| |
 | MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Edit Attribute (1551 / mal gelesen)
|
Spitzkicker Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 24.03.2005 MegaCAD 2024 2D MS Windows 10
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir sind direkt von der 2D-Version 2012 auf die 2016 umgestiegen. So weit so gut. Allerdings vermisse ich die Funktion Edit Attribute (Anhang *2012), mit der ich die Attribute eines Elementes abnehmen konnte, diese auf einem Blick in einem Fenster hatte, editieren konnte und danach dieses und andere Elemente verändern konnte. Auf der Suche nach dieser Funktion bin ich in der 2016er auf den Anhang *2016, Edit Elementattribute, gestoßen. Aber bisher habe ich den Sinn von diesem Fenster noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Spitzkicker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2016 18:56
Hallo Spitzkicker, ob das hier hilft? ------------------ |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2016 19:00
...oder auch hier... ------------------ |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2016 19:26
...oder doch eher so? ------------------ |
Volker H. Mitglied Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik

Beiträge: 392 Registriert: 06.09.2003 MagaCAD Profi+ 2018 MagaCAD Profi+ 2019 MagaCAD Profi+ 2020
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spitzkicker
Hallo Spitzkicker, NN hat in einem seiner Beiträge auf einen Film von Herrn Hochbaum hingewisen. Das was Herr Hochbaum dort ausführlich erklärt, ist seit 2014 stand der Dinge. Deshalb rate ich Dir dich damit auseinander zusetzen. Du hast aber die Möglichkeit die alte Dialogbox wider zu holen. EDIT-Attribute Der Eintrag ATR: 2 in der Datei megacad.ini ruft die vorherige Bearbeitung der Attribute von Zeichenelementen mit einem Dialogwindow auf. ------------------ Es Grüßt Volker H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fuselfee Mitglied technische Zeichnerin

Beiträge: 1453 Registriert: 06.10.2003 Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spitzkicker
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2016 11:12
Zitat: Original erstellt von Volker H.: ...Du hast aber die Möglichkeit die alte Dialogbox wider zu holen.EDIT-Attribute Der Eintrag ATR: 2 in der Datei megacad.ini ruft die vorherige Bearbeitung der Attribute von Zeichenelementen mit einem Dialogwindow auf...
Hallo Volker H., ich denke, dass ich die Fragestellung von Spitzkicker in meinem kleinen Video erfasst habe...mal sehen, ob er sich dazu nochmal meldet... Und - die volle 10 für dich - das hatten wir schon mal, mit dem ändern der ini - nur wußte ich nicht mehr, wie es geht - klasse - und Danke für die Anregung! ------------------ |
Spitzkicker Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 24.03.2005 MegaCAD 2024 2D MS Windows 10
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, selbstverständlich melde ich mich wieder. @Speicherbärle: Vielmals danke für die schnelle und durch dein Video verständliche Antwort. @Volker H.: Ich werde mich dann wahrscheinlich tatsächlich umgewöhnen müssen. Im Notfall gibt es ja noch deine Möglichkeit für die Unbelehrbaren. Danke für die Hilfe Gruß Spitzkicker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wawuschel Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2016 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spitzkicker
Zitat: Original erstellt von Volker H.: EDIT-Attribute Der Eintrag ATR: 2 in der Datei megacad.ini ruft die vorherige Bearbeitung der Attribute von Zeichenelementen mit einem Dialogwindow auf.
Genau DAS habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank dafür [Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 31. Okt. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |