Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Drehmoment Biegeachse Rotationszugbiegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drehmoment Biegeachse Rotationszugbiegen (5518 mal gelesen)
Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Feb. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kraefte.JPG

 
Hallo zusammen,

hat von Euch einer Erfahrungswerte, oder weiß, wo ich das Drehmoment und die nötige Spannkraft einer

Rotationszugbiegevorrichtung

(also das Drehmoment der Achse und Kraft des Spannzylinders siehe Bild)

für ein Rohr Ø25*3 aus MS 63 Biegeradius R70 herbekomme ?

Gibt es Tabellen oder hatte jemand mal einen ähnlichen Fall und kann mir mit Werten (nur Überschlägig) helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Andreas   

Das mit den Umlauten lern ich nie 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 02. Feb. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 03. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 03. Feb. 2010 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Andreas.

Eijeijei, oller Has, wo issen dat Bild?
Un met "Rotationszugbiegevorrichtung" kann de Sochmaschin nix anfannge.
Senn dir dann di Ooche zogefalle?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

SWX 2021x64-Edition SP 3.0

erstellt am: 03. Feb. 2010 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für das Biegemoment brauchst du zum einen das Widerstandsmoment ( gegeben durch den Rohrquerschnitt) I(ø25x3) = 1,022cm³ und die Festigkeit des Materials (?). Um die Kraft zum Spannen bestimmen zu können brauchst Du zusätzlich noch den Reibungskoeffizienten im Spannbereich ( hast du Schmirgelpapier oder Schmierseife ) .
Dann könnte man theoretisch was errechnen was dann letzlich in der Praxis doch nicht passt, aber für´s grobe Dimensionieren reichts vielleicht.

Gruß Andreas

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 03. Feb. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
Vielleicht kannst Du das Bild nochmals ohne Umlaut hochladen?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmidi01
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Schmidi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidi01

Beiträge: 71
Registriert: 31.10.2006

TC 2015 Prof 64 bit, Acad LT 2014
Windows 10 Pro
i5-4670K 3,4GHz
16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD
Nvidia Quadro 2200

erstellt am: 03. Feb. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas
wie wärs mit einer Anfrage bei einem der Maschinenhersteller.
Google --> Dornbiegemaschine

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2367
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 03. Feb. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Link zum Bild geht.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Feb. 2010 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammem,

sorry für das ä im Namen!

(Denk da nicht immer dran weil ich meinen IE umgestellt habe und sowas problemlos öffnen kann)

Hab mir schon die Finger wund gegoogelt und meine daraus entstandene Schätzung liegt bei 1 KNM

bei 3-4 facher Sicherheit .

Läge das im Realistischen Bereich?

Vielen Dank schonmal an alle

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 03. Feb. 2010 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde das rechnerisch biegen bis zur Streckgrenze und dann steigt die Kraft und das Drehmoment nicht mehr an. Die Kraft ist gleich dem Moment am Radius.

Aber bevor ich hier anfange zu rechnen, noch ein paar Fragen.
Ist das Knetmessing oder Automatenmessing ? Bei letzterem würde ich erst mal einen Versuch starten ob sich das überhaupt so weit biegen läßt.

Die Steckgrenze des Materials ist natürlich die wichtigste Größe.
Ist der Biegeradius innen oder außen ?
Ist der Rohr Ø innen oder außen ? ( Bevor hier noch einige nachfragen )

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Feb. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

richtig hab ich nicht erwähnt, maximaler Biegewinkel 100 Grad.

Rohr ist 25mm Aussen ; Wandung 3mm ; also 19mm Innen und der R70 bezieht sich auf Mitte Rohr.

Material normales MS 63 und durchaus gut umformbar.
(Knetlegierung ohne Automatenzusätze)

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4296
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 04. Feb. 2010 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

  Andreas

also da Du ja das Rohr schon hast, würde ich an Deiner stelle ein Versuch machen. Mit dem Versuch kriegst Du alle Antworten, die Du brauchst:

- ob sich biegen (ohne Risse) lässt.
- ob die Klemmung passst und wie groß muß die Klemmkraft sein.

  einfache (geteilte) Klemmschelle mit 2 x M8

- wie lang muß der Hebel sein um es zu biegen.

Bei solchen Sachen

25-ziger Rohr mit 3 Wand auf R 70

verlasse ich mich nicht auf Berechnungen - Versuch macht kluch

So aus dem Bauch - Klemmung pneumatisch auf jeden Fall, Drehmoment über Mitte eher nicht - hochstens mit Zylinder am Hebel, was bei 100 grad kein Problem ist. Es sei denn Du hast da Platzmangel...

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Feb. 2010 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F200_000400_2.JPG

 
Hallo Thomas,

Biegeversuch auf simulierter Umgebung hab ich heute schon gemacht

Vertraue aber den Werten nicht sonderlich

Große Differenz zwischen Erfahrung und ermittelten Werten!

Drehmoment der Achse muss ich bei der Auslegung (Bild) mit Servo schon haben

Mal schaun was noch so kommt

Praktisch wäre ein Rohrbiegemaschinenbauer mit entsprechender Erfahrung

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13133
Registriert: 02.04.2004

Entwicklung und Konstruktion von Spezialmaschninen
3D-CAD Inventor

erstellt am: 04. Feb. 2010 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
...bis zur Streckgrenze und dann steigt die Kraft und das Drehmoment nicht mehr an.
Das glaub ich aber mal gar nicht. Solches Biegen ist weitgehend plastisch, da gilt ein völlig anderes Spanungsprofil.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 04. Feb. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher ist das eine plastische Angelegenheit. Aber bei der Streckgrenze steigt die Spannung kaum noch an oder sinkt ab, wenn man weiter biegt. Wenigstens ist es bei Stahl so.
Ich weiß, daß das nur für die aüßere Randfaser zutrifft, aber zur neutralen Faser hin ist der Fehler dann nicht mehr so groß.
Es ist nur nach der Kraft und Moment gefragt, nicht nach der physikalischen Arbeit.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 04. Feb. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Web fand ich folgende Werte für MS 63:
Dehngrenze Re >192 MPa
Zugfestigkeit Rm ca. 400 MPa
Bruchdehnung > 27%
Die Werte schwanken jedoch ziemlich je nach Vorgeschichte.

Unter der stark vereinfachten Annahme, daß die neutrale Faser in der Mitte liegt und sich das Material bei Zug- und Druckverformung gleich verhält ergibt sich:
Dehnung = 18 %
Biegemoment  = 204,4 Nm mit Re = 200 MPa
Gegenkraft bei (R = 70 mm ) = 2,9 KN
Man kann jetzt noch ca. 50 % draufschlagen, weil die Spannung nicht von außen nach innen linear abnimmt.
Wer jetzt anfängt zu nörgeln soll erst mal genauere Werte ermitteln.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 364
Registriert: 22.02.2005

SolidWorks 2009 x64 SP5.1
UG NX7.5
CoCreate modeling 2006 14.00A und 2008 16.00A
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i7 960; 3,2 GHz; 8 GB RAM
Quadro 4000 mit Treiber 8.17.12.7565
Windowx XP Professional Version 2002 SP3
Pentium 4; 3,2 GHz; 3,25 GB RAM
Quadro FX1300 mit Treiber 6.14.11.6996

erstellt am: 04. Feb. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wir hatten 2008/2009 eine vollautomatische Rohrbiegemaschine (ca. 10 NC-Achsen) für Rohre bis 40 mm Durchmesser entwickelt.

Zum Biegen hatten wir ein maximales Moment am Biegearm von 3300 Nm.

Die Klemmkräfte etc. bewegten sich auch im Bereich von 6 - 70 kN.

Mehr kann ich wegen der Geheimhaltung nicht sagen.

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Feb. 2010 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habt mir sehr geholfen!
(eine Runde Üs an alle  )

Nach weiteren Recherchen und Tests (@Thomas   ) decken sich
meine Werte in etwa mit den Ergebnissen hier.

Das heißt doch schon mal was oder 

Also nochmal vielen Dank an Alle!

MfG
Andreas 

@Klaus Deine errechneten Werte decken sich erstaunlich genau
mit meinen ermittelten, bin beim Gegenhalt auf 2,7KN

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4296
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 04. Feb. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas,

und wie dick ist der Servomotor nun ausgefallen?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Feb. 2010 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SEW_1.JPG


SEW_2.JPG

 
Hallo Thomas,

SEW Eurodrive  Servogetriebemotor KAF 57 CMP 50S (Unvollständige Typ Bezeichnung)
Ist schon ein dicker Brocken

Geht aber dann direkt an die Welle .

Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich das Modell da runter holen kann.....

(scheitere immer an unvollständiger Typangabe ,bin halt kein Elektrofuzzi )

Wahnsinns Zahlen und Buchstabensalat den die da haben.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4296
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 04. Feb. 2010 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

 

Zitat:
Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich das Modell da runter holen kann.....

registrieren und saugen:

https://www.drivegate.biz/de/?devis=drivecad

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Feb. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

sicher, bin auch da registriert

die werfen mich nur ständig wegen unvollständiger Typ Angabe wieder Raus


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4296
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 04. Feb. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas,

ich schaue Morgen nach...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4296
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Feb. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich


AUSGABE.jpg


KAF57CMP50S_1MDHOUBV1QTKNQNUNADIZ055.zip


wasistdenndas.jpg

 
Andreas  ,

Monster, Monster...

aus *.sat baut er Dir eine rote BG

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank

Verstehe nur nicht wieso Du das Ding mit der Typenbezeichnung
runterladen konntest 

Bei mir kam immer unvollständige Typbezeichnung.

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsleiter (m/w/d)

ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister. Wir helfen unseren Kunden, bessere Produktionslinien, Komponenten, Maschinen und Industrieprojekte zu betreiben und zu entwickeln ? und das alles bei gleichzeitiger Kostensenkung.

ERIKS bietet über 900.000 technische Produkte von A-Marken und Eigenmarken an. Durch unser Produkt- und Anwendungs-Know-how, unser technisches Fachwissen ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4296
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 05. Feb. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

aus Deinem Beitrag STRG-C auf der Website STRG-V und schwuppss...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz