Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  nächsten Zahlenwert ungleich 0 suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nächsten Zahlenwert ungleich 0 suchen (854 mal gelesen)
luna1970
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luna1970 an!   Senden Sie eine Private Message an luna1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luna1970

Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2010

erstellt am: 15. Mai. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mappe1.pdf

 
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceltabelle bei der sich in der Spalte A kodiert Zeilen befinden, wo ich bestimmte Infos habe (er zeigt mir an, wo in einer anderen Spalte das Wort „Eigenschaften“ auftaucht).
Die Positionen der Zahlen <>0 können variieren.
Gibt es eine Formel, die mir automatisch zum nächsten Eintrag springt derart: suche nächsten Eintrag nicht  0 (im Feld D107 zum Beispiel)???

Viele Grüße aus Oberösterreich,

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Excel 2010

erstellt am: 15. Mai. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luna1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz kurz: Hilfsspalte anlegen, Formel hinein, Autofilter auf "x" drüber, fertig.

Formel bspw.:

Code:
=WENN(Zellbezug=0;"";"x")

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luna1970
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luna1970 an!   Senden Sie eine Private Message an luna1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luna1970

Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2010

erstellt am: 15. Mai. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Carsten, damit habe ich die Zellen ja nur ausgeblendet.
Das soll so aber nicht sein.
Ich möchte, dass Excel mir den nächsten Wert berechnet, ohne das ich einen Bereich (siehe Anlage) eingeben muss.
Weil, der Bereich birgt Fehlermöglichkeiten dahingehend, dass ich evtl. Schrittketten vergessen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 15. Mai. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luna1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Halloa Lars.

Dann halt so
=WENN(ODER(C3=0;ISTLEER(C3)=WAHR());"LEER";"TEST")

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luna1970
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luna1970 an!   Senden Sie eine Private Message an luna1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luna1970

Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2010

erstellt am: 15. Mai. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich nicht so korrekt ausgedrückt:
Möchte in D107 die nächst höhere Zahl stehen haben (D107 ist feststehend).
Das kann die Zahl in C107 sein, sie kann aber auch in C115 oder so stehen.
Wie bekomme ich die nächst höhere Zahl in D107 angezeigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 15. Mai. 2014 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luna1970 10 Unities + Antwort hilfreich


XL2010ichhabsglaubeichimmernochnichtverstanden.zip

 
mehrmals durchgelesen
und nicht wirklich schlauer geworden 

und eigentlich sollte ich jetzt auch eine pdf hochladen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 16. Mai. 2014 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luna1970 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry aber so wird das nix....... geheimhaltung datenschutz hin oder her aber dir muss doch (langsam) klar sein das deine sporadischen angaben und deine PDF aus der 0 struktur ersichtlich ist (wo soll da jemand wissen wo deine Zellen sind) glückstreffer produzieren als ah das will er so kann man das schnell umsetzen.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luna1970
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luna1970 an!   Senden Sie eine Private Message an luna1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luna1970

Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2010

erstellt am: 16. Mai. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
Du hast es verstanden. Das meine ich.

Danke. und zwar die Einträge unter der Spalte B...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz