Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Suche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  SolidWorks Suche (3464 mal gelesen)
Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
In SolidWorks 2007 gibt es ja eine Fenster rechts oben SolidWorks Suche nutzt das jemand ???????????
Habe versucht das raus zu bekommen wie es funktioniert. Habe den Pfad zu unserem Netzwerk unter Suchpfad bei Dateipositionen eingestellt und nichts angezeigt bekommen.
Bei Extras Optionen steht bei Suchen "Jetzt indizieren", für was ist das ?????????
Muß oder sollte man nachdem man den Netzwerkpfad eingestellt die Indizierung laufen lassen ????????
Was passiert dabei ???????? Findet er alle derzeitigen Teile ???? sollte das so sein was ist dann mit den dann danach neu erstellten Teilen ????? kurz um wie geht das Suchen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Invasion der Fragezeichen!


Ehm, das Ding heist Desktop Search und muss zusätzlich installiert werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er kann nur das finden was zuerst indiziert wurde.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wie verhält es sich dann, wenn man nach dem indizieren neue Daten erstellt?

Habe mal versucht die Indizierung laufen zu lassen. Auf unserem Server liegen tausende von Dateien. Da liegen nicht nur SolidWorks Dokumente sondern auch andere wie zb. pdf,excel, ME10 usw.
kann ich ich die Suche so einstellen dass nur Solid Works Dokumente gesucht werden ????

Arbeitet überhaupt jemand mit dieser Suche?

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lasse weder von Windows oder Linux noch von SolidWorks meinen Rechner durchwühlen. Ordnung und Vorurteile sind durch nichts zu ersetzen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Lutz, für den letzten Satz bekommste ne volle Punktzahl!

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Sep. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist das Ding installiert, er indiziert in einstellbaren Abständen usw. da kann man im Windows Desktop Search herumspielen. Aber installier das nicht. Es nimmt nämlich Speicher in Anspruch und bei der Hauptspeicher Knappheit heutztage zählen auch diese bis zu 150MB (hatte auch schon mehr als 200MB im Speicher wegen dem Search)außdem was bringt das? Lutz hat recht wenn man einigermaßen Ordentlich ist Strukturen auf den Servern braucht man das nicht und es gibt ja noch die normale suche unetr Windows, unindiziert.

Es ghibt hier noch ein Thema das sich mit der Suche befasst:

SolidWorks Suche - Zentraler Index?

sorry weis nicht wie man das verlinkt

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 26. Sep. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,
das ist ja ne destruktive Diskussion zu diesem Thema, vor allem von Lutz hätte ich eine solche Reaktion nicht erwartet. Jetzt könnt mr ja ein bisschen Frotzeln.

Was der Bauer nicht kennt………

Spaß beiseite, erst mal ein paar Links zum Thema, in denen ich mich grundsätzlich positiv hierzu geäußert habe.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013138.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012823.shtml#000003

Ergänzend ist noch zu sagen dass unter SolidWorks 2007 in Verbindung mit DesktopSearch 2.x die Baugruppen zu einem Part gefunden werden, mit der Version 3.0 nicht. Laut Hotline soll dies mit SolidWorks 2008 auch mit DesktopSearch 3 wieder funktionieren.

Nun noch mal zum Thema.
Natürlich ist Ordnung und eine saubere Struktur durch nichts zu ersetzen. Dies ist aber doch kein Argument gegen diese sehr schnelle Hilfe. Die normale Windows-Suche ist im Vergleich gähnend langsam und nur in Ausnahmefällen zu verwenden. Selbst wenn ich mich in meinen Ordnern auskenne, brauche ich zig Klicks bis ich mich im Pfad durchgehangelt habe (die Finger tun weh).
Möchte ich wissen wo mein Part eingebaut ist, muss ich den SolidWorks Explorer benutzen, auch mehrere Klicks und Fensterwechsel.
Mit DesktopSearch habe ich in 5 sec. ein Teil mit zugehöriger Baugruppe geöffnet, schneller geht´s nicht.

Ja, DesktopSearch verbraucht Ressourcen und deshalb sollte diese Funktion nur derjenige nutzen, der nicht auf dem letzten Loch pfeift. Aber SolidWorks verbraucht ebenso wie Excel Speicher und ich benutze es trotzdem. Warum wohl?  Weil´s mir hilft.
Ich lasse übrigens nur SolidWorks-Dateien indizieren, damit sich der Verbrauch in Grenzen hält.
Richtig eingestellt ist eine neue Datei innerhalb von ca. 2 sec. automatisch Indiziert.

So, bin gespannt auf die Reaktionen.

Grüße, Andi Beck 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 26. Sep. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Ich lasse weder von Windows oder Linux noch von SolidWorks meinen Rechner durchwühlen. Ordnung und Vorurteile sind durch nichts zu ersetzen!


... off topic sich Wago in der Lobpreisung Lutzens mit weiteren 10 Punkten anschließend ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi Beck 

Du schreibst " Ich lasse übrigens nur SolidWorks-Dateien indizieren, damit sich der Verbrauch in Grenzen hält "

Kannst Du mir Bitte schreiben wie ich das einstelle dass nur SolidWorks-Dateien gesucht werden ?
Als ich mal Probeweise die Suche in Solid Works startete, suchte die Suche auf unserem Server auch pdf,me10 usw.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Andi, nicht jeder, der etwas nicht benutzt, kennt es nicht und ich weiß schon, wofür es gedacht und gut wäre.
Mich nervt aber die ständige Indexierung (die dabei startenden SolidWorks-Prozesse würden u.a. auch langlaufende Programme verkomplizieren, die immer wieder ein SolidWorks greifen und fürs Indexieren nachts den Rechner anlassen?!) und es interessiert mich nicht, was dabei so alles gefunden wird. Der allergrößte Teil ist nämlich gar nicht, was ich suche. Und Solidworks ist nicht das einzige Programm auf meinem Rechner, das mir gern Suchfunktionen anbieten möchte inkl. zeitplangesteuerten Anwerfens der Indexierung...

Für Dein Beispiel mit der verwendenden Baugruppe haben wir etwas PDM-artiges im Einsatz. Das kann das und noch mehr einfach besser (z.B. die Version noch auseinanderhalten)! Das bietet auch serverseitige Informationen für viele Nutzer, was die Suchfunktion nicht (oder nicht gut - wenn man sie daraufhin einstellt) könnte. DAS paßt wesentlich besser zu meinem Suchverhalten, deshalb habe ich meine Gründe...

Und dabei bleibe ich auch: Ordnung halten erspart viel Sucherei!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 27. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich


Unordnung heißt, daß nichts am rechten Platz ist;
Ordnung heißt, daß am rechten Platz nichts ist
Alfred Grosser

;-)

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich


Optionen.jpg


Desktopsearch.jpg

 
Hallo,

der einzige Grund warum ich die Suche installiert habe ist das ich recht zügig die Baugruppen zu meinen Teilen finde. Da wir Teile in vielen Baugruppen verbauen ist dies oft sehr wichtig. Den Explorer verwende ich nicht da er mir zu kompliziert und aufwenig ist. Es dauert recht lange bis er was findet.

In den Optionen der Desktopsuche kann eingestellt werde welche Dateien/Ordner durchsucht werden sollen und welche nicht.

Mein Suchverzeichnis hat schon über 500 MB... Natürlich ist das Performanceraubend aber die Suche bringt mir in Verbindung mit SWX sehr viel.Am Anfang habe ich die Suche auch mal über Nacht laufen lassen. Damit alle Dateien und Ordner durchsucht wurden.

Bei neuen Teilen und Baugruppen dauert es ja nach eingestellter Indizierungszeit etwas bis die Dateien Indiziert bzw. gefunden werden.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

Du schreibst "In den Optionen der Desktopsuche kann eingestellt werde welche Dateien......"
In den Optionen habe ich eingestellt dass er .ME10 nicht suchen soll.
Wenn ich aber die Indizierung laufen lasse, gestartet in Solid Works
Extras - Optionen - Suchen - Jetzt indizieren , dann werden trotzdem die ME10 Zeichnungen angezeigt. Was mache ich falsch ?
Oder wird die Suche anders gestartet ?

Gruß Uwe

STOPP Komando zurück funktioniert doch dass ME10 nicht gefunden wird

[Diese Nachricht wurde von Uwe Didio am 27. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die eigentliche Desktopsuche befindet sich in der Taskleiste. SWX nutzt diese Suche. In dem kleinen Fenster rechts oben in SWX kann man suchbegriffe eingeben bzw. Stichworte dazu angeben.

Alles andere mach ich über die Taskleiste.

Findet er Me10 Dateien dann sind die Dateien warscheinlich schon indiziert. Deshalb wird auch danach gesucht.
Wie man die Indizierung löscht bzw. Dateien entfernt kann ich leider nicht sagen. Das hatte ich noch nie.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisB an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisB

Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2005

SolidWorks 2006/2008
WinXP Pro
MS VS 2005

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Indexer eingeschränkt wird, so dass nach weniger Dateien gesucht wird, so werden die "überflüssigen" Daten aus dem Index automatisch rausgeworfen.

Hab ein bisschen damit rumgespielt und bei mir hat's jedenfalls so funktioniert

MfG
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

eine Frage habe ich noch an Dich, Du schreibst "Hallo,
der einzige Grund warum ich die Suche installiert habe ist das ich recht zügig die Baugruppen zu meinen Teilen finde"

Wie finde oder suche ich dass ich die Baugruppen zu einem Teil angezeigt bekomme.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wo findet man "Optionen der Windows-Desktopsuche überhaupt"?

Gruß Pille

------------------
pi-design


ACD Gruppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich


Optionen1.jpg

 
Hallo

RMB auf Taskleiste Desktopsuche -->

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pille

Start - Programme - Windows Desktop Search - Starten. Dann siehst du unten auf deiner desktop-leiste eine Lupe sieht aus wie ein tennisschläger. darauf klicken Rechte Maustaste optionen zur Desktopsuche

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau... viele Wege führen nach ROM. 

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 27. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank, hallo Uwe,

ich kann zwar in "Start - Programme" auf "Windows Desktop Search" klicken,
aber es tut sich nichts.
Ferner ist in der Taskleiste sonst auch nichts enthalten.
Jedoch in SWX ist es da.

Gruß Pille

------------------
pi-design


ACD Gruppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

hmmmm dann könnte es sein das die Desktopsuche nicht richtig installiert ist.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 27. Sep. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberparleiter:
Hallo

hmmmm dann könnte es sein das die Desktopsuche nicht richtig installiert ist.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.


So,
hab das Programm deinstalliert und wieder neu installiert.
Wenn die Indizierung fertig ist, sollte alles wieder laufen.
Danke

Gruß Pille

------------------
pi-design


ACD Gruppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 27. Sep. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich muß hier nochmals meinen Senf abgeben. Die Suchfunktion bietet sich sicher für kleine Büros die keine PDM bzw. PLM haben an. Allerdings will man eine Menge von mehreren 1000 bzw. 10000 Solidworks dateien verwalten bietet sich ein PDM oder PLM wohl deutlich besser an, und wie Lutz Federbusch schon sagte kann es deutlich mehr und besser.

Mein Fazit: wer ein PLM bzw. PDM hat braucht die Suchfunktion nicht, sollte man sie dennoch brauchen, muß man sich wohl überlegen ein anderes PDM anzuschaffen

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 28. Sep. 2007 03:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
so begründet kann ich´s nachvollziehen.
Klar, wer PDM einsetzt hat seine Suchfunktion mit integriert, wer´s nicht hat, dem ist DesktopSearch ne tolle Hilfe.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass auch das PDM System Ressourcen verbraucht und den Rechner ausbremst, und auch hier benötige ich evtl. mehr Mausklicks um zum Ziel zu gelangen.

10 Units an dich.

Grüße, Andi Beck 

PS: Fruchtbare Diskussionen sind doch was tolles, man kann nur dazulernen.

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 30. Sep. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi leute nun muss ich auch noch was zu dem thema sagen 

Desktop search is ein ganz brauchbares tool (wen auch von MS)das außer angegebener orte im filesystem auch outlook und .pst (Archieve) files durchsuchen kann. Voraussetzung man hat das was man durchsuchen will einmal indiziert. Bis ein index mal steht, nervt das ding. Aber wen das mal geschehen ist es eine feine sache. Suchbegriff eingeben und bine sekunden bekommt man alles was damit zu tun hat, files, verzeichnisse, mails, dll, ………
Bei neuen rechnern mit core2duo cpu stört es nicht wirklich, 1 kern langweilt sich meist sowieso. Pentiums4 haben da leider pech    aber auch bei denen gilt. Einmal einen suchindex erstellt und das ding is super schnell. Und SWX2008 nutz das suchdingsibumsi ja noch etwas besser ;-)

Gruss micha


------------------
         

[Diese Nachricht wurde von spacebug69 am 30. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Gestern kam mit dem automatischen Windows-Update auch die Desktop Search 3.01.
Die quetscht sich jetzt ungefragt überall rein, auch in die normale Explorer-F3-suche (war wohl vorher auch, konnte man aber irgendwie abschalten).

Wäre ja jetzt nicht so schlimm..eigentlich gefällt die mir auch ganz gut.

Aber...für Windows 64-bit-System ist das Ding nur eingeschränkt verwendbar.
Es gibt keine deutsche Sprachversion (zumindest habe ich keine gefunden)
und es werden nur lokale Laufwerke indiziert      !
Hallo? Was soll das denn? Wer programmiert denn so nen Sch...rott. Gerade 64-bit-Systeme werden ja wohl überwiegend in einer Netzwerkumgebung eingesetzt. Und wer speichert da Firmendaten schon lokal?
Also für mich ist das absolut unbrauchbar 

Siehe Microsoft

Zitat:
WDS 3.01 enthält die folgenden Verbesserungen:
...
• Ein Add-In für Dateien in Microsoft-Netzwerken. Mit diesem Add-In kann WDS umgeleitete "Eigene Dateien"-Ordner indizieren. Daneben kann WDS mit diesem Add-In freigegebene Elemente in Remotenetzwerken indizieren. Standardmäßig gehört dieses Add-In zum Lieferumfang der unterstützten 32-Bit-Versionen für x86-Betriebssysteme.
Das Addin gibts auch so zum Download, aber es funktioniert eben nur auf Windows XP 32-bit.

"Bockmist" kann ich da nur sagen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz