Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  was stört Euch? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference, Veranstaltung am 16.10.2024
Autor Thema:  was stört Euch? (9700 mal gelesen)
264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
uns würde es interessieren, was Euch als tägliche Anwender an SWXSolidWorks im 3D und 2D so stört. (z.B. dass beim speichern alle Modelle überschrieben werden wenn nicht als Kopie gespeichert wurde, falls ich das urspr. behalten möchte o.ä)
Sicher hat jedes System seine Vor- und Nachteile, aber den Vergleich möchten wir gerne durch die Infos versch. Anwender auswerten.

Schönen Tag noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 10. Sep. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen 264,

wie wäre es denn, wenn du dich erst einmal vorstellst und nicht gleich darauf losfragst! Ich bin mir sicher, dass es einigen Usern hier im Forum um einiges einfacher fallen wird, dir zu antworten, wenn sie wissen, mit wem sie es zu tun haben, bzw. in welche Richtung du mit deiner Frage möchtest!
Grüße

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MWM,
denke nicht, dass ich mich nach 6-Jähriger Forumszugehörigkeit nochmal jedem vorstellen muss und wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Zudem war die Frage klar formuliert.
Was wir mit der Info anfangen bleibt doch uns überlassen.
Vielleicht schreiben wir neue benutzerfreundliche kostenlose scripts um das Leben einfacher zu gestalten.
Zudem möchte ich nicht erst Romane schreiben um zum Punkt zu kommen.
Wem's nicht passt und nicht weiss was ich möchte, hat's eh nicht begriffen, braucht und wird auch nicht antworten.

Trotzdem schönen Tag

[Diese Nachricht wurde von 264 am 10. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 10. Sep. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich stört schon mal der Tonfall, mit dem diese Diskussion begonnen wurde. Schade.

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

[Diese Nachricht wurde von TronX am 10. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 10. Sep. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 264,

klar und wenn du über die Straße gehst und dich einer fragt: "Was stört Sie an ihrem Chef?", dann erzählst du wohl auch einfach so drauf los? 
Und dann kommt noch hinzu, dass jeder mit dem Beruf "MD" etwas anzufangen weiß! *Bildungslücke*?
Na gut, du wirst nach 6-jähriger Forumszugehörigkeit schon wissen, was du machst!
Grüße

Tobias

PS: Bevor ich es vergesse: MWN ist der Benutzername! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Sep. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen Nummer ohne Namen,

mich stört vor allem die Ignoranz von Leuten, die nach 6-jähriger Forumszugehörigkeit noch nicht mitbekommen haben, dass diese Art "Vergleiche" schlichtweg für die Tonne sind.

Mich stört z.B. auch, das es Anwender jeglicher Art von Software gibt, die der Meinung sind, der Computer oder die Software müsste schlauer und flexibler sein als sie. Mich verstört es, wenn Anwender die grundlegenden Prinzipien einer Software nicht begreifen und akzeptieren wollen und es z.B. merkwürdig finden, dass Daten überschrieben werden, wenn ich diese nicht als Kopie speicher. Und mich stört es, in welchem Tonfall Manche vielleicht gut gemeinte Aufgaben oder Fragen hier in den Raubtierkäfig schmeißen und dann auch noch erschreckt mit der Peitsche knallen, wenn sich die auf die Brocken stürzen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Optik
Mitglied
Feinoptiker


Sehen Sie sich das Profil von Optik an!   Senden Sie eine Private Message an Optik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Optik

Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

die gesamt situation

gz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich


... die Frage

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Am meisten stört mich dass SWXSolidWorks keinen Kaffee machen kann...

Sachen die mich stören melde ich dem Support bzw. dem Reseller!

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 10. Sep. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich stört das Solid Works meine Arbeit nicht macht, dann hätte ich nämlich Zeit mir Kaffee zu machen (das kann ich mit Sicherheit besser als Solid Works).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na klar,
sieht man ja wie "toll" und problemlos, für jeden verständig SWXSolidWorks funktioniert an 634 Frageseiten im Forum. Ob der Vergleich sinnlos ist oder nicht zeigt sich ja daran wieviele Softwareanbieter es gibt, die Zusatzmodule bereitstellen welche die eigentlichen Support-könige nicht auf die Reihe bringen.
Bei anderen CAD-Systemen werden sogar von qualifizierten Usern die scrips teilweise selbst geschrieben und den Anwenderkollegen zur einfacheren Arbeit frei zur Verfügung gestellt.
Oftmals dauert es eben zu lange bis das nächste Servicepack released ist und immer noch nicht alle Vorschläge zur Verbesserung umgesetzt worden sind.
Dies war der eigentliche Hintergedanke die Anwender zu unterstützen.
Es geht auch im Beispiel nicht darum zu verstehen ob eine Baugruppe als original oder Kopie gespeichert werden soll, vielmehr darum ob z.B. ein Button erscheinen soll der angibt welche oder wieviele Dateien beim überschreiben betroffen sind. Oder ob im 2D Modus mehr Freiheiten gegeben werden sollen um Linien, Texte o.ä editieren zu können ohne dass gleich das Modell davon betroffen wird.

Aber gut, macht mal weiter uns wird's trotzdem nicht langweilig.
Vielleicht bekommen es ja manche noch geregelt über den Bildschirmrand hinaus zu denken.

CUSee You

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3229
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Sep. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Also du hast selten was geschrieben lt. profil,
trotzdem soll dich jeder kennen ... aha ...
Und in deinem Profil ist eine Firma mit Sitz in Dubai verlinkt,
klar, kenne wir auch alle ...
und ob die firma etwas mit dir und deiner jetzigen tätigkeit zu tun hat wissen wir auch nicht.

Kann ja sein, dass du tolle Absichten hast, aber woher sollen wir das bitteschön wissen?
und wenn deine selbsteinschätzung zu den Absichten so treffend ist, wie die zu deinem Bekanntheitsgrad ....

aber schönen Tag trotzdem noch.
Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1756
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 10. Sep. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 264

ich möchte auch meine Meinung los werden

1.)
zur allgemeinen Diskussion
ich komm mir fast vor wie im Kindergarten

2.)
Bei anderen CAD-Systemen werden sogar von qualifizierten Usern die scrips teilweise selbst geschrieben und den Anwenderkollegen zur einfacheren Arbeit frei zur Verfügung gestellt.
Oftmals dauert es eben zu lange bis das nächste Servicepack released ist und immer noch nicht alle Vorschläge zur Verbesserung umgesetzt worden sind.

das gibt es ja jetzt auch schon siehe (unter anderem) http://solidworks.cad.de/mm_index.htm
und http://www.3dcontentcentral.com/macros.aspx

3.)
was spricht dagegen, dass Du etwas mehr über Dich verrätst und Dein Profil etwas verfolständigst?

4.)
Um Deine Frage (mit ernst) zu beantworten was mich an SWX "stört"
und was mir so auf die Schnelle einfällt
4.1.
einen Befehl alle im Speicher geladenen Datei aus dem Speicher zu werfen
4.2.
eine Helix-Option bei variabler Steingung, Umdrehung und Höhe
4.3.
die Möglichkeit allgemeine Freimaßtoleranzen längenabhängig zu vergeben
Z.B.: 0,5-3mm = ±0,1 / 3-6mm = ±0,2 usw.
4.4.
in Baugruppen flexible Bauteile (ohne dafür im Teil eine eigene Konfiguration zu erstellen)
4.5.
externe Teile in virtuelle Komponenten überführen
4.6.
Möglichkeit der Änderung der Skizzenebene für Bohrungsprofilskizzen
4.7.
Möglichkeit 0-Werte und negative Maße anzugeben
(was sich ja wahrscheinlich mit 2009 erübrigt)
3.8.
dass ich für jedes Blatt einer Zeichnung einen Drucker definieren kann bzw. diese Einstellung auch gespeichert wird

wenn ich länger nachdenken würde, würde mir sicher noch mehr einfallen.

Schlussbemerkung:
die Eierlegendewollmilchsau gibt es einfach nicht und es wird immer wieder Features geben die einem abgehen und die im System XY vorhanden sind um System YZ eben nicht.

Und noch eine Anmerkung, ich bin nicht bereit für eine Lösung der obigen Wünsche Geld auszugeben, da ich sicher bin, dass sich diese Wünsche früher oder später durch neue Versionen von selbst erledigen.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 10. Sep. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 264:
na klar,
sieht man ja wie "toll" und problemlos, für jeden verständig SWX funktioniert an 634 Frageseiten im Forum.


Zum Beispiel
Zitat:
... labersülz ...

*gähn*
Zitat:
Bei anderen CAD-Systemen werden sogar von qualifizierten Usern die scrips teilweise selbst geschrieben und den Anwenderkollegen zur einfacheren Arbeit frei zur Verfügung gestellt.

Hmm, könnte es nicht sein, daß mit SWX die Arbeit schon einfacher (geworden) ist?
Aber ok, qualifizierte User hamm wir auch und sogar die "Doofies" von SolidWorks stellen Scripts zur Verfügung
Zitat:
Oftmals dauert es eben zu lange bis das nächste Servicepack released ist und immer noch nicht alle Vorschläge zur Verbesserung umgesetzt worden sind.

Abgesehen davon, daß Servicepacks hauptsächlich dazu dienen, Fehler/Bugs zu beheben und Verbesserungen idR in neue Hauptversionen kommen, ist es wirklich eine Frechheit, daß nicht ALLE Vorschläge umgesetzt werden!
Zitat:
Es geht auch im Beispiel nicht darum zu verstehen ob eine Baugruppe als original oder Kopie gespeichert werden soll, vielmehr darum ob z.B. ein Button erscheinen soll der angibt welche oder wieviele Dateien beim überschreiben betroffen sind.

Gibt´s schon --> PDM
Abgesehen davon ist es mir wurscht, welche Dateien gespeichert werden, sondern eher, welche (anderen) Baugruppen davon betroffen sind, weil das geänderte Modell dort eingebaut ist.
Zitat:
Oder ob im 2D Modus mehr Freiheiten gegeben werden sollen um Linien, Texte o.ä editieren zu können ohne dass gleich das Modell davon betroffen wird.

Ja, Assoziativität ist wirklich Shize.
Zitat:
Aber gut, macht mal weiter uns wird's trotzdem nicht langweilig.
Vielleicht bekommen es ja manche noch geregelt über den Bildschirmrand hinaus zu denken.


"Nur wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, kann sich weit aus dem Fenster lehnen!"
Gut, daß SolidWorks kein anderes CAD-System ist 

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
!!!Neues in SWX 2009!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 10. Sep. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Guten morgen Nummer ohne Namen,

mich stört vor allem die Ignoranz von Leuten, die nach 6-jähriger Forumszugehörigkeit noch nicht mitbekommen haben, dass diese Art "Vergleiche" schlichtweg für die Tonne sind.

Mich stört z.B. auch, das es Anwender jeglicher Art von Software gibt, die der Meinung sind, der Computer oder die Software müsste schlauer und flexibler sein als sie. Mich verstört es, wenn Anwender die grundlegenden Prinzipien einer Software nicht begreifen und akzeptieren wollen und es z.B. merkwürdig finden, dass Daten überschrieben werden, wenn ich diese nicht als Kopie speicher. Und mich stört es, in welchem Tonfall Manche vielleicht gut gemeinte Aufgaben oder Fragen hier in den Raubtierkäfig schmeißen und dann auch noch erschreckt mit der Peitsche knallen, wenn sich die auf die Brocken stürzen.

Ciao,
Stefan


Thumps up vor Stefan  das ist wohl das grösste Problem aller Programme

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 723
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 10. Sep. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
[QUOTE]Original erstellt von 264:

Gibt´s schon --> PDM[/QUOTE]

Gibts sogar ohne PDM: Nennt sich (Windows-) Schreibschutz... 

Gruß, Jens

Ansonsten: DFTT 

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Sep. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mich stört die vielzahl von unnützen tools. Ich bin der Ansicht nur Solidworks zu nutzen und man hat die wenigsten schwierigkeiten. Okay manche tools kann man evtl. gebrauchen aber ganz ehrlich nach jetzt 8-Jähriger Nutzung von SolidWorks brauchte ich noch keines. Was selbstverständlich benötigt wird ist ein PDM, aber dieses sollte nicht zu sehr in SolidWorks eingreifen, soll heißen Eigenschaften auslesen bzw. schreiben fertig. Ich kenne in dieser Richtung zwei Programme zum einen DB Works was ich Persönlich sehr gut finde, weils im normalen Betrieb nicht in SolidWorks (nur Eigenschaften) eingreift, und MaxxDB, mit ich so meine Schwierigkeiten habe (irgendwie habe ich den Eindruck, daß das tiefer in SWXSolidWorks steckt als daß ich will). Ich bin der Ansicht, daß die vielen "nützlichen tools" das Fehler Risiko steigern.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 10. Sep. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagt mal was ist hier eigendlich für ein Problem. Soll es hier um das Rumgeheule gehen, wie: "Oh nee nicht schon wieder ein Absturz" oder "warum geht das denn nicht, das ist  doch logisch."
Das Auto wurde ja auch nicht an einem Tag erfunden und jede neuerung hat halt auch ihre Startproblemchen. Eine Maschine oder eine Software ist eben nur so gut wie der Mensch der diese ausgearbeitet hat.
Man schau sich mal die Unterschiede zwischen 2006 und 2008 und demnächst der 2009 an.
Auf den vielen Seiten hier im Forum werden außerdem nicht nur Probleme mit SWX niedergeschrieben.

Was mich sonst noch stört:
Die Umgangsform so manch eines hier, der den Thread mit einem "uns interessiert" anfängt und dann ein Problem damit hat, wenn er daruf hingewiesen wird, etwas mehr Infos preis zu geben,
wie z.B. "Dies ist eine wissenschaftlich ausgearbeitete Statistik".
Sowas sollte sofort eingestamft werden. 

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und nun?
was macht es für einen Unterschied in der Antwort ob jmd. weiss ob ich bei uns in der Firma der Security angehöre oder der Prokurist bin?
Die einzig vernünftige Antwort kam vom nahe/heinz und press play on tape/heiko.
Dazu danke.
Die anderen dürfen gerne mit Ihren 3-er BMW's und Golf GTI weiterspielen.
CUSee You

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 10. Sep. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Art und Weise in der hier die Diskussion (um was eigentlich?) geführt wird, macht nicht gerade Lust darauf, einen sinnvollen Beitrag zu schreiben. Obwohl ich das Thema grundsätzlich für sinnvoll halte. Die (missbräuchliche?) Verwendung der Daten wäre noch zu klären, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie so etwas überhaupt missbraucht werden kann. Immerhin ist das hier mehr oder weniger öffentlich.

Vieleicht erkennt ja einer der Moderatoren den sinnvollen Kern und eröffnet einen neuen Beitrag auf einem weißen Blatt mit einer vernünftigen Einleitung? Dann könnten sich alle Gemüter abkühlen und dieser unwürdige Beitrag kann möglichst schnell nach unten rutschen, wo er hingehört.

<edit> Erschreckend ist und tief blicken lässt die hohe Resonanz auf das hier. 100 Views/Stunde seit heute morgen. Ich wünschte, wahre Probleme würden so rege diskutiert.

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

[Diese Nachricht wurde von TronX am 10. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3229
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Sep. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

wir wissen ja noch nicht mal, ob der Link zu der Firma noch aktuell ist.
2006 das letzte mal im SWXSolidWorks-forum gepostet - das ist schon etwas her.
wenn ihr makros schreiben wollt, dann macht das doch zu den vorhandenen evtl ungelösten Fragen.
das tun hier schon manche und sind dadurch bekannt geworden.
die brauchen sich dann auch nicht mehr vorzustellen ....

allerdings - wenn du mir freundlicherweise verrätst, wo ich mir meinen GTI abholen kann, würd ich vielleicht doch mal über eine andere Antwort nachdenken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 10. Sep. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Jungs  War gerade noch voll schlecht drauf, aber dann habe ich den Beitrag gelesen und mir kommen immer noch die Tränen  Vielen Dank 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

-NEU- jetzt mit
SWX Premium 2007
...
ACAD 2005 - EPT
AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM<P>WIN XP Prof., SP2

erstellt am: 10. Sep. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

@TB

@ all: Was mir fehlt:  der Pinsel  

sorry, zu viel windoof und acad gemacht

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hör mal 264,
daß Du hier genau die Leute mit hochnotpeinlichen Automobilsätzen beschimpfst, die VOR der Schlammschlacht genauer hinterfragen, wozu das Ganze dienen soll, stellt Dein Vorhaben nicht gerade in rosiges Licht. Mit solchen Rückfragen mußt Du bei solch einer Fragestellung halt rechnen. Dazu gab es hier nämlich schon zuviele Störenfriede aus welchen Motiven auch immer. Das müßtest Du nach 6 Jahren hier eigentlich mitbekommen haben, ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Zahl der Jahre nicht in die Waagschale werfen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tronX

Zitat:
Original erstellt von TronX:
Vieleicht erkennt ja einer der Moderatoren den sinnvollen Kern und eröffnet einen neuen Beitrag auf einem weißen Blatt mit einer vernünftigen Einleitung? Dann könnten sich alle Gemüter abkühlen und dieser unwürdige Beitrag kann möglichst schnell nach unten rutschen, wo er hingehört.

Und wo soll ich die fertige Ausarbeitung hinschicken, lieber dreifache Ausdruck auf geblümtem Papier oder reicht ein PDF?

Entschuldige die etwas flapsige Antwort darauf; das ist ein nett gemeinter Versuch von dir, einen Beitragsersteller vor Antworten in Schutz zu nehmen, die ihm in meinen Augen mehr als zustehen, aber ich hab zuviel damit zu tun, mit meinen Golf und BMW zu spielen, als das ich dazu Zeit und Lust hätte.

Zitat:
Original erstellt von TronX:
Erschreckend ist und tief blicken lässt die hohe Resonanz auf das hier. 100 Views/Stunde seit heute morgen. Ich wünschte, wahre Probleme würden so rege diskutiert.

Das ist ein ganz normales Verhalten, Popcorn und Cola dazu und das ist besser als Kino, weil es auch noch von der Arbeit aus gelesen werden kann  

Im Ernst, gelegentlich sind solche Threads ganz praktisch, und wenn es nur dazu dient auf sarkastische Art und Weise die Brettgepflogenheiten und den typischen Umgang miteinander zu verdeutlichen. Trotz mehrfacher Hinweise und sogar konkreter Aufforderungen hat sich die Ziffernfolge nicht geäußert, ich kenn solches Verhalten aus der Vergangenheit nur von verkappten Vertriebspartner der Wettbewerber, die einen netten kleinen Krieg der Systeme vom Zaun brechen wollten und gerne im WBF dokumentiert haben wollten, was alles so richtig #*§% ist mit dem Produkt.

Ich werde sicher niemanden daran hindern, Sinnhaftigkeit in der Anfrage eines in meinen Augen fordernd und unangemessen auftretenden Neulings im SolidWorksbrett zu suchen und zu antworten. Ich für meinen Teil habe oben klar meine Antwort dazu gegeben (Zitat: diese Art "Vergleiche" sind schlichtweg für die Tonne). Dies könnte sich natürlich ändern, wenn ich die Beweggründe, das Umfeld und die Zielrichtung kennen würde, aber da will uns der Themensteller ja bisher nichts zu sagen.

Trotzdem lasse ich den Thread gerne noch offen, zum Einen wegen des Kinoeffektes, zum Anderen wegen der Hoffnung auf geänderte Ausgangsbedingungen oder zusätzlicher Rahmenerklärungen. Solange der Ton halbwegs gepflegt bleibt sehe ich da keine Notwendigkeit zum eingreifen ... aber ganz sicher auch keine Notwendigkeit meine hellseherischen Fähigkeiten einzusetzen um neue, sinnvolle Threads drauß zu machen  

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3229
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
.... Trotz mehrfacher Hinweise und sogar konkreter Aufforderungen hat sich die Ziffernfolge nicht geäußert, ich kenn solches Verhalten aus der Vergangenheit nur von verkappten Vertriebspartner der Wettbewerber, die einen netten kleinen Krieg der Systeme vom Zaun brechen wollten

ich hatte spontan gedacht, er will bei einem Reseller den Preis drücken mit seiner Liste ...     

edit: äh unserer Liste ...

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 10. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Solange der Ton halbwegs gepflegt bleibt sehe ich da keine Notwendigkeit zum eingreifen ...

Und wenn nicht einfach mal 10 U's abziehen.

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stefan: Ein pdf reicht!  Wenn du das so sagst, erklärt das einiges. Wollte halt an das Positive im Menschen glauben. Auf solche Ideen wäre ich nicht gekommen. Aber gut, ich bin ja lernfähig. Also hole ich mir schnell noch eine Tüte Popcorn... 

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich


Solid-U.gif

 
Zitat:
Original erstellt von AndreasBo:

Und wenn nicht einfach mal 10 U's abziehen. :D

[/i]


Immerhin kann man mit Solidworks U's verteilen ...
Ging glaube ich schon IMMER ...

duckundrenn ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Immerhin kann man mit Solidworks U's verteilen ...
Ging glaube ich schon IMMER ...

duckundrenn ...



Sind aber nur acht. Also auch nicht ganz zufrieden? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Bin ja überhaupt kein SWX user, nur über das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/006575.shtml  hier gelandet. Danke THSEFA - das war echt bereichernd ...

Ihr seit ja witzig - kann ich ja nur hoffen, dass ich irgendwann mal SWX benutzen darf. Bei I-Deas ist immer tote Hose im Forum. (ja - I-Deas gibt es immer noch!)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
[QUOTE]Original erstellt von R. Frank:
Immerhin kann man mit Solidworks U's verteilen ...
Ging glaube ich schon IMMER ...

duckundrenn ...



Sind aber nur acht. Also auch nicht ganz zufrieden?  

[/QUOTE]


Ja, ich vermisse die Funktionen "Auto-Construct" und
"Hörst Du, was ich denke" ... deshalb 2 U's Abzug ...

nochschnellerrenn ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

958 Views

jetzt aber mal los, die 1000er knacken wir heute noch     

wer möchte kann sich meine 1871-U's beim Admin gutschreiben lassen  

[Diese Nachricht wurde von 264 am 10. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Immerhin kann man mit Solidworks U's verteilen ...
Ging glaube ich schon IMMER ...

duckundrenn ...



Für Grafikfehler gibt´s einen eigenen Faden hier. Da passen die nicht ausgeblendeten Gewinde auf dem Screenshot ganz gut rein 

264 könnte ja mal direkt bei SolidWorks in München anfragen. Die haben sicher eine Menge Anfragen von Kunden.
Nix gegen uns in cadde, aber wir sind nur "ein paar Hansl". Wenn wir sagen, ein Makro für wasauchimmer macht Sinn, heisst das noch nicht, daß es für die zig-Tausenden Anwender im deutschsprachigen Raum wichtig ist. Also wenn schon, dann auf die ganz grosse Pauke hauen.
Die Corp. ist sicher auch froh, wenn ihnen Arbeit abgenommen wird, die in Form von Makros machbar ist.

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
!!!Neues in SWX 2009!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Bin ja überhaupt kein SWX user, nur über das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/006575.shtml  hier gelandet

Wir sind berühmt 

Okay, jetzt ist zumindest klar, warum hier die Zuschauerzahlen so in die Höhe schnellen ... 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SSTTTEEEFFFAAAAAANNNNNN ich rufe dich...
der gute Geist Aladin (Stefan) kann ja mal meine 1871 U's hier im Forum unter den Bedürftigen verteilen.
Hier unten kann ich sie auf keiner Paybackkarte gutschreiben lassen und gegen Tankgutscheine, welche ich nach Deuschland schicken könnte, kann ich sie auch nicht einlösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also ich meld mich mal für die Us - soll ich einen thread aufmachen?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He "daniu"

haben doch gleich zu Anfang gelernt: Erst vorstellen dann wollen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Und auch noch Migrationshintergrund (I-DEAS) ...

tststs ....     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 11. Sep. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja der Wahnsinn was für Bahnen so ein winziger Satz schlagen kann.
Aber nicht schlecht so ein Abendrprogramm und zum Glück hatte ich genug
Popcorn dabei.

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4988
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Sep. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arno(?) (264),
um mal den großen Teil der schweigenden Mehrheit zu vertreten - ich bin ganz zufrieden.
Und zu dem was mir nicht gefällt, habe ich ja mein eigenes Add-in 

Was gefällt Dir/Euch denn nicht? (BTW - sitzen hinter 264 mehrere Personen, oder ist das pluralis Majetatis).

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doerte
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Doerte an!   Senden Sie eine Private Message an Doerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doerte

Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 11. Sep. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen
Vielen Dank für diese wundervolle Morgenlektüre 
Ich habe mich gewehrt, aber ich muß einfach ein paar Kommentare abgeben 

Zitat:
Sicher hat jedes System seine Vor- und Nachteile, aber den Vergleich möchten wir gerne durch die Infos versch. Anwender auswerten.

Sicher spricht nicht allzu viel gegen diese edle Absicht (wobei es ja auch sehr unterschiedliche Ansprüche gibt, abhängig von der Branche), doch ein wenig mehr Info, wer "wir" sind würde dich/euch zumindest in ein angenehmeres Licht stellen (dabei sei dahin gestellt, ob du/ihr das wollt) und ob deine Infos richtig sind, bleibt auch mal dahin gestellt. Auf jedenfall macht es den potentiellen User geneigter, dir deine Frage zu beantworten.

Zitat:
denke nicht, dass ich mich nach 6-Jähriger Forumszugehörigkeit nochmal jedem vorstellen muss...

Lange Zugehörigkeit zu einer Gruppe beinhaltet nicht, daß man ihn/sie/euch kennt, aber ich kann das hier auch nicht so recht beurteilen, denn ich bin ein Jungspund, gerade mal 3 Jahren dabei und werde mich hüten, einem "alten Hasen" etwas zu unterstellen.

Zitat:
Vielleicht bekommen es ja manche noch geregelt über den Bildschirmrand hinaus zu denken.

Und dabei in gewisser Weise fast im gleichen Atemzug als "engstirnig" bezeichnet werden, nur weil hinterfragt wird.......

Zitat:
Die anderen dürfen gerne mit Ihren 3-er BMW's und Golf GTI weiterspielen.

Ups, fühlt sich da jmd auf den Schlips oder ähnlichem getreten?  Ansonsten kannst du mir so ein Teil gerne vor dir Tür stellen lassen, damit ich die Vorraussetzungen, damit spielen zu können, auch erfülle.

.............

Ich habe noch keinen Kaffee gehabt, bin nicht ausgeschlafen und hier auf der Arbeit gleich mit ein paar Problemen zugemüllt worden, da mag ich doch mal austeilen, und das immer gerne verbal.

Wenn ich hier jetzt irgendjemand zu nahe getreten bin, möge er/sie es mir bitte nachsehen.

Ansonsten noch einen wundervollen Arbeitstag oder was immer ihr so für heute auf dem Plan habt.


------------------
Gruß Dörte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 11. Sep. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 264:
He "daniu"

haben doch gleich zu Anfang gelernt: Erst vorstellen dann wollen  :D  


Auch wenn ich hier dem thread, aus dem ich auf das Thema hier aufmerksam geworden bin nicht entspreche hier nochmal:

Also ... an Deiner Stelle würde ich mir jetzt aber echt mal darüber Gedanken machen, wie Dein Auftreten hier zu werten ist. Wenn "plötzlich" alle gegen einen sind, ist das immer nicht schlecht - die Wahrscheinlichkeit, dass man am Ende doch was nicht so gut gemacht hat ist recht hoch (und - je nach persönlicher Auffassung eine Entschuldigung angebracht wäre). Es geht hier nicht um Ansichten oder Meinungen, bei denen man selbstverständlich gegen alle anderen Menschen sein darf, sondern um Umgangsformen und die haben eine gewisse Norm, der man sich IMO besser nicht widersetzen sollte ...

Solltest Du noch nicht kapiert haben, was Du in diesem Fall falsch gemacht haben könntest, ist man hier sicher gerne bereit, Dir das nochmal zu erklären.

Ich mein ... über sich selber lachen können ist schon eine Stärke, aber man muss ein bisschen aufpassen, dass es einem nicht den Blick auf die Realität versperrt ...

Gruß
Daniel

PS.: am besten machst Du Deinen ohnehin nichtssagenden Nick zu, erstellst eine neue Identität und fragst in 2 Wochen nochmal ... unter Anwendung dessen, was Du hier gelernt hast - oder hast Du ... - ach lassen wir das ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 11. Sep. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich spare mir mal einen konstruktiven Beitrag zu diesem Thread, wurde ja schon alles gesagt.

Aber ich möchte mich beim Threadersteller und bei allen "Teilnehmern" ganz ganz herzlich für diese Morgenlektüre bedanken!!! Ganz großartig.
Auch danke an Stefan, daß er den "Kinoeffekt" erkannt und zur Unterhaltung aller den Thread offengelassen hat...

Da denkst du, du hast schon alles gesehen, aber dann...

Gruß,
Stephan

PS: Ich fahre Peugeot.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

264
Mitglied
MD


Sehen Sie sich das Profil von 264 an!   Senden Sie eine Private Message an 264  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 264

Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 11. Sep. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@RalfTide und dem RdW

Mörgähn,

kurz vorab: alle wieder dabei?

Mich stört am SWXSolidWorks überhaupt nichts, da ich nicht damit arbeiten muss.
Unsere MA haben sich das was gebraucht oder zu verbessern ist selbst angepasst. Wir haben den Zugriff auf ca. 100 Programmierer aus den verschiedensten Fachbereichen welche uns gerne in solchen Dingen unterstützen. Wenn wir nun schon etwas verändern lassen hätten wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können.
Wie irgendwo oben schon erwähnt braucht nicht jeder alles, der Schreiner wahrscheinlich kein Blechtool, und der Maurer kein Tool zur Strömungsberechnung an Bootsrümpfen.
--------------------------------------------
Aber egal, hier unten laufen die Uhren anders als in Deutschland wo sich jeder gleich angepisst fühlt und denkt man will ihm etwas wegnehemen wenn er nicht alles im Vorfeld von einem weiss, für was etwas verwendet wird oder was daraus werdn soll.
Wenn ich nicht gerade 4 Wochen Urlaub hätte,wäre mir meine Zeit zu schade über die Antworten der anderen zu diskutieren welche die Kohle Ihrer Chefs durch nichtstun zum Fenster raus hauen. Aber Hauptsache am Ende des Monats ist das Gehalt auf dem Konto.


Daher lieber Mod.
Mach den Thread zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Sep. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 264:
und nun?
was macht es für einen Unterschied in der Antwort ob jmd. weiss ob ich bei uns in der Firma der Security angehöre oder der Prokurist bin?...
CU

Na das macht keinen Unterschied, denn weder dem einen noch dem anderen müssen wir Kenntnisse von Solidworks unterstellen. Wenn du..äh..Verzeihung..Sie allerdings Konstrukteur, techn. Zeichner oder gar sowas wie Ingeneur wären..ja dann...könnten wir vielleicht vernünftig über SWX miteinander reden.

Die richtige Antwort auf alles ist übrigens 42, nicht 264!


Ach ja:

Zitat:
Original erstellt von 264:
He "daniu"
haben doch gleich zu Anfang gelernt: Erst vorstellen dann wollen  :D 


Ich glaube nicht, dass es Daniel- im Vergleich mit Ihnen- nötig hat, sich hier nach über 400 Beiträgen und mit ausführlicher System-Info noch vorzustellen, oder? Wer im Glashaus sitzt ...

------------------
Klaus

    www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 11. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TitusTiger
Mitglied
Modell- u. Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von TitusTiger an!   Senden Sie eine Private Message an TitusTiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TitusTiger

Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2007

aktuelle HW werden in Kürze ergänzt

erstellt am: 11. Sep. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

nach Hochmut kommt immer! der Fall, sagt man doch... und ja ich bin selber "Chef" und verprasse mein eigenes Geld! und mir ist bis jetzt keine Minute in diesem Forum als Zeitverschwendung vorgekommen.


Ich für meine Teil bin sehr dankbar für die hilfreichen Tips, die ich hier lernen konnte....

Grüße

------------------
Ingo Kintzel
Entwicklung u. Fertigung elektroakustischer Übertragungsanlagen / mech. Musterbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 11. Sep. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Können wir solche Leute nicht einfach ignorieren?

   

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 11. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 11. Sep. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einen gehen nach Draußen zum Rauchen die anderen schaen mal ob Sie was
Nützliches im Forum finden um die sonst etwas länger andauernden Arbeits- &
Konstruktionsschritte zu beschleunigen.
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Also ... an Deiner Stelle würde ich mir jetzt aber echt mal darüber Gedanken machen, wie Dein Auftreten hier zu werten ist....


Ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren!!!

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 11. Sep. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 264 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

vielleicht kann Stefan ja den Thread oben festpinnen, gleich unter der Nettiquette.
So zumindest für die nächsten 2-4 Wochen, damit auch diejenigen noch Spass haben können, die jetzt im Urlaub sind.     

Gruss HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz