Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  externen Referenzen aktualesieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konstruktion mittels cloudbasierter Simulation
Autor Thema:  externen Referenzen aktualesieren (3254 mal gelesen)
Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe musste ich einige Modell und Baugruppen mit externen Referenzen steuern. Die Referenzen sind so erstellt das ich ein Teil in eine Teil eingefügt habe (bei allen das Gleiche Teil) und hab mich dann mit Formeln auf das eingefügte Teil bezogen. Das klappt auch alles soweit ganz gut, ich ändere mein Referenzteil und alle Teile ändern sich mit.  Das Problem ist jetzt nur, wenn ich eine Baugruppe mit den Teilen habe und ich ändere mein Referenzteil ändern sich nicht alle Teile mit, sondern ich muss die Teile von Hand öffnen und aktualisieren.
In den Einzelteilen klappt es ohne Problem, ich denke nur das SW Probleme damit hat mehrere Teile neu aufzubauen.
Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht jedes Teil was nicht neu aufgebaut ist von Hand aktualisieren muss?
Vielleicht sowas wie.... Aktualisiere alle externen Referenzen oder so?

mfg  Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich


opt1.png

 
In den Optionen gibt es unter Externe Referenzen einen Auswahl-Dialog, ob diese Teile immer geladen werden sollen oder nur geladen werden, wenn die externen Referenzen sich geändert haben.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Optionen kenn ich, aber die Teile in der Baugruppe werden dann aber nicht neu aufgebaut, sondern ich öffnen mir nur mein Steuerelement, also das Teil im Teil, aber das habe ich eh schon offen, die eigendlichen, gesteuerten Teile sind noch nicht neu aufgebaut. Das ist ja mein großes Problem.

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,

ich kenne diesen Fehler nur von SWX2005 und 2006. Danach ging das ganze, wobei ich diese Funktionalität in 2010 noch nicht angewendet habe. Vielleicht hat sich der Fehler wieder eingeschlichen.

Leider keine große Hilfe....

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Wenn das ein Fehler ist den man nicht beheben kann ist meine ganze Konzept fürn .... 

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

[Diese Nachricht wurde von Joscha P. am 27. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

mehrmaliges STRG-Q hat keine Wirkung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, da tut sich nix.
Ich kann mir was auf die Tasten [Strg]+[Q] draufstellen und es baut sich nix neu auf. Nur wenn ich in die einzelteile gehe und da einen neuaufbau durchführe tut sich was. In den Formeln wird auch immer der richtige wert angezeigt, die Austragung passt sich nicht an.

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha P.
ich habe das gleiche Verhalten. Hast du in dem Teil Gewinde? Bei mir werden die Gewinde nicht aktualisiert.
Ich werde auf jeden Fall ein Ticket bei SW anlegen lassen, hilft dir nicht weiter, aber vielleicht wird dann das Verhalten bereinigt.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne gewinde habe ich nicht, aber ich denke das wird die gleiche ursache haben.
wenn du da eine antwort bekommen hast, kannst du es mich wissen lassen?
ich krich gleich oder im laufe des tages das neu SP4 drauf gezogen, vielleicht geht es dann ja, werde auf jedenfall bescheid sagen.

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Jul. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schonmal "Datei-Neu laden-", dann Button "Referenzen anzeigen" und OK probiert?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap, habe ich auch schon probiert, da ist wieder das gleiche Spiel, in den Einzelteilen gehts, in der Baugruppe gehts nicht.

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 27. Jul. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe schon SP4 drauf und es funzt nicht.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach mist.
aber kann ich von aus gehn das es ein Fehler ist von SW und normal funktionieren müsste?

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 27. Jul. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,
ich kenne dieses Verhalten seit fast 10 Jahren. Hatte auch mal einen SPR (132893), wurde dann nach 2 jahren von SWXSolidWorks auf gelöst gesetzt, geändert hat sich daran nach meinem Empfinden nichts. Manchmal geht´s, manchmal nicht. Einen Regel konnte ich noch nicht erkennen. Mein Workaround seither, wenn´s mal wieder nicht geht: Öffnen der referenzierten Skizze, hinzufügen einer Fix-Beziehung zu einem beliebigen Element der Skizze, gleich wieder löschen der Beziehung und siehe: es wird aktualisiert.
An deinen Support melden, dann gibt´s wieder Hoffnung 
Du bist nicht allein!

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans Mueller am 27. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, hat sich vielleicht schon einer mal ein Makro für dieses Problem geschrieben?
bzw ist das überhaupt möglich?

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 27. Jul. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehen wir mal von einem Fehler von SW aus (ich schon, SW vielleicht auch ). Habe das Verhalten gemeldet, und sobald ich etwas habe, werde ich mich melden.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 27. Jul. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gerade mit dem Support von Pascam telefoniert, da könnte es im nächsten Woodworks-SP eine 1-Knopf-Lösung als Workaround geben. Scheint doch mehrere Kunden zu betreffen. Geht aber nur i.V. mit Woodworks  

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans Mueller am 27. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Jul. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann sollten die jungs von Soliworks sich mal ne Scheibe davon abschneiden. Aber wenn einer von euch vielleicht schon ein Makro für dieses Problem hat, und es zur verfügung stellen möchte.... 

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Jul. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,
hast Du Dein Referenzteil in die Baugruppe miteingefügt?
Ich habe mir angewöhnt dies immer in solchen Fällen zu machen: Einfügen->Hülle->Von Datei...

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich habe in der Baugruppe mein Referenzteil, aber nicht als hülle sondern als Teil. Was ist der Unterschied zu einer Hülle?

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Jul. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Hülle hat keine Masse, wird in Stücklisten nicht mitgezählt, wird bei Interferenzprüfungen nicht mitberechnet, erscheint nicht auf Zeichungen und in der übergeordneten Baugruppe.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aso, hat aber keine einfluss auf den neuaufbau?

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Jul. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. Ich denke das es mit den Gleichungen zu tun hat. Hast Du ein vereinfachtes Beispiel, das Du mal hochladen kannst?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne leider nicht, aber ich kann mal eins erstellen und es hoch laden, dauert aber etwas, ich denke das ich es in der mittagspause schaffe

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm das blöde ist, wenn ich jetz Teile zum testen auf baue, klappt natürlich, ich denke das es daran liegt, weil die Teile die wir verwenden etwas komplexer aufgebaut sind. Nur darf ich solche Teile nicht hochladen.
Tut mir leid

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 29. Jul. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joscha P.:
hmm das blöde ist, wenn ich jetz Teile zum testen auf baue, klappt natürlich, ich denke das es daran liegt, weil die Teile die wir verwenden etwas komplexer aufgebaut sind. Nur darf ich solche Teile nicht hochladen.
Tut mir leid



Hallo,

kommt es auf die Stufenanzahl der Unterbaugruppen an?
wir hatten mal was, dass ab der 2. oder 3. Stufe aktualisierungen nicht gemacht wurden.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es scheint ein Grafische Problem zu sein, weil wenn ich mir die Gelichung anschaue die die Feature Steuern, habe die sich angepasst, selbst mit dem Makro scheint es nicht zu klappen, erst wenn ich die Teile öffne und Grafisch von ahnd aufbaue, dann kommen die Feature nach.
es ist ach bei Einfachen Baugruppen die nur ein Paar Teile haben und keine Unterbaugruppen.
Am Teile aufbau kann es auch nicht liegen, weil heute passen sich die einen Bauteile nicht an, morgen sind es die Anderen. aber jedesmal passen die Gleichungen und angegeben Maße. Dahergeh ich von einem Grafischen Problem aus.

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 29. Jul. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich


290710_1250.JPG


290710_1255.SLDPRT.txt

 
Hallo Joscha,
ich glaube nicht,dass es mit der Grafik etwas zu tun hat. Du hast Gleichungen bei dir im Teil. Hier musst du aufpassen wie du diese aufgebaut hast. Ich habe dir ein Teil und ein Bild angehängt, wo ersichtlich ist, dass Gleichungen auf unterschiedlich angelegt werden können. Sollte das Teil über die BG gesteuert werden, so sollte die Gleichung so aussehen wie 1+2. Gleichung 3+4 sind schon indirekt aufgebaut (rotes Feld) und Gleichung 9+10 sind komplett indirekt.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wieso das nicht geht und die Lösung von der Gleichung 1+2 ist von unseren Reseller gekommen. Seit ich meine Gleichungen entsprechend angepasst habe wird mein Teil richtig aktualisiert.
Ich hoffe du kannst dem einigermassen folgen. Ist für dein Problem vielleicht ein Ansatz.

Für mein Problem mit den Gewinden habe ich bei SW jetzt eine SPR bekommen.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also mein gleichungen sind wie bei dir 1+2 aufgebaut und wie werden in jedem Teil angesteuert.
wenn ich mein Steuerelemt ändere passen die werte der gleichung ja. das verwundert mich am meisten.
Bearbeite ich das Feature und breche es einfach wieder ab (ohne auch nur eine änderung durch zu führen) baut sich das Teil neu auf, Teilweise auch wenn ich das Teil öffne und die Ampel anklicke. nur halt nicht in Baugruppen

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 29. Jul. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht musste doch einmal so eine Beispiel-BG erstellen und hier einstellen. Dann kann dir vielleicht geholfen werden. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, woran es liegen könnte.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap ich guck mal was ich amchen kann.
Mir ist eben aufgefallen, wenn ich einmal den Dummy ändere, hat er problem mit dem aufbau, ändere ich dne Dummy aber wieder auf das Ursprungsmaß, klappt alles so wie es soll (auch wenn ich andere Maße eingebe klappt es), nur halt nicht beim ersten neuaufbau.

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es vielleicht auch mit damit zu tun haben, das wenn ich noch zuätzlich einige Konfigurationen in dem Teil habe und SW deswegen Probleme damit hat?

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,
kann schon sein, würde es ohne Konfigurationen versuchen. Kannst es ja mal mit einer Kopie versuchen.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ja Interessant, anscheinent klappt es mit nur eine Konfiguration, und es scheint auch den neuaufbau zu hindern wenn man 2 Skizzenmaße Steuert (bei einem Blechteil Länge / Breite) vielleicht sind das zu viele Informationen die SW aufeinmal verarbeiten muss und deswegen nicht nachkommt

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich


300710_0838.JPG


300710_0823.JPG

 
Wenn bei einem Teil mit  Konfiguration etwas geändert wird, müssen Konfigurationen seperat aktualisiert werden. Entweder du aktivierst die Konfiguraton oder siehe Bild.
Einfacher geht es mit einem Makro. http://solidworks.cad.de/mm_index.htm

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verdammt, jetz dachte ich es wäre die Lösung, aber doch nicht. Wenn ich die Option einstelle das er alle Konfigurationen Speichern soll, wird diese Option leider nicht gespeichert. Und mit dem Makro bauen sich die Teile leider auch nicht neu auf =/
Jetzt bin ich langsam echt am ende  mit meinen Ideen

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haecki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von haecki an!   Senden Sie eine Private Message an haecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haecki

Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2007

Win XP Pro x64 2003 SP2
Solidworks 2010 SP2.1

erstellt am: 03. Aug. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute!

Ich hatte (habe) ein ähnliches Problem: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/020622.shtml

Ich habe mir das Makro von Stefans' Seite angepasst durchlaufe nun mein komplettes Modell und aktualisiere alle Komponenten + deren Konfigs. Bei mir funktionierts. Vielleicht hilft das auch in diesem Fall weiter...

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja zu geil!

Ih glaube das ist genau das was ich brauche, habe es jetzt an 2 Baugruppen getestet und es hat pefect geklappt.
Ich danke dir!

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz