Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kernelwechsel für SolidWorks?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SOLIDWORKS Simulation (SOLIDWORKS Simulation)
Autor Thema:  Kernelwechsel für SolidWorks? (7626 mal gelesen)
Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 06. Dez. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorks-Freunde,

habe da so was munkeln gehört, dass bei SolidWorks geplant ist, in einigen Jahren den Kernel zu wechseln. Angeblich soll das Ganze Richtung Catia gehen.

Weiß da jemand was Näheres? Oder sind alle Wissenden zum Stillhalten verdammt?

Ich will jetzt keine Pferde scheu machen oder wieder endlose Diskussionen starten, aber meine Quelle kam sehr überzeugend rüber ... 

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 06. Dez. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

...und was würde sich dadurch für Dich ändern?
AFAIK lief die erste SolidWorks-Version mit ACIS-Kernel 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 06. Dez. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
jetzt wird die Sau schon wieder durchs Dorf getrieben.   

Schau mal hier.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021343.shtml#000004

Manchmal hilft die Suchfunktion.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

als ich das gelesen habe lag mir auch direkt auf der Zunge: Ist das Jahr schon wieder um? Dabei ist es noch nicht einmal einen Monat her ...

Zitat:
Original erstellt von Lueghi:
habe da so was munkeln gehört, [...] Weiß da jemand was Näheres? Oder sind alle Wissenden zum Stillhalten verdammt?
Ich will jetzt keine Pferde scheu machen oder wieder endlose Diskussionen starten, aber meine Quelle kam sehr überzeugend rüber ...

Ich möchte nur einmal erleben, dass diese "überzeugend rüberkommenden Quellen" auch mal angeben, woher sie ihre "Infos" haben.

Ich habe munkeln hören - na prima. Was hat dir deine Quelle denn nun wirklich gesagt? Sind es wirklich Infos, so wie in den vielen Interviews, Blogeinträgen, Ankündigungen etc., die im Internet, Fachzeitschriften oder gar Presseveröffentlichungen zu finden sind? So etwas wie in der Art, die ich in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021343.shtml#000006  zusammengestellt habe und die jeder lesen und sich sich seine Meinung draus bilden kann? Oder sind es nur Klosprüche und tolle "Argumente"?

In der Regel wollen die "sehr überzeugenden Quellen" etwas - meist was verkaufen, oder dich einfach nur verunsichern oder eine Art perverse Freude befriedigen, wenn sie dein verblüfftes Gesicht sehen oder gar deine Besorgnis. Da sind natürlich auch  vage Andeutungen viel besser geeignet als Infos und Fakten zum Nachlesen. Und das allerschärfste ist dann, dass diese "Quellen" zum Schluss nach solchen Rückfragen dann auch noch sagen: in jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit. Das ist dann der Gipfel der Verdummung, weil weiter nur Verunsicherung und Angst geschürt werden soll. Aber es gibt ja eine ganze Lobby, die mit Verschwörungstheorien ihre Stunden verbringen.

In diesem Sinne: hör nicht auf die "überzeugenden Quellen", solange sie nicht mit belegbaren Fakten kommen, sondern frag dich lieber, was die von dir wollen. Und wenn es haltbare Fakten sind kann man die ruhig offen diskutieren und braucht weder munkeln und wird ganz sicher nicht zum Stillhalten verdammt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 07. Dez. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
...
Schau mal hier.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021343.shtml#000004

Manchmal hilft die Suchfunktion.



Tut mir leid, war eigentlich der Meinung, dass ich alle Beiträge im SoldiWorks-Forum gelesen hätte, deshalb habe ich die Suchfunktion nicht genutzt  . Den Beitrag hätte ich bei dem Titel wahrscheinlich aber auch nicht gefunden, da ich unter Kernel gesucht hätte.

@Stefan:
Mit Deinen Bemerkungen muss ich Dir recht geben. Und das die Parasolid-Besitzer versuchen, diese Verunsicherung zu nutzen ist auch richtig.
Nun ist es aber so, dass wir gerade mit SoldiWorks angefangen haben. Wir kämpfen im Prinzip noch mit uns, mit SoldiWorks und dem PDM  . Nichts Unüberwindbares aber man muss sich halt an einander gewöhnen und einen Weg finden, wie man sich abbilden will. Da macht man sich dann doch so seine Gedanken, denn eine Datenmigration geht IMHO nicht ohne gewisse Verluste vor sich.

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden ....

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User


Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2005

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Zusammen,

kenn mich mit den Kernen da nicht so aus, was sich da alles ändern kann/wird.
Aber ändert sich da irgendwie die Bedienbarkeit von SW?
Denn die Bedienung von Catia finde ich krausig!

Frohes Schaffen!

Greetz Steffen

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja - wer den Kern findet, muss den Abwasch machen ....

war bei uns früher auch immer so 


Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bateman
Mitglied
Maschinenbau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Bateman an!   Senden Sie eine Private Message an Bateman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bateman

Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2001

******************************************************************

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber jetzt ist es ja schon eine Zeit offiziell, Quelle von keinem geringeren als CEO Jeff Ray:
http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=sv&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=sv&tl=en&u=http:%2F%2Fwww.verkstadsforum.se%2Fnyheter.asp%3Fn%3D338&act=url

Kombiniert mit dem Vorhaben, Enovia als integriertes PDM in V6 .... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 18. Mrz. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Link.

Das Interview wurde scheinbar Anfang Dezember gegeben, aber irgendwie hat ein keinen wie auch immer gearteten Tsunami in der Branche ausgelöst. (oder ich hab ihn die letzten drei Monate einfach verschlafen)

Ich denke, für den "einfachen" Endanwender wird sich nicht viel ändern, außer dass er das leidige Nullstellenproblem des Parasolidkernels los wird und sich dafür andere Pferdefüße einhandelt...

Just my 2 Cent

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 18. Mrz. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Spielt es eine Rolle welcher Kernel benutzt wird? Ich glaube kaum, denn jeder CAD Hersteller schaut ja sowieso nur für sich. Die Daten übergabe an ein anderes CAD System wird vermutlich eh immer ein Problem bleiben.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bateman
Mitglied
Maschinenbau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Bateman an!   Senden Sie eine Private Message an Bateman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bateman

Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2001

******************************************************************

erstellt am: 18. Mrz. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, Kern ist im Prinzip egal...ist nur bei Bestandsdaten ein Problem. Hat man ja bei Catia V4 auf V5 Umstellung schon gesehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 18. Mrz. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Was ich aus den ganzen Interviewes und Quellen usw. herauslese:
SolidWorks V6 (Cloud-Anwendung) mit CATIA Kern
SolidWorks 20xx weiterhin mit Parasolid Kern

Ich denke nicht dass man die bestehende (doch halbwegs große) Anwenderzahl verärgern wird durch einen Wechsel des Kernes und den damit verbundenen Konvertierungsproblemen die dabei vorprogrammiert sind. Der CATIA Kern ist zwar sehr gut aber nicht in allen Belangen so leistungsfähig wie der Parasolid.

Also mal gucken was kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bateman
Mitglied
Maschinenbau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Bateman an!   Senden Sie eine Private Message an Bateman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bateman

Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2001

******************************************************************

erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mrz. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bateman,

Nur mal so am Rande: was willst du uns damit sagen?

Wie ich oben geschrieben habe hinterfrage ich immer, warum jemand solche "Andeutungen" in den Raum wirft oder wie in diesem Fall einen über 3 Monaten alten Thread wieder auskramt?

Dein erster Beitrag im SolidWorksbrett mit den Worten "Aber jetzt ist es ja schon eine Zeit offiziell ..." zu beginnen, ist schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, was in dem Blog steht - und das Amis mit sehr markigen, militärischen Ausdrücken offen umgehen während sie beim Anblick eines nackten Busen die Heugabeln und Fackeln rausholen, macht den zweiten Artikel zwar amüsant, aber letztlich auch nicht relevanter.

Diese Thesen im Blog von Deeplin "Jeff Ray on V6, the Cloud and Killing SolidWorks - Let's kill SolidWorks" hab ich übrigens oben schon angelinkt, scheint dir entgangen zu sein. Oder du wolltest gar keine neuen Infos oder Meinung oder fundierte Diskussion zu diesem Thema anregen, sondern nur ein bisschen weiter in Boulevardpressenmanier "informieren".

Also, was ist deine Absicht?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bateman
Mitglied
Maschinenbau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Bateman an!   Senden Sie eine Private Message an Bateman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bateman

Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2001

******************************************************************

erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich wollte mal hören wie das andere User sehen, habe davon erst jetzt mitbekommen.
Und bevor ich ein neues Thema eröffne, schaue ich eben ob es einen vorhandenen gibt.

Ich interessiere mich generell um das CAD Thema und strategische Entscheidungen.
Ist das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte regionale Unternehmen in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.

Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Anzeige ansehenMaschinenbau
bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bateman,

dann kannst Du Dir aber auch die Mühe machen und eine vernünftige Frage stellen und nicht einfach einen alten Thread mit einem unvollständigen Kommentar hier "reinwerfen". Das ist leicht.
Und Deine nette "ist das falsch"-Frage hilft Dir da auch nicht.

Grüße,
Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz