Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD und Breitbild-TFT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD und Breitbild-TFT (1299 mal gelesen)
BaseOne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaseOne an!   Senden Sie eine Private Message an BaseOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaseOne

Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2006

Grundinformationen:
Hersteller: DELL
Marke: Precision 360 Workstation <P>Hardware:
Prozessor: INTEL
Prozessortakt: 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024,00 MB
Chipsatz: I875C Canterwood
Grafikkarte: Nvidia Quadro 280 NVS
Festplatte: Maxtor 6Y080C0 80.000 MB
CD/DVD-Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SM-348B Combo
CD/DVD-Brenner:
Netzwerk: Intel Pro/1000 MT
Audio: Sound Max Integrated Audio <P>Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Service Pack: SP4

erstellt am: 01. Sep. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
für die Kollegen aus der CAD-Abteilung benötige ich neue Monitore.
Die Benutzer sind es gewohnt an Breitbild-CRT-Monitoren zu arbeiten.
Da die Geräte aber flimmern wie wahnsinnig (75Hz bei 1600x1200 mehr geht nicht) überlege ich die Anschaffung von Breitbild TFTs.

Meine Frage wäre, hat jemand schon Erfahrung mit MegaCAD (2D + 3D) und Breitbild-TFT-Displays? Ich habe mir von Dell den 2407WFP (24 Zoll) angesehen. [URL=http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&sku=59204&category_id=6198&first=true&s=bsd&cs=debsdt1][/URL]
Hat jemand schon mit dem Gerät gearbeitet oder vielleicht mit dem Vorgängermodell und kann über die Tauglichkeit berichten?

Die native Auflösung des Displays beträgt 1920 x 1200.

Danke für Eure Antworten.

BaseOne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 01. Sep. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey BaseOne,
zu dem Dell kann ich dir nichts sagen, aber :-)
Wir arbeiten mit MegaCAD auf einem Samsung SyncMaster 242MP und sind sehr zufrieden. Die technischen Daten sind vergleichbar und ein Fernseher ist auch mit drin.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V5LU04

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

[Diese Nachricht wurde von dagehtnochwas am 01. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaseOne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaseOne an!   Senden Sie eine Private Message an BaseOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaseOne

Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2006

Grundinformationen:
Hersteller: DELL
Marke: Precision 360 Workstation <P>Hardware:
Prozessor: INTEL
Prozessortakt: 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024,00 MB
Chipsatz: I875C Canterwood
Grafikkarte: Nvidia Quadro 280 NVS
Festplatte: Maxtor 6Y080C0 80.000 MB
CD/DVD-Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SM-348B Combo
CD/DVD-Brenner:
Netzwerk: Intel Pro/1000 MT
Audio: Sound Max Integrated Audio <P>Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Service Pack: SP4

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
danke für die erste Reaktion  . Aber mich würde mal interessieren,
es heißt doch, dass bei bestimmten Auflösungen Rundungen oval dargestellt werden könnten. Das wäre glaube ich dann nicht so gut, wenn das im Werkzeugbau, oder woanders passieren würde.

Kann das mit einer 1920 * 1200er Auflösung passieren?
Ist Dir das schon mal aufgefallen, dagehtnochwas?

Gruß, BaseOne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 04. Sep. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

da hat Herr Hochbaum schon mal etwas gepostet, schau hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000188.shtml


------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

[Diese Nachricht wurde von dagehtnochwas am 04. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 04. Sep. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es gut, dass dieses Thema hier nochmals aufkommt. Sehr oft entsteht Verunsicherung dadurch, ob die neuen TFT's CAD tauglich sind.
Mit bis zu 12 Stunden täglich bin ich es meinen Augen schuldig, das Beste, was bezahlbar ist zu finden.

Bei mir sind zwei 23-24" in der näheren Auswahl.
Sony -  P234B
Samsung 242MP

Nachdem ich jetzt weiß, dass MegaCAD eine Einstellmöglichkeit für Proportionen hat und ich mich an keine "verzerrten" Quadrate und Kreise gewöhnen muss, werd ich zugreifen.
Ich würde mich aber freuen noch etwas zu lesen, falls ein CADler einen von beiden schon hat.

MfG Christa Knörnschild

------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 04. Sep. 2006 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich hab mir im Januar einen Dell 2005FPW UltraSharp Flat Panel 20,1°
und bin sehr zufrieden. Ich kann es nur im 2D Bereich sagen. Er ist als zweiter Monitor an meinem Laptop angesteckt. In kann man ja auch 90° drehen, wenn Zeichnungen mal in die Höhe gehen.
Einfach eine Super ding.

Grüße aus BW
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich


AnleitungBildschirm.txt

 
Hallo MIteinander


hab da mal eine Datei zum einstellen der Bildschirme, oder Hier http://www.4cam.de/index.php?tools gibts ein Tool dazu.

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Jerye
Mitglied
Konstrukteur, Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von W.Jerye an!   Senden Sie eine Private Message an W.Jerye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Jerye

Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander
Ich arbeite mit einem DELL-Notebook M70 Precision  mit einem Display WUXGA1920x1200 und einem 23"Zweitbildschirm mit der gleichen Auflösung von Sony. Das ist eine ausgezeichnete Lösung. Das Notebook hängt an einer Docking-Station. Die hat einen digitalen und analogen Ausgang. Es ist möglich mit beiden Bildschirmen gleichzeitig unabhängig oder zusammengeschaltet zu arbeiten. Die Bildqualität auf beiden Bildschirmen ist hervorragend.

Gruß Wolfgang

------------------
W.J.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 06. Sep. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaseOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Base One,

habe an meinem Notebook (Dell Precision M70) auch den 2407WFP. Ist Klasse , sowohl in 2D als auch in 3D - alles gestochen scharf und schön groß!
Kannste bedenkenlos nehmen.

Viele Grüße
Ralf

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaseOne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaseOne an!   Senden Sie eine Private Message an BaseOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaseOne

Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2006

Grundinformationen:
Hersteller: DELL
Marke: Precision 360 Workstation <P>Hardware:
Prozessor: INTEL
Prozessortakt: 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1.024,00 MB
Chipsatz: I875C Canterwood
Grafikkarte: Nvidia Quadro 280 NVS
Festplatte: Maxtor 6Y080C0 80.000 MB
CD/DVD-Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SM-348B Combo
CD/DVD-Brenner:
Netzwerk: Intel Pro/1000 MT
Audio: Sound Max Integrated Audio <P>Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Service Pack: SP4

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich sehe beim Kauf eines TFT-Displays keine Schwierigkeiten mehr.

Vielen Dank.

BaseOne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz