Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Modellaufbau beschleunigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Modellaufbau beschleunigen (4154 mal gelesen)
modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 08. Okt. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach meinem Urlaub möchte ich mich mal wieder zurückmelden.

Ich darf weiter experimentieren und mir ist aufgefallen, dass je mehr Gleichungen ich in meine Baugruppe einbinde umso länger dauert der Neuaufbau. Momentan liegt der bei ca. einer Minute. Das scheint vielleicht noch nicht lang zu sein, aber es nervt ein wenig. Vor allen Dingen weil die Baugruppe noch nicht komplett ist und dann natürlich noch jede Menge "Wartezeit" hinzukommt. Kann ich das irgendwie beschleunigen?

Ok sehr wahrscheinlich durch den Arbeitsspeicher (momentan nur bei 2 GB). Aber sonst auch?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 08. Okt. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

2GB Arbeitsspeicher ist natürlich sehr wenig.
Wenn Du noch mehr über Deine Hardware und Software-Umgebung verrätst,(Profil aufüllen) wirst Du auch sicher kompetente Antworten bekommen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 08. Okt. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pc-hardware.JPG

 
Leider kann ich nicht viel erfahren über meinen Rechner. Hier ist fast alles geblockt durch den Admin.

Infos im Bild

Danke und Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 08. Okt. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum arbeitest Du denn überhaupt mit Gleichungen?
Läßt sich Deine Baugruppe/Aufgabenstellung nicht anders darstellen?

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 08. Okt. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wüsste leider nicht wie?

In meiner Baugruppe muss ich die Beziehungen über die Bemaßung steuern.
Ich werde so bald ich kann die Baugruppe mal hochladen, damit ihr alles mitverfolgen könnt.

Zur Zeit will ich ein Profil an einer Wand ausrichten. D. h. wenn die Wand oben 5mm in den Raum reinfällt, dann soll das Profil und auch weitere Komponenten danach ausgerichtet werden.

Ist ohne Baugruppe bisschen schlecht zu erklären.

Ich schau mal ob ich es gleich zur Verfügung habe.

Danke und Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe08102012.SLDASM.txt

 
So jetzt habe ich meine Daten zur Verfügung.

Im Anhang also die Baugruppe (Dusche - Eckeinstieg). Die Komponenten sind virtuell eingebunden.
Unter Gleichungen gebe ich die erforderlichen Werte ein und daraufhin sollen mir die anderen Objekte angepasst werden.

Probleme habe ich bei der Ladezeit des Modellneuaufbaues und auch bei der Berechnung des Abstands vom Profil zur Wand.

In der Skizze der einzelnen Objekte habe ich die Beziehungen überwiegend weggelassen, damit die Objekte durch die Maße "beweglich" bleiben.

Das Profil links (bzw. rechts) ist am unteren linken Punkt mit der Wand verknüpft und soll sich bei Neigung der Wand dementsprechend anpassen. Die Breite des Profils soll überall gleich bleiben und oben ist es immer horizontal ausgerichtet. Später kommt noch noch das Becken-Niveau hinzu welches zum Beispiel ein Gefälle von mehreren Millimetern aufweisen kann. Soweit bin ich aber noch nicht.

Ich weiß ich habe bestimmt Fehler im Aufbau bzw. in der Angehensweise. Da mir der Modellaufbau aber solange dauert, verliert man langsam die Geduld.

Wer kann mir weiterhelfen??? Soll ich das ganze anders aufbauen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann deine Baugruppe leider nicht ;ffnen, da ich nur SWX 2011 habe.
Hättest du deine SolidWorks-Version in deinem Profil angegeben, hätte ich mir den Versuch sparen können!

Gib doch einfach mal dxdiag ein, da erfährst du ne ganze Menge über deine Kiste, u.a. auch die verbaute Grafikkarte, Betriebssystem, RAM ...
Und das, zusammen mit der SolidWorks-Version incl. Service Pack. schreibst du dann in dein Profil.

[Edit] ...und sollte dxdiag wieder Erwarten auch gesperrt sein...dann frag doch mal einfach deinen Admin  [/edit]
Danke im Voraus

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 08. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi  ,

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Kann deine Baugruppe leider nicht ;ffnen, da ich nur SWX 2011 habe.
Hättest du deine SolidWorks-Version in deinem Profil angegeben, hätte ich mir den Versuch sparen können!

...Danke im Voraus


  - dafür habe ich jetzt E-drawings um wennigstens gucken zu können!

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Okt. 2012 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

in meinem Buch (S. 38 ff.) habe ich eine ähnliche Situation beschrieben: ein Einzelteil steuert eine Baugruppe. Das Einzelteil oder auch Entwurfsteil wird in die Einzelteile der Baugruppe als Teil eingefügt. Es definiert die Geometrie an der sich der Rest der Einzelteile der Baugruppe orientiert. Das hat mehrere Vorteile:

  • Kollisionkontrolle der Teile auch ohne Hauptbaugruppe möglich
  • Zusammenbau der Hauptbaugruppe ohne Verknüpfungen möglich
  • Steuerung der Abmessungen der Baugruppe durch das Entwurfsteil möglich
  • Keine externen Referenzen der Einzelteile, d.h. lineare (keine rekursiven!) Strukturen
  • ...

Bei Deinem Modelliervorhaben würde ich ein Einzelteil modellieren, das im Wesentlichen die Baugruppenmodellgeometrie darstellt. Anschließend in die Einzelteile diese Modellgeometrie einfügen und als Basis für die Modellgeometrie der Einzelteile verwenden...

HTH & bis demnäx.
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 09. Okt. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Profil ist jetzt mal etwas ausgefüllt. Schaut mal ob euch das weiterhilft!

Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 7 Professional SP1
-Intel(R) Xeon(R) CPU X5675 @ 3.07GHz
-48 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2012x64 SP3.0
(entspricht Advanced)

erstellt am: 09. Okt. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel,
bei mir dauert das Laden weniger, als zwei Sekunden (Stoppuhr).
Liegt also schon auch an Deiner Maschine.....

Gruß
Rich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Okt. 2012 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rich,

glaube er meint eher den Neuaufbau nach einer Werteänderung in einer Gleichung,

und da vergehen bei mir ca.30 sec.!

Der Rechner mit XP 32 und 2Gig Ram ist allerdings wirklich was fürs Alteisen 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 10. Okt. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppe08102012-mod.zip


dkinclreg.PNG

 
Hallo zusammen,

ändern aller Globalen variablen (willkürlich ohne nachdenken) und neuaufbau (Strg+Q) der Baugruppe zusammen ca. 10 Sekunden, davon reine neuaufbauzeit ca. 3 Sekunden.

Hierzu habe ich benutzerdefinierte Eigenschaften (incl. Registerkarte) angelegt und diese mit den Globalen Variablen verknüpft, dadurch
kann ich alle globalen Variablen gleichzeitig editieren ohne nach jeder Änderung die Neuberechnung der Gleichungen abwarten zu müßen.

Anbei die Baugruppe und entsprechende Regiesterkarte  .

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modal04
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von modal04 an!   Senden Sie eine Private Message an modal04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modal04

Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2012

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Hewlett-Packard
HP Compaq dc7700 Small Form Factor
Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs)
2024 MB RAM<P>Solidworks(R) 2012 SP1.0

erstellt am: 10. Okt. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe-Step02.SLDASM.txt

 
Danke, weiß leider nicht wie ich die Registerkarte laden soll.

Wie kann ich meine Komponenten in der Baugruppe an einer Hilfslinie ausrichten? In meiner angehängten Baugruppe soll das Profil und das Glas unten bündig mit der schrägen Hilfslinie sein und oben sollen beide bündig mit der waagerechten Hilfslinie sein. Praktisch Soll der gesamte innere Bereich ausgefüllt werden.

Ich denk wahrscheinlich zu kompliziert!

Danke und Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 10. Okt. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Daniel,

Baugruppen solltest du hier auch ohne .txt hochladen können wenn ich mich recht entsinne.

Zum Thema Registerkarte, die .asmprp kopiert du in den Ordner der in den Systemoptionen->Dateipositionen unter "Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften" steht i.d.R ist das C:\ProgrammData\SolidWorks 2012\lang\german, wenn du dies gemacht hast solltest du die Registerkarte auswählen können, falls er sie nicht schon automatisch erkennt.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Okt. 2012 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

Zitat:
Baugruppen solltest du hier auch ohne .txt hochladen können wenn ich mich recht entsinne

Nein , nicht mehr

siehe hier :

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000949-2.shtml#000053


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 10. Okt. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
siehe hier :

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000949-2.shtml#000053


ok macht Sinn wenn es da zu häufig zu fehlinterpretationen kommt 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 10. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 10. Okt. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modal04 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppe-Step02-neu.SLDASM.txt

 
Hallo Daniel,

meinst du so? Hab hierzu die Skizzenelemente der Komponenten Features mit den Hilfslinien in Beziehung gesetzt.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz