Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit Stückliste aus aktivem SolidWorks Assembly V8.0 Macro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Probleme mit Stückliste aus aktivem SolidWorks Assembly V8.0 Macro (1109 mal gelesen)
LAW-ADMIN
Mitglied
CAD/EDM Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von LAW-ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an LAW-ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAW-ADMIN

Dell Precision M6300 Vollausstattung (mehr ging nicht)
SolidWorks 2008 SP 5

erstellt am: 03. Apr. 2009 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmtb_05.zip

Hallo

wir haben uns mal wieder auf solidworks.cad .de ein Programm angesehen. Wir haben über einen Bekannten eine Empfehlung bekommen.
Leider funktioniert bei uns dieses Macro nicht. Kann uns jemand helfen?

Folgene Fehlermeldung:

Wir haben das Exceldatenblatt V 8. geöffnet.
Nun wollen wir in einer Baugruppe mit 5 eilen deren eigenschaften auslesen.
Jetzt kommt die Fehlermeldung

Micrrosoft Visual Basic

Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: Tabelle 1

Kann uns jemand dabei helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Apr. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAW-ADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LAW-ADMIN,

das wird wohl recht schwierig werden, da Andreas Müller, der Autor des Makros, nur noch selten hier vorbeischaut. Da der Fehler in einem versteckten Modul passiert und ich hoffe niemand so dreist ist, das Makro zu knacken, kannst du höchstens versuchen dich direkt an Andreas zu wenden; in dem beiliegenden Readme sind die Kontaktdaten.

Wenn du etwas durch den Thread zu dem Makro Excelstückliste V8 hier auf CAD.de stöberst wirst du feststellen, dass das Problem bei ein paar Usern auftaucht, bei einigen nicht. Ich hab es gerade bei mri auch noch mal probiert (auch wenn ich das nicht verwende), ich hab keine Schwierigkeiten damit zu arbeiten. SW2008 SP5.0, Office XP SP3, aber auch SW2007 ist auf meiner Büchse installiert gewesen. Ich vermute, dass in dem Makro irgendwo die alte sdm.dll genutzt wird, die gibt es seit der SW2008 nicht mehr.

Eine Lösung könnte also sein eine ältere Version von SolidWorks zu installieren. Eine andere Lösung wäre vielleicht Andreas mit so viel Geld zu bestechen, dass er die Entwicklung dieses tollen Tools wieder aufnimmt.

Ciao,
Stefan

PS: es wäre nicht notwendig und eher kontraproduktiv, den Download hier noch einmal an deinen Beitrag dranzuhängen, ein einfacher Link hätte gereicht 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

LAW-ADMIN
Mitglied
CAD/EDM Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von LAW-ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an LAW-ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAW-ADMIN

Dell Precision M6300 Vollausstattung (mehr ging nicht)
SolidWorks 2008 SP 5

erstellt am: 03. Apr. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für den Tip mit SolidWorks 2007!
Fluxx 2007 installiert und schon funktioniert das ganze.
Werde es jetzt mal testen.

Wenns gut ist auch kaufen!

PAC4SWX haben wir ja auch bei dir gekauft. 4 Lizenzen

Gruss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz