Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darf ich vorstellen? Freeware > SDA-4Free - Personal Menu (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konfigurieren, dokumentieren & Kosten optimieren - Produktdokumentation zur Angebotserstellung mit DraftSight
Autor Thema:  Darf ich vorstellen? Freeware > SDA-4Free - Personal Menu (12497 mal gelesen)
tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Freeware SDA-4Free in der Version 1.2.5 enthält wieder neue interessante Funktionen!
Als Highlight der Version 1.2.5 bietet SDA-4Free Personal Menu, einen Menü-Generator.

Mit dem Menü-Generator lässt sich leicht ein persönliches, individuelles Menü in SolidWorks erzeugen. Neben 100 Makro- oder Anwendungsaufrufen lassen sich beliebig viele Separatoren und Kaskatenmenüs erzeugen.
Der Menübaum und ein umfangreicher Simulationsmodus erleichtert das Erstellen des persönlichen SolidWorks Menüs.



In einem persönlichen SolidWorks Menü kann man z.B.
  • Ein SolidWorks Makro starten
  • Eine EXE - Datei starten
  • Eine Verknüpfung hinterlegen und starten

Somit ist es ein Kinderspiel beispielsweise MS Excel aus SolidWorks zu starten. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und kostenlos nutzbar.

Hier der Weg zum Download (SDA-4Free):
Schuler Design Automation GmbH - Produkte

Die weitern Funktionen in SDA-4Free sind weiterhin verfügbar:
  • Polygon PXG nach DIN 32711 (z.B. Eckenzahl = 3 ergibt P3G)
  • Polygon PXC nach DIN 32712 (aktuell nur P4C)
  • Öffnen plus Makro (Batchverarbeitung möglich)
    (Ausführen eines benutzerdefinierter Makros beim Öffnen)
  • Speichern plus Makro
    (Ausführen eines benutzerdefinierten Makros beim Speichern)
  • Schließen aller geöffneten Fenster ohne speichern
    (keine Nachfrage!)

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 30. Jan. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst möchten wir uns für das positive Feedback und die zahlreichen Downloads bedanken.
Um die benutzerfreundliche Bedienung weiter zu optimieren haben wir eure konstruktiven Vorschläge in eine neue Version der SDA-4Free einfließen lassen.

Die Anwendung SDA-4Free steht deshalb in der Version 1.2.6 als Download zur Verfügung.
Schuler Design Automation GmbH - Produkte

(Bei einer Installation der neuen Version muss eine evtl. ältere Version deinstalliert werden, die persönlichen „Personal Menu Einstellungen“ beleiben jedoch vorhanden).

Ohne euer Userfeedback wäre eine gute Software nicht möglich! Danke!


------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de 

[Diese Nachricht wurde von tbd am 30. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tbd,

erst x danke für den link, aber wo finde ich die Datei, wenn ich unter der Hompage unter Freeware die SDA-4Free anwähle und ich gehe aud download dann kommt die Meldung Server nicht gefunden, zudem sehe ich da nur die Version 1.0.1.0 was mache ich da falsch????

Danke für die Antwort
Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mc Fly,

vielleicht hast du eine uralte Seite in deinem Cache oder einen proxy dazwischen, der nicht die aktuelle Seite holt? Bei mir klappt der Link, ich seh dort die Version 1.2.6 und kann die auch downloaden ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc Fly,

habe den Link gerade nochmal überprüft.
Schatze mal das Stefan recht hat. Wenn es dennoch nicht klappt sag einfach kurz bescheid!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ähhhh, was soll ich sagen, tut mir leid das ich unfähig war da selber nach zuschauen, aber das war's.

Danke nochx für die Info u. das Programm.
Werde versuchen es meinen Kollegen auch schmackhaft zu machen, wie das Pac4swx von Stefan.
Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 30. Jan. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "Personal Menu" ist toll - wenn man es richtig einstellt... puuh!
Das ist ganz schon kompliziert! Was man da alles wissen muss!!!! 
Zuerst muss man das Makro im Editor offen haben und alles herausschreiben, erst dann kann man das Makro als Menüeintrag eintragen! Und vermutlich macht man zuerst alles falsch und muss noch herausfinden was wo hingehört.
Geht das nicht einfacher? So wie bei SolidWorks selber, wo man nur das Startmodul auswählen muss?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!!! DANKE!!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 30. Jan. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programm sieht toll aus.

Installiert, und beim Neustart von SWX kommt die Menuauswahl SDA-4Free. Auswahl Personal Menu, und kurzerhand ein Menu Definiert.
Das ganze ich auch aktiv ("Menu in SolidWorks aktiviert" hat das Flag). Speichern betätigt, und gemäss Anweisung SWX neu gestartet.
Da kommt aber kein neues Menu....

BTW: Gibt es auch die Möglichkeit eine neue Symbolleiste zu definieren?

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 30. Jan. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G. Dawg und Oberli Mike,

@ G. Dawg
da muss ich dich (und auch alle anderen) leider enttäuschen!
Damit man ein SolidWorks Makro per API starten kann, benötigten man leider die abgefragten Informationen (Pfad, Modul und Prozedur).
Das liegt wahrscheinlich daran, dass SolidWorks auch nicht immer korrekt erkennt welche Prozedur in einem Makro die Startprozedur ist. (siehe z.B. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012056.shtml#000005) 
Deshalb kommt es auch zu Problemen wenn man ein Makro manuell startet.

Würden dies gerne auch vereinfachen, jedoch müssen wir uns in diesen Fall an SolidWorks halten :-(.

@ Oberli Mike
Bewege deine Maus in die Menüleiste von SolidWorks (rechts neben dem Eintrag von SDA-4Free), dann müsste es normal erscheinen. Wenn dies nicht der Fall ist bitte ich dich die Aktivierung noch mal im Menü-Generator zu überprüfen (evtl. wurde die Aktivierung nicht gespeichert).
Wenn es dann immer noch nicht klappt einfach Bescheid geben!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 30. Jan. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel!
Ich schließe mich G. Dawg an.
Danke vielmals für diese Freeware. Endlich kann ich einige Icönchen verbannen, alles wirkt nun aufgeräumter! Querstarts anderer Programme so komfortabel...
In Dankbarkeit grüßt Euer Hartmut ausm Remstal

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 31. Jan. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ganze ist gelöst.

Das Menu wird nur angezeigt, wenn auch ein Eintrag vorhanden ist.
Ich hatte nur ein Untermenueeintrag(Abzweigung) eröffnet, dann wird das Menu nicht angezeigt 

Eigene Symbolleisten kann man mit diesem Tool nicht erstellen.
Finde es schade, dass dies bei SWX nicht so einfach ist wie bei
Office.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 31. Jan. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oberli Mike,

richtig erkannt, ein Menü macht nur Sinn wenn ein Eintrag vorhanden ist (das ist ja der eigentliche Gedanke der Anwendung).

Über einen Symbolleisten-Generator werde ich mal nachdenken.
Danke für den Vorschlag!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 31. Jan. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz gut geworden das Teil 
schade, dass es ein paar Monate zu spät kommt, da hätte ich mir die Arbeit sparen können(siehe hier). Aber was solls, da hab ich wenigstens was dazu gelernt. Und außerdem kommt bei mir keine Werbung     

 

Zitat:
Original erstellt von tbd:
[B]..Das liegt wahrscheinlich daran, dass SolidWorks auch nicht immer korrekt erkennt welche Prozedur in einem Makro die Startprozedur ist...
Solidworks nimmt standardmäßig immer die letzte Prozedur  als Startprozedur. Ist blöd, ist aber so.

Verbesserungsvorschläge:
1. "Öffnen Plus Makro" und "Speicher plus Makro" deaktivierbar
2. Beim Eintragen eines Makrossollte der Makroeditor noch zu öffnen sein, damit man hier noch nach den Modul- und Prozedurnamen schauen kann.
3. Bei den Menüpunkten sollte definierbar sein, in welchem Zusammenhang diese aktiv sind (Zeichnung, Part, Assembly)

Bei mir kommt im eigenen Menü der Punkt "Menü anpassen" nicht. Ist nicht weiter schlimm, wollte es nur erwähnen.

Aber sonst...ganz gut gelungen.
Wenn ich nicht schon mein eigenes hätte, würd ichs glatt verwenden. Echt!

Die Anwendungsbeispiele finde ich jetzt nicht so gelungen: Office, Spiele etc. aus einem SolidWorks-Menü heraus zu starten, naja. Dazu gibts doch schon das Start-Menü und die Schnellstartleist. Aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Ciao

------------------
Klaus

    www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 31. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpeichernMakro.jpg

 
Hallo Klaus,

freut mich ein Lob von einem Kenner zu bekommen.

Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:
1.„Öffnen Plus Makro“ arbeitet nur die ausgewählten SolidWorks Dokumente ab. Es wird also ein Dokument geöffnet, das angegebene Makro wird ausgeführt und das Dokument anschließend wieder geschlossen. Man kann diese Funktion nicht deaktivieren, da man es ja bewusst startet.
2.„Speichern Plus Makro“ Wenn man die Option „Makros beim Speichern eines Dokuments ausführen“ deaktiviert (Siehe Bild SpeichernMakro) und darauf SolidWorks neu starten ist die „Speichern Plus Makro“ Funktion deaktiviert.
3.Das man in SolidWorks den Makroeditor öffnen kann ist mehr als sinnvoll. Das werde ich zu 100% in einer zukünftigen Version berücksichtigen!
4.Auch Punkt 3 ist sehr sinnvoll. Grundgedanke war, dass die Eingaben nicht zu umfangreich und somit unübersichtlich werden. Deshalb habe ich auf diese Möglichkeit zunächst verzichtet

Ich werde die Vorschläge wie bereits erwähnt hoffentlich bald berücksichtigen. Zurzeit ist es aber etwas eng (kann ja nicht nur Freeware entwickeln). Aber kommt Zeit, kommt Verbesserung und Erweiterung.

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.: das hab ich jetzt noch nicht begriffen. Heißt das, ma kann für jede SWX- Datei ein spezielles Makro definieren, dass dann nur bei diesem ausgeführt wird? Sozusagen ein Autostart-makro?

zu 2.: Da sieht mans wieder: hätt ich richtig hingeschaut und mir mehr Zeit genommen...

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit diesem und deinen anderen Tools.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

genau das bedeutet es nicht.
Man wählt SolidWorks Dokumente aus (Dokumenttyp ist egal). Diese werden in dieser Reihenfolge in SolidWorks geöffnet (wenn nicht schon vorhanden). Nach dem das Dokument geöffnet und aktiv ist, wird das angegebene Makro ausgeführt.
Nach dem das Makro beendet wurde wird das Dokument wieder geschlossen, wenn es nicht schon vorhanden war.
Es handelt sich dabei um eine Art Mini-Makro-Taskplaner.

Merci für die Wünsche 

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus, Hallo Daniel!
Den Mängelpunkt /Makroeditor sollte nutzbar sein/ habe ich umschifft, indem ich bei /Makro-Schaltfläche-anpassen/ die Eintragung /Methode/ übernahm. So muß ich garnicht ins Makro schauen. Ist sicher auch für Laien und VB-Schattenparker wie mich  sinnvoll. Geht natürlich nur für vorher genutzte Makros mit Icon. Aber ich wollte ja gerade da audräumen. Tat meinem Grafikbereich gut...
Also, Danke nochmal und hoffentlich nutzen es viele.
Grüßle ausm Remstal, Euer H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

JETZT Hab ichs begriffen!
Das ist ja ein richtiges Batch-Tool für Makros, cool 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 03. Feb. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich


frage.jpg

 
Hallo Daniel!
Bin sehr zufrieden mit dieser Freeware.
Heute präsentierte sich aber folgendes (siehe Anhang).
Tut das Not, das sich Einträge slbst eintragen und das mehrfach oder hab ich da was falsch gemacht???
Wäre dankbar für ne Antwort...
Grüßle ausm Remstal, Hartmut

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 05. Feb. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
... das sich Einträge slbst eintragen und das mehrfach oder hab ich da was falsch gemacht???

Gleiches "Problem" auch hier!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 05. Feb. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe CAD-Gemeinde,

Was soll ich sagen, ich stelle mich in die Ecke und schäme mich!
Tausend dank für diesen Hinweis!
Dieser Menüeintrag ist eigentlich bei einer geöffneten Zeichnung zu sehen, denn dort fehlt er. Ein klassischer copy and paste Fehler.
Ich werde das heute noch richtig stellen und diesen kleinen Schönheitsfehler beseitigten.
Die Vorschläge von Klaus werde ich auch gleich einfügen und somit diese Freeware, dank Euch, weiter verbessern.
Wird voraussichtlich heute Nachmittag!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 05. Feb. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Ein weiteres Mal haben wir eure konstruktiven Vorschläge und Hinweise in eine neue Version des Freeware-Tools SDA-4Free einfließen lassen.
Neben einer Optimierung der benutzerfreundlichen Oberfläche haben wir folgende Neuerungen hinzugefügt:
* Beim Bearbeiten der „Personal Menu“ – Einstellung ist das SolidWorks Fenster nicht gesperrt.
* Die Sichtbarkeit der Menüeinträge kann für die verschiedenen SolidWorks Dokumenttypen festgelegt werden.

Die Anwendung SDA-4Free steht deshalb in der Version 1.2.7 als Download zur Verfügung.
Hier der Weg zum Download (SDA-4Free):
Schuler Design Automation GmbH - Produkte

(Bei einer Installation der neuen Version muss eine evtl. ältere Version deinstalliert werden, die persönlichen „Personal Menu Einstellungen“ beleiben jedoch vorhanden).

Ohne ein solches Userfeedback ist ein Fortschritt nicht möglich! Danke!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de 

[Diese Nachricht wurde von tbd am 05. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 05. Feb. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich


frage2.jpg

 
Hi Daniel!
SUPER! Danke!
Hatte zwar nen Schreck bekommen weil es nach sauberer Software-Deinstallation im Explorer aussah, als ob ratzekahl alles, was der User sich mühsam eingestellt hat, weg ist?! Aber Entwarnung: Installation und Juhu...alles o.k.
Verzeih, Daniel, aber folgende Frage: siehe Anhang
Wie säubere ich diese Doppeleintragung in den Zusatzanwendungen, von der eine nicht nutzbar ist (von der alten Version sicher, oder?)
Bitte hilf unseren Usern und mir...
Danke im Voraus!
Grüßle ausm Remstal, H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 05. Feb. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SldWorksReg.jpg

 
Hallo Hartmut,

so etwas bleibt mir immer ein Rätsel.
Da kann ich nur sagen „Beim Bill Gates, bei uns net!“
Der Eintrag wird bei einer Deinstallation unserer Produkte immer gelöscht, habe das auch schon tausendmal getestet, eben auch bei der neuen Version.
Was soll ich sagen, bei mir wird der Eintrag in den Zusatzanwendungen von Zauberhand gelöscht, so wie er bei der Installation gekommen ist!

Diese Einträge der Zusatzanwendungen stehen in folgenden Registryschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\AddIns
Du musst in diesem Schlüssel einen Eintrag suchen, welcher eine Zeichenfolge Title = SDA-4Free 2007 enthält. (Siehe Bild SldWorksReg)
Aber bitte nicht einfach wild drauf los löschen!

Da die beiden Schlüssel aber den gleichen Namen haben ist es eine 50-50 Chance den richtigen zu löschen. Wenn du es wirklich versuchen möchtest und den falschen Schlüssel löschst, empfehle ich dir beide Schlüssel zu löschen.
Darauf kannst du die Anwendung SDA-4Free deinstallieren und erneut installieren. Somit müsste der Eintrag wieder vorhanden sein und alle prima laufen!

Sorry das ich dir in diesem Fall auch nicht wirklich wieder helfen kann!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 06. Feb. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Daniel, alles wird gut, ist schon lange unser Motto: auch in diesem Falle!!! Danke. Beide Einträge löschen und setup\reparieren war sauber erfolgreich. Was mir noch unklar ist: Kann ich so vorbereitete firmenspezifische-Menü-Erweiterungen auf den nächsten PC "kopieren", ohne das Menü neu basteln zu müssen. Einträge und Verweise sowie Orte sind als Voraussetzung natürlich gleichlautend gestaltet. Grüßle, H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 06. Feb. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

Über eine Exportieren und Importieren Funktion der Einstellungen wird mehr als nur nachgedacht!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 15. Feb. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nach der Neuinstallation der neuen Version (alte zuerst entfertn) eine leere SDA-4Free Toolbar NEBEN der normalen Toolbar!!! Ist das nötig?   
Ich hoffe, jemand anderes hat diese auch!

EDIT:
Ok, nachdem ich sie auf die Solidworks Grafikoberfläche geschoben habe, konnte ich diese schliessen. Nun isse weg!
Nichts für Ungut!


------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 15. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 15. Feb. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich konnte diesen Effekt nachvollziehen.
Danke für diesen Hinweis, wird in einer neuen Version berücksichtigt!
Die alte leere Toolbar kann man jedoch immer manuell löschen (sorry für diesen zusätzlichen Klick).

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Helau An Alle!
Unsere Nutzer hatten folgende Frage an mich herangetragen.
SWXSolidWorks+MaxxDB ohne SDA-Software kann man so nutzen, daß man Baugruppe/Teil/Zeichnung öffnen kann, ohne etwas zu ändern diese auch wieder schließen kann ohne letzte Abfrage "Schließen? Speichern? Ja-Nein-Abbrechen?
Wenn wir die SDA4free-Software installiert haben, werden wir immer gefragt auch wenn man mal nur um was zu schauen eine SWXSolidWorks-Sache geöffnet hat und es nun wieder verlassen will.
Ist jemandem das auch aufgefallen. Einige unserer Nutzer finden das sehr störend!
Grüßle, H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

mal wieder etwas ganz Neues!
Wenn ich von dieser Vorgehensweise höre, frage ich mich, ob Ihr die Funktion "Speichern plus Makro" aktiviert habt?
Zudem würde mich interessieren wer das Speichern nachfragt? MaxxDB oder SolidWorks.
Es klingt zwar langsam unrealistisch, aber auf meinem Rechner
(SolidWorks 2006 SP5.1, MaxxDB 286v35 und eingeschalteter "Speichern plus Makro" Funktion) will keiner dass ich ein nicht verändertes Teil speichere!
Klingt komisch, ist aber so!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de 

[Diese Nachricht wurde von tbd am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 20. Feb. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich


abfrageJNA.jpg

 
Hi Daniel!
Die Meldung kommt wohl von SWXSolidWorks siehe Anhang.
Ich werde das mal persönlich an mehreren Rechnern nachvollziehen, nur sind die Fragesteller momentan nicht mehr an ihren PCs.
Ich melde mich, Danke erst mal.
Die Sache mit "Speichern mit Makro" ist deaktiviert. Daran liegts nicht.
Grüßle, H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 21. Feb. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Daniel!
Ich ziehe die Anfrage zurück.
Es liegt eindeutig an bestimmten Baugruppen bei uns im Hause. Mehrfach in Unter-Unterbaugruppen verschweißte Teile bzw. diese Unterbaugruppen reagieren vom SWXSolidWorks aus so, als hätten sie den uneindeutigen Eindruck, es hätte sich ja was verändern können...?!? Es ist bei PC mit oder ohne SDA das Gleiche. Also, tschuldigung und nichts für ungut.
Wir sind mit Eurer Arbeit zufrieden.
Grüßle ausm Remstal, H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 21. Feb. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

da bin ich ja erleichtert, dass sich diese Frage geklärt hat.
Freut mich wenn euch die Freeware bei der täglichen Arbeit unterstützt.
Immer nach dem Motto Pimp my SolidWorks!

------------------
Mfg Daniel

Beim Bill Gates, bei uns .net!
----------------------------------------------

SolidWorks Programmierung; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich


FalscherDateitypbeimspeichern.jpg

 
Hallo Daniel

Ich habe da etwas festgestellt.
Wenn man eine Zeichnung oder eine Baugruppe noch nie gespeichert hat, und dann den Knopf "Alle schliessen (mit speichern)" drückt,
wird im Speichern-Dialog der falsche Dateityp ausgewählt.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

danke für diesen Hinweis.
Nun wird es wohl Zeit eine neue, durch euch verbesserte Version zu schreiben.
Werde mich damit so schnell wie möglich beschäftigen und auch Hartmuts Exportieren und Importieren Vorschlag berücksichtigen.

Danke noch mal für alle Hinweise!

------------------
Mfg Daniel

Beim Bill Gates, bei uns .net!
------------------

SolidWorks Programmierung; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 23. Apr. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich


HRc.zip

 
SolidWorks stürzt nachvollziehbar ab, wenn in einer Baugruppe ein Teil bearbeitet werden sollte! Irgend eine Baugruppe und irgend ein Teil darin!

SDA-4Free Version 1.3.0.59

Deinstalliert und neu installiert. -> kein Änderung.

SDA entladen unter Zusatzanwendungen, Solidworks funktioniert ohne Einwände.
Ich habe mir ein Makro gebastelt welches ein paar Sachen für mich macht, wenn ich ein Teil speichere "Speichern plus Makro" -> siehe Anhang.

Mache ich etwas falsch oder kann das jemand bestätigen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 23. Apr. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gilbert,

danke für deinen Hinweis.
Werde mir das mal anschauen!
Wenn ich es nachvollziehen kann und weis woran es liegt melde ich mich natürlich so schnell wie möglich!

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 23. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Daniel!

Ich habe nun die Version 1.2.8.4 installiert und diese funktioniert super. Mein Makro geht und viel wichtiger, ich kann wieder Teile in Baugruppen bearbeiten!

Ich kann also mein Makro ausschliessen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 23. Apr. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SDA-4Free.pdf

 
Hallo Gilbert,

habe die neue Version 1.3.1 gerade bereitgestellt.
Ein sehr merkwürdiges SolidWorks Verhalten, welches ich ohne deinen Hinweis wahrscheinlich nie gefunden hätte.

Dafür nochmals vielen Dank und 10 U’s für dich!

Für alle anderen habe ich die neuen Funktions- und Verbesserungsinformationen in einer PDF-Datei mit angehängt!

Viel Spaß mit der Freeware!

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 24. Apr. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

mir gelingt es nicht, auf der 2. Ebene mehr als ein Menü zu erstellen (z.B. Office, Makros usw.). Alles wandert sofort auf die 3. Ebene.

Version 1.3.1.24, SWX2007_SP3.1

Wie stelle ich das am besten an?

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 24. Apr. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

habe mir gerade ein Menü mit 4 Ebenen unter den beschrieben Versionen erstellt. Funktioniert alles so wie ich es wollte.

Ich weis durch deinen Beitrag auch leider nicht genau wo dein Problem liegt.
Weist du nicht wie du ein solches Menü in SDA-4Free erstellst, oder wird das Menü in SolidWorks nicht richtig dargestellt?

In SDA-4Free kannst du Untermenüs in die Ebene einfügen, welche im Menübaum markiert ist. Wenn im Menübaum nichts markiert ist, wird von der zuletzt bearbeiteten Ebene ausgegangen.
Also einfach die richtige Ebene im Baum markieren und dann ein neues Untermenü hinzufügen.

Sollte in SolidWorks etwas nicht funktionieren, bitte ich dich, deine Menueinstellungen zu exportieren (Datei > Einstellungen Exportieren) und mir zu zusenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 24. Apr. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Danke für die schnelle Antwort!
Wie komme ich auf die Ebene über "Makros"?
Die oberste, die ich erreiche, ist "Makros".
In deinem pdf ist das auf Seite 6 sehr gut dargestellt. Genau so möcht ichs haben (Office und Makros).
Also gehe ich exemplarisch vor und mach es wie im pdf zu sehen.
Z.B. "Beispiel Menu" ist O.K.
Aber jetzt hakts: Ich kann keine "Gruppen"-Ebene erstellen, es wird ein Pfad verlangt. Den möchte ich aber erst in der darunterliegenden Ebene vergeben.

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo Walter,

das Erzeugen eines solchen Menüs ist ganz einfach!

1. Name (z.B. Beispiel Menu) für das persönliche Menü festlegen und übernehmen. (Bild 1)
2. Neue Abzweigung (Untermenüeintrag) hinzufügen. Dieses Untermenü benennen (z.B. Makros) und übernehmen (Bild 2)
3. Markiere den Hauptmenueintrag „Beispiel Menu“ im Menübaum um in dieser Ebene einen weiteren Menueintrag hinzuzufügen. Hier kannst du deine „Office“ Abzweigung erzeugen. (Bild 3)
4. Markiere den Untermenüeintrag „Makros“ um die Makroaufrufe in dieses Untermenü einzufügen, bzw den Untermenüeintrag "Office" für die Officeaufrufe.
5. Alle festgelegten Menüeinträge müssen mit „Übernehmen“ in das Menü aufgenommen werden.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären und die Bilder helfen dir weiter.
Wenn immer noch etwas unklar ist sollten wir mal Kontakt aufnehmen, dann können wir gemeinsam das Problem lösen.


------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

[Diese Nachricht wurde von tbd am 25. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 26. Apr. 2007 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich


Zusatzanwendungen.jpg


SDA-4Free2007Fehlermeldung1.jpg

 
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine besondere Mühe!
Aber all dies hatte ich auch schon ausprobiert.

Ist es normal, dass SDA-4Free gleich 2x in den Zusatzanwendungen erscheint (siehe Zusatzanwendungen.jpg)? Ich habe es aber nur 1x installiert.

Nach der Deinstallation einer dieser Anwendungen (ich habs wechselweise probiert) habe ich versucht, die Menüs zu erstellen. Beim erneuten Hochfahren von SWXSolidWorks  kam dann je eine Fehlermeldung (siehe SDA-4Free Fehlermeldung.jpg).

Also deinstalliert und noch mal neu drauf.

Jetzt hab ich´s 2x drin, aber   es funktioniert 

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wago:

Jetzt hab ich´s 2x drin, aber es funktioniert

wago: den Key musst Du selber (manuell) aus der Registrierung entfernen!
Einfach nach "sda-4" suchen.
Zuerst aber ein Backup der Registrierung anlegen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 27. Apr. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BildReg.jpg

 
Hallo Walter,

dieses Problem hatten wir ja in diesem Forumsbeitrag schon (Leider).
Wirklich lokalisiert habe ich den Fehler ehrlich gesagt immer noch nicht! Ich schätze, dass es an einer Fehleinstellung im Setup liegt.
Bei der Deinstallation wird dieser Eintrag durch das Setup gelöscht. Ich hoffe deshalb, dass dieser Fehler ab der Version 1.3.x nicht mehr vorhanden ist.

Ich kann die leider nur Gilberts Vorschlag weiter empfehlen.
Lösche im Registryschlüssel HKey_Local_Machine\Software\SolidWorks\Addins die Unterschlüssel, in welchen der Title SDA-4Free enthalten ist (siehe Bild).
Aber bitte vorher die Registry durch ein Exportieren dieses SolidWorks\Addins Schlüssels sichern.
Wenn du den Schlüssel gelöscht hast, kannst du beim SDA-4Free Setup einen Reparaturvorgang anstoßen. Dadurch wird ein richtiger Eintrag wieder hergestellt.

Ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur mehrmals entschuldigen! Ich wünsche eine schönes, hoffentlich verlängertes Wochenende!

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 02. Mrz. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Ach ne?! Echt?? 

Wie dem auch sein!
Ich wollte mal Fragen ob es eine 64Bit Version von SDA4Free gibt? Denn die, die ich vor mehr als einem Jahr heruntergeladen habe, funktioniert nicht mehr. Auch den Patch kann ich nicht mehr installieren...?! Oder habe ich da etwas übersehen?
Ich glaubte, dass in SolidWorks 2008 x64 das SDA-Tool noch funktioniert hatte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Ja gibt es. Hab im Dezember die letzte version heruntergeladen und den dazugehörigen x64 Patch.

Nutze allerdings nur das Quickprint. Aber dieses läuft mit SWX 2010 SP2.1 ohne Probleme.

Falls du nochmal die Installationsdateien möchtest kann ich dir meine zuletzt heruntergeladenen zur Verfügung stellen.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 10 Minuten ist!
Zitat:
Original erstellt von olichen:

Falls du nochmal die Installationsdateien möchtest kann ich dir meine zuletzt heruntergeladenen zur Verfügung stellen.
Gruß
OLI

Hi, OLI!
Ja, gerne! Wenn Du mir die Version (mit Patch, gerne) mir per e-mail schicken könntest, wäre ich Dir sehr dankbar und würde Dir dann auch sehr gerne 10 Unities überreichen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 02. Mrz. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wie die meisten ja wissen, bin ich nicht mehr bei Schuler tätig und kann somit dazu keine aktuellen Infos geben.

Zudem habe ich auch eben erst gesehen, das der Download offiziell nicht mehr ereichbar ist (komisch)?
In SolidWorks 2008 funktionierte es zumindest, wie es nun aussieht?

Da ich den Beitrag geschrieben hatte, habe ich natürlich die E-Mail von cad.de bekommen weshalb ich mir sicher bin das meine ehemaligen Kollegen diese Diskusion nicht mitbekommen.
Deshalb ist es sicherlich am besten, einfach mal bei Schuler nachzufragen.

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz