Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Aktuelles Datum auf Zeichungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Aktuelles Datum auf Zeichungen (1495 mal gelesen)
Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!
Wie bringe ich bei MegaCAD 16.01 das aktuelle Datum automatisch auf eine Zeichnung, so daß auf einem Plot dann immer das aktuelle Plotdatum erscheint?

MfG

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Apr. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich


Setuphil.zip

 
Sehr geehrter Hr.Philipp,

anbei ein derartiges Tool, funktioniert unter MegaCAD evolution. In der zip steckt die exe mit einigen kleinen Hilfstools. Allerdings ist das kein Automatik-Tool.

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 11. Apr. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,
vielen Dank, ich habe jedoch die evolution noch nicht istalliert obwohl schon lange erhalten. Wie mir von Ihrer Hotline mitgeteilt wurde soll sich solch ein Tool für V16 auf Ihrer Schweizer Seite befinden, ich kanns dort nicht finden, ist es ev. in einem der Pakete versteckt?

MfG

Dieterle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 12. Apr. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Hr.Philipp,

das Tool fkt. auch mit den 6/16-er Versionen.

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

???

Das Hilfstool fügt aber kein Datum ein! Wäre mir neu, habe ich nämlich nie so Programmiert.

Gruß
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 12. Apr. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
was kann denn das Tool?

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

das Tool kann u.a. den aktuellen Dateinamen einfügen, Hilfslinien Schalten und bei den alten MegaCAD - Versionen auch Layerschaltzustände Speichern und Laden. Das funzt aber glaube ich nicht mehr sauber bei der evolution.

Gruß
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 12. Apr. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
ist in dem Tool eine Hilfedatei mit drin, oder woher weiss ich wie man es bedient? (Ich habe nur eine gezippte .exe erhalten).

Gruß

Philipp
PS: ich scheue mich noch etwas die exe anzustarten weil ich nicht weiss was tatsächlich abgeht und ggf. meine MegaCAD Einstellungen beeinflusst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philip,

nur Mut 

Ich beeinfluße keine MegaCAD-Grundeinstellungen. Es wird ein zusätzliches Menü installiert. Es müßte auch ein Helpfile zu den Tools existieren, aber da das Tool Uralt ist, kann ich es nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

mfg
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 15. Apr. 2002 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich speichere und lade mit dem Tool seit einiger Zeit die
Layer- und Gruppenzustände. Irgendwelche Probleme sind dabei noch nicht aufgetaucht. Es funktioniert offenbar auch mit der Evo 2D.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 15. Apr. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

wahrscheinlich plottest du auch mit dem Plotprogramm und nicht direkt aus Megacad.
Dann müßte ein Toll aber das Datum ins Plotprogramm einfügen. Das datum ist sonst ja nur aktuell, wenn du die Zeichnung am gleichen Tag mit Megacad geöffnet hast.

Vielleicht könnte ja das Plotprogramm ein Feld bereitstellen, das sich irgendwo auf der Zeichnungszusammenstellung plazieren läßt und immer das aktuelle Systemdatum übernimmt (Datumsformat und Schrift formatierbar)? Wohl keine Aufgabe für ein Tool (Plot hat ja keine Programmierschnittstelle) sondern für die Entwickler.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 15. Apr. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henry,
genau so stelle ich's mir vor und wundere mich gleichzeitig daß es dies noch nicht gibt wo doch ein proffessioneller Anwender immer interresse dran hat, daß das Plotdatum mit auf dem Plot drauf ist.

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 10. Jul. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der neuen MegaCAD evolution II kann im Plotprogramm automatisch das aktuelle Datum eingetragen werden:

Wenn in Prt,Sld oder Mac Dateien ein Text $$.$$.$$$$ existiert, wird es mit dem aktuellen Datum ersetzt.

Ist doch fein, gell?

Viele Grüße

Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Jul. 2002 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@alle

eine Erweiterung gibt es noch in der evo II

$$.$$.$$ ergibt das Datum
$$.$$ ergibt die Uhrzeit

darauf reagiert derzeit nur das Plotprogramm. Ich bemühe mich, das noch im CAD selber einbringen zu lassen.

MfG Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 09. Jul. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Hochbaum,

ist noch geplant die Funktion aktuelles Datum ausdrucken (sobald eine Text mit $$.$$.$$$$ vorhanden ist) in MegaCAD miteinfließen zu lassen, und zwar beim Audruck aus MegaCAD?
Oder ist das gestorben. Wenn ja dann könnte doch auch der aktuelle Dateiname mit ausgedruckt werden.
siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000414.shtml

mfG

Naßl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 09. Jul. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann nie wissen, welche überraschenden Wendungen es so bei der Entwicklung von Tools innerhalb der MegaCAD Programmier-Fan-Gemeinde gibt. Ich hatte heute morgen ein interessantes Gespräch mit Übersee....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 10. Jul. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich


ZBLATT.TXT


M_ZBLATT.jpg

 
Hallo Mega-Cad'ler

Doch, da hat ich mal ein Tool von dem Schweizer A. Hurler
das da hieß ZBLATT.CIP lief unter MC 15; MC 16; MC 3D und unter
EVOI weiß ich nicht mehr genau unter EVOII jeden Falls nicht mehr.
War mein bestes Tool was ich besaß.

Folgende automatische Platzhalter waren implementiert:
  [NAMEFUL] : der aktuelle Zeichnungsname mit komplettem Pfad
  [NAME]    : der Zeichnungsname ohne Pfad
  [DATE]    : das aktuelle Rechnerdatum
  [TIME]    : die aktuelle Rechnerzeit

und den Rest bis 20 Platzhalter konnte man selbst bestimmen

Beispiel im Schriftfeld:
[Maßstab]
[Werkstoff]
[Name]

wenn man nun in der Menüleiste das eigens erstelle Icon "drückte" wurden nach einander die eckigen Klammer in der Zeichnung, waren bei mir vorher eingesetzte Makros (nicht Baugruppen) abgeklappert und man konnte den Maßstab "5:1" mit Return annehmen oder editieren.

Wäre toll, wenn Ihr Euch mal um diese veraltete CIP-Datei kümmern könntet. CIP - und Zusatzdateien hab ich noch,  Beschreibungs-Datei anbei.

Gruß Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 10. Jul. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

GENAU SO WAS BRAUCH ICH.

Allerdings für die EVO II.

@megatech
Kann das Tool mit kleinen Änderungen an EVOII adaptiert werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 10. Jul. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
keine Ahnung, ich würd was drum geben wenn es
dat Dingen wieder gäbe, ehrlich, hat mir die Arbeit
sehr erleichtert.
Hab vorm halben Jahr mal in der Schweiz angerufen
wussten gar nicht was das war, obwohl da erworben.
Na ja vielleicht kann der Herr E. Hochbaum mal was
daran drehen oder schieben ???

Gruß Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 11. Jul. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die allgemeinen Felder haben sich ja in MegaCAD erledigt durch die allg. variablen Texte.

Fehlen also noch Datei und Datum, mal schauen was der Urlaub so bringt...

Gruß
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 15. Jul. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich


ZBLATT.ZIP

 
Hallo,
Herr Bernd Knoop, wäre toll wenn Sie so ein Tool
programmieren könnten, aber im Urlaub muß nicht sein.
Da können wir auch noch ein paar Wochen länger warten.

anbei mal die altten Dateien Zblatt.zip

mfG Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 15. Jul. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knoop:
Hallo,

die allgemeinen Felder haben sich ja in MegaCAD erledigt durch die allg. variablen Texte.


Hallo,
auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde... was sind allgemeine Felder und allgemeine Texte?

Scheffe1

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro


Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2003

P4 2,4 GHz; 1GB RAM; MATROX Parhelia 128 MB
Windows 2000
MegaCad evo II
MegaCad 2006
AutoCad LT 2002

erstellt am: 15. Jul. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scheffe1,

keine Steinigung,
unter Hilfe -> Inhalt -> Textfunktionen -> Variable Texte/Textlisten erstellen und bearbeiten
nachschauen.
Ist dort ganz gut erklärt.
Die Funktion war Ihnen wahrscheinlich schon bekannt.
Herr Knoop bezieht sich wahrscheinlich mit allgemeine Texte auf Maßstab usw.

mfg
R.Schwab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz