Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  sick - Quadro 4000 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  sick - Quadro 4000 ? (4341 mal gelesen)
WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 12. Mai. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nun vermehrt mit Quadro 4000 Fehlern in SolidWorks 2011 zu kämpfen. Das häufigste Problem dürfte hier das einfrieren des Gafikbereichs sein.

Herausgefunden habe ich bereits, dass dieses Problem von Menüs oder Pop-Up's kommt welche sich vor den OpenGL Bereich drängen (kontextmenü, Quickinfos, Shortcutleisten, head-up-Displays) - was dafür verantwrtlich ist, dass der eingefrorene Bereich immer unterschiedlich aussieht.

Der zertifizierte Treiber für SolidWorks 2011 (ich rede immer von win7 x64) produziert diese Fehler. Der Treiber 8.17.12.6779 angeblich nicht mehr (dafür dürfte mit dem 6779er Treiber die Performance nicht mehr so gut sein.
Der neue Benchmark von Solidworks gibt leider keine infos der installierten Grafikkartentreiber preis, daher meine Frage an die Quadro 4000 User:

Welchen Grafikkartentreiber habt ihr auf eurem Rechner installiert?
(SolidWorks RX zeigt euch den Treiber unter "Diagnose" an.

Ich leite diese Erkentnisse an SolidWorks weiter; -also je mehr Feedback, umso besser für uns Quadro400 User!

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 12. Mai. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende den Treiber 8.17.12.5957; allerdings mit einem Precision T7500. Ich habe dieses "Einfrieren" noch nicht festgestellt.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kmf an!   Senden Sie eine Private Message an kmf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmf

Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011

erstellt am: 12. Mai. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktueller Treiber zum Beispiel für XP x64, der nicht vom Performance-Problem der 260er Treiber betroffen ist:

http://www.nvidia.de/object/quadro-winxp-x64-270.71-whql-driver-de.html

[Diese Nachricht wurde von kmf am 12. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 13. Mai. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbonisch:
Ich verwende den Treiber 8.17.12.5957; allerdings mit einem Precision T7500. Ich habe dieses "Einfrieren" noch nicht festgestellt.


Interessant...
kann es sein, dass du bei den Windows-Designs oder bei den Grafikkarteneinstellungen etwas verändert hast?
z.B.:
klassisches Design in Windows definiert oder bei den NVIDIA Einstellungen auf ein spezielles Profil gewechselt?

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 07. Feb. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hab den Thread über die Suche gefunden.
Ich hab auch Probleme mit der Quadro 4000.
Wir haben hier zwei/drei neue Rechner mit Win7 64BIT und der Quadro 4000.
Bei uns friert ein Großteil des Grafikbereiches ein, ein kleiner Bereich bleibt und in dem Bereich dreht und zoomt man dann auch.
Genau eingrenzen können wir das noch nicht, wann es auftritt.
Bei mir ist es meist so, dass ich von einem Einzelteil in die Baugruppe wechsel, in den Grafikbereich reinklicke und anschließend drehen will, es aber nur in dem kleinen Bereich geht.
Entweder man klickt dann dann ein Bauteil an oder drückt Strg+Q für einen Neuaufbau.
Danach fängt sich die Grafik wieder und die BG kann wieder normal gehändelt werden.
Ich habe jetzt beide zertifizierte Treiber ausprobiert aber es tritt immernoch auf!
Reproduzierbar ist der Fehler leider nicht.
Tritt auch unregelmäßig auf.
Seid ihr da irgendwie weiter gekommen?
Hat jemand das gleiche Phänomen?

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz
12GB PC3-10700RAM
Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70
Win7 Professional x64 SP1
----
SolidWorks 2013 SP4.0
PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113
DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621
Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1
----
HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2
HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1
----
3DConnexion SpaceNavigator
Release Version : 3.15.3
Driver Version : 6.15.3
Firmware Version: 4.04

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Metz,
habe seit September die Workstation (siehe Sysinfo) im Einsatz und noch keine Probleme mit der Grafikdarstellung gehabt, läuft wie geschmiert... 

Probier doch mal den Treiber aus meiner Sysinfo aus...

Grüße vom Olli 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolle1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle1970

Beiträge: 76
Registriert: 14.05.2009

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

SW2011 SP5.0
Quadro 4000 Treiber:8.17.12.7071

Aktuell haben nicht solche Probleme. Allerdings kommt mir die Fehlerbeschreibung bekannt vor. Wir hatten was ähnliches und das lag damals am Maustreiber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 07. Feb. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stelzbock:
Moin Metz,
habe seit September die Workstation (siehe Sysinfo) im Einsatz und noch keine Probleme mit der Grafikdarstellung gehabt, läuft wie geschmiert...  

Probier doch mal den Treiber aus meiner Sysinfo aus...

Grüße vom Olli  


Danke für den Tip.
Hat aber leider nicht funktioniert.
Der Fehler tritt immernoch auf!

@ Wolle

Welchen Maustreiber habt ihr denn installiert?
Bei uns ist ein standart Windowstreiber für die Maus installiert.
Wäre nochmal einen Versuch wert.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bananaben
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bananaben an!   Senden Sie eine Private Message an Bananaben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bananaben

Beiträge: 71
Registriert: 12.05.2010

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 07. Feb. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

[*] Hallo zusammen,

das mit dem einfrieren  in einem kleinen Fenster zoomen und drehen hatten wir auch einmal.
Damals lag es an der Windows Aero-Oberfläche-> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022059.shtml#000008


Gruss Ben

------------------
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne[*]

[Diese Nachricht wurde von Bananaben am 07. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 07. Feb. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe ebenfalls die 4000er im Einsatz

akutell zwei Systeme:

Win7 64
Treiber 6.14.12.7589
SWXSolidWorks 2011 SP4.0

Win7 64
Treiber 6.14.12.7589
SWXSolidWorks 2012 SP1.0

auf beiden Systemen läuft die Grafik einwandfrei.

Folgende Punkte würde ich mal in der nVidia Systemsteuerung kontrollieren:
- Bildeinstellungen auf "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" einstellen
- 3D Einstellungen auf SWXSolidWorks einstellen
- Skalierung der Anzeige auf "keine Skalierung" einstellen

Und laut SolidWorks muss Windows Aero eingeschaltet sein.

Greetz
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 07. Feb. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben es bei einem Kollegen ausprobiert und bei ihm taucht der Fehler nicht mehr auf.
Bei mir muss der Admin mir erst die Rechte für das Ändern einrichten!
Will er heute noch machen.
Werd es dann mal morgen ausprobieren, wenn ich die Rechte habe.
Meld mich dann nochmal, ob es funktioniert!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz