| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
|
Autor
|
Thema: Explosion in Sternform (985 mal gelesen)
|
Feller Mitglied Techniker
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgendes Problem: In einem runden Körper sind 8 Schrauben eingeschraubt.(Gleiche Ebene - ähnlich Zifferblatt) Diese sollen nun in einer Explosionsansicht dargestellt werden. In Sw gibt es die Möglichheit in drei Richtungen zu explodieren. Nur die Schrauben liegen nicht auf diesen Richtungen. Gibt es die Möglichkeit alle Schrauben auf einmal sternförmig zu explodieren? Feller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feller
|
Feller Mitglied Techniker
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feller
Ich habs mal getestet und zur Zeit bekomm ich es auch nur manuel (also Jeden Stift einzeln) hin. Ich vermute aber, das man das mit einem Macro hinbekommen würde, nur bin ich auf dem Gebiet nochnicht so gut. Also Aufruf an die Macrospezialisten: geht das? wen JA, wie??------------------ Gruß Andreas [war BullEyeRed] Einladung zu meinem Gästebuch! --------------------------------------------- Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |