Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichenkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Zeichenkopf (4637 mal gelesen)
flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 10. Nov. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mit Sicherheit ist euch das Thema schon leid, es wurde schon oft diskutiert, dennoch hab ich nie die passenden einfachen Antworten gefunden.
Ich möchte einen Zeichenkopf in Solidworks 2007 erstellen. Die Werte hier drin sollen automatisch erstellt werden beim Öffnen einer Zeichnung vom Modell. So weit so gut.
Eine Blattvorlage habe ich bereits erstellt und auch ein paar Verknüpfungen gesetzt (habe die Dateieigenschaften vervollständigt, was ich eben so brauche und die Zeichnungstexte damit verknüpft mit $PRP). Funzt ziemlich gut.
Aber des ist mir noch zu wenig. Wir sind z.b. 2 Zeichner. Es soll ja eine allgemeine Vorlage werden, in der wir dann z.b. auswählen möchten, welches Zeichnerkürzel in den Zchngkopf kommt. Oder muss ich das bei jeder Zeichnung extra in den Dateieigenschaften abändern? Gleiches mit der Materialauswahl. Schön wäre ein Roll out Fenster oder ähnliches.
Also um die Frage zu verkürzen: Die Verknüpfungen bleiben ja, aber muss ich bei jeder Zeichnungserstellung die Dateieigenschaften manuell anpassen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 10. Nov. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte es auch schon mit nem Macro probiert. das hab ich hier irgendwo runter geladen und abgeändert. das ergebnis ist aber gleich 0. ich bin macrounfähig, verstehe die sprache nicht und hab das neu erworbene macro somit auch nicht mit Logik abändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 10. Nov. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstellen einer Eigenschaften-Registerkarte sollte deine Probleme lösen.

Dort kannst du dir eine "Eingabemaske" erstellen, wo du als Eingabemöglichkeit auch Dropdownfelder erstellen kannst.
macht z.B. beim Ersteller Sinn.
All diese von dir dort angelegten Eigenschaften werden ins Teil geschrieben, diese Eigenschaften musst du nur noch auf deiner Zeichnungsvorlage verlinken!

Du kannst den Namen des EWrstellers auch "erscheinen lassen, wenn du der Datei folgende Info gibst:

Teilvorlage ist offen!
-->Datei -->Eigenschaften-->Reiter Dateiinfo-->und dort trägst du bei Autor dein Kürzel ein.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

Worksline- Ost
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Nov. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich jetzt nur wüsste welche SWX Version Du benutzt  Dein Problem könnte nämlich sehr Komfortabel lösbar sein mit einer Eigenschaften Registerkarte  die gibts in SWX 2010 weis aber nicht wann die hinzu kam entweder 2009 oder 2010. Die Registerkarte ist sehr einfach zu erstellen und bietet ein paar nette Möglichkeiten wie Listenfelder in denen man Auswahlmöglichkeiten bereitstellen kann usw.

Was Du aber möchtest ist daß der aktuell am Computer angemeldete Benutzer automatisch beim erstellen der Zeichnung eingetragen wird sehe ich das richtig? Wie man das mit nur den Eigenschaften hinbekommt weis ich leider nicht und wird wohl auch nicht ganz einfach sein, aber in der Eigenschaften Registerkarte gibts da vermutlich ein Möglichkeit, nicht geprüft aber im Menu hat er mir beim Listenfeld SW Autor angeboten.

Welche SWX Version hast Du denn nun? Füll doch bitte mal Dein Profil aus.

gruß Heiko

Edit: Olaf war mal wieder schneller

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 10. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Nov. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
wenn ich jetzt nur wüsste welche SWX Version Du benutzt

Er hat ja geschrieben dass ers in 2007 machen will Brille? Fielmann   

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Nov. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flyingstar83.

Wir haben dies in den Eigenschaften mit Ersteller deklariert.
Kannst dann das Kürzel eintragen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobbi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Beiträge: 151
Registriert: 21.08.2002

Windows 10 Enterprise
SW2001 - SW2019
MDT
ACPIx64-basierter PC
NVIDIA Quadro M4000
Space Pilot
SAP-Cideon

erstellt am: 10. Nov. 2010 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich


Modell.JPG


Zeichnung.JPG

 
Hi flyingstar83

geht auch ohne Makro
Vorlagen aendern im Modell
Vorlagen aendern mit-Verknuepfung zu Eigenschaft in der Zeichnung

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 11. Nov. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der Eigenschaftenregisterkarte hab ich ja gemacht, klappt auch.

1)Wie meintet ihr das mit dem Autor? Also ich geb da in den Eigenschaften Autor mein kürzel ein und welche Verknüpfungsformel geb ich dann im Zeichnungskopf ein? die andere Möglichkeit mit dem Dropdown, wie geht das? Wie erstelle ich das selbst definierte Dropdown?

2) Jetzt muss ich aber nochmal fragen. Wenn ich das so alles über die Registerkaten Eigenschaften mache, dann muss ich das doch bei jedem Teil ausfüllen oder? (also z. b. Oberfläche, Kunde u. Datum, eben alles was nicht im Modell und nicht im Dateinamen enthalten ist)

3)Die Änderungsspalten im Zeichenkopf habe ich auch verknüpft über die Eigenschaften. Allerdings muss ich dort ja beim "Wert" auf jeden fall etwas eingeben (hab "keine" eingetragen, sonst läuft es net weiter) und das erscheint dann auch im Kopf, obwohl ich das bei z. B. Index 0 ja nicht brauchen würde. Möcht es erst sichtbar haben, wenns auch den Index betrifft, aber eben schon vordefiniert mit den Verknüpfungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Nov. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flyingstar83:
das mit der Eigenschaftenregisterkarte hab ich ja gemacht, klappt auch.....

nein das hast Du nicht gemacht, damit ist etwas anderes gemeint, etwas was Du jetzt gut hättest gebrauchen können. Leider gibts das erst in ab Version 2009. Welche Eigenschaft genau möchtest Du denn jetzt haben?

$PRP:"SW-Author" zeigt den Autor also den Ersteller automatisch an, must schauen ob das bei die auch geht. $PRP:"SW-Last Saved By" den Namen desjenigen der zuletzt gespeichert hat.

Ob das so bei Dir in der 2007er geht must Du halt testen, mangels SWX2007 kann ich das nicht ausprobieren. Vielleicht gehts ja.

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 12. Nov. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich


owo.rar

 
Zitat:
1)Wie meintet ihr das mit dem Autor? Also ich geb da in den Eigenschaften Autor mein kürzel ein und welche Verknüpfungsformel geb ich dann im Zeichnungskopf ein? die andere Möglichkeit mit dem Dropdown, wie geht das? Wie erstelle ich das selbst definierte Dropdown?

Wenn du bei deiner Vorlage Datei-->Eigenschaften anklickst, dann erscheinen 3 Register!
1. Info
2.Benutzerdefiniert
3.Konfiguirationsspezifisch

bei dem Register INFO kannst du in die Spalte Autor dein Kürzel eintragen.Thats it.
Vorlage speichern und fertig.

diese Dropdownliste erstellst du bei der Eigenschaften-Registerkarte.
Füge ein Listenfeld ein und in der Liste sollen dann alle bei euch möglichen Ersteller drinne stehen!
Dann kannst du auch auswählen!
Ich hänge mal ein Beispiel mit an.

Die ganze Sache setzt natürlich eine gewisse Disziplin voraus, weil in diesem Umfeld im Gegensatz zu EPDM diese Felder nicht als Pflichtfelder deklariert werden können.
Es wird also beim speichern/einchecken nicht die Vollständigkeit der Angaben gecheckt.

Die Datei, die ich mit anhänge, musst du noch in deinen Systemoptionen verlinken!
Optionen->Systemoptionen-->Dateipositionen-->Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften-->hinzufügen-->Pfad angeben

Beachte bitte, das du in diesem Bereich nur eine Position angeben kannst.
Falls dort also schon was steht, dann kopiere den Anhang in dieses Verzeichniss.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

Worksline- Ost
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die DAtei ganz normal abspeichern und dann verlinken?
Also ich kann nur Ordner verlinken, das hab ich dann gemacht. und wie geht es weiter? Passiert nämlich nix.

Wie erstelle ich Dropdown menüs in der Registerkarte ben. Eigenschaften. Weder mit rechter Maustaste noch sonst wo hab ich irgendwelche Möglichkeiten.

Leute sorry, ich hab den Solidworks Grundkurs, alles andere muss ich mir selbst beibringen......... bzw. ihr mir :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 13. Nov. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Datei, die ich mit anhänge, musst du noch in deinen Systemoptionen verlinken!
Optionen->Systemoptionen-->Dateipositionen-->Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften-->hinzufügen-->Pfad angeben

wenn du das getan hast, dann kannst du rechts im Taskmanager den unteren Reiter anklicken und kannst dort diese Datei anwählen.
Dort poppt dann diese Vorlage auf und du füllst die Felder aus .
Diese Informationen werden dann ins Teil (Eigenschaften) geschrieben.

omg...wer lesen kann ist klar im Vorteil 
2007 geht das natürlich noch nicht, das war glaube ich eien Neuerung inVersion 2009 

dann bleibt dir warscheinlich nur die Möglichkeit, die Templates anzupassen

Zitat:
Du kannst den Namen des EWrstellers auch "erscheinen lassen, wenn du der Datei folgende Info gibst:

Teilvorlage ist offen!
-->Datei -->Eigenschaften-->Reiter Dateiinfo-->und dort trägst du bei Autor dein Kürzel ein.


------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

Worksline- Ost
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Nov. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und ein schönes Wochenende flyingstar83.

Wie wäre es mit einer Alternative.
Einem Makro, mit welchem du die Zeichner das Schriftfeld ausfüllen läst.

Mit dem hier und dort die Nummer 33.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobbi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Beiträge: 151
Registriert: 21.08.2002

Windows 10 Enterprise
SW2001 - SW2019
MDT
ACPIx64-basierter PC
NVIDIA Quadro M4000
Space Pilot
SAP-Cideon

erstellt am: 14. Nov. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung.JPG

 
Hi flyingstar83
Bezugshinweis (Text in Zeichnung)und verlinken
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 15. Nov. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, lesen ist net so schwer, nur die Umsetzung, wenn s halt in meiner Version net geht :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 15. Nov. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich probier das mal mit dem makro.

Hab ja schon mal eines runter geladen, aber des war net so der hit.

auf ein neues ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 16. Nov. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Makro läuft super.
Möchte nun noch die Bearbeiter auf unser Geschäft abstimmen und umändern. Da geh ich auf Makro bearbeiten und dann? Ich kann nirgends die Bearbeiternamen ändern.........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftfeld1.rar

 
Cool, das hab ich nun auch, war wohl zu faul zum Klicken.

Nun brauch ich noch en drop down menü für ne Kundenauswahl.
Hab die Programmierdinge von den Toleranzen kopiert und angepasst, nur leider bekomm ich beim Durchlauf des Makros en Laufzeitfehler 424. Keine Ahnung was ich falsch eingeben bzw. vergessen habe einzugeben. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich das habe ist mein Schriftkopf fertig *freu*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyingstar83 10 Unities + Antwort hilfreich


21300_combobox-benennen.png

 
Hallo flyingstar,

du hast wohl für den Kunden auch eine Kombobox eingefügt und in der Initialisierungsroutine willst du mit

Code:
cmdKunde.AddItem "Thieme"
cmdKunde.AddItem "JRT"

da zwei (oder vielleicht auch mehr) Kundennamen einfügen.

Dann musst du die Kombobox, die du eingefügt hast auch so nennen, siehe angehängtes Bild 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyingstar83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyingstar83 an!   Senden Sie eine Private Message an flyingstar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyingstar83

Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2010

SWX 2007 Standard

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, klappt super. danke danke danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz