Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz mit Meldung ungültiges Argument ?!?!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Absturz mit Meldung ungültiges Argument ?!?!?! (7166 mal gelesen)
Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 12. Aug. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.....

bin recht neu hier und wende mich mal mit einem Problem an euch.

Wir haben schon seit langem Probleme mit der Stablität von SW, also nicht Versionsabhängig.

Eines ist der Absturz von SW mit der Meldung " es wurde ein ungültiges Argument festgestellt", oder

so ähnlich. Danach ist SW ohne zu mucken weg. Dieser Fehler ist nicht zu reproduzieren

und in den Ereignisanzeigen ist auch nix zu sehen. Also auch nix mit RX-File an die Hotline 

Ein weiters ist " Fehler beim Speichern des Dokuments".

Die Hotline kennt das Problem, hat aber keine Lösung dafür.


Vielleicht hat ja einer von euch eine hilfreiche Idee für mich....


Wir arbeiten mit SW 2007x64 SP5.0


schon mal danke in voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 12. Aug. 2008 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joschi
Ja das ist das Leid mit den ServicePacks. Vieles wird besser und einiges auch verschlimmbessert.
Ich glaub irgendwie hängt es mit Netzwerk und Pfadangaben zusammen...
Bist nicht der einzige den derartige Probleme plagen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015737.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015707.shtml

Was man machen kann: abwarten, teetrinken und hoffen dass von SolidWorks gnädigerweise nochmal ein SP5.1 rauskommt bevor der Support für diese version eingestellt wird.
Dassault sollte mal die alten Bugs meistern bevor an tolle neue features gearbeitet wird. - Hat sich über die Jahre und Versionen schon einiges an Altlasten angehäuft das immer noch nicht funktioniert (siehe Gewindedarstellung, Farben, diese Abstürze usw...)

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snoggo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snoggo an!   Senden Sie eine Private Message an snoggo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoggo

Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008

solidworks2007 Sp 3.1
Intel Core 2 quad 9550
4GB DDR2 Speicher
Asus P5K pro
Geforce 7950GT 512MB DDR2

erstellt am: 13. Aug. 2008 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

zu dem Fehler beim speichern kann ich evtl noch was sagen, hatte den Fehler auch schon mal und zwar in Verbindung mit Photoworks...
Dachte erst ich hätte nicht vernünftig den Neuaufbau von meiner Baugruppe durchgeführt daran lag es aber nicht es lag daran das ich etwas abspeichern wollte mit einer Auflösung die Höher als 1024x768 war... die hat Solid wohl ein bisschen durcheinander gebracht... Habe dann die Auflösung runtergeschraubt und hatte Ruhe....

zu dem anderen Fehler kann ich dir leider nichts sagen... den kenn ich zum Glück noch nicht

P.S. Hab ServicePack 3.1

MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal danke für die promte Antwort..

Die massiven Probleme traten erst richtig nach SP5.0 auf, laut Hotline wird es kein neues geben 

Wir haben jetzt erst mal einen Rechner zurück installiert und das SP4.0 aufgespielt,
mit dem lief es noch relativ gut ......

Wir hatten auch einen "angeblichen Spezialisten" von unserem Supporter kommen lassen.......

was ein reinfall kann ich euch sagen.... er war spezialisiert auf nix wissen und schob aller auf

die großen importierten Teile, aber das ist ein anderes Thema.....


Also werd ich mal weiter suchen und hoffen das es in naher Zukunft besser wird.

Danke.....

ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo ist echt traurig.
Ich verstehs nicht. Bei den Präsentationen sieht alles so gut aus und funktioniert auch immer alles wunderbar - alle Altlasten sind sauber unter den roten Teppich gekehrt.
Die Betastand-Ostereier darf dann der user finden und erleiden.
Ich kann zB seit einer Woche nur mehr mit den Defaulteinstellungen arbeiten weil mir SolidWorks sonst andauernd abkackt...    
Aber Dank SolidWorks gibts ja schon die nächste und übernächste Version in der die schöne Neue Welt wunderbar in bunte Software und neue Oberflächenfeatures umgesetzt wurde.

------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 13. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hyaene
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2008

SW 2009-04, Catia V5, AC 2004

erstellt am: 18. Sep. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe das selbe Problem Mit SW 2008 da steht auch alle 5-10 min  "Es wurde ein ungültiges argument festgestellt" giebt es da schon ne lösung, weil ich gesehen habe das oben Über SW2007 gesprochen wird.

gruß Stefan

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz