Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  objekte können nicht über das blatt ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  objekte können nicht über das blatt ... (618 mal gelesen)
T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 08. Jan. 2008 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln....
Wenn ich eine Spalte hinzufügen will, kommt diese Fehlermeldung "objekte können nicht über das blatt hinaus verschoben werden"
Das kommt in jedem Register.
Ich habe keine Grafiken,Kommentare,Ausblendungen. Nur Formatierungen wie Fett Rahmen etc.
Excel 2007

Fällt jemanden etwas ein?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 08. Jan. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T to the F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo T to the F,

Wie du richtig geschrieben hast, kommt diese Meldung, wenn die letzte Spalte belegt ist, und
man etwas hinzufügen will. Bei Excel 2000 sind Formatierungen keine Problem, verbundene Zellen
allerdings schon.

Wenn du von der letzten Spalte nichts mehr brauchst, dann selektiere diese, und lösche sie,
dann solltest du wieder eine Spalte einfügen können.
(kenne die 2007 und ihre Eigenheiten nicht)

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 08. Jan. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T to the F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

siehe auch hier, der Beitrag ist ähnlich - nur eben nicht für 07.

Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

erstellt am: 08. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielen Dank für die schnellen Antoworten.

@Mike: Ich habe schon alle Spalten einmal gelöscht, die nicht verwendet werden. Das hat leider auch nix gebracht.

Hm... was allerdings komisch ist, ich habe einmal alle Register gelöscht, und dann ein neues erstellt. Danach kam dieser Fehler in dem leeren Register wieder... ich denke das ist ieine globale einstellung oder so...

also an die grenzen von 07 komme ich nicht. ich brauche in dem einen register nur 500 spalten. also da müsste noch ein bisschen luft sein 

Ich habe auch mal alles markiert und dann "kommentare löschen" gemacht(sicherheitshalber) hat auch nix gebracht...

das is doch alles komisch hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich gerade noch festgestellt habe ist folgendes:

In dem Sheet kann ich keine Diagramme, Illustrationen bzw WordArt etc einfügen!
Die Felder sind einfach ausgegraut.
vielleicht ist das noch ein Hinweis auf mein problem.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T to the F 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich rate mal:

Menü Überprüfen - Blatt schützen ist aktiviert? Das würde zumindest erklären, warum Du nichts einfügen kannst (ausgegraut)... Wurde die Mappe mit Schreibschutz geöffnet?

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

erstellt am: 08. Jan. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der Button "Blatt schützen" ist ausgegraut.
Nein es ist nicht schreibgeschützt geöffnet worden. Habe alle rechte normalerweise...

Ich habe etz einfach einen Workaround gemacht.
Hab erst probiert ein neues sheet zu machen mit vorlage meines sheets. hat nicht geklappt

dann habe ich ein neues sheet gemacht und einfach mit "verschieben/kopieren" alle register ins neue sheet kopiert. jetzt geht das einfügen wieder und alle buttons sind wieder verfügbar... komisch aber es geht.

Vielen dank an euch allen!!! und danke für eure wahnsinns schnelle hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 08. Jan. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T to the F 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
In dem Sheet kann ich keine Diagramme, Illustrationen bzw WordArt etc einfügen!
Die Felder sind einfach ausgegraut.

und
Zitat:
der Button "Blatt schützen" ist ausgegraut.

das tritt beides z.B. bei freigegebenen Mappen auf. Nur noch als Hinweis. Eine solche Mappe erkennst Du am [Freigegeben] oben in der Leiste. Knöppel im Werkzeugkasten "Schutz" drücken und danach über Extras -> Arbeitsmappe freigeben... -> Status gehen, damit bekommst Du diese Freigabe wieder weg. Anmerkungen in der Hilfe lesen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Alte Suche Excel     Alte Suche Autodesk     FAQ 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz