Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlerhafte Darstellung im Grafikbereich in SW2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Fehlerhafte Darstellung im Grafikbereich in SW2005 (4842 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2005-grafikbereich-durcheinander.gif

 
Hallo zusammen,

wir haben leider einige ziemlich merkwürdige und lästige bis störende Phänomene seit der Umstellung auf die SolidWorks 2005 SP4.0. Diese Phänomene betreffen den Grafikbereich des SolidWorks Fensters und zeigen sich durch Streifen und oder fehlerhafte Darstellung ganzer Bereiche. Ein Screenshot davon ist angehangen (2005-grafikbereich-durcheinander.gif). Mit einer Fernsteurungssoftware konnte ich sogar ein Video davon drehen (hängt nicht dran, falls von interesse kann ich das noch machen).

Aufgrund der Darstellungsfehler dachten wir zunächst an Fehler des Grafikkartentreibers oder sogar der Grafikkarte, da es so aussieht, als wäre der Speicherbereich durcheinander, den die Grafikkarte darstellt.

Ich liste mal auf, was wir bisher festgestellt, untersucht und versucht haben:


  • die fehlerhafte Darstellung beschränkt sich ausschließlich auf den Grafikbereich in SolidWorks (das OpenGL-Fenster), wie im Screenshot oder dem Video zu sehen ist. Andere Fenster oder gar andere Applikationen werden nicht beeinflusst.
  • die fehlerhafte Darstellung passieren fast ausschließlich nach mehreren (2-3) Stunden Arbeit mit SolidWorks. Wenn diese Fehler einmal auftreten kommen diese in immer kürzeren Abständen wieder.
  • es passiert in allen Kontexten (Teile, Baugruppen, Zeichnungen)
  • die fehlerhafte Darstellung geschieht hauptsächlich (immer?), wenn Dialogboxen oder externe Fenster über den Grafikbereich von SolidWorks gezeichnet oder verschoben werden.
  • Wenn die fehlerhafte Darstellung auftaucht kann der Effekt durch verschieben von Dialogboxen innerhalb des Grafikbereiches verstärkt werden (siehe Video).
  • Sobald von SolidWorks ein Bildneuaufbau veranlasst wird (z.B. Ändern der Größe des Featuremanagers, siehe Video, oder auch Zoomen des Modells) ist das Grafikfenster wieder okay und bleibt auch meist ein paar Sekunden (Minuten?) wieder korrekt.
  • SolidWorks beenden und neu starten hat klärende Wirkung, danach kann meist wieder mehrere Minuten (Stunden?) ohne diesen Effekt gearbeitet werden.

Zur Hardware

  • Der Effekt tritt sowohl auf Windows 2000 SP4.0 als auch Windows XP Pro SP2 auf
  • Der Effekt trat auf an Maschinen mit Grafikkarte Quadro 4 980XGL, Quadro FX 1300 und Quadro FX 1400
  • An Treibern wurde probiert: 53.03 (empfohlener Treiber von SolidWorks für Quadro 4 980XGL) 65.73 (Ausgelieferter Treiber der Maschine), 67.22 (empfohlener Treiber von SolidWorks für Quadro 4 980XGL und FX1300/1400). Jeweils vorher alte Treiber deinstalliert und mit DriverCleaner gesäubert.
  • der Effekt tauchte an mehreren Maschinen auf, Hardwaredefekt ist auszuschließen (es wurde aber trotzdem testhalber eine Grafikkarte getauscht)
  • der Effekt ist unabhängig vom Userprofil
  • auf den Maschinen ist das aktuelle DirectX 9.0c installiert
  • Es wurden alle Hinweise von http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/troubleshooter/Video/Video-Whydoesntmyscreenrepaint.html versucht, letztlich wurde auf Windows XP komplett auf das Design Windows Klassik umgestellt und alle Effekte ausgeschaltet, was zu einer (vermuteten?) Verbesserung führte.
  • der Effekt taucht erst seit dem Einsatz von SolidWorks 2005 (mit SP4.0) auf, vorheriges Arbeiten mit SolidWorks 2004 (SP5.0) wurde durch diesen Effekt nicht beeinträchtigt.
  • de Effekt lässt sich NICHT mit dem SldRX Tool aufzeichnen, sobald dieses Tool mit Videoaufnahme läuft ist der Effekt verschwunden. Wir vermuten, dass in diesem Fall OpenGL nicht genutzt wird. Das Video ist per Remotesoftware und einem separaten Videotool (CAMStudio) aufgezeichnet worden.

Ich kenne mindest ein anderes Unternehmen, das unter genau denselben Effekten leidet und auch schon sehr viel versucht hat, um diesen Effekt loszuwerden. Selbstverständlich ist das auch als Fehlermeldung an SolidWorks unterwegs, ich möchte nur versuchen möglichst andere Stellen zu finden, wo das auch passiert, um Gemeinsamkeiten ausfindig zu machen, die SolidWorks helfen können das Problem einzukreisen und zu beseitigen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 30. Aug. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

dieser Effekt kommt mir sehr bekannt vor.
Wir haben bei uns sämtliche Graphikkarten getauscht und der Fehler wurde nie mehr gesehen.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 30. Aug. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach!

Hatte das genau Gleiche vor langer Zeit!!
Ich hatte auch schon den Effekt (it's a feature not a bug!  ) wo der Bildschirm sozusagen nur mit dem "neuen" Inhalt beschrieben wurde! Das ergab ganz coole Bilder, speziell beim Zoomen! Da beim herauszoomen, das Modell immerwieder (da es "kleiner" wurde) auf das "Grosse" gezeichnet!! (Muss mal sehen ob ich noch einen Screenshot herumliegen habe...). Das ergab einen schönen Tunneleffekt!

Naja! Leider kann ich auch nicht genau sagen, warum ich in letzter Zeit keinen mehr gesehen habe! Das war damals noch in SP3...
Noch keine Sichtung in SP4.0, sorry!

------------------
~~~you can't change the world but you can leave a dent~~~
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Trimm
Mitglied
Werkzeugkonstukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mc Trimm an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Trimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Trimm

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2004

SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP2.2
Logopress3 V4.2
Dell Precision 370
1.0GB 533Mhz
Nvidia FX 1400
Dell 2001FP 20" TFT

erstellt am: 30. Aug. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich


Anzeigefehler.zip

 
Hallo Leidensgenossen,
ich kenne das Problem schon lange, genau seit SP1.1,
es tritt zum Glück nur selten auf.
Geholfen hat bisher nichts.

Gruss Mc Trimm

[Diese Nachricht wurde von Mc Trimm am 30. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Antworten.

@ Marcus: bei euch war der Effekt nach einem Tausch der Grafikkarten weg, bei uns leider nicht. Wir haben es allerdings auch nur an einer Maschine versucht. Könntest du mir sagen, welche Karten ihr vorher hattet und welche ihr jetzt habt? Mit BIOS-Version, Treiber, Speicherausbau etc., vielleicht finden wir da irgendwelche Parallelen.

@ G.Dawg: leider schreibst du nicht, welche Karte mit welchen Treibern ihr hattet. Der Effekt kommt mir zwar auch bekannt vor, hatten wir allerdings selbst am Anfang der 2003 und 2004 bei veralteten Treibern und ATI Karten. Bei NVidia-Karten mit zertifizierten Treibern hab ich das von dir beschriebene Verhalten noch nie gesehen.

@ Mc Trimm: Passiert das bei den in deiner Systeminfo angegebenen FX1400? Welchen Treiber setzt ihr ein? Welches BIOS hat eure Grafikkarte? Das Phänomen bei euch sieht anders aus als bei uns, nach deinem Screenshot geht das bei euch über den ganzen Bildschirm und nicht nur über den Grafikbereich von SolidWorks   

Bezüglich einer Rückfrage per Mail: nein, Software-OpenGL hab ich in der Situation noch nie probieren können, da der Effekt ja nicht reproduzierbar ist und manchmal dann auch erst mal wieder für eine Viertelstunde verschwindet. Und die Anwender die ganze Zeit mit Software OpenGL arbeiten zu lassen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da ja ein ausbleiben des Effektes nicht bestätigt, dass der Fehler dann nicht auftaucht ... nur andersherum würde es Klarheit bringen (also wenn es auch bei eingeschaltetem Software-OpenGL passiert). Wenn ich wieder mal eine Gelegeheit habe, dieses Phänomen zu untersuchen versuch ich es trotzdem mal damit  

Dann gab es einen Hinweis auf Speichertest der Grafikkarte: wo kann ich entsprechnde Tools ruterladen, mit denen ich den Speicher der Karte testen kann?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Stefan,

den gleichen Effekt wie Mc Trimm habe ich auf meinem Notebook (s. Sys-Info) sporadisch auch. Dieser ist allerdings etwas anders als Euer Fehler (wie Du schon gesagt hast). Ich habe den Eindruck, daß dies immer  beim Umschalten von BG auf ET oder in der anderen Reihenfolge kommt.

Bei einer Zeicnung habe ich diesen Effekt noch nicht beobachtet. Er tritt bei mir auch nur innerhalb eines Sekundenbruchteils auf. Meinen Kollegen haben 3D-Labs-Karten und haben dieses Phänomen noch nicht beobachtet. Ich werde meine Kollegen darauf mal hinweisen (wir haben auch noch eine ATI-Karte) und werde mich bei neuen Info's dazu dann nochmal melden.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Trimm
Mitglied
Werkzeugkonstukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mc Trimm an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Trimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Trimm

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2004

SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP2.2
Logopress3 V4.2
Dell Precision 370
1.0GB 533Mhz
Nvidia FX 1400
Dell 2001FP 20" TFT

erstellt am: 31. Aug. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ja das passiert mit der Graka  " Nvidia FX 1400".
Die BIOS INFO Version ist 5.41.02.17.24 und der
Grakatreiber hat Nr. 6.14.10.6722 - Wurde mir von Dell empfohlen als ich das Problem schilderte. Hat aber wie gesagt nichts gebracht.
Muss aber noch deutlich darauf hinweisen, dass das Grafikproblem nur beim Arbeiten mit SolidWorks passiert! Habe bei mir festgestellt das es hautsächlich im Drawingbereich vorkommt.Das Phänomen sieht nicht immer aus wie auf dem Screenshot, ist aber immer horizontal, aber mal mittig dann wieder oben oder eben unten.

Gruss Mc Trimm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 31. Aug. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

unsere Karten waren: nVIDIA Quadro4 780 XGL und nVIDIA Quadro4 FX 1400

und wir haben jetzt: nVIDIA Quadro FX 3400 PCI/X Karte


Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 01. Sep. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
bei euch auch?
Ich dachte schon ich hätte was an den Augen.
Bei mir war der Effekt mit dem Treiber 7.1.8.4 vom 24.02.05 behoben.  (Graka FX1400)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Sep. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

den hab ich bisher noch nicht probiert. Werd ich auch mal versuchen, vielleicht hilft es ja auch an den Plätzen mit den Quadro 4 Karten 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

Beiträge: 175
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 02. Sep. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

habe eben auch etwas erlebt was mit deinem Problem zusammenhängen kann und zwar die kommischen Streifen ähnlich deinem Bild nur in senkrechter Variante. Nach Fenster wechsel innerhalb SWXSolidWorks waren die Streifen dann wieder weg und alles wie es sein soll.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 05. Sep. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

@ G.Dawg: leider schreibst du nicht, welche Karte mit welchen Treibern ihr hattet. Der Effekt kommt mir zwar auch bekannt vor, hatten wir allerdings selbst am Anfang der 2003 und 2004 bei veralteten Treibern und ATI Karten. Bei NVidia-Karten mit zertifizierten Treibern hab ich das von dir beschriebene Verhalten noch nie gesehen.


Hallo Stefan!

'tschuldigung! Hatte ich vergessen! 
Die Karte die ich (wir) benutze(n), ist die NVidia Quadro FX 500, der zur Zeit installierte Treiber... weiss ich leider nicht mehr! War aber zertiviziert!!

------------------
~~~you can't change the world but you can leave a dent~~~
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich habe heute morgen diesen Beitrag im NVidia-Forum erstellt, wir haben mit SolidWorks 2005 4.0 ähnliche Probleme im Grafikbereich, allerdings mit der FX1100 und wir setzen den WHQL zertifizierten Treiber 77.18 ein -laut Anraten eines NVidia-Mitarbeiters auf dem SolidLine Kundentag 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum319/HTML/000086.shtml

Der SolidLine Support hat sich mit dem Verweis auf Treiber 71.84 ausgeklinkt. Was hat dein Test mit 71.84er gebracht?

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir habe drei identische Rechner mit der FX1300 und den Treiber 67.22. Wir haben diesen Anzeigefehler allerdings noch nie gehabt in keinem SP von SWX2005. Einer der drei Rechner hat sogar Windows XP in der klassischen Einstellung.
An meiner WS ist WinXP SP2.0 drauf die anderen haben SP1.0

Ist es vielleicht möglich das es an der Kühlung der Graka liegen könnte? Oder an dem Luftstrom im gesamten Gehäuse der WS bei dem auch die Graka betroffen sein könnte?

Ist nur so eine Idee.

------------------
Grüssle Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Okt. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

ja, mit dem Treiber 71.84 wurden mir diese Phänomene weder mit SolidWorks 2005 SP4.0 noch SP5.0 gemeldet. Ich hab's selbst auch vorher an meiner Maschine mit 67.22 nie gesehen, aber ich arbeiten auch nicht mehrere Stunden hintereinander mit SolidWorks.

Wir haben das auch bei weitem nicht auf allen Rechnern gehabt, sondern nur an ein paar wenigen, von daher kann es gut sein, dass man wie Frank das nie zu sehen bekommt. Wir hatten vorher an einer Maschine auch die Grafikkarte tauschen lassen, da wir auch in unserer Verzweifelung an einen Hardwaredefekt geglaubt hatten, aber das brachte damals auch keine Besserung.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 28. Okt. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

danke für dei Antwort, ich werde dann auch mal den 71.84er Treiber testen. Wir hatten das Phänomen auch nicht auf allen Rechnern, aber halt schon auf einigen. Ich hatte es gerade heute das erste Mal auf meinem PC. Bin mal gespannt, ob sich mit dem Treiber das Problem bei uns erledigt hat.

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 16. Dez. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

das hört sich schlimm an und sieht noch schlimmer aus.
aber es hört sich auch ein bisschen danach an das die Grakas einfach heis werden?!?!?!?
den SWXSolidWorks belastet die dinger ja schon recht ordentlich, und im normalen windows betrieb wird die ja kaum gebraucht.
schaut mal bei einem rechner nach ob der kühlkörper einfach dreckig is.
wäre ein versuch wert.

gruss micha

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Paul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von C. Paul an!   Senden Sie eine Private Message an C. Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Paul

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2003

PIV2,6GHz ; 2GB Ram ; QuadroFX1100
Windows XP SP2
Solidworks 2006 SP3.4
TopSolid 2.6...

erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich möchte diesen etwas älteren Beitrag noch einmal aufgreifen. Ich habe eine FX1100 in meinem Rechner.
Immer wieder hatte ich das Problem das die Darstellung mit einem mal völlig zerrissen war oder Flächen "durchsichtig" wurden. Ich habe alle möglichen Treiber getestet und mit dem 71.84 die besten Ergebnisse erhalten. Was bei mir aber den endgültigen Durchbruch ohne Fehler brachte war, das ich bei den Open-GL Einstellungen die Anwendungseinstellungen NICHT auf Solidworks gestellt habe, sondern einfach leer gelassen habe. 
Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag noch dem einen oder anderen helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz