Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2007 - Suchpfade werden nicht gespeichert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  SolidWorks 2007 - Suchpfade werden nicht gespeichert (2650 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 22. Mai. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch die SolidWorks-Suche benutzt? Ich wollte diese soeben konfigurieren und musste feststellen, dass die Suchpfade in Optionen -> Dateipositionen -> Suchpfade nicht gespeichert werden.
Ich habe auch versucht die Pfade direkt in die Registry einzugeben - Ohne Erfolg. Unter Suchpfade wird nichts angegeben!

Weiss jemand Rat?
Danke!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 23. Mai. 2007 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G.Dawg
ich benutze die SolidWorks Suche seit dem ich die 2007-er Version installiert habe.
Ich finde dieses Feature fantastisch, weil ich erstens damit viel schneller als bisher bin, und vor allem weil mir z.B. bei der Suche nach einem Part zusätzlich auch Baugruppen angeboten werden, in der dieses Teil eingebaut ist.
Da das Teil ja nicht weiss wo es verbaut ist, ist dies besonders hervorzuheben.

Allerdings funktioniert meines Wissens diese sehr schnelle Suche nur in Verbindung mit dem Prg. Windows Desktop Search das ebenfalls aktiv sein muss, und nach dessen Installation erst mal eine Indizierung deiner Festplatte zu erfolgen hat.
Zu beachten ist, wenn eine neue Datei gespeichert wird, findet die Suche zunächst diese Datei nicht. Hier hilft die RMT auf die Lupe im Systray und "jetzt indizieren" auswählen und 10 sec. später wird auch diese Datei gefunden.

Etwas anderes ist die Sache mit den Suchpfaden in den Dateipositionen. Bei mir sind dort einige Pfade resistend eingetragen, und ich habe leider keine Ahnung warum das bei dir nicht so ist. Vielleicht kann dir da die Hotline weiterhelfen.
Wenn ich mich recht erinnere haben diese Pfade aber damit zu tun, wo SolidWorks in welcher Reihenfolge z.B. die einzelnen Dateien einer Baugruppe beim öffnen suchen soll. Dies wird im Heft Dateiverwaltung des Grundlehrgangs sehr anschaulich beschrieben.

Nun, dies mal vorläufig
Viel Erfolg weiterhin

Grüsse, Andi Beck 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 23. Mai. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Andi!

Nun die DesktopSearch habe ich mitinstalliert gehabt. Nur nie irgendwas indiziert. Es läuft nun - Denke ich...!?

"Wenn ich mich recht erinnere haben diese Pfade aber damit zu tun, wo SolidWorks in welcher Reihenfolge z.B. die einzelnen Dateien einer Baugruppe beim öffnen suchen soll. Dies wird im Heft Dateiverwaltung des Grundlehrgangs sehr anschaulich beschrieben."

Referenzierte Dokumente, heisst das was Du meinst. Ab Seite 69 im SolidWorks (2006) Dateiverwaltungs Buch 

...wow... siehe da! Suchpfade sind plötzlich da!
Mist... nur weil ich die DesktopSearch ausgeblendet habe ging nichts mehr!!!! 
Ich dachte, dass, so wie wir es von Windows gewohnt sind, der Schrott im Hintergrund weiterläuft ohne dass es der User weiss!

Danke nochmals! Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass man das Ding auch noch ZUSÄTZLICH in der Taskleiste eingeblendet haben muss. 

EDIT:
Zusätzlich muss in den SolidWorks Optionen -> Suche auch nochmals alles indiziert werden!!!!! Habe ich etwa noch irgendwo vergessen, das indizierte zu indizieren?! 


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 23. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gilbert,
  juchu 
habe ich auch mal einem alten Hasen wie dir helfen können.
Sonst bekomme ich eher von dir gute Ratschläge.

Somit konnte ich´s wenigstens ein bischen zurückgeben.

Grüße, Andi Beck

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi,
Anfang der Woche haben wir auf die Version 3.01 der Desktopsuche upgedatet und der Dienst läuft tatsächlich problemloser.
Allerdings werden die Suchpfade definitiv nicht gespeichert.
Ich kann machen was ich will (Suchpfade direkt in SWXSolidWorks eintragen, Suchpfade in der Desktopsuche via Taskleiste oder auch über Webinterface) eingetragen - kein Erfolg.

Nach einem Reboot sind meine definierten Ordner weg und dafür steht wieder "Eigene Dateien" drin.

Jetzt kann ich wieder meine Serverpfade eintragen (keine UNC-Pfadangaben sondern gemappte Drives wie zb. J:\CAD\Konstruktion) und dann läuft die Indizierung wunderbar - bis zum nächsten Reboot und dann fängt alles wieder von vorne an.
Grundsätzlich möchte ich ausschliesslich nur unsere Konstruktionsverzeichnisse auf dem Server indizieren und keinerlei lokale Dateien.

Die Windows Such Deskbar ist bei mir ausgeblendet da ich die Suche nur für SWXSolidWorks benötige.

Was läuft hier verkehrt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 06. Jul. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich


Pfade.jpg


Suche.jpg

 
Hallo

also ich finde die SWX Suche in Verbindung mit der Desktopsuche auch genial. Einziges manko ab und zu geht es etwas an die Performance auch wenn die Desktopsuche nicht indiziert und das Verzeichnis wo die Daten der Suche abgelegt werden bläht sich sehr auf(Bild).

In den SWX Versionshinweisen bei SP3.0 wird darauf hingewiesen das die Desktopsuche 3.0 nicht mit SWX funktioniert. Darin ist auch beschrieben wie man Sie wieder aktivieren kann.

Die Pfad wo die SWX/Desktopsuche suchen soll habe ich in den Optionen der Desktopsuche eingestellt. Die SWX Suche greift ja auf die Desktopsuche zurück. In SWX braucht man eigentlich nichts einstellen. Die Suchpfade in den Dateipositionen in den Optionen von SWX hat er bei mir aus der Desktopsuche übernommen.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 06. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz