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Autor Thema:  Kann ein Mensch Treppen steigen? (4820 mal gelesen)
teufelchen77
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Windows Vista, SolidWorks 2008 Professional

erstellt am: 09. Mai. 2009 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab ein Modell eines Menschen und dieser soll nun eine treppe hoch laufen, alles was ich bis jetzt ausprobiert habe, hat nicht funktioniert! Kann mir jemand sagen wie ich das verknüpfen muß, das er treppen steigt, oder ist das nicht möglich?

LG Aline

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Krümmel
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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Mai. 2009 02:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 

eine Hand deckungsgleich Geländer
wäre ein guter Einstieg 

Jetzt mal ernsthaft!
Willkommen auf CAD.de

Das hängt von einigen Faktoren ab !
z.B. Aufbau der Treppe
Kinematik des Modellmenschen
Interne Art der Verknüpfungen in der Baugruppe " Mensch"
usw.

Am Besten Du stellst Deine Treppe mit Modellmensch mal ein!
(mit pack and go als Zip speichern und hochladen)

Dann können wir uns das mal ansehen und Dir da genauer was zu sagen!
Das ist ein ziemlich komplexes Thema  da wird ohne Modell und ohne den
Aufbau zu sehen kaum Hilfe möglich sein!

MfG
Krümmel


------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Ahleggs
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SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 09. Mai. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo teufelchen77.
So wie ich das sehe willst Du den Menschen in SolidWorks animieren.
Theoretisch geht das natürlich im Animator - theoretisch...-denn: das Problem dabei werden die vielen Freiheitsgrade sein die Dein CAD-Mensch haben muss um eine habwegs realistische Bewegungssimulation zustandezubringen und die im Animator nicht einzeln animierbar sind.
Evtl. funktioniert eine Zwangsführung der Gelenke auf entsprechenden 3D-Sketches sodass die Punkte wie auf einer Rampe dahinfahren.
Besser aber Du machst Deine Animation in einem einschlägigen Programm - da brauchst dir nicht so fest die Haare raufen und grau werden die dann auch nicht so schnell  

HopeItHelps
Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 09. Mai. 2009 editiert.]

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teufelchen77
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erstellt am: 10. Mai. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IKEA-Boy.zip

 
Danke erst mal,
dann schau ich mal, ob ich das hin bekomme mit dem hochladen! Hoffe das reicht, ansonsten muß ich die Einzelteile noch nachreichen. Schon mal danke im Vorraus, das mir jemand helfen will!

Allen noch ein schönes WE

LG Aline

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Krümmel
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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Mai. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aline;

Du musst schon die BG als Ganzes mit Teilen zippen!
So fehlen die Einzelteile.

MfG
Krümmel

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Stillstand ist Rückschritt

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teufelchen77
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erstellt am: 10. Mai. 2009 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treppenlauf.zip

 
Hallo,
glaub jetzt hab ich es richtig gemacht!
LG Aline

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Krümmel
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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Mai. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aline,

hab mal schnell drübergeschaut.
Glaube Dein IKEABOY ist vom Aufbau nur dazu gedacht
bestimmte Positionen einzunehmen !
Und nicht sich zu bewegen.
Deine Unterbaugruppe IKEABOY kann sich in Deiner BG nur als Ganzes bewegen.
Wenn Du eine UnterBG in der Baugruppe bewegen möchtest musst Du sie auflösen!
(Alles wird zu einer gemeinsamen BG)
Dann sind Bewegungen möglich!
(Auch IKEABOY an sich ist voll definiert und kann sich so nicht bewegen)
Eine Möglichkeit Deinem IKEABOY das Laufen bei zu bringen sehe ich in einer
Zahnstange Ritzel Verknüpfung.
Dafür müssen aber noch einige Verknüpfungen in IKEKABOY unterdrückt
und andere mit neuen Skizzen verknüpft hinzukommen!
(Wenn man das überhaupt zum laufen bringt )

Sorry, aber glaube nicht das es Funzt!
Aber mal sehen was andere dazu sagen

MfG
Krümmel

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teufelchen77
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erstellt am: 10. Mai. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab vielen Dank,
bis jetzt geht ein Fuß die treppe hoch, doch mehr bekomme ich nicht hin! Vielleicht komm ich ja noch drauf, werd noch nicht aufgeben!

Noch ein schönes WE

LG Aline

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Mai. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aline

wie schon gesagt !

Versuch mal hinter Deine Treppe eine imaginäre Zahnstange zu legen
und verknüpfe die Füße von IKEABOY mit exzentrisch angeordneten
Bohrungen im imaginären Zahnrad.
Du kannst da z.B. Skizze mit Punkt verknüpfen usw.

OT:
Neugier an

Wofür brauchst Du das?

Neugier aus

viel Erfolg!

MfG
Krümmel

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Eduard Beser
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Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker


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Registriert: 10.12.2007

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 11. Mai. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Krümmel

na wahrscheinlich um zu erfahren wie man die Treppen hochläuft!!!          

sorry teufelchen77

musste jetzt sein!!!

------------------
Gruß Eduard 

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

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teufelchen77
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Technische Angestellte


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erstellt am: 11. Mai. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
um Deine Neugier zu befriedigen, mache gerade eine Solidworksschulung und mein Projkt ist ein Riesenrad, mit Podest und eben dieser Treppe, und dann hab ich den IKEA-Boy gefunden und Ihn mit eingebracht, und dann kam es auf, das es doch toll währe, wenn er die Treppe hoch laufen lassen kann.
Wünsch einen schönen Tag
LG Aline

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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Mai. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aline,
willkommen im Forum.

Ich denke das es möglich ist 
Es ist aber nicht ganz trivial. Ich würde wahrscheinlich in einem Teil eine Kurve skizzieren, die einen Fuß von einer Stufe zur übernächsten führt, dann wieder zur übernächsten, ...
Dieses Teil zweimal in die Baugruppe einfügen - versetzt um eine Stufenhöhe. Dann die Füße entsprechend verknüpfen...

Ich würde es zunächst nur mit den Füßen versuchen - und wenn das klappt den restlichen Boy dazu holen.

Wenn ich noch ein bischen Zeit finde experimentiere ich vielleicht auch noch mit. Mit welcher Version arbeitest Du?

Gutes Gelingen & Grüße,
Ralf

------------------

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teufelchen77
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erstellt am: 11. Mai. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
danke für Deine Idee, werde es ausprobieren, sobald ich etwas Zeit habe! Sag dann bescheid ob ich es hinbekommen habe!

LG Aline

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teufelchen77
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Technische Angestellte


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erstellt am: 12. Mai. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
es geht schon besser mit den Bögen, nur den Oberkörper nimmt er noch nicht mit! Dafür ist mir noch nichts eingefallen, vielleicht ne Idee?

Noch einen schönen Tag

LG Aline

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BuseHase
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Prozessor: Intel XEON QX5460 @3,16Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: nVidia Quadro FX 4600 768 MB
OS: Windows 7 64BIT Professional SP1
SWX 2019 SP5.0

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne ganz dumme Frage, aber was ist das für ein Symbol neben den Symbolen. Das was aussieht wie und Hut von der Fakultät.

Aber die Idee mit dem Laufen ist toll, werde mich nach Feierabend mal hinsetzen und ausprobieren.

Der Hase

------------------
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Mark Twain

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Mai. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von teufelchen77:
...nur den Oberkörper nimmt er noch nicht mit! Dafür ist mir noch nichts eingefallen, vielleicht ne Idee?...
Mit zwei Randbedingungen hätte ich da eine Idee:
1. Die Füße bewegen sich parallel zur Ebene oben.
2. Die Bewegung des Oberkörpers kann von den Füßen abhängig sein.

Idee:
1. Eine Ebene im Fuß in Richtung Zehen anlegen, vielleicht Abstand 100mm.
2. Eine Ebene im Fuß in Richtung Ferse anlegen, Abstand wie 1.
3. Eine Ebene mitten durch den Oberkörper (wenn Standardebene zu weit weg)
4. Verknüpfung Symmetrisch (erweiterete Verknüpfungen) verwenden, Oberkörperebene als Symmetrieebene, Fersenebene linker Fuß und Zehenebene rechter Fuß

HTH & Grüße,
Ralf
PS: von der Bewegung möchte ich allzugern ein video sehen oder die Baugruppe haben, um selbst mal spielen zu können  

@Busehase: Vielleicht hilft Dir http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016715.shtml

.
------------------

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erstellt am: 12. Mai. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
die BG zum Probieren hat Sie doch weiter oben hochgeladen!?
Ich setz mich dann direkt mal mit 'ner Tüte Chips hier vor den
Bildschirm und warte auf deinen nächsten Film. Schon mal überlegt
bei "Premiere" 'nen CAD-Kanal ala Discovery Channnel zu beantragen 

------------------
Gruß Thorsten

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Brödlahans
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greetz

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Ralf Tide
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erstellt am: 12. Mai. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thorsten:
Mit der BG hab ich auch schon gespielt 
Die Neue BG würde mich jetzt interessieren  .
Neue Sachen sind meist interessanter als alte 

Grüße,
Ralf

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Ralf Tide
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erstellt am: 12. Mai. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich


017627_Treppesteigen01.zip


017627_Treppesteigen02.zip

 
@Thorsten: noch genug Popcorn 

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T.C.
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erstellt am: 12. Mai. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Verneige mich vor dem großen Cinemanisten.
Ansonsten... du bist immer willkommen Popcorn mitzufuttern :-)
Mal sehen, wann es dich wieder in meine Richtung treibt.
Bis dahin... 

------------------
Gruß Thorsten

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teufelchen77
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erstellt am: 12. Mai. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treppenlauf2.zip

 
Hallo Alle zusammen,
wie gewünscht die Neue Datei! So ganz funktieoniert sie leider immernoch nicht, aber zumindest wird es nicht mehr so oft rot und er reißt nicht ständig auseinander!

LG Aline

PS. Viel spaß beim probieren!

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Krümmel
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erstellt am: 12. Mai. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aline

Respekt!

+10 für Ausdauer und Hartnäckigkeit!

MfG
Krümmel

------------------
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Brödlahans
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erstellt am: 13. Mai. 2009 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahnsinn, Ralf, echter Wahnsinn. Ich bin zwar noch nicht all zu lang hier im Forum, aber ich werde mir den Tag ankreuzen, an dem hier mal ein Problem auftaucht, was NICHT gelöst wird...
Ich ziehe meinen hut vor dir 

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teufelchen77
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erstellt am: 13. Mai. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu Hase: Mal ne ganz dumme Frage, aber was ist das für ein Symbol neben den Symbolen. Das was aussieht wie und Hut von der Fakultät.

Was meinst Du, Welches Symbol?

LG Aline

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Buddster
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erstellt am: 13. Mai. 2009 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich


Einfach klasse!

@MisteranimatorTide:
Da Du das ja mal so nebenbei kurz zusammengezimmert hast.. Wie wäre es denn wenn der Ikeaboy mal in die Kaffeküche geht, sich nen Kaffee holt und dabei von der 360° Kamera in verschiedenen Winkel gefilmt wird. Er könnte anschließend auch noch was an der Wand entwerfen... 

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Mai. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich


017627_1.JPG

 
Hallo Aline,

Ralf hat die Frage eigentlich schon beantwortet 
(wie immer)

@all 
z.b.V.
Symbol kennzeichnet Lehrversion!

@Aline
Du wirst das Symbol vermutlich nicht auf Deinem Bildschirm sehen!
Und daher nicht kennen!

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 13. Mai. 2009 editiert.]

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teufelchen77
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erstellt am: 14. Mai. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Ralf:
Tolle Filme, kannst Du die Dateien dazu auch hier ablegen? Würde mich echt freuen!

LG Aline

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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Mai. 2009 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teufelchen77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von teufelchen77:
@Ralf:
Tolle Filme, kannst Du die Dateien dazu auch hier ablegen? Würde mich echt freuen!

LG Aline


Ja Aline, kann ich.
Wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, da ich davon ausgehe, das Du nicht mit 2009 arbeitest. Da ich von Dir keine Auskunft zur vor Dir benutzten Version bekam, hab' ich das mit der Version gespielt, die ich gerade auf dem Rechner habe. Und nu?

Grüße,
Ralf

------------------

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teufelchen77
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erstellt am: 15. Mai. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da muß ich Dir recht geben, arbeite mit dem 2008! Weiß nicht ob das dann geht! Macht das einen sehr großen Unterschied?

Schönen Tag

Aline

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