Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  visual-basic formular in excel

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  visual-basic formular in excel (7682 mal gelesen)
spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 06. Jul. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fachleute
Bin leider ein Laie in Excel (und Autodidakt)
Hab allerdings schon einiges mit Formeln,bed.Formatierung usw gezaubert. Nun würde ich gerne ein Formular erstellen um mit den
einzugebenden Werten zu rechnen un ein Ergebnis auszuspucken.
(z,B, Winkelberechnung, Schnittgeschwindigkeiten,zinsrechnung).
Kann man das mit Excel überhaupt? Wenn ja, wäre es toll wenn mir jemand an einem ganz einfachen Beispiel das Grundprinzip erklären
könnte. Meinetwegen auch: A + B = x

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 07. Jul. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Du baust dein Blatt auf mit Werten Formeln und setzt die Zellen in denen du Eingaben machen willst mittels Format/Schutz auf nicht gesperrt(Häckchen bei gesperrt entfernen).
Anschliessend das Blatt über Extras/Schutz/Blatt schützen und du kannst dann nur in den Zellen Eingaben machen die veränderbare Werte enthalten sollen. Formeln , Ergebnisse etc. sind dadurch geschützt

Denke diese Art reicht für vieles aus - es mus nicht immer gleich die Vb - Lösung sein ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich


Formularprobe.txt

 
@ spline !

Ich denke du wolltest so was !

Dateiendung des Anhangs von txt in xls umbenennen !

Tschüß Frank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 08. Jul. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank thomas für deinen Tip. Aber das war mir schon bekannt.


vielen Dank melzig. Genau das meine ich. Aber wie geht so was??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 08. Jul. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne Frank vorweggreifen zu wollen, in seinem Beispiel liegt die Zeile

Userform1.Show

im Klassenmodul Workbook_Open.

In nem normalen Modul sähe des dann so aus:

sub show_me()
Userform1.Show 
end sub

Eine UF fügst Du im VBE unter Einfügen/Userform ein, und deren Elemente Textfelder/Labels/Buttons
aus der Werkzeugsammlung.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du mit den Textboxen rechnen, das hiesse dann auch noch
diverse Gültigkeitsabfragen zu veranstalten - etwa like: if Not IsNumeric(Textbox1.Text) -,
da Textboxen, wies der Name schon sagt reine Strings enthalten.

Soviel ganz grob nur hierzu, m.E. gibts da noch bissel mehr zu beachten, ist aber abhängig davon was man genau vorhat 

lg Nancy
           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oje mit soviel neuen Begriffen hätte ich nicht gerechnet. Ist vielleicht doch komplizierter als ich dachte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja soo schlimm isses/war's nun auch wieder nicht  ,
allerdings so ganz ohne Programmierkenntnisse schon schwierig,
für den Anfang lies vielleicht auch mal hier: http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So einen link hab ich schon immer gesucht.
Super und besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Demokrat2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Beiträge: 145
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 31. Jan. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habe hier mal nen Problem mit meiner Userform.
Wie kann ich eine in VBA/Excel erstellte Userform in Excel einbetten??

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Jan. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

wie ... 'einbetten' ???

a) normaler Aufruf:

Userform1.Show

b) nonmodal, dh. Du kannst in Excel weiterarbeiten:

Userform1.Show 0 ' 0 steht für modal=false

c) Screenshot machen - Bild einfügen ;;-))

e) erklär nochmal genauer, wie du es meintest

Grüsse Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Demokrat2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Beiträge: 145
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 31. Jan. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich


Clipboard01.jpg

 
Hallo Nancy,

also ich möchte diese userform, wie auf dem Bild zu sehen ist, in Excel,wie ein normales Steuerelement einfügen können. Dort möchte ich dann nur noch anklicken können, links- oder rechtssteigend bzw. Starten von S.E..
Ich habe nur noch nicht gefunden, wo man das in Excel reinladen kann.

MfG

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin, wenn's nur diese 3 Steuerelemte sind,
kommste vielleicht mit einer eigenen Commandbar besser?

Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000082.shtml

Gruss Nancy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Demokrat2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Beiträge: 145
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhh naja da sollen halt eventuell auch mehrere Steuerelemente hinterlegt werden. Ich hatte das halt nur als bsp. dargelegt. Ich wollte eine Art Benutzeroberfläche machcen, wo mehrere Steuerelemente hinterlegt werden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Jan. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin, mal back to the roots, ich kanns nur nochmal so erklären:

Angenommen, Du hast einen Button in deiner Tabelle:

Code:

Private Sub commandbutton1_click()
  userform1.show 'modal
  'userform1.show 0 'nonmodal
end sub


So wird die Userform geladen und der Benutzer kann deren Steuerelemte  bedienen,
die halt je nach dem, irgendwas machen, oder auch nicht;-)
Üblicherweise gehört dann in die Userform1 noch ein Button 'Beenden/Cancel'
mit dem der Benutzer nach die Userform wieder beendet.
Code:

private sub cmdCancel_Click()
  unload me
end sub

Mehr is nich drin!
Ein 'Einbetten' im Sinne von Ole-Objekten ist mit Userforms nicht möglich,
aber mit einzelnen Steuerelemten in Tabellenblättern
Oder eben blattübergreifend - mit Commandbars.

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Demokrat2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Beiträge: 145
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Nancy,

es hat mal wieder alles geklappt. Ich habe es gestern durch ne Suche im internet gefunden,wie man sich da helfen kann. Trotzdem vielen Dank.

Sag mal ich habe nen Programmcode in VBA (anbei ein Bsp.)

'  checking row + column
  If Val(Target.Column / 2) <> CDbl(Target.Column / 2) And Target.Row = 1 Then
 
'      clear cells
      Me.Range(Me.Cells(2, Target.Column), Me.Cells(90, Target.Column)).Clear
     
Er meckert mir in meiner Userform immer über das Me. Cells rum. Wieso tritt den der Fehler auf? Ich habe in der Hilfe nichts drüber gelesen,das das Me in der userform nicht funktioniert?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Feb. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Martin,
Code:

Me.Range(Me.Cells(2, Target.Column), Me.Cells(90, Target.Column)).Clear


die Zeile stammt ja sicher aus einem Private Sub Worksheet_blabla() Event?
in dem Falle bezieht sich das 'Me' auf das Tabellenblatt in dem der Code sitzt.

In einer Userform wird das so nie laufen, da ja der Code innerhalb der UF steht
und somit Me die ausführende Userform selber ist.

Was du da somit von der UF verlangst ist sowas:

Code:

Userform1.Range(Userform1.Cells(2, Target.Column), Userform1.Cells(90, Target.Column)).Clear


Klar, nä? das muss! ja crashen;-)

Gruss Nancy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Demokrat2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Beiträge: 145
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Nancy,

also so einfach klappt das ja scheinbar doch nicht. :.-/

Private Sub Aktualisierung_Click()

Dim SEApp As SolidEdgeFramework.Application
Dim SEDoc As Object 'SolidEdgePart.PartDocument
Dim SEMod As SolidEdgePart.Model
Dim sMsg As String
Dim SESearch As SolidEdgeFramework.Application
Dim SEDocSearch As Object 'SolidEdgePart.PartDocument
Dim SESearchMod As SolidEdgePart.Model
Dim searchMsg As String
Dim Testbox As UserForm


'This Code write the features of the active Document
Dim i As Long
Dim Target As Range

Set Target = Worksheets("Eingabefeld").Range("A1")
On Error GoTo Err_Aktualisierung_Click

'  checking row + column
  If Val(Target.Column / 2) <> CDbl(Target.Column / 2) And Target.Row = 1 Then
 
'      clear cells
      Testbox.Range(Testbox.Cells(2, Target.Column), Testbox.Cells(90, Target.Column)).Clear
     
'    connecting to SE
    Set SEApp = GetObject(, "SolidEdge.Application")
   
'    connecting to active document
    Set SEDoc = SEApp.ActiveDocument
   
'    check, if part or sheetmetal
    If SEDoc.Type = igPartDocument Or SEDoc.Type = igSheetMetalDocument Then
   
'      writing the fullname of the active document to A1
      Testbox.Cells(1, 1) = SEDoc.FullName
     
'      connecting the model
      Set SEMod = SEDoc.Models(1)
           
'      writing features
      For i = 1 To SEMod.Features.Count
        Testbox.Cells(i + 1, Target.Column).Value = SEMod.Features(i).Name
      Next
    End If
  End If
 
Exit_Aktualisierung_Click:
'clear objects
    Set SEMod = Nothing
    Set SEDoc = Nothing
    Set SEApp = Nothing
    Testbox.Cells(1, 2).Activate
    Exit Sub

Err_Aktualisierung_Click:
    MsgBox "Fehler " & Err & ", " & Error$, vbCritical, "Aktualisierung_Click"
    Resume Exit_Aktualisierung_Click


End Sub

Hier mein Code. Er steigt immer bei 'clear cells aus und geht zur Fehlerroutine.  Aber es funzt das Programm, wenn ich es aus dem Excelsheet starte.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwäärer Fall ...;-))

Ehm, Martin lad' vielleicht mal dein xl-File hoch,
ich weiss momentan nicht, steht der Code jetz hinter nem Button im Blatt,
oder hinter nem Button in einer Userform ???
Nur soviel gleich vorweg:
Mit: Set Target = Worksheets("Eingabefeld").Range("A1") nagelst Du A1 fest,
ein: If Val(Target.Column / 2) <> CDbl(Target.Column / 2) And Target.Row = 1 Then
ist somit überflüssig.

Code:

Dim Testbox As UserForm
Testbox.Range(Testbox.Cells(2, Target.Column), Testbox.Cells(90, Target.Column)).Clear


Martin, das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn ;-))
Eine Userform kennt keine Ranges und Zellen, das hatte ich versucht rüberzubringen ...,
wenn - dann sowas:
Code:

dim Testbox as worksheet
set Testbox = worksheets("TabelleXYZ")


Jetz upp einfach mal das file ;-))

Gruss Nancy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Demokrat2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Beiträge: 145
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Nancy
ich habe unseren Admin. gefragt wegen dem problem. Der hat mir den Tipp gegeben,das ich das Me. durch eine Objektvariable verändern sollte.

Set Ziel = Worksheets("Eingabefeld").Range("A1:A90")

Also das wars schon, trotzdem vielen Dank.
Mhh schade,das man hier nicht mehr als 10 Unities geben kann, denn sonst hätte ich mich schon anders bei Dir bedankt :-)

MfG

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Demokrat2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Beiträge: 145
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Nancy,

ich habe da die nächste Frage. Ich habe ne Inputbox und wollte diese formatieren. ich habe folgenden text, den ich eingeben möchte.

Wie alt sind Sie?
    a)unter 10
    b)über 20
    c)unter Tod :-)

aber ich bekomme bis jetzt nur ne Fehlermeldung hin.Ich wollte das eigentlich mit nem Unterstrich machen, wie im Code, aber da gibt es nur Gemecker.
Habe im Objecktarchiv auch noch nicht das richtige gefunden.


Danke Anke
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 01. Feb. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

@ martin

Bitte beschreibe mal genauer was du möchtest!
Willst du zwischen diesen drei Eingabemölichkeiten wählen können ?
Wo soll den der Unterstrich hin ?

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Feb. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin, mal folgende Bitten:

Mach einen neuen Thread auf, dieser hier erscheint mir
abgeschlossen, sonst bekommen spline, Thomas und Frank möglicherweise
'nen Haufen mails

Versuche dann nochmal dein Problem etwas besser zu beschreiben,
oder poste deinen Code ...
[mir dünkt bald, du sprichst von einer Textbox, keiner Inputbox]

Oder, letzte Instanz - Beispielmappe hochladen

Alles andre ist Rate mal mit Rosenthal

Gruss Nancy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz