Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Profis gefragt - Bauteilskizzen von Inventor in Solid verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  Profis gefragt - Bauteilskizzen von Inventor in Solid verwenden (1469 mal gelesen)
frankikok
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von frankikok an!   Senden Sie eine Private Message an frankikok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankikok

Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2004

Inventor 7 und Solid 2004

erstellt am: 23. Jul. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi..

Wegen Programmumstellung.....
Ich möchte vorhandene Skizzen die mit Inventor erstellt worden sind in Solid verwenden!
Giebt es da eine Möglichkeit? (würde mir eine Menge Arbeit sparen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 23. Jul. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Also was sehr oft funktioniert ist das Windows eigene copy & paste.
Einfach mal mit strg-c in Inventor und strg-v in SWXSolidWorks versuchen.

Hoffentlich gehts...
Michael

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 23. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankikok
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von frankikok an!   Senden Sie eine Private Message an frankikok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankikok

Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2004

Inventor 7 und Solid 2004

erstellt am: 23. Jul. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funzt leider nicht... Währe warscheinlich auch zu einfach....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 23. Jul. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast du schon mal versucht es mittels der iges Schnittstelle zu bewerkstelligen? Da kann man doch bestimmt auch "nur" Skizzen exportieren.
Hast du dich shcon im Inventor-Forum schlau gemacht? Die wissen wahrscheinlich bestens Bescheid über ihre Diva.

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 23. Jul. 2004 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht die stumpfe Lösung: Als dwg/dxf speichern und dann in´s SWXSolidWorks.

HAb aber nicht probiert, ob die Skizzen in´s dwg / dxf übernommen werden.

Dann gibt´s noch die Möglichkeit die unverbrauchten Skizzen in der idw darzustellen, und diese dann in´s dwg/dxf exportieren.

Es müssen aber schon ziemlich komplizierte Skizzen sein, wenn sich der Aufwanf lohnen soll.

Und zum Abschluß noch ein Tipp, der Dir am wenigsten Arbeit macht: Bleib halt weiterhin bei dem besseren CAD-System 

Euer Fischkopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Jul. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fankikok,

so wie Fischkopp geschrieben hat, "Bleib halt bei dem besseren CAD-System" kann ich Dir nur raten. Prüfe welches CAD-System für Deine Arbeitsweise und Deine Maschinen am Geeignesten ist und dies ist auch das Beste System für Dich.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankikok
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von frankikok an!   Senden Sie eine Private Message an frankikok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankikok

Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2004

Inventor 7 und Solid 2004

erstellt am: 24. Jul. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ers einmal Danke für die Antworten....
Ich werde die Tips mal ausprobieren..
Ps.: Ich würde gerne bei Inventor bleiben, aber da sich Inventor nicht so gut von außen (Tabellen) steuern lässt, muß ich wohl auf Solid umsteigen (siehe: Bauteile mit Hilfe von Excel-Tabellen ein - ausblenden oder Unterdrücken)
Danke und schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 24. Jul. 2004 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weißt aber auch, das Du dir mit den Konfigurationen jede Menge
Kuddelmuddel und Performanceprobleme einhandelst.

Und bevor Du die Diva in die Ecke knallst: Überlege Dir mal, ob Du diese Aufgaben nicht mit etwas VBA lösen kannst.

Einen 1. Ansatz, der vielleicht schon hilft findest Du dort: http://www.sdotson.com/vba.asp. Schau Dir mal den Konfigurator an

HTH

Fischkopp

PS: Im richtigen Forum findest Du auch Leute mit mehr Ahnung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Jul. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fischkop,

es ist ja löblich, daß Du Dich für Dein CAD-System  einsetzt. Allerdings macht es keinen Sinn dies nur mit einigen Halbsätzen zu machen. Orginal: "Du weißt aber auch, das Du dir mit den Konfigurationen jede Menge Kuddelmuddel und Performanceprobleme einhandelst." Was ist den Kuddelmuddel? Für konstruktive Argumente hat sicherlich keiner was einzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 24. Jul. 2004 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Kuddelmuddel verstehe ich folgende Punkte:
1. Wenn Du eine neue Abhängigkeit vergibst, wird diese nur in der aktiven Konfig gesetzt. Wenn die in allen gelten soll, mußt Du diese
in allen Konfigurationen aktiv setzen, was leicht mal vergessen wird.

Füge mal zu einer Konstruktion aus 20 Konfigurationen ein BT hinzu (das aber nur in 10 auftauchen soll, in den 10 anderen aber an unterschiedlichen Positionen) und dann sage mir mal wie lange Du rumwurschtelst, bis Alles funzt. Nicht vergessen: Zwischendurch mußt Du noch die Fragen von 5 MA und 6 Telefonate bearbeiten.

Und das GAnze dann in einer großen BG....

2. Beim Laden würfelt der Kram teilweise wild durcheinander, weil´s erstmal reduziert geladen wird. Dann wird gebetet, ob´s alles noch stimmt, wenn man´s dann vollständig geladen hat. 2 min. Adrenalinschub pur.... Junkies sind nix dagegen 

Besonders schön, wenn´s eine Ober-BG ist, in der eine UBG in 18 verschiedenen Konfigurationen vorkommt.

3. Teilweise haut´s aber auch nach den vollständig laden nicht hin. Dann muß erst eine Abhängigkeit unterdrückt und wieder eingeschaltet werden, damit sich das Biest wieder richtig sortiert.

Also: Konfigurationen sind auf dem Papier ganz dolle Teile, aber mit Maßen und Vorsicht zu genießen.

In beiden Systemen würde ich bei tabellengesteuerter Variantenkonstruktion versuchen die BG´s per VBA automatisch Zusammenzubauen.

Und gerade da bieten sich bei der Diva die benannten iMAtes an. Dann kann man nämlich Komponenten ersetzen (Die nicht aus dem gleichen Urschleim stammen) und die Diva findet die passenden Abhängigkeiten anhand der Namen der iMates.

Für diejenigen, die sich jetzt fragen, was iMates sind: Das sind "halbe" Abhängigkeiten, die in den Komponenten vordefiniert werden. Diese werden dann in der BG als Symbole angezeigt, und ich brauche die dann nur noch übereinander zu ziehen. Dabei achtet die Diva auch auf den richtigen Typ (Einfügen, Passend, Deckungsgleich). Diese iMates können zwecks eindeutiger Identifizierung benannt werden.
Kommt beim Komponententausch jetzt ein iMate mit gleichem Namen wie in der Ursprungskomponente vor, wird die Abhängigkeit automatisch wieder aufgebaut.

Zu dem Ursprungsproblem: Ich baue eine Muster-BG auf. Ein VBA Skript
tauscht nach Exceltabelle die Komponenten aus bzw löscht diese, wenn Sie nicht gebraucht werden. Und fertig ist der Lack. Dafür muß ich nicht das CAD-System wechseln. Und selbst wenn ich das Tool extern erstellen lassen muß, ist es immer noch billiger als eine Systemumstellung.

Ich habe sowas schon gemacht, das Austauschen dann aber händisch durchgeführt, da es nur 3 Varianten waren, die aufgebaut werden mußten.

Und da würde ich auch einige kennen, die sowas "aus dem Ärmel schütteln"

Euer

Fischkopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 25. Jul. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Es erstaunt und belustigt immer wieder, wie IV-Anwender durch Miesmachen anderer Software versuchen, ihre Leidensgenossen bei der Stange zu halten!

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 25. Jul. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Walter.

Schau mal in dein eigenes Profil und handle entsprechend.

Ich mache hier keine "andere" Software mies, sondern kenne beide Systeme. IV seit 2 Jahren und SWXSolidWorks seit 5 Monaten ( in den 5 Monaten habe ich aber ca. 1300h mit dem Biest geschafft.)

Und habe mich gerade die letzten 2 Wochen bis zum Erbrechen mit den o.a. Problemen beschäftigt. BTWBy the way = Nebenbei bemerkt.: Ich habe mich auch schon des öfteren kritisch zur Diva geäußert.

Mich stört nur, das jemand ein System wechseln will, ohne die Möglichkeiten des Ursprünglichen genau zu durchschauen.

@Frankikok: Schau Dir auch nochmal IV3² an. Da hat´s einen Schritt in die richtige Richtung gegeben bzgl. Konfigurationen, aber noch nicht das was Du willst:

- Bei BT kannst Du mit iParts arbeiten.
- Bei BG´s mußt Du Dir selber etwas einfallen lassen.


Euer Fischkopp

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 25. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jul. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur kurze Frage von meiner Seite: habt ihr mittlerweile ein Schlecht-Wetter-Gleich-Schlechte-Laune-Syndrom oder warum entwickelt sich jede zweite Diskussion hier auf einmal wieder in eine Schlammschlacht Inventor-SolidWorks? Das war mal eine Zeitlang soooo gut gegangen, und ich hab doch auch schon öffentlich zugegeben, dass die Inventor-User den Längeren haben, also kommt mal bitte wieder runter.

Und um direkt Unklarheiten zu vermeiden: ja, ich bin parteiisch, und ja, ich nutze meine "Macht" im SolidWorks-Forum aus, und ja, ich hab keine Lust von Inventorusern immer wieder mal Stichelein hier ertragen zu müssen. Ich hoffe, das war deutlich genug, mir hängt es nämlich zum Hals heraus.

Zum Thema hab ich auch noch etwas: wenn du die Skizzen wie Fischkopp beschrieben hat rausbekommst kannst du die in SolidWorks weiterverarbeiten. Schau mal auf meine Siete http://solidworks.cad.de/kh_insk.htm, da stehen einige Tipps zum arbeiten mit importierten Skizzen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 25. Jul. 2004 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

So, für mich ist dieser Thread jetzt geschlossen.....


@frankikok: Wenn Du noch Info´s brauchst, wie Du dein Problem auch mit dem IV in den Griff bekommst, dann gibt´s da das passende Forum.
Da wird Dir dann geholfen, und nicht nur von mir, sondern von noch wesentlich kompetenteren "Kollegen".

Leidensgenossen sind wir nämlich spätestens seit IV6 nicht mehr 

Gruß

Fischkopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 25. Jul. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

es kann nur geholfen werden (fischkop) wenn der entsprechende Sachverhalt genau geschildert wird. (SW-spezifisch: es sind externe Referenzen keine Abhängigkeiten). Eine BG in einer anderen BG kannst Du mit einer bestimmten Konfig einbauen in dem Du in dieser, in allen oder festgelegten Konfig's auf einmal auswählst. Was Du mit einer bestimmten Position meinst ist mir nicht ganz klar. Auch einige weitere Angaben sind mir leider nicht klar.

Also solltest Du konstruktive Kritik (Fragen) haben stell doch mal ein Beispiel zur Verfügung. Ist ernsthaft gemeint. Und wie schon Stefan sagte: Lassen wir uns sachlich dikutieren ohne Emotionen.
Hilft sicherlich am meisten.

Schönes (Rest)Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2003

Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 25. Jul. 2004 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankikok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frankikok:
Ich möchte vorhandene Skizzen die mit Inventor erstellt worden sind in Solid verwenden --> !

    alea iacta est
manche Erklärungen treffen den Kern der Frage nicht mehr, sorry!
Die Erklärung der iMate-Funktion ist IV spezifisch und hat für SWX'ler nur bedingten Unterhaltungswert 

@frankikok: wenns dir ne menge Arbeit sparen soll, dann lohnt es sich vielleicht wenn du zunächst die Qualität der mit IV exportierten Skizzengeometrie durch optionales Feintuning so beeinflusst das in der dwg eine gut weiterverwertbare Geometrie ankommt.
Wenn du hierzu Näheres wissen möchtest, kann ich dir empfehlen : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006370.shtml

peace! 


------------------
Tüs und weg....
Wibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz