Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Explosion in Sternform

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
Autor Thema:  Explosion in Sternform (985 mal gelesen)
Feller
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Feller an!   Senden Sie eine Private Message an Feller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feller

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stern.JPG

Folgendes Problem:
In einem runden Körper sind 8 Schrauben eingeschraubt.(Gleiche Ebene - ähnlich Zifferblatt) Diese sollen nun in einer Explosionsansicht dargestellt werden. In Sw gibt es die Möglichheit in drei Richtungen zu explodieren. Nur die Schrauben liegen nicht auf diesen Richtungen.
Gibt es die Möglichkeit alle Schrauben auf einmal sternförmig zu explodieren?
Feller 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, 

wer suchet der findet!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005948.shtml#000000
den beitrag bzw. Bild von Jonischkeit ansehen. Ich glaub das erklärt alles.

------------------
Gruß
Andreas
[war BullEyeRed]

Einladung zu meinem Gästebuch!

---------------------------------------------
Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind. 

Feller
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Feller an!   Senden Sie eine Private Message an Feller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feller

erstellt am: 23. Mrz. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab´s geschaft! Manuel
Nur - automatische Auflösung hab ich nicht gefunden - zu dummm ?
Hilfe hat´s auch nicht gefunden. Wo soll die Automatic sein?
Hab SW2006.
Gruß Feller

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feller 10 Unities + Antwort hilfreich

esplosion.gif

Ich habs mal getestet und zur Zeit bekomm ich es auch nur manuel (also Jeden Stift einzeln) hin.

Ich vermute aber, das man das mit einem Macro hinbekommen würde, nur bin ich auf dem Gebiet nochnicht so gut. 

Also Aufruf an die Macrospezialisten:

• geht das?
  • wen JA, wie??

------------------
    Gruß
    Andreas
    [war BullEyeRed]

Einladung zu meinem Gästebuch!

---------------------------------------------
    Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind. 

• Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz