Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Metrisches ISO-Trapezgewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Metrisches ISO-Trapezgewinde (7327 mal gelesen)
blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 05. Nov. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss 4 verschiedene Trapezinnengewinde herstellen, aber ich weiß leider nicht, welche Toleranzen bzw Abmessungen (Kerndurchmesser, Flankendurchmesser, Außendurchmesser...) ich habe.

Folgende Gewinde:
TR 10x3P1,5
TR 12x3
TR 12x4P2
TR 16x6P3

Ich weiß ich könnte mir die DIN 103 kaufen, aber für diese 4 Gewinde, was ich jeweils nur einmal Herstellen muss lohnt es sich leider nicht.

Hat von euch vielleicht einen Auszug davon?

Wäre ganz nett von euch 

liebe Grüße
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 05. Nov. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Dominik.

Na das ist doch mal eine Begrüßung oder?
Nicht so wie du ohne.

Zu deiner Frage:
guggst du hier

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 05. Nov. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohh sorry.

Im eifer des gefechts hab ich dies wohl vergessen :S


Schönen guten abend natürlich 


Solche Seiten kenne ich schon.
Aber dies hilft mir leider wenig.

Denn gesucht sind beim Mutterngewinde:
* Außendurchmesser
* Kerndurchmesser
* eventuell Flankendurchmesser (weiß aber leider nicht wie man den messen könnte außer Gewindelehrdorn)

Außendurchmesser müsste zb. bei TR 12x4P2 etwas über 12mm sein.
Kerndurchmesser etwa bei 10mm.
Flankendurchmesser kann ich mit der Formel, die auf deinem Link steht errechnen.

Aber mit welchen Toleranzen muss ich denn rechnen? Toleranzfeld mittel(7H).


liebe Grüße
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 05. Nov. 2012 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich


Trapez_10-16.xls.txt

 
Hi,
Vielleicht hilft Dir dies weiter.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 05. Nov. 2012 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt 

Dankeschön
Genau dass, was ich gesucht habe!

lg
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 06. Nov. 2012 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und einen guten Start in den Tag Dominik.

Es geht auch anders.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 06. Nov. 2012 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay 

Glaubst du ich habe nicht Google genutzt??
Ich habe geschätzt 30 Seiten gefunden mit Hinweißen auf Trapezgewinde!
Aber da waren nur die GRUNDABMESSUNGEN aufgelistet 

Aber für eine Fachgerechte und Normgetreue Fertigung benötige ich nunmal die Toleranzen.
Die Toleranzen für Bolzengewinde waren kein Problem zu finden, dies Stellen einige Hersteller in ihren Datenblättern zur verfügung. Aber bei Mutterngewinde war es leider anders. Da steht dann nur zb. TR12x3 7H!

Aber vielleicht hab ich nur falsch gesucht, dass mag schon sein.
Wenn es so einfach ist die Toleranzen zu finden, kannst du mich gerne des besseren belehren 
Man lehrnt bekanntlich ja nie aus.

liebe Grüße
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 06. Nov. 2012 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-121106.pdf

 
Hallo und einen guten Start in den Tag Dominik.

Tja das mit dem Suchen und den richtigen Worten. 

Den 3ten Eintrag von oben und du findest die Toleranz von der Mutter.
Diese steht ja auch schon in der bezeichnung -7H

Gruß
ThoMay

EDIT die Fehlerchen EDIT


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 06. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 06. Nov. 2012 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dies ist der 3te eintrag im Google. Habe da aber keine Toleranzen gefunden :S
http://smarthost.maedler.de/datenblaetter/trapezgewinde.pdf

Zitat:
Diese steht ja auch schon in der bezeichnung -7H

Wie meinst du dass? Irgendwo müss es ja ne Tabelle für 7H geben oder? In meinem Tabellenbuch von Europa Lehrmittel Ausgabe 44 ist davon nichts zu finden :S
Nur H7/h7 Passungen. Aber dies ist ja für Wellen bzw. Bohrungen.

Grüße
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 07. Nov. 2012 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-121107.JPG

 
Hallo nochmals Dominik.

Ich weiß zwar nicht was du für einen Bowser hast aber bei mir sieht es bei der Suche so aus ==========>>>>

Die Informationen bezüglich der Toleranzklassen wirst du wohl selber finden können.

Genug vorgekaut jetzt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich verstehe hier was nicht. In der Datei, die ich hier abgelegt habe sind nicht nur die Durchmessertoleranzen angegeben sondern auch die Bohrungen mit H7 and der Aussendurchmesser mit e7. Es fehlen eben nur Angaben ueber mehrgaengige Spindeln. So, wo ist das Problem?

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 07. Nov. 2012 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Abend Clayton,

Danke für deine Tabelle!
Und JA es ist eh alles geklärt. Hatte nur gesagt, wenn es so einfach ist im Google info´s dazu zu bekommen, dass er mich ja des besseren belehren kann 
Weil mit seinen Info´s finde ich Leider nichts zu den Toleranzen :S
Entweder bin ich zu dumm dafür oder mein Internet verschleiert mir die Infos.

Gruß
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 07. Nov. 2012 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo nochmls Dominik.
Du schreibst:
Zitat:
Habe da aber keine Toleranzen gefunden :S

Erstens:
Davon war in deiner anfänglichen Frage keine Rede.
Wo kommt das jetzt her?

Zweitens:
Ist dir beim Durchlesen der hier gegebenen Verweise auf die DIN 103 nicht aufgefallen, das diese Toleranzklasse dorten nicht erwähnt wird?


Gruß
thoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 07. Nov. 2012 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Erstens:
Davon war in deiner anfänglichen Frage keine Rede.
Wo kommt das jetzt her?

Zitat:
Original erstellt von blacksnake:
Ich muss 4 verschiedene Trapezinnengewinde herstellen, aber ich weiß leider nicht, welche Toleranzen bzw Abmessungen (Kerndurchmesser, Flankendurchmesser, Außendurchmesser...) ich habe.


Es war von Anfang an die Rede der Toleranzen.

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Zweitens:
Ist dir beim Durchlesen der hier gegebenen Verweise auf die DIN 103 nicht aufgefallen, das diese Toleranzklasse dorten nicht erwähnt wird?

Zitat:
Original erstellt von blacksnake:
Ich weiß ich könnte mir die DIN 103 kaufen, aber für diese 4 Gewinde, was ich jeweils nur einmal Herstellen muss lohnt es sich leider nicht.

Ich weiß von der DIN 103.
Aber die Toleranzklasse bringt mir leider nichts ist nur eine Zahl und ein Buchstabe. (7H)
Die Toleranz kann ich daraus leider nicht rauslesen, wenn ich nicht weiß was unter der 7H vermerkt ist.
Also zb. +0mm - 0,375mm 


Grüße
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 08. Nov. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik.

Dieses
:S
Habe ich als Toleranz S gelesen => Daher meine Frage nach den Toleranzen.

Als nächstes:

Wenn du mein erstes Bild richtig gelesen hättest (Rote Umrandung) dann kannst du für die Mutter die entsprechenden Abmaße der Toleranzen aus der Passungssystem entnehmen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 08. Nov. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
Um das Problem vielleicht noch mal zusammen zu fassen:
In dem von ThoMay zu Anfang geposteten Buchausschnitt war ja erwähnt worden, dass die Masse für das Aussengewinde mit der Toleranzlage H toleriert werden. Des weiteren ist in dem Ausschnitt zu lesen, das sich die DIN 103-3 "hinsichtlich Aufbau und Systematik eng an das Toleranzsystem der metrischen ISO-Gewinde" anlehnt.

Mit dieser Information muss man nun versuchen, ob sich nicht leichter eine Toleranztabelle für metrische ISO-Gewinde finden lässt. In der Tat habe ich nach einigem Suchen in meinen Normauszügen (Klein, Einführung in die DIN-Normen, 13. Aufl. Teubner-Verlag) die entsprechende Tabelle gefunden.

Aus dieser Tabelle geht hervor, dass sich die Abmasse der Toleranzklasse (7) in Abhängigkeit des Durchmessers und der Steigung ändern. (War mir bis jetzt gänzlich unbekannt    ) Darüber hinaus geht diese Tabelle nur bis zu einer Steigung von 4,5 mm und einem Durchmesser von 45 mm für grössere Gewinde müsste ich tatsächlich die Norm kaufen (DIN 103-5)

Es ist also nicht so einfach nur mit Google exakt die Information zu finden, die hier gesucht wurde.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksnake an!   Senden Sie eine Private Message an blacksnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksnake

Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2010

Pro Engineer WF4
Pro Engineer WF5

erstellt am: 08. Nov. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,


Tut mir leid dass es etwas verwirrend war!

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Wenn du mein erstes Bild richtig gelesen hättest (Rote Umrandung) dann kannst du für die Mutter die entsprechenden Abmaße der Toleranzen aus der Passungssystem entnehmen. 
[/B]

Ich habe auch im Passungssystem in meinem Tabellenbuch gesucht.
Aber da habe ich leider nichts gefunden, dass annähernd an die Toleranz von 7H heran kommt.

Aber danke fürs versuchen, es mir verständlicher zu machen 


Und vielen dank an Andy-UP


Schöne Grüße
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 09. Nov. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacksnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch die Tabelle, auf die ich mich bezogen habe

http://books.google.ch/books?id=r3irIpteJZIC&lpg=PA258&dq=DIN-ISO%20965-2&hl=de&pg=PA259#v=onepage&q=DIN-ISO%20965-2&f=false

Tabelle 259.2 S.259 Klein, Einführung in die DIN-Normen

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz