Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2009 schmiert beim Start ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance steigern von großen Baugruppen und Zeichnungen mit SOLIDWORKS 2024
Autor Thema:  SolidWorks 2009 schmiert beim Start ab (1112 mal gelesen)
honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe auf einem PC wo bis gestern SolidWorks 2008 lief SolidWorks 2009 installiert. Dumm nur das jetzt irgendwie nix mehr läuft.
Beim Doppelklick auf´s Icon poppt kurz ein Fenster hoch und das war´s SolidWorks wird nicht gestartet. Ich habe es deinstalliert, die
komplette Registrierung leer gelöscht (also alles wo SolidWorks stand) und habe es neu installiert. Ohne Erfolg. Was kann das sein?

LG Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

und herzlich willkommen bei Cad.de. Ich geh dann mal und hole die Glaskugel aus dem Schrank  Vielleicht ist hier etwas passendes dabei: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016458.shtml#000000
Ansonsten wäre es nett und hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdes, welche Hardware & welches Betriebssystem Du benutzt (siehe links neben dem Post)

Gruß HaPe

/edit
noch ein Link:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016796.shtml
/edit

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,

ganz neu bin ich hier nicht, ich habe nur mein Passwort und meinen alten Login vergessen, daher habe ich mir aus lauter Verzweiflung ein neues Konot gebastelt.
Erstmal danke für deine Hilfe. Was mich ärgert ist, das SW 2008 ohne zu murren lief und nun das!

-Windows XP aktuelle SP
-Office 2003
-2GB RAM
-SW2009 (alles Andere ist schon deinstalliert, richtig deinstalliert!!)
- Quadro FX 1700 (aktueller Treiber)

Es kommt nicht mal ne Meldung, es geht einfach nicht!

Danke schon mal...
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

hast Du mal den Tip mit dem SolidWorksRX Tool ausprobiert (siehe zweiter Link)? Was sagt das Windows Ereignisprotokoll? Installation ohne Virenscanner mit Administratorrechten?

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich bin Admin und ich habe wie immer auch Firewall und AntiVir zum Schlafen geschickt. Es war alles aus bei der Installation. Das RX-Tool ist leider leer, ich finde da drin nichts, auch das habe ich schon probiert. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

installierst Du von DVD oder ist es ein Download?
Wenn Download, dann evtl. defekt? Nach dem Deinstallieren neu gebootet? Laufen im Taskmanager noch irgendwelche SWXSolidWorks-Prozesse?

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe von DVD und von nem Download installiert, weil ich auch schon dachte das etwas nicht funktioniert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ja im TaskManager waren SW Prozesse, diese habe ich schon zu Fuß gekillt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

tja so langsam gehen mir die Ideen aus...
Läßt sich denn die 2008er noch installieren? Wenn die auch nicht mehr will,
und mit der Lizenz alles in Ordnung ist, bliebe sozusagen als ultimative finale Lösung, die Neuinstallation des Betriebssystems. 

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich noch nicht versucht. Meine Idee war noch SW2008 zu installieren und dann das SW2009 als Update drauf...nur habe ich Bedenken das eben dann
massig alte Daten auf dem PC rum liegen und wieder andere dumme Sachen passieren. Ich versuch mal mein Glück!

Danke erstmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HaPe,

Du sagst es !

Ist meistens die letzte Alternative!
Weil selbst das Google Webprotokoll, je nach, mitspielt!
(selbst erlebt frag mich aber nicht warum )

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

..evtl. kannst Du nach der Installation noch die Reparieren Funktion versuchen, vielleicht bringt das ja noch was. FrameNetwork ist installiert?

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Jan. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

Starte mal direkt die SLDWORKS.EXE aus dem Explorer und mal nicht die Iconverknüpfung!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz