| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20044) | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht |
Autor
|
Thema: Mantelfläche Nut (4212 mal gelesen)
|
ML1981 Mitglied
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ML1981](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 3 Registriert: 18.12.2013
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo, Ich würde zu Übungszwecken gern' mal eine Schaltwalze konstruieren bzw. interessiert mich dabei vorrangig die Mantelnut: Hier mal meine Versuche: 1.) Einprägen funktioniert natürlich nicht, da zentrisch ausgerichtet. 2.) Skizze auf Ebene und diese umwickeln -> am Startpunkt einen Fräser ("Volumenkörper") bilden, nicht verschmelzen und diesen dann entlang der Skizze austragen -> funktioniert nur für einen Teil der Skizze; eine Projektion mittels 3D Skizze funktioniert auch nicht Kann mit bitte jemand dankenswerterweise dabei helfen? Eine Erweiterung dessen wäre natürlich eine Fräskontur welche nicht nur parallele Ebenen hat, sondern zb auch eine Tasche am Umfang. Besten Dank im voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 626 Registriert: 18.04.2007 SWX 2018 SP5.0 SWX Composer 2018 SWX PDM 18.5 Dell Workstation mit Windows 10 64bit i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne 32 GB RAM nVidia Quadro K4200 250 GB SSD 3D-Connexion Space Mouse Pro
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für ML1981
|
ML1981 Mitglied
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ML1981](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 3 Registriert: 18.12.2013
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Zitat: Original erstellt von formi: Wurde schon ausreichend behandelt. Stichwort Nut auf Zylinder oder Volumenkörperaustragung.
Dazu muss man sich aber erstmal sicher sein dass Volumenkörperaustragung das richtige Mittel ist - denke also ja [Diese Nachricht wurde von ML1981 am 05. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 626 Registriert: 18.04.2007 SWX 2018 SP5.0 SWX Composer 2018 SWX PDM 18.5 Dell Workstation mit Windows 10 64bit i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne 32 GB RAM nVidia Quadro K4200 250 GB SSD 3D-Connexion Space Mouse Pro
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für ML1981
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
![](/foren/avatars/Heiko_Soehnholz.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 5487 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP2 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für ML1981
|
![](https://ww4.cad.de/Ads/adview.php?what=zone:16178&n=aee1ae73)
| Technischer Mitarbeiter in der Produktentwicklung (m/w/d) | Nimmst du die Dinge gern genau unter die Lupe? Prima! Denn das ist auch bei uns die Keimzelle des Erfolgs: Wir von ibidi sind ein innovatives und international expandierendes Biotechnologie-Unternehmen, spezialisiert auf moderne Lösungen für die klassische Zellmikroskopie. Unter tatkräftigen und talentierten Gleichgesinnten, die in der Entwicklung, Produktion oder im Vertrieb unserer ... | Anzeige ansehen | Produktdesign, Industriedesign |
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif) ![](/foren/ubb/Admin4.gif) ![](/foren/ubb/Admin5.gif) ![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif)
![](/foren/avatars/Krummel.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für ML1981
|