Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Formel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Formel (1319 mal gelesen)
Lange069
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lange069 an!   Senden Sie eine Private Message an Lange069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lange069

Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bins mal wieder,habe meine Tabelle fast fertig.
Nur noch eins: Wie schaffe ich es, das in den Zellen wo ich eine "0" eingebe automatisch diese 3 "***"
Sternchen erscheinen??????
Hat da jemand ne LÖsung??

Danny "Lange"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Nov. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Lange069
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lange069 an!   Senden Sie eine Private Message an Lange069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lange069

Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, danke, aber bekomm das irgendwie nicht hin! hast du vieleicht noch ne idee, für leicht begriffstutzige???

DAnny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 21. Nov. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
schau mal hier, das war ähnlich.
Wenn Du eine Hilfszelle nehmen kannst, dann ist das der einfachste Weg, ansonsten imho nur VBA, den Ansatz haste von Axel. Wenn das nicht funktioniert, mußt Du uns schon sagen, wo es genau hakt. Mit: "Irgendetwas klappert" bekommt man nur ein "Irgendetwas festgeschraubt" in den Service-Bericht ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lange069
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lange069 an!   Senden Sie eine Private Message an Lange069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lange069

Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habs eben mal getestet, geht nicht. dann bleibt nur VBA, hab ein neues Thema erstellt und versucht es besser zu erklären! trotzdem Danke
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 21. Nov. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich


hokuspokus.xls.txt

 
ich bleibe mal hier ;-), dann muss ich auch nicht fragen, ob 0 eine Zahl ist ;-)


Mappe laden

In den orangen Feldern
Zahlen eingeben…
bei 0 erscheint ***

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), ohne Vba ;-)


[thedit]beim speichern bitte ohne das .txt ;-) dann existiert es als Hokuspokus.xls auf deinem Rechner [theditoff]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lange069
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lange069 an!   Senden Sie eine Private Message an Lange069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lange069

Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, habe mir die mappe gespeichert, kann sie noch nicht richtig öffnen , denke mir fehlt noch das richtige programm! wie gesagt, bin noch nicht lange dabei und hab daher wenig ahnung.

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Nov. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schöen guten Abend an Alle.

@Thomas

Cool man.

Ten are send.

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 22. Nov. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, OK, ich nehme alles zurück und sage: imho nur mit VBA oder Hartnäckigkeit und Spieltrieb ;-) Hast Du ein Glück, dass es Nullen sind ;-) Kommt in die Sammlung, mir ist grade eingefallen, wen ich mit sowas ärgern kann 

@Danny Ein nachgeschobenes Herzlich Willkommen im Forum 
Formelle Dinge: Bitte wähle das nächste Mal ein wenig aussagekräftigere Themenüberschriften, "Formel" und "VBA" sind doch etwas unglücklich. Mit "Formel" bist Du schon der zweite diese Woche.
Und wenn Du Deine sysinfo ausfüllst, brauchst Du nicht jedesmal die Nachfragen zu beantworten.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 22. Nov. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danny,
Zitat:
habe mir die mappe gespeichert, kann sie noch nicht richtig öffnen , denke mir fehlt noch das richtige programm!
Das hast Du bereits! Hier im Forum sind Dateien, die auf .xls enden, eben nicht zugelassen. Wähle einfach rechte Maustaste - Ziel speichern unter... und entferne das .txt, schon hast Du 'ne wunderbare Excel-Mappe .

Noch eine nette Kleinigkeit: In Deinem Profil steht unten zu lesen: "Private-Messages: x neue Nachrichten, y Nachrichten insgesamt"; das x sollte bei Dir wenigstens 'ne 1 sein... SCNR

So, nu werde ich mir Thomas' Mappe mal ansehen.

Gruß,
Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 22. Nov. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

bei der Format Definiton hat man ja mehrere Möglichkeiten ;-)

1;2;3 ist wie eine bedingte formatierung wenn 1 zutrifft dann nehme das Format, etc.

;;; = Zelle zeigt nie was an ;-)

[=1]"Eins";[ROT][=0]"Gefährliche Null";Standard

etc.. usw. testen und spielen  

@Rübe, Ansammlungen von Nullen sind gefährlich  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lange069
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lange069 an!   Senden Sie eine Private Message an Lange069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lange069

Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 22. Nov. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Klappt, jetzt hab ich das nächste problem, wie ist das wenn ich die Zellen mehrere Dezimalstellen haben? D.h. wenn ich "0" eingebe erscheint "0,0" oder "0,00", klappt das denn auch noch???

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Nov. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum versuchst Du nicht einfach mal die Sache von Thomas oder willst Du uns auf die Probe stellen ?

0,0 bzw 0,00 solltest Du ja schon gar nicht mehr erhalten, wenn Du das von Thomas ausprobierst.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 22. Nov. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder willst Du gar die Nullen sehen? Rechte Maustaste - Zellen formatieren - Zahlen

"0,00;-0,00;"0,0***"

Ergibt dann z.B.

1 -->  1,00
-1 --> -1,00
0 -->  0,0***

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 22. Nov. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur noch eins: Wie schaffe ich es, das in den Zellen wo ich eine "0" eingebe automatisch diese 3 "***"

Zitat:
Super Klappt, jetzt hab ich das nächste problem, wie ist das wenn ich die Zellen mehrere Dezimalstellen haben? D.h. wenn ich "0" eingebe erscheint "0,0" oder "0,00", klappt das denn auch noch???

hmm , muss jetzt Excel eine KI entwickeln?
Aufgabenstellung war: 0 eingeben - es soll *** darstellen
Format benutzerdefiniert #.##0,00;[Rot]-#.##0,00;[=0]"***" = Zahlen >0 werden xxxx.xx dargestellt; analog in -rot wenn <0: bei 0 ***
eine Eingabe von 0 oder 0,0 oder 0000,0000 ist immer 0 - führende NUllen vor oder nach den Komma, die keine Bedeutung haben, sind überfüssig.

Wenn du dennoch eine Darstellung a'la 00000,0000000 - Abweichend 0=*** - haben möchtest, dann setze es als Text mit einem vorangestelltem ' Apostroph.

Ob das nun klappt, darfst du nun selber entscheiden ;-)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lange069
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lange069 an!   Senden Sie eine Private Message an Lange069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lange069

Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 22. Nov. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein Nein, will euch bestimmt nicht testen!
Habe das von Thomas probiert und ist eigentlich genau das was ich brauche, nur das ich die Kolonen formatiert habe das die zahlen automatisch 2-3 Dezimalstellen haben und das das dann vom Thomas nicht mehr klappt
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Nov. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lange069 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lange069:
... nur das ich die Kolonen formatiert habe das die zahlen automatisch 2-3 Dezimalstellen haben und das das dann vom Thomas nicht mehr klappt

damit hast Du wahrscheinlich die Formatierung von Thomas wieder gelöscht

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lange069
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lange069 an!   Senden Sie eine Private Message an Lange069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lange069

Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 22. Nov. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JUHU, es klappt!!! Habe die Formatierung von Thomas noch ein wenig modifiziert damit ich automatisch die richtige anzahl Dezimalstellen habe und es klappt, GEILE Sache!

Danke Danke, habt mir sehr geholfen

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz