| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: COSMOS-Motion (1865 mal gelesen)
|
CAD-Horst Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Simulieren eines Malteserkreuzgetriebes ist das Problem aufgetreten, dass man den Bolzen auf der Sperrscheibe NICHT mithilfe von Bedingungen auf die 4 Ausparungen auf dem Malteserkreuz zuweisen kann. Somit ist es nicht möglich den Bewegungsablauf eines Maltesergetriebes zu simulieren. Mit welchen Bedingungen oder Funtionen in COSMOS-Motion kann ich dieses Problem umgehen und den Bewegungsablauf troztdem simulieren? MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Horst
Hallo CAD-Horst, und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de  Ich kenn mich mit COSMOS-Motion leider nicht gut genug aus, aber in SolidWorks kann man das mittels der physikalischen Dynamik simulieren. Im therad Malteserkreuzgetriebe (der übrigens ganz leicht mit der Suchfunktion zu finden war) wurde das von Mike ( ) mal als Demo mit Beisielen gemacht. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung, die du dann mit COSMOS Motion brauchen kannst. Ciao, Stefan PS: es wäre schön, wenn du etwas mehr von dir ins Profil schreibst. Wieso und warum kannst du in den Netiquetten hier fürs Brett lesen, die als festgetackerter Beitrag ganz oben im Brett steht. Falls du es nicht findest kannst du ein paar Hintergründe, Erklärungsversuche und Links dazu auch direkt auf meiner Seite finden  ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Horst
|
swuserin Mitglied Tech.Zeichner & 3D Artist

Beiträge: 30 Registriert: 15.04.2007 Intel® Core 2 Extreme QX6800 Kingston HyperX 8GB DDR2-800 2x Raptor WD150 GB PNY Quadro FX4500 SW 2007 Premium SP3.1
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Horst
|

| |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 05:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Horst
|