Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linienstärken in pdf übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Linienstärken in pdf übernehmen (3734 mal gelesen)
fztstudent87
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von fztstudent87 an!   Senden Sie eine Private Message an fztstudent87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fztstudent87

Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 28. Nov. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
bin fast am verzweifeln mit der zeichnungsableitung,
das solid übernimmt einfach nicht die festgelegten linienstärken, nur bei einigen wenigen,
meist selbst eingefügten linien, körperkanten und von mir dick eingestellte Linien werden im pdf format
in derselben stärke dargestellt wie ganz dünne!
wer weiß rat? bin grade am verzweifeln mit einer normgerechten zeichnungsableitung!
freundliche grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 29. Nov. 2009 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fztstudent87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anonymer Fragesteller,

ich habe gerade ne ganze weile überlegt ob ich hier etwas dazu schreiben soll oder nicht. Wie du siehst habe ich mich entschlossen doch etwas zu schreiben. Warum ich mir das überlegt habe? Ganz einfach ich habe mir dein Profil angeschaut und mit erschrecken festgestellt dass du zu jener Kategorie Fragesteller gehörst die nur Fragen und keine Rückmeldung mehr zur Frage geben. Warum stört mich das? Nun wenn ich hier etwas schreibe dann um dem betreffenden zu Helfen! Über ein kurzes Feedback wie zum Beispiel "hat geklappt wie beschrieben oder hat jetzt geklappt aber muste noch..." freut man sich dann. Das ist die beste Anerkennung die Du uns hier im Forum geben kannst. Die zweite sind die Unities, was sind Unities? Rechts oben über den Beiträgen findest Du es, dort kannst Du eine Zahl zwischen 1 und 10 anwählen und so der Antwort Anerkennung zukommen lassen.

hier eine verlinkung zu einem Beitrag von Stefan Berlitz (Moderator dieses und anderer Foren und sehr kompetenter Hilfeleistender) bitte lese Dir speziell den unteren Teil des Beitrags durch und folge den beiden links!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018915.shtml#000007

Wenn Du das gemacht hast, dann wirst Du sicherlich feststellen dass du vergessen hast deine System Info auszufüllen und deine eingestellten Fragen zu "moderieren" bzw. das Ergebnis "mitzuteilen"


Warum ich jetzt einen so langen Text geschrieben habe ohne einmal auf deine Frage einzugehen? In letzter Zeit (Du hast Stefans Beitrag ja gelesen) häuft sich das gerade wieder. Mir ist das so noch nie Aufgefallen wie jetzt und wollte dem entgegenwirken indem ich Dir das schreibe.

Niemand reist Dir den Kopf jetzt ab, auch meine ersten Fragen waren nicht gerade gut formuliert, auch die Sys Info war nicht ausgefüllt usw. aber den Anstand das Ergebnis mitzuteilen hatte ich schon. Ich habe dann schnell dazu gelernt und schon bei der zweiten Frage (deine dritte?) war meine Sys Info ausgefüllt.

Wenn Du diese gut gemeinten Ratschläge beherzigst wirst feststellen, dass dir hier oft und gerne geholfen wird. Vielleicht wirst auch Du eines Tages in einer solchen Situation sein und einen solchen Beirag hier auf einem der Foren von CAD.de schreiben, weil du festgestellt hast, dass es hier ganz toll ist und auch gerne deine Hilfe anderen MENSCHEN anbietest.


So jetzt zum Thema:

Wie sieht ein Ausdruck (nicht Seitenansicht) von der Zeichnung aus wenn Du es von SWX ausdruckst?

Wie sieht er aus wenn du ihn vom PDF ausdruckst?

Ich habe gerade bei mir mal angeschaut wie es da rauskommt, billiger laserdrucker 600dpi gleiches Problem. Ich habe dann die Systemoptionen linienstärke angepasst und die Linienstärke (normal) auf 0,7 hoch gestellt, die dünne linie stand auf 0,35. Hier wird wohl das Problem zu suchen sein. Ja ist es auch, habs gerade als PDF gedruckt mit extremer Einstellung, 2mm normale linie und 0,35mm dünne linie.

Diese Einstellung findest Du wenn Du in der Zeichnung auf Datei/Drucken dort gibts den Button linienstärke, dort die Werte eintragen. Achtung, habe nicht überprüft ob diese Einstellungen global gelten (einmal eingestellt immer vorhanden bis umstellung) oder nur für diese eine Zeichnung. Denke aber sind global.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 29. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fztstudent87
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von fztstudent87 an!   Senden Sie eine Private Message an fztstudent87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fztstudent87

Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
muss mich zunächst entschuldigen, für mein verhalten, aber das jetzt zu auszubessern hab ich momentan keine zeit, da der abgebetermin der zeichnung morgn extrem drück, werde mich aber, sobald zeit dazu ist, bessern, versprochen!
Aber vielen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert, muss halt bissle rumspielen, welche stärken am besten passen!
schönen Sonntag noch!
Freundliche grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 29. Nov. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fztstudent87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der Rückmeldung hast Du dich doch schon erheblich verbessert. Klasse und weiter in dieser Richtung.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz