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  API SWX06: Komponente in SWX in einen Ordner verschieben

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Simulation von Kunststoffteilen und Spritzgussformen - Live aus dem Spritzguss-Forschungslabor
Autor Thema:  API SWX06: Komponente in SWX in einen Ordner verschieben (1328 mal gelesen)
finaloperator
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erstellt am: 23. Jan. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus an Alle

,ich hätte da folgendes Problem.
Ich befinde mich in einer Hauptbaugruppe mit mehreren Unterbaugruppen und Teilen.
Diese sind alle schön in einem Ordner im Feature Manager zusammengefasst.
Jetzt kommt eine neues Teil oder eine neue Baugruppe hinzu.

Welcher API Befehl verschiebt mir jetzt diese neue Komponente auch in den Ordner?

Bisher kenne ich nur den Befehl: InsertFeatureTreeFolder2 , dieser Befehl erstellt aber einen neuen Ordner, dass kann ich leider nicht gebrauchen.

Die tolle Makro Aufzeichnung hilft mir auch nicht weiter bzw. er zeichnet gar nix auf!


Wäre Cool wenn es hier für einen Befehl oder Trick gäbe.

Danke schon im Vorraus !!!!

Gruß finaloperator


 

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u.clemens
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erstellt am: 23. Jan. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finaloperator 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich ist ein Ordner als Feature zu betrachten - bzw. genaugenommen als zwei Feature. Ein Ordner beginnt mit
Feature::GetTypeName = "FtrFolder"
Feature::Name = "Ordner1"
und endet mit
Feature::GetTypeName = "FtrFolder"
Feature::Name = "Ordner1___EndTag___"
Alles was in einer Auflistung (z.B. hiermit) dazwischenliegt, befindet sich innerhalb des Ordners.
Für das Verschieben von Features gibt es dafür die Methode retval = PartDoc.ReorderFeature ( featureToMove, moveAfterFeature) - damit kann man also Features in einen Ordner verschieben, indem das Feature zwischen den Start- und End-Tag geschoben wird.
Für Baugruppenkomponenten gibt es scheinbar (bis SWX2006) keine vglb. Methode. 
Warum eigentlich ? 
Somit scheint es keine Lösung für dein Problem zu geben. 

------------------
mfg uc

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finaloperator
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erstellt am: 14. Apr. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von u.clemens:
Grundsätzlich ist ein Ordner als Feature zu betrachten - bzw. genaugenommen als zwei Feature. Ein Ordner beginnt mit
Feature::GetTypeName = "FtrFolder"
Feature::Name = "Ordner1"
und endet mit
Feature::GetTypeName = "FtrFolder"
Feature::Name = "Ordner1___EndTag___"
Alles was in einer Auflistung (z.B. hiermit) dazwischenliegt, befindet sich innerhalb des Ordners.
Für das Verschieben von Features gibt es dafür die Methode retval = PartDoc.ReorderFeature ( featureToMove, moveAfterFeature) - damit kann man also Features in einen Ordner verschieben, indem das Feature zwischen den Start- und End-Tag geschoben wird.
Für Baugruppenkomponenten gibt es scheinbar (bis SWX2006) keine vglb. Methode.    
Warum eigentlich ?  
Somit scheint es keine Lösung für dein Problem zu geben.    


Vielen Dank für die Nachricht! Das Problem ist mir jetzt klarer geworden!
Lieder gibts noch keine API dafür!
Dann werd ich wohl den Umweg gehen müssen und programmiere das so, dass der bestehende Ordner wieder gelöscht wird, alle Komponenten neu selektiert werden(jetzt mit der BGR die dazu kommt) und verwende wieder den Befehl InsertTreeFolder!

Trotzdem Vielen Dank

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u.clemens
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erstellt am: 14. Apr. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für finaloperator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Dann werd ich wohl den Umweg gehen müssen und programmiere das so, dass der bestehende Ordner wieder gelöscht wird, alle Komponenten neu selektiert werden(jetzt mit der BGR die dazu kommt) und verwende wieder den Befehl InsertTreeFolder!
[/B]

Das wird dir leider auch nicht weiterhelfen. 
Dafür ist es erforderlich, daß die betreffenden Komponenten alle hintereinander im Tree stehen, und dazu fehlt eben in SWX2006 die Methode    So leicht läßt sich SWX leider nicht austricksen ...
Rein technisch macht der Befehl InsertFeatureTreeFolder2 dann nichts anderes, als die o.g. 2 Feature einzufügen.

Da hilft wohl einzig und allein - updaten! 
vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014640.shtml
denn das Fehlen dieser API-Methode wurde schon bemerkt und korrigiert 

------------------
mfg uc

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