Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Dateiname in Zeichnung anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Dateiname in Zeichnung anzeigen (868 mal gelesen)
thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 09. Jul. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es in MegaCAD die Möglichkeit, dass beim Speichern einer Datei der Dateiname mit Pfad an einer bestimmten Stelle mitangezeigt und abgespeichert wird?

Z.B. Bei einem Zeichnungsschriftkopf an einem bestimmmten von mir festglegten Platz rechts unten, links am Rand, usw.

Herr Knoop hat vor langer Zeit schon mal einer Beitrag hierzu gepostet
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000036.shtml

aber das stellt mich nicht Zufrieden. Erstens muss diese cip-Datei in jedem Usermenue eines jeden MegaCAD-Users ergänzt werden, zum anderen funktioniert das nur per Mausklick (der Dateiname hängt dann am Cursor) und kann vom Benutzer frei platziert werden.
Dass soll aber nicht sein. Der Dateiname mit Pfad soll bei jeder Datei immer an der gleichen Stelle dargestellt werden.

(Wunschvorstellung: Unsere Zeichnungsschriftköpfe DIN A0 - DIN A4 sind als Makros hinterlegt. Bei einer fertigen Zeichnung füge ich das entsprechende Blattformat-Makro ein und fülle es mittels vordefienierter Textliste aus. Beim Speicher der Zeichnung sollte nun unter dem Schriftkopf der Dateiname mit Speicherort - sprich Pfad - mit abgespeichert werden.)


mfG

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 09. Jul. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas_nassl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meine Plots bestehen fast immer aus einer Zusammenstellung von mehreren Zeichnungen (im Plotprogramm). Dann wird eine Dateinamenautomatik etwas problematisch.
Ich wäre aber schon zufrieden, wenn ich eine automatisch erstellte Liste aller Dateien in der Zusammenstellung auf Befehl an die Maus bekommen könnte (mit wählbarer Schrift und Größe), die ich dann an geeigneter Stelle plazieren kann.
Denkbar wäre auch eine Textmarke (wie beim Datum), an deren Stelle und mit deren Texteinstellungen eine solche Liste erzeugt wird.
Ich müßte halt dann die Plazierung in der Zeichnungszusammenstellung so wählen, daß die Zeilenzahl nichts anstellen kann.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz