Makro´s beschäftigt und ein Makro erstellt, leider funktioniert es nur bis zur 5ten Zelle im Bereich eines Spielers und ich weiss nicht warum dann nicht mehr.

Hier nochmal was das Makro ausführen soll:
Wenn ein Spieler eine 9 Wirft, wird dieses bei Alle9 mit einem „O“ gekennzeichnet und die anderen Anwesenden Spieler bekommen ein „I“.
Ich möchte nur das „O“ setzen und alle anderen Anwesenden Spieler sollen automatisch das „I“ bekommen.
Im Anhang habe ich Spieler 1 bis 3 + 6 bis 10 als Anwesend gekennzeichnet.
Dann habe ich bei Spieler1 in die Zellen K6:N6 ein „O“ eingetragen und alle anderen Anwesenden bekamen automatisch in den entsprechenden Zellen ein „I“.
Anschließend habe ich bei Spieler2 in die Zelle Y6 ein „O“ eingetragen und alle anderen Anwesenden bekamen ihr „I“.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich jetzt bei Spieler2 in Zelle Z6 ein „O“ einsetze bekommen Spieler1 + Spieler6 bis 9 ein „I“ ,
Spieler3+10 nicht, dafür aber Spieler5 der nicht Anwesend ist.
Oder dieses Problem:
Wenn ich bei Spieler3 in Zelle AJ6 ein „O“ eintrage bekomme ich die Meldung „Nicht Da“ obwohl er Anwesend ist.

Ich hoffe mir kann jetzt geholfen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz