Hallo LAW-ADMIN,
das wird wohl recht schwierig werden, da Andreas Müller, der Autor des Makros, nur noch selten hier vorbeischaut. Da der Fehler in einem versteckten Modul passiert und ich hoffe niemand so dreist ist, das Makro zu knacken, kannst du höchstens versuchen dich direkt an Andreas zu wenden; in dem beiliegenden Readme sind die Kontaktdaten.
Wenn du etwas durch den Thread zu dem Makro Excelstückliste V8 hier auf CAD.de stöberst wirst du feststellen, dass das Problem bei ein paar Usern auftaucht, bei einigen nicht. Ich hab es gerade bei mri auch noch mal probiert (auch wenn ich das nicht verwende), ich hab keine Schwierigkeiten damit zu arbeiten. SW2008 SP5.0, Office XP SP3, aber auch SW2007 ist auf meiner Büchse installiert gewesen. Ich vermute, dass in dem Makro irgendwo die alte sdm.dll genutzt wird, die gibt es seit der SW2008 nicht mehr.
Eine Lösung könnte also sein eine ältere Version von SolidWorks zu installieren. Eine andere Lösung wäre vielleicht Andreas mit so viel Geld zu bestechen, dass er die Entwicklung dieses tollen Tools wieder aufnimmt.
Ciao,
Stefan
PS: es wäre nicht notwendig und eher kontraproduktiv, den Download hier noch einmal an deinen Beitrag dranzuhängen, ein einfacher Link hätte gereicht 
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP