| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Order & Offer Processing 2025, eine Veranstaltung am 22.06.2025
|
Autor
|
Thema: Solid Works 2003 Speed Test (1380 mal gelesen)
|
gegy1 Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben in unserer Firma für Teile, die wir in Solidworks erstellen, je eine Konfig. angelegt, in der unnötige Features unterdrückt werden. Mann kann den Unterschied bei den Aufbauzeiten in der Feature Statistik (Menü: Extras--> Feature-Statistik) sehen. Dies funktioniert aber nur bei einzel Teilen. Nun bräuchte ich ein Tool das mir irgendwie die Geschwindigkeit bei meinen erstellten Baugruppen anzeigen kann. Damit ich Vergleiche zwischen verschieden Baugruppen habe. Das Tool SPECacp nutz mir nichts dabei, weil ich meine eigenen Baugruppen vergleichen muss. Kann mir jemand helfen???? Danke! Mfg Gegy! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 18. Aug. 2004 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gegy1
|
gegy1 Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vorest mal danke! Hab mir den Thread durchgelesen. Aber vielleicht hat ja doch jemand irgendeine Möglichkeit um mein Problem zu lösen. Im anderen Thread konnte es nicht gelöst werden. Ist aber schon etwa das selbe. Mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gegy1
Hallo, vielleicht hilft die die Framerate ja weiter. Die kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du in der Registry unter Performance den Flag "OpenGL Print Statistics" auf 1 setzt. ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gegy1 Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Hoshi: Hallo,vielleicht hilft die die Framerate ja weiter. Die kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du in der Registry unter Performance den Flag "OpenGL Print Statistics" auf 1 setzt.
Hallo!
Hört sich gut an. Kannst mir bitte den genauen Regkey sagen, wo ich die Frame rate anzeigen lassen kann??? Wäre echt super! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gegy1
|