| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Feingewinde (2278 mal gelesen)
|
NilsL Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WiedemTh Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 22.02.2005 SolidWorks 2020 Windows 10 Pro Fujitsu Celsius W550 Intel Xeon CPU E3-1270 v5 3.60GHz Quadro M4000 mit Treiber 31.0.15.3770
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsL
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsL
Hallo und Willkommen hier am Brett, Nils. Ja, Gewinde ist hier am Brett über die Suche mit vielen Beiträgen zu finden. Erst mal müsstest du noch sagen Außen- oder Innengewinde. Da M72x2 nicht in den Gewindetabellen vorkommt kannst du bei Innengewinde das Gößte nehmen und positionieren. Anschließend die Skizze auf die entsprechenden Maße anpassen. Die Benennung im Featurebaum nicht vergessen. Bei Außengewinde wie Thomas Schreibt. Sei bitte so nett und lies dir mal die Verweise imn meiner Fußzeile durch. Wenn du danach handelst, wirst du hier noch mehr Hilfe finden. Gruß ThoMay ------------------ Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren => Wissenstransfer. oder Konstrukteure Online hier bei CAD.de Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NilsL Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsL
Hallo Nils, grundsätzlich kannst Du jedes Gewinde selber machen, was nicht im BA vorhanden ist. Als Beispiel: Einfach ein Kreis mit den Maßen des Kernloches, diesen austragen und dann die Bohrungs-Kante anwählen, Gewindebeschriftung wählen, das Maß dafür eintragen, fertig. Der BA hat bei der Zeichnungserstellung einige Nachteile, darum machen wir bei uns die Bohrungen mit oder ohne BA. Featurenamen umzubenennen würde ich prinzipiell verbieten (hier im geschilderten Fall von ThoMAy macht es schon Sinn, weil ja alle BA-Features die Größe im Namen haben, verlassen daruaf würde ich mich nie, weil ich kann da im Graphikbereich maßlich was ändern, aber umbennen hatte ich dann keine Lust). Es ist oftmals von Vorteil zu wissen was für ein Feature genutzt worden ist (ohne das ist das Feature bearbeiten anwähle) und wenn ich eine Feature umbenennen möchte, dann sollten man dafür auch die Feature-Beschreibung nutzen. Die ist genau dafür gedacht. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsL
Hallo Gemeinde Es wird scheinbar immer schlimmer. Die "Suchfunktion" wird nicht richtig eingesetzt. Die Leute werden auf die Materie losgelassen ohne irgendwelche Grundkenntnisse. An der Schulung wird gespart. Man ist zu bequem das Online Lehrbuch durch zu arbeiten. Und so weiter und so fort. Zum Schluss ist es einfacher,immer wiederkehrende Fragen zu Stellenm,als die vorhandenen Mittel auszunützen. Sorry, das musste mal raus! Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |